Profilbild von ZeilenSchwestern

ZeilenSchwestern

aktives Lesejury-Mitglied

ZeilenSchwestern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZeilenSchwestern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Suddenly Forbidden
Von Ella Fields aus dem Forever Verlag

Suddenly Forbidden
Von Ella Fields aus dem Forever Verlag

Daisy und Quinn kennen sich seit sie denken können. Von kleinauf sind sie unzertrennlich. Sie haben so einige Abenteuer gemeinsam erlebt. Je älter sie wurden, desto inniger wurden ihre Gefühle zueinander. Für beide stand schon früh fest, ihre Liebe wird für immer sein. Als Jugendliche ist es so eigentlich schon fast unvermeidlich, dass sie ein Paar werden. Sie sind glücklich, nichts scheint dieses Glück trüben zu können.

Doch dann erfährt Daisy, dass sie gemeinsam mit ihren Eltern umziehen muss. 9 Stunden Autofahrt soll die beiden Teenager nun trennen. Sie versuchen es natürlich mit einer Fernbeziehung, denn sie sind sich noch immer sicher, dass nichts sie auseinander bringen kann .

Schon nach kurzer Zeit jedoch führen Missverständnisse und mangelnde Gespräche dazu, das sie den Kontakt zueinander verlieren.
Daisy glaubt dennoch fest daran, dass ihre Liebe auch dieses Hindernis überwinden kann.

Nach 2 Jahre ist es dann endlich so weit. Sie wurde auf dem College angenommen auf dem sie hofft auch Quinn wieder zu sehen.
Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist das Quinn nicht auf sie gewartet hat.
Er ist weiter gegangen, hat die Hoffnung auf eine Beziehung zu Daisy längst aufgegeben. Er ist nun mit einer anderen zusammen. Um das Unglück noch größer zu machen, ist die neue Frau an Quinns Seite niemand anderes als Alexis, Daisys und auch Quinns beste Freundin aus Kindertagen.

Gekauft habe ich mir das Buch tatsächlich allein aufgrund des wirklich sehr ansprechenden Covers. Ich habe es gesehen und fand es so umwerfend , dass ich mir das Buch einfach sofort kaufen musste. Erst als es dann da war, habe ich den Klappentext gelesen.

Die Geschichte wird kapitelweise mal aus Daisys, mal aus Quinns Sicht erzählt. Gerade am Anfang gibt es immer wieder auch Kapitel in denen sie von ihrer Kindheit berichten. Dadurch wird dem Leser vermittelt wie innig die Gefühle der beiden seit jeher sind.
Ich fand gerade diese Abschnitte sehr bewegend.

Leