Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ever wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

Ever - wann immer du mich berührst von @nikolahotel ist eine super süße Geschichte zum verlieben. Abbi und David haben mich total verzaubert und mich emotional berührt.

- eventuell nicht ganz ohne Spoiler ...

- eventuell nicht ganz ohne Spoiler -

Abbi ist nach einem Autounfall in einer Reha Klinik um dort wieder zu lernen, wie man läuft. Allerdings klappt dies nicht so, wie erwartet. Dies liegt auch daran das sie Angst hat vor Schmerzen die viele Bewegungen verursachen. Ihre Therapeutin wusste nicht mehr, was sie tun soll um ihr zu helfen, also hat sie sich Hilfe von David gesucht, der auch Physiotherapeut in der Klinik ist. Aber er ist alles andere als erfreut darüber, denn er hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Dies weiß Abbi aber nicht. Dennoch hilft David ihr.
Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich habe das Buch zwar hier als Print in meinem Regal stehen, aber ich habe es als Hörbuch gehört und ich war so tief in der Geschichte drin, dass ich auch mal die Zeit vergessen habe.

Der Schreibstil war wie zu erwarten richtig angenehm.
Mir hat ja auch schon it was Always you und It was Always Love sehr gut gefallen.

Auch der Perspektivenwechsel ist der Autorin sehr gut gelungen.

Ein ganzes Leben lang

Ein ganzes Leben lang

Erst einmal danke an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🤍.

Erst einmal danke an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🤍.

Die Geschichte ist sehr Atmosphärische und man denkt auch sehr familiär, obwohl viele Geheimnisse und Lügen zwischen Emma und Leo stehen. Die Geschichte zieht einem Bann weil Man unbedingt wissen will, was die Lügen und die Geheimnisse sind, so zogen sich 575 Seiten auch gar nicht in die Länge.

Am Anfang fand ich Emma extrem schwierig und trotz ihrer Krankheit hatte ich wenig Mitleid mit ihr was ich aber in Laufe des Buches geändert hat. Leo tat mir von Anfang an unendlich leid und ich hoffte das Emma endlich ehrlich zu ihm ist.

Ich fand die Geschichte auch null vorhersehbar, was ich persönlich super finde, so nahm es mir bis zum Schluss, die Spannung nicht.
Der Schreibstil hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Auch die Wechsel und Zeitsprünge waren kein Problem.

Und zum Cover, es ist super süß und ich liebe den Titel 😍.

Bedrohliche Gefühle

Bedrohliche Gefühle

Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen und um andere nicht die Meinung zu nehmen werde ich diesmal keine richtige Rezension schreiben.

Ich habe einfach mit was völlig anderem gerechnet.

Leider habe ...

Ich habe einfach mit was völlig anderem gerechnet.

Leider habe ich mich auch mit dem Schreibstil schwer getan und erst ab der Mitte wurde es besser.

Eigentlich finde ich, die Geschichte hätte Potenzial haben können, denn der Ansatz einer Katastrophengeschichte und dazu eine Liebesgeschichte ist eigentlich genau meins.

Was ich aber super schön finde ist das Cover.

Aber bitte macht euch ein eigenes Bild zum Buch und schaut, ob es was für euch ist.

Play & pretend

Play & Pretend

Mir fehlen einfach die Worte zu der Geschichte.
Ich habe Briony's und Sebastians Geschichte gestern beendet und muss sie auch erst einmal verdauen.
So starken, unfassbar starke Protagonisten - beide!

Die ...

Mir fehlen einfach die Worte zu der Geschichte.
So starken, unfassbar starke Protagonisten - beide!

Die Freunde die, die beiden haben sind, genau so Helden für mich. Jeder sollte solche Freunde haben, vor allem wenn die Familie wie in dem Buch Naja ist 🙈.

Ich muss gestehen, am Anfang kam ich schleppend in die Geschichte, aber am Ende liefen nur noch die Tränen.

Ich will euch auch gar nicht viel zu dem Buch sagen, außer das ihr es lesen solltet aber bedenkt es enthält eine Triggerwarnung die sehr ernst genommen werden sollte.

Also eine klare Leseempfehlung meinerseits 🤍

Try & Trust

Try & Trust

Zuallererst, es war auch ein tolles Buch, leider hat mich nur eine Sache gestört, und zwar Matilda...

Sie ist klasse, gar keine Frage und wenn man immer mehr von ihr liest, versteht man sie auch immer besser, allerdings ihr zu krasser Beschützerinstinkt ihr besten Freundin gegenüber ist für mich krankhaft.
Ja ich würde auch alles für meine beste Freundin tun, aber ich würde nicht vorher urteilen, weil man selbst "kaputt" ist.

Trotzdem hat mich die Geschichte fasziniert.
Wie auch in Band eins habe ich gelacht, geschmunzelt und gehofft das es auch nicht immer im Kreis dreht.
Und Anthony habe ich sofort ins Herz geschlossen. Begabt, höflich, hoffnungslos verliebt und absolut kein fvckboy so wie es Matilda eigentlich dachte.

Ich möchte auch gar nicht mehr weiter auf die Geschichte eingehen, denn ihr müsst es einfach selber lesen, um zu verstehen was da für Emotionen hinter stecken.

Für mich ein fast abgerundetes Buch und dennoch kann ich es jedem nur empfehlen 😍.