Profilbild von Zeilen-zwaerk

Zeilen-zwaerk

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilen-zwaerk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilen-zwaerk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach magisch

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Flinn Nachtigall, ein einsames Mädchen aus dem kleinen Ort Weidenborstel wird blinde Passagierin eines fahrenden Internates für außergewöhnlich begabte Kinder, dem Weltenexpress. Nicht nur, dass der Zug eine Schule beinhaltet macht ihn so besonders, er wird betrieben von magischer Technologie und fährt durch die ganze Welt. Wie diese Funktioniert lernt Flinn dort und sie merkt schnell, dass die Magie nicht nur gute Seiten hat. Außerdem ist sie Geheimnissen auf der Spur. Wieso ist ihr Bruder vor zwei Jahren verschwunden und wer ist sie selbst eigentlich?

Das Cover ist magisch, es lässt einen träumen und wünschen auch ein Teil des Weltenexpress zu werden.

Ich habe mich in dem Buch direkt zu Hause gefühlt. Anca Sturm hat es sehr spannend gestaltet. Man ist den Geheimnissen nur sehr langsam auf die Spur gekommen, nur hin und wieder gab es einen Hinweis, manchmal führte sie uns auch in die Irre. Aber gerade das machte das Abenteuer noch aufregender. Vieles ist noch Ungelöst und ich freue mich darauf, mit Flinn, Fedor, Kasim und Pegs, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, die restlichen Geheimnisse aufzudecken.

Soul of Stars

Soul of Stars

Zu Beginn des Buches ist Sola ein verträumtes Mädchen, so wie du und ich. Doch plötzlich bricht alles zusammen. Das Universum stirbt und somit auch alle Menschen und ihre Heimat. Wie es das Schicksal so will, wird Sola gerettet und begibt sich „gefangen“ auf der Starstorm, dem Weltraumschiff ihres Vaters, auf eine unbekannte Reise. Sie ist Verzweifelt, sie leidet, sie trauert und muss sich erst mal an den Gedanken gewöhnen, der letzte Mensch zu sein. Schließlich landet sie auf einer Insel am Rande des Universums und stellt fest, dass sie doch nicht ganz alleine ist.

Das Cover und die Zeichnungen im Buch sind Wunderschön, mehr muss man dazu nicht sagen :).

Anika hat es mit “Soul of Stars” wieder geschafft mich in meinem Kopfkino gefangen zu nehmen. Sie hat während des Lesens wieder so viele Gefühle in mir geweckt. Verständnis, Glück, Trauer, Wut, Erstaunen. Es hat mir gut gefallen das Sola ein einfaches Mädchen ist. Es gab mir das Gefühl das auch ich jetzt dabei bin und mich mit ihr ins „ungewollte“ Abenteuer stürze.

Es waren sehr viele Charaktere dabei die ich wirklich mochte und teilweise auch ins Herz geschlossen habe, genauso aber Charaktere bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte, Angst bekam oder die mich verwirrt haben. Es war erstaunlich für mich wie „Lebensecht“ die Charaktere waren, das ich wirklich zu jedem Einzelnen auf irgendeine Art und Weise eine Beziehung herstellen konnte. Sola ist in einer Welt gelandet, die wunderschön und so gefährlich ist, das ich aus dem Staunen gar nicht raus kam. Es war alles so stimmig beschrieben, das Land, die Tiere, die Pflanzen und man rechnet manchmal gar nicht damit, dass die schönsten Dinge oft die gefährlichsten sind.

Die Einteilung in drei Bücher, anstatt in Kapitel hat mich ein bisschen gestört. Die Einteilung der Bücher war zwar gut durchdacht, aber da ich es leider nicht geschafft habe immer ein Buch durchzulesen, fand ich es zu Beginn irgendwie nervig wieder den Faden zu finden. Aber nur ein kleiner Manko ;)

Alles in allem, ist es wieder ein wundervolles Buch von Anika und ich kann es jedem Fantasy-Fan wirklich nur empfehlen.

