Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tick Tock Alice

Tick Tock Alice

Ich bin zufällig über das Buch Tick Tock Alice von @jenniferpetri gestolpert und mir war sofort klar als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe das ich es lesen muss.

Danke an @isegrimverlag Für ...

Danke an @isegrimverlag Für die Bereitstellung.

Wie der Titel und das sehr schön Cover vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Buch um eine Adaption von Alice im Wunderland und Ich finde, die Geschichte ist wie für Alice Fans gemacht. Es gibt sehr viele Ähnlichkeiten zum Film, aber natürlich auch ein paar Unterschiede. Der größte und auch spannendste ist wahrscheinlich, dass dieses Buch in der ganz normalen Welt spielt. An dieser Stelle bitte ich euch den Klappentext zu lesen. Damit ich nicht Spoiler

@jenniferpetri
Schreibstil ist so wunderschön.

Es lässt sich so super leicht lesen und man denkt, man ist in der Geschichte selbst drin. Man fiebert so stark mit Alice mit und hofft nur das es alles gut ausgehen wird.

Midnight Chronicles

Midnight Chronicles - Schattenblick

* Er hat keine Vergangenheit, sie keine Zukunft *

* Er hat keine Vergangenheit, sie keine Zukunft *

Die Geschichte ist spannend, magisch und vor allem lustig. Das liegt definitiv an Roxy und Shaw. Die beiden haben ständig einen flotten Spruch auf den Lippen und das macht sie verdammt sympathisch und süß miteinander.

Ich muss aber auch sagen, mir haben die Nebencharaktere auch sehr gut gefallen vor allem Roxys Kampfpartner Finn.

Gegen Ende hin zog es sich trotzdem ein wenig in die Länge, aber ich kann jedem dieses Buch empfehlen, wer auf magische Wesen wie zum Beispiel Magier und Geister steht. Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen.

Ich freue mich sehr auf Band zwei und bin gespannt was noch passiert.

Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite

Ich habe das Buch mir 2010 als der Film rauskam gekauft und verschlungen. Es ist herzzerreißend. Es geht um die 17-jährige Ronni die mit ihrem Bruder die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll. Ronni hat, aber null Lust darauf da sie ihrem Vater die Schuld an der Trennung ihrer Eltern gibt. Dies hat Ronniihrem Vater auch spüren lassen. Am Ende hätte sie sich aber doch gewünscht von Anfang an netter zu ihm zu sein. Das Schicksal schlägt zu. Aber liest selbst. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch und die ist herzerwärmend und romantisch.

Ps: das war das erste Buch, das ich weglegen musste da ich so geweint habe.

Alice Finsternis im Wunderland

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich war am Anfang total verzaubert in diesem Buch und habe schnell die ersten 150 Seiten durch gelesen aber dann zog es sich doch etwas hin.

Aber erst einmal zu den positiven Dingen.

Ich fand es super ...

Aber erst einmal zu den positiven Dingen.

Ich fand es super das es eine düstere Alice Geschichte war. Es hat perfekt zu den Charakteren gepasst. Man konnte sich gut hineinversetzen, was aber auch manchmal echt verstörend war.

Es war super leicht zu lesen, obwohl es teilweise doch ganz schön verrückt - verwirrend war.

Ich fand Alice und Hutcher super.

Aber wer sollte Hutcher darstellen?Ich vermute den Hutmacher.

Jetzt aber mal zu den negativen Punkten...

Für Leute, die extrem sensibel sind, hätte vielleicht eine Triggerwarnung erhalten sein können, denn was im Klappentext nicht erwähnt wird, ist, dass es um Gewalt, Vergewaltigungen, Prostitution, Misshandlungen und Verstümmlung geht. Wir persönlich fand es jetzt nicht schlimm aber manche haben vielleicht doch ein Problem damit sowas zu lesen.

Außerdem habe ich mir mehr Spannung im mittleren Teil bis hin zum Ende erhofft. (Steffi sah dies etwas anders als ich, sie fand es spannend, schaut auch gerne bei ihrer Rezension vorbei) was wir allerdings beide fanden das, das Ende sehr abrupt war. Und wir auch mit diesem Ende nicht gerechnet haben.

Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen, da ich finde, das die Geschichte sehr gut umgesetzt wurde und sehr stimmig war.

Wild Like a River

Wild like a River

Das Buch ist unglaublich ruhig. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting ist einfach atemberaubend, man kann sich einfach richtig gut vorstellen wie es dort ist.
Man bekommt direkt Fernweh.
Außerdem finde ...

Man bekommt direkt Fernweh.
Außerdem finde ich die Geschichte sehr berührend und emotional.

Ich mag Haven und Jackson sehr.
Haven's Charakter ist sehr angenehm und sie strahlt so eine Ruhe aus und das trotz der Familiensituation.
Allerdings finde ich sie sehr naiv und das ist auch das einzige was mich in diesem Buch stört. Jackson dagegen ist eher der offenere Typ mit mehr Erfahrung. Er ist einfach super lieb und charmant.
Ich finde die Geschichte wie die beiden sich kennengelernt haben super süß, dennoch ging es mir etwas zu schnell. - Hey wer ist schon nach 4 Tagen mit jemand "fremden" zusammen. -

Was ich aber richtig gut finde ist, dass das Thema liebe dich so, wie du bist drin vorkommt. Es sind nicht die Klamotten oder die Herkunft die einen ausmachen, sondern der Charakter ❤️. Es ist doch egal, ob man dick, dünn, hellhäutig oder dunkelhäutige ist ist Behinderungen oder ohne. Ob man aus Afrika, Antarktika, Asien, Australien, Europa, Nordamerika oder Südamerika kommt. Wir sind doch alle Menschen.

Ich finde es toll, das die Autorin so ein Thema aufgreift ❤️.
Die Welt ist ziemlich oberflächlich und das sollte dringend geändert werden.

Kira Mohn schreibt wunderschön. Ich bin nur so, durch die Seiten geflogen. Ich mag es ja sehr, wenn es aus zwei Perspektiven geschrieben wird. Also einmal aus der Sicht von Haven und einmal aus der Sicht von Jackson. Ich finde, so kann man sich mehr in die Protagonisten hineinversetzen.