Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Unendlich funkenhell

Unendlich funkenhell

Ich habe schon länger kein Buch mehr in dem Genre gelesen und fand es sehr erfrischend. Ich mochte den Stil der Autorin sehr. Es ließ sich sehr leicht und angenehm lesen/hören und man konnte sich alles gut vorstellen🤍. Auch wenn es etwas vorhersehbar war, war es trotzdem spannend. Eine Prise Romantik war auch dabei. Ich finde die Dreiecksbeziehung, ist auch sehr gut gelungen, denn das Mädchen wusste ja was und wen sie wollte.
Die Charaktere waren auch allesamt sehr authentisch. Das einzige, was mich etwas gestört hat war, das sich manches wiederholt hat und auch manche Dialoge etwas flach waren.
Aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch überzeugen

Fazit:
Ein sehr schönes Jugendbuch mit leichte Fantasyaspekte. Sehr magisch und detailliert

Veröffentlicht am 10.05.2022

All das ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

Ich mochte das Buch, aber es konnte mich nicht richtig packen. Vielleicht habe ich auch auf zu viele Emotionen gehofft.
Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch, obwohl ich dachte oder ...

Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch, obwohl ich dachte oder mir gewünscht hätte, dass Morgan die Mutter etwas "lockerer" im Umgang mit ihrer Tochter wäre.
An den beiden sieht man einfach wie wichtig es sein sollte zu kommunizieren und offen und ehrlich miteinander zu sein.
Ich persönlich z.B. kann egal in welcher Situation immer zur meiner Mama gehen, sei es was fröhliches, was Ernstes oder auch was Unangenehmes oder Peinliches. Auch wenn es die Mama ist und manches auch für einen selbst peinlich sein könnte, einer Mama ist (sollte) das egal sein.
Ihre Tochter Clara konnte ich völlig verstehen, als sie ihrer Mama nicht mehr vertraut hat, nach so einem tragischen Vorfall und sie immer mehr rebelliert hat.
Auch die Nebencharaktere Miller, Jonah und nicht zu vergessen Gramps waren einfach Wunderbar und sehr schön ausgearbeitet.
Ein bisschen emotional war das Buch natürlich auch aber leider nicht so wie erwartet.
Dennoch kann ich das Buch empfehlen 🤍

Fazit:
Eine tragische Geschichte, wo man lernen muss offen miteinander zu kommunizieren

Unsere Zeit ist immer

Unsere Zeit ist immer

Auch in diesem Buch kam ich leicht rein.
Aber leider zog es sich sehr für mich.
Bis zur Mitte ist fast nichts passiert. Was bei etwas unter 500 Seiten echt mühsam ist, am Ball zu bleiben.
Aus ...

Auch in diesem Buch kam ich leicht rein.
Aber leider zog es sich sehr für mich.
Aus diesem Grund habe ich es auch vorerst abgebrochen.

Aber ich liebe Minnie und Quinn.
Sie sind unglaublich süß.
Und auch der Wechsel der Jahre war super gut umgesetzt, leicht zu verstehen und hat nicht verwirrt.

Fazit:
Eine Geschichte süße Geschichte, fürs Herz aber mit vielen Längen.

Dream again

Dream Again

Jude war eine angenehme Protagonistin und ich mochte ihre und Blakes Geschichte sehr.
Was ich aber noch schöner fand, war die Geschwisterliebe in diesem Buch.
Es wurde einem warm ums Herz, wenn ...

Was ich aber noch schöner fand, war die Geschwisterliebe in diesem Buch.
Es wurde einem warm ums Herz, wenn Jude und ihr Bruder miteinander geredet haben.
Aber natürlich war auch die Liebesgeschichte sehr süß. Man hat sehr mit gefühlt.
Für mich, war es ein schöner letzter Teil.
Und ich mag die again Reihe sehr ☺️.
Obwohl auch hier ein kleiner funken gefehlt hat.

Fazit:
Ein schöner letzter Teil. Der zeigt das man kämpfen soll, wenn man was liebt 🤍

The Sky in your eyes

The Sky in your Eyes

Elin, ich kann sie verstehen, aber mir ist es alles ein bisschen zu viel gewesen.
Ich hätte mir gerne auch mal mehr positive Gedanken gewünscht und nicht nur schlechte.
Zum Ende hin wurde es ...

Zum Ende hin wurde es besser. Was auch sehr an Jón lag.
Ich bin einfach hin- und hergerissen, ob ich die Geschichte mag oder nur okay finde. Kira Mohn hat auch hier wieder mit ihrem Schreibstil überzeugen können. Die Thematik, die sie aufgreift, ist auch eine sehr wichtige, und es sollten öfters auch mal curvy Frauen in Geschichten vorkommen.
Was ich sehr gut fand, dass es ansonsten kein Drama in der Liebesgeschichte aufkam.
Auch, wenn ich gerne nicht etwas mehr von Jòn erfahren hätte.

Fazit:
Ein Buch mit wichtigen Themen wie bodyshaming und Selbstfindung ohne viel Liebesdrama. Und einem wunderschönen Setting.