Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Italienisch lernen ganz einfach

Italienisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Für Reisen oder unterwegs ist es schon von Vorteil, sich mit der italienischen Sprache auseinander zu setzen. Die Cover der Bücher der „Lernen mal anders“ Reihe sprechen einen sehr an.
Beim Blick in das ...

Beim Blick in das Buch wird ganz klar, dass man hier die ersten Schritte ganz einfach und schön gestaltet lernen kann. Mit vielen Zeichnungen, Erklärungen und tollen Fun Facts macht werden einem hier die 3000 wichtigsten Vokabeln für Reisende, Abenteurer, digitale Nomaden und Sprachbegeisterte näher gebracht.
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, in die Anfänge der italienischen Sprache einzutauchen und so werde ich auch die weiteren Bücher der Reihe lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses tolle Buch, mit dem italienisch lernen wirklich Spaß macht !

Veröffentlicht am 15.08.2024

So macht lernen Spaß

Englisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Wer sein Englisch aufbessern möchte, noch einmal seine Vokabeln vertiefen möchte – oder die vorherigen Bände der Lernen mal anders-Reihe gelesen hat, ist hier goldrichtig !
Übersichtlich, mit tollen Beschreibungen ...

Übersichtlich, mit tollen Beschreibungen und ausführlich erklärt lernt man hier die richtigen Vokabeln um noch tiefer in die englische Sprache einzutauchen. So lassen sich Gespräche – oder auch unterwegs auf Reisen – einfacher führen und man fühlt sich einfach sicherer mit dem erweiterten Wortschatz.
Für mich ein absolut tolles Buch, mit dem Englisch lernen und Sprachkenntnisse aufbessern richtig Spaß macht !

Veröffentlicht am 15.08.2024

Toller Einstieg für ein neues Ermittler Duo in Malmö

Tode, die wir sterben

Ich kannte bis dato kein Buch der beiden Autoren und habe mich beim Einstieg sehr über den flüssigen und angenehmen Schreibstil gefreut.
Geschrieben mit viel Spannung, die sich über das gesamte Buch hinweg ...

Geschrieben mit viel Spannung, die sich über das gesamte Buch hinweg hält und mit einem aktuellen Thema, der Bandenkriminalität haben Voosen und Danielsson hier einen guten Start für das Ermittler Duo Karhuu und Nordh abgeliefert.
Die Charaktere zeichnen sich durch ihre unterschiedlichen Charaktere aus, aber auch der Altersunterschied und die verschiedenen persönlichen Hintergründe lassen das Buch lebendig wirken. Nordh hat mit dem Verlust zu kämpfen und Karhuu hat in Notwehr einen Kollegen erschossen – so landen beide zusammen an einem neuen Fall.
Den Fall selbst fand ich hochinteressant, denn Bandenkriminalität ist ein weit verbreitetes Problem und ich fand die Ermittlungsansätze von Karhuu und Nordh sehr spanned.
Für mich ein absolut gelungener Start für das neue Ermittlungs Duo aus Malmö – ich freue mich schon direkt auf das nächste Buch !

Veröffentlicht am 12.08.2024

Herrlich - der erste Band einer neuen tollen Reihe von Friedrich Kalpenstein

Salute - Der letzte Espresso

Für mich sind die Bücher von Friedrich Kalpenstein ein wahrer Lesegenuss – gerade deshalb habe ich mich so auf die neue Reihe gefreut.
Der Schreibstil, wie vom Autor gewohnt, flüssig und immer mit solch ...

Der Schreibstil, wie vom Autor gewohnt, flüssig und immer mit solch einem Humor garniert, dass man beim Lesen wirklich richtig toll unterhalten wird.
In die Geschichte bin ich gleich reingekommen, die Charaktere sind authentisch und so toll dargestellt, dass man direkt eine Beziehung aufbaut. Der Fall selbst ist spannend und bis zum Schluß habe ich gerätselt wer der Täter ist.
Ich habe mich beim Lesen so wohl in Bardolino sehr wohl gefühlt und alle Aufenthalte im „Monaco“ sehr genossen – jetzt freue ich mich schon direkt wieder auf den nächsten Band.
Eine absolute Leseempfehlung von mir, für alle, die unterhaltsamen Lesegenuss suchen und dazu noch Spannung und italienisches Flair !

Veröffentlicht am 03.08.2024

Spannung pur

Das Quadrat

Die Reihe um Arne Stiller geht weiter ! Ich habe mich sehr auf das neue Buch gefreut und bin voller Neugierde gestartet, denn : wer die Bücher von Elias Haller kennt, der weiß, hier ist Spannung vorprogrammiert.
Und ...

Und so auch dieses Mal : Schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen. Ich mag Arne sehr gerne und finde seine Figur so spannend – am schönsten ist aber nach den einzelnen Büchern, dass man sieht, wie sich Arne weiterentwickelt. Er ist unfreundlich, bockig und so eigenwillig, dass es wirklich ein Wunder ist, dass seine Kollegin Inge ihm so die Treue hält….aber : ich finde seine Ermittlungstaktik grandios und seine Ansätze, die Fälle zu lösen, geradezu genial.
Die Geschichte ist spannend und packt einen von Anfang an. Elias Haller versteht es wunderbar, den Leser mit falsch gelegten Spuren auf falsche Fährten zu locken, um dann wieder eine neue Spur zu legen. Genau das machen die Bücher des Autors aus – der Spannungsbogen, der über das komplette Buch hinweg aufrecht erhalten wird, nimmt einem manchmal den Atem.
Sehr spannend, packend und für schwache Nerven definitiv nichts – aber wer absoluten Thriller Genuss sucht, der ist bei Elias Haller absolut richtig !
Eine absolute Empfehlung von mir für diesen tollen Arne Stiller-Thriller !