Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unendlich funkenhell

Unendlich funkenhell

Ich habe schon länger kein Buch mehr in dem Genre gelesen und fand es sehr erfrischend. Ich mochte den Stil der Autorin sehr. Es ließ sich sehr leicht und angenehm lesen/hören und man konnte sich alles gut vorstellen🤍. Auch wenn es etwas vorhersehbar war, war es trotzdem spannend. Eine Prise Romantik war auch dabei. Ich finde die Dreiecksbeziehung, ist auch sehr gut gelungen, denn das Mädchen wusste ja was und wen sie wollte.
Die Charaktere waren auch allesamt sehr authentisch. Das einzige, was mich etwas gestört hat war, das sich manches wiederholt hat und auch manche Dialoge etwas flach waren.
Aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch überzeugen

Fazit:
Ein sehr schönes Jugendbuch mit leichte Fantasyaspekte. Sehr magisch und detailliert

Veröffentlicht am 10.05.2022

All das ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

Ich mochte das Buch, aber es konnte mich nicht richtig packen. Vielleicht habe ich auch auf zu viele Emotionen gehofft.
Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch, obwohl ich dachte oder ...

Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch, obwohl ich dachte oder mir gewünscht hätte, dass Morgan die Mutter etwas "lockerer" im Umgang mit ihrer Tochter wäre.
An den beiden sieht man einfach wie wichtig es sein sollte zu kommunizieren und offen und ehrlich miteinander zu sein.
Ich persönlich z.B. kann egal in welcher Situation immer zur meiner Mama gehen, sei es was fröhliches, was Ernstes oder auch was Unangenehmes oder Peinliches. Auch wenn es die Mama ist und manches auch für einen selbst peinlich sein könnte, einer Mama ist (sollte) das egal sein.
Ihre Tochter Clara konnte ich völlig verstehen, als sie ihrer Mama nicht mehr vertraut hat, nach so einem tragischen Vorfall und sie immer mehr rebelliert hat.
Auch die Nebencharaktere Miller, Jonah und nicht zu vergessen Gramps waren einfach Wunderbar und sehr schön ausgearbeitet.
Ein bisschen emotional war das Buch natürlich auch aber leider nicht so wie erwartet.
Dennoch kann ich das Buch empfehlen 🤍

Fazit:
Eine tragische Geschichte, wo man lernen muss offen miteinander zu kommunizieren

Regenglanz

Regenglanz

Beide Charakter konnte mich überzeugen. Alissa ist so ein besonderer Charakter. Sie ist absolut kein "null-acht-fünfzehn-typ. Sie ist so einzigartig und vor allem außergewöhnlich. Simon hat mich einfach nur immer wieder zum Lachen gebracht. Er ist weder ein badboy, noch der typische goodboy, er ist einfach "normal" und doch Charakter stark. Direkt am Anfang musste ich so oft schmunzeln und lächeln. Die Dialoge der beiden habe ich geliebt. Für das bisschen Drama hat die Familie von Alissa gesorgt, was auch sehr traurig und erschütternd war.
Dafür war Simons Familie einfach nur herzlich und wunderbar. Die Schauplätze sind angenehm und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Autorin hat einen guten Blick für Details und konnte dies gut rüberbringen. Auch dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und war ziemlich schnell durch damit.

Fazit:
Ein humorvoller, Liebesroman mit ein bisschen Familien Drama

Bad at love

Bad At Love

Bad at love ist definitiv noch so ein Highlight für mich. Eden hat nicht nur Azalées Herz erobert, sondern auch meins.
Mit Azalée wurde man auch mit jedem Wort wärmer und man hat sehr mit ihr ...

Mit Azalée wurde man auch mit jedem Wort wärmer und man hat sehr mit ihr mit gefühlt.
Die Geschichte ist einfach überwältigend und tiefgreifend. Ich habe geweint, war schockiert, aber man konnte auch teilweise über den Humor lachen. Es werden wichtige und auch tabuisierte Themen aufgegriffen. Morgane hat es sehr berührend aufs papier gebracht.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne emotionales New Adult lesen, aber keine Lust auf Klischees und unnötiges Drama haben.
Aber liest euch bitte die Triggerwarnung vorher durch, sie ist nicht zu unterschätzen.

Fazit:
Emotional, berührend, tiefgründig und aufwühlend

Sweet little lies

Sweet Little Lies

Puh, ich weiß nicht woran es lag, oh es an der Protagonisten oder an der Hörbuchsprecherin lag oder an beidem. Für mich war es sehr anstrengend zu lesen/hören. Dennoch wollte ich es durch Ziehen, da es ja kein dickes Buch ist. Ich bin auch von, was völlig anderem ausgegangen als in diesem Buch passiert ist. Da zeigt es sich doch ab und an mal den Klappentext zu lesen. Was ich aber gut fand, das es durchweg spannend war, weil ich nicht wusste worauf ich mich da ein ließ.
Mit dem Ende, Ende habe ich auch nicht gerechnet. Und das konnte mich wiederum überzeugen.
Was mir am besten am Buch gefallen hat?
Das Cover. Es ist wunderschön. Aber die Geschichte war leider nicht mein Fall und ich wurde einfach nicht warm mit dem Protagonisten.

Fazit:
Eine Geschichte, die Potenzial hätte.