Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein absolutes Wohlfühl-Buch

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Wer die Bücher von Jane Hell kennt, der weiß, hier ist Wohlfühlen angesagt ! So habe ich mich auf das neue Buch sehr gefreut – diesmal nicht mit Fischbrötchen, sondern in Dänemark 😊
Das Cover ist so schön ...

Das Cover ist so schön gestaltet, die Farbauswahl, das Motiv – alles sehr stimmig und so können die Leser*innen schon erahnen : es geht ans Meer, ans Herz und nach Dänemark.
Der Einstieg gelingt total gut; der Schreibstil von Jane Hell ist unverkennbar; sehr flüssig und leicht und auch die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was, wie ich finde, auch viel für die Lese-Qualität ausmacht.
Die Charaktere sind authentisch; die Hauptfigur Alma sympathisch und greifbar, so dass man direkt zu Beginn des Buches eine Bindung aufbaut und mitfiebert. Sehr realitätsnah und toll ausgeführt versteht es die Autorin die Figuren zum Leben zu erwecken.
Die Handling der Geschichte ist schön gestaltet, der Spannungsbogen verläuft von Anfang bis Ende, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag, hat man einmal damit begonnen.
Mir hat die lyrische Reise nach Dänemark sehr gut gefallen; dort war ich bisher noch nicht, aber dank der sehr authentisch aufgeführten Örtlichkeiten hatte ich immer ein klares Bild vor Augen – und wünsche mir jetzt einmal mehr, nach Dänemark zu reisen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung : wer schöne Lesestunden und ein absolutes Wohlfühl-Buch mag, der wird dieses Buch lieben. Absolut lesenswert !!!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Wirklich schön und unterhaltsam

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Das Cover des Buches ist wirklich schön gestaltet – ich mag die Farben und die Titelplatzierung sehr; ein wahrer Hingucker im Bücherregal.
Ich kannte bis dahin kein Buch von Mhairi McFarlane und bin wirklich ...

Ich kannte bis dahin kein Buch von Mhairi McFarlane und bin wirklich begeistert. Der Schreibstil flüssig, so dass das Buch wirklich leicht lesbar ist und die Gestaltung der Kapitel auch nicht in die Länge gezogen – so macht lesen Spaß.
Die Charaktere des Buches sind authentisch dargestellt, so dass man direkt einen Bezug hat und sich mitten im Geschehen fühlt.
Eine Geschichte mit Humor, aber auch Tiefgang – manches regt einen selbst zum Nachdenken an.
Für mich ein absolut gelungenes Buch mit Charme, Witz aber auch viel Ernsthaftigkeit. Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir !

Veröffentlicht am 07.09.2023

Wie früher !

Omas Küchenklassiker

Das Buch ist in einem Hardcover und sehr wertig verarbeitet; von daher tolle Hapitk und auch die Optik ist schön gestaltet und sehr ansprechend.
Dr. Oetker Rezepte finde ich immer sehr ansprechend und ...

Dr. Oetker Rezepte finde ich immer sehr ansprechend und so war ich auf dieses Buch sehr neugierig. Wer kennt sie nicht, die Rezepte, die es früher immer gab – die aber teilweise nicht weiter überliefert worden sind ? So habe ich mich gleich durch die sehr schön und ansprechenden Rezepte gelesen und finde diese schön in Bildern dargestellt und auch recht einfach in der Zubereitung.
Unterteilt in verschiedene Kategorien ist hier sicherlich für jeden etwas dabei – ob Vorspeise, Salate, Suppen, Hauptgerichte oder Suppen; vieles, das man wirklich von früher kennt.
Ich habe bisher einige Rezepte ausprobiert; zum Beispiel die Gulaschsuppe, den Obatzda, die Wirsingsuppe und die grüne Soße – alles hat lecker geschmeckt und war sehr einfach in der Zubereitung.
Ganz sicher werde ich noch viele weitere Rezepte aus diesem tollen Buch nachkochen! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses tolle Rezeptbuch von Dr. Oetker !

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine starke Frau

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)

Erst einmal möchte ich anmerken, dass das Cover des Buches wunderschön gestaltet ist. Sowohl Optik als auch Haptik begeistern und machen das Buch in jedem Bücherregal zu einem Highlight.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Whtiney Houston wird sehr schön dargestellt und besonders gefällt mir dabei, dass die Autorin Hanna Faber dabei mit Zeitsprüngen die Geschichte und das Leben von Whitney beschreibt. Das lockert die Geschichte rund um das Leben und die Karriere von Whitney auf und lässt einen das Buch leicht lesen. Besonders der Schreibstil der Autorin spielt da eine große Rolle; flüssig lässt sich das Buch lesen und die relativ kurz gehaltenen Kapitel machen das ganze noch mal lesbarer.
Die Geschichte um Whitney Houston ist vielen vielleicht nur am Rande klar – hier erhält man einen sehr tiefen Einblick in ihre Beziehungen, privat und auch im Showbiz, und es wird klar, was für eine bewundernswerte von Whitney war und wieviel Stärke und Kraft sie in sich trug.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, von daher gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir !

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein super Krimi

Steinkalt

Erst einmal möchte ich anmerken, dass das Cover des Buches super gestaltet ist : die düstere Stimmung, die Farbgestaltung – das verspricht spannend zu werden.
Der Einstieg in das Buch gelingt sehr gut, ...

Der Einstieg in das Buch gelingt sehr gut, dank des leichten und flüssigen Schreibstils von Isa Klink. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, auch das macht das Lesen der einzelnen Abschnitte leicht.
Die Autorin versteht es den Leser / die Leserin an der Nase herum zu führen und falsche Fährten zu legen, so dass man in der einen Minute meint, zu wissen, wer es ist und dann direkt in der anderen Minute eine neue Fährte zu lesen bekommt. So erhält Isa Klink den Spannungsbogen über das gesamte Buch aufrecht, was es teilweise wirklich schwierig macht, das Buch aus den Händen zu legen.
Die Figuren sind allesamt gut ausgearbeitet, die Örtlichkeiten ebenso und so hat man direkt einen Bezug zur Geschichte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, deshalb gibt es von mir eine volle Leseempfehlung – den nächsten Fall von Cora Brecht werde ich auf jeden Fall auch lesen!