Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Nichts ist, wie es scheint

Gefährliche Untreue

Schon das Cover fand ich genial und so stimmig, dass ich voller Vorfreude in das Buch gestartet bin.

Lisa Deutschmann hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so dass das Lesen hier wirklich Spaß macht. Die zudem relativ kurz gehaltenen Kapitel fand ich sehr gut und die Rückblende im Tagebuch-Stil hat mir unheimlich gut gefallen.
Die Geschichte ist authentisch und der Spannungsbogen hält sich über das komplette Buch aufrecht – nichts ist, wie es scheint. Das Ende ist stimmig und passt total.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ich konnte es stellenweise nicht mehr aus der Hand legen – so muss Lesegenuss doch sein !
Von mir gibt es für diesen spannenden Thriller eine absolute Lese-Empfehlung !!!!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Absolut TOP !!!

Business Englisch lernen mal anders - 1000 Vokabeln in 10 Stunden

Wer sein Business Englisch aufbessern möchte und die Grundkenntnisse schon besitzt – oder die vorherigen Bände der Lernen mal anders-Reihe gelesen hat, ist hier goldrichtig !
Übersichtlich, mit tollen ...

Übersichtlich, mit tollen Beschreibungen und ausführlich erklärt lernt man hier die richtigen Vokabeln um noch tiefer in die englische Sprache einzutauchen und sich auch beruflich kompetent austauschen zu können. Man fühlt sich einfach sicherer mit dem erweiterten Wortschatz.
Für mich ein absolut tolles Buch, mit dem Englisch lernen für die Arbeit aber auch im privaten Bereich Spaß macht !

Veröffentlicht am 02.07.2024

Sehr spannend !

Dunkler Abgrund

Ich kannte die Autorin gar nicht, war aber von der Leseprobe und dem Cover so angesprochen, dass ich mich riesig gefreut habe, als das Buch bei mir eingetroffen ist.
Ruth Lillegraven startet mit flüssig ...

Ruth Lillegraven startet mit flüssig leichtem Schreibstil, so dass man sehr gut in das Buch und die Geschichte eintaucht.
Die Charaktere sind authentisch ausgeführt, so dass man sich nach einigen Seiten mitten im Geschehen befindet und auch einen Bezug zu den einzelnen Figuren aufbauen kann – so macht Lesen Spaß.
Die Örtlichkeiten hat die Autorin auch sehr gut dargestellt, so dass man immer ein gutes Bild vor Augen hatte, wo die gerade jeweilige Situation stattfindet – das hat mir sehr gut gefallen !
Mir hat der Spannungsbogen des Buches sehr gefallen, für mich in vielen Situationen unterschwellig und dann auch offensichtlich spürbar.
Ein absolut spannender und packender Thriller, den ich gerne weiter empfehle !

Veröffentlicht am 01.07.2024

Endlich geht es weiter

Der Betrachter: Thriller

Ein neues Buch von Catherine Shepherd, juchhhuu ! Ich konnte es kaum abwarten und bin dann auch direkt gestartet, als ich das Buch in den Händen hielt.
Wie von der Autorin gewohnt, wird nicht lange um ...

Wie von der Autorin gewohnt, wird nicht lange um den heißen Brei geschrieben, sondern man ist direkt mitten im Geschehen. Spannend und aufgeregt, ob es des Falles, sind die Seiten nur so geflogen. Dies liegt sicherlich an Catherine Shepherds flüssigem und leichten Schreibstil, aber bestimmt auch an den relativ kurz gehaltenen Kapiteln – das macht das Lesen zu purem Genuss.
Die Geschichte entwickelt sich rasant und der Spannungsbogen hält sich über das komplette Buch – am Ende wird man als Leser noch mal richtig auf die Folter gespannt.
Wer die Autorin kennt, der weiß, hier ist man immer – zum Glück – auf der falschen Fährt. Wie niemand anderes versteht sie es, falsche Fährten zu legen und sobald man denkt, man hätte einen Verdächtigen ausfindig gemacht, kommt sie mit neuen Details und schon steht man wieder rätselnd da.
Das Buch ist für mich absolut genial geschrieben – so wie die vorherigen Bände ( die man zum lesen aber nicht zwingend kennen muss, denn jedes Buch erzählt eine in sich geschlossene Geschichte ) und ich freue mich jetzt schon mit Begeisterung darauf, wenn Catherine Shepherd wieder ihren Stift schwingt !
Absolute Empfehlung von mir !

Veröffentlicht am 30.06.2024

Spannung auf höchstem Niveau

Im Kopf des Bösen - Ken und Barbie

Ich kannte Axel Petermann aus unzähligen Dokumentationen und als ich das Buch gesehen habe, war ich sehr neugierig! Zusammen mit Petra Mattfeldt hat er ein Buch geschrieben, welches die Ermittlungsarbeiten genau beleuchtet und das Grauen eines wahren Falles beschreibt.
Der Schreibstil des Buches hat mich gleich von Anfang an in Bann gezogen – direkt von Anfang an ist man mitten in der Geschichte. Nach und nach habe ich das Buch kaum aus den Händen legen können, so sehr hat mich die Arbeit der Ermittler und auch der Fall interessiert.
Absolut interessant empfand ich es, dem Ermittler Duo über die Schulter schauen zu dürfen – die Methoden der Fallanalyse und des kriminalistischen Spürsinns erleben zu dürfen.
Für mich ein absolut tolles Buch – den ersten Band habe ich mir nun auch bestellt ( die Bücher sind aber in sich geschlossene Bände und es ist nicht notwendig, das vorherige Buch zu kennen).
Absolute Herzens-Empfehlung für spannende Lesestunden !