Blumenkopf

Blumenkopf

In dem ersten Märchen aus Malefica geht es um den bescheidenen Mr. Flourish. Er lebt im Zederngrün-Wald aus dem schon vor vielen, vielen Jahren die Sonne verschwand. Eine gute Fee taucht plötzlich auf und ihm wird ein Wunsch gewährt, so wie es jedem Bewohner von Malefica einmal im Leben zuteilwird. Obwohl er sich nichts wünschen möchte, da er glücklich mit seinem Leben ist, drängt ihn die gute Fee - denn in den AGBs steht, dass er sich etwas wünschen muss. Als er seinen Wunsch ausspricht und ihm auf einmal Blumen aus dem Kopf wachsen, ahnt er nicht auf was für ein Abenteuer er sich da eingelassen hat.

Das Cover ist ein Traum und macht unglaublich neugierig. Außerdem versetzte mich allein schon das Wort "Märchen" wieder in meine Kindheit zurück. Ich kannte vorher schon "Lucrum" von Anika und war da schon von ihrem Schreibstil verzaubert. Schon nach den ersten Seiten war ich in dem Buch gefangen.

Es hat mir einen riesen Spaß gemacht Mr. Flourish auf seiner Reise zu begleiten. Zuzusehen wie aus dem anfangs geschockten und säuerlichen, ein mutiger und tiefgründiger Charakter wird. Schön fand ich, alten Bekannten aus den verschiedensten Märchen meiner Kindheit zu begegnen und mitzuerleben wie sie in die Geschichte mit eingebunden wurden.

Ein wunderbares Märchen in einer wunderbaren, neuen Welt und ich hoffe es folgen noch viele weitere Geschichten aus Malefica.

so sieht das Leben einer Mutter aus

Man bekommt ja so viel zurück

Schon nach dem Lesen der Leseprobe war ich so unglaublich neugierig auf das Buch, weil es einfach so lustig geschrieben ist. Als ich es dann aus dem Briefkasten holte, war ich erst mal erstaunt über die Größe des Buches, es ist sehr klein und handlich und man kann es so wirklich überall mit hinnehmen und bei jeder Gelegenheit lesen - schon mal perfekt für eine Mama :)

Ja und genau SO sieht die Realität einer Mutter aus - meine zumindest auch. Marlene Hellene erzählt uns auf eine sehr sympathische und doch schonungslose Art wie sie die Momente, vom Kinderwunsch bis ins Kleinkindalter ihrer Kinder, erlebt hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen, zu nicken und zu lachen – so oft dachte ich, das Buch hätte auch ich schreiben können und ich denken genau darum geht es der Autorin.

Sie zeigt, dass wir mit unseren alltäglichen Problemchen nicht alleine sind und egal wie stressig es mit den Kindern manchmal sein kann, dass wir unsere Kids immer lieben. Sie erzählt von den anstrengenden Momenten als Mama, genauso, wie sie davon erzählt, dass ein Lächeln unserer Kinder alles wieder gut macht.

Ich kann dieses Buch wirklich jeder Mama und jedem Papa und auch denen, die es werden wollen nur empfehlen. Besser als jeder Erziehungsratgeber, denn jeder soll seine eigenen Fehler machen.

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen, wenn wir fallen

In dem Buch geht es um Yara und Noel, die beide schon viel durch gemacht haben und jeder eben sein Päckchen zu tragen hat. Nach seinem Tod hinterlässt Phil, Noels Großvater, eine Liste. Er hat 10 Wünsche, die Yara und Noel gemeinsam abarbeiten sollen. Obwohl die beiden sich nicht leiden können, begeben sie sich Phil zuliebe auf eine Reise, lernen sich besser kennen und stellen sich gezwungenermaßen ihren Problemen.

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, es hat etwas Verträumtes, Filigranes, Verletzliches und spiegelt so die Seele des Buches wieder. Auch die Gestaltung jedes Kapitelbeginnes hat mir sehr gut gefallen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Yara und Noel bei ihrer Reise zu begleiten, zu sehen, wie sie sich ihren Ängsten stellen und sie zueinander finden und füreinander stark sind. Die Gefühle der beiden haben mit durchgehend mitgerissen, den Schmerz und das Glück, dass beide fühlten, fühlte ich auch. Ich habe mitgefiebert, was passiert als nächsten und schaffen sie es die Liste abzuarbeiten?

Mein erstes Buch von Ava Reed und ich kann es wirklich nur empfehlen! Aber passt auf, wenn ihr nah am Wasser gebaut seid, kann es passieren, dass ihr das ein oder andere Tränchen verdrückt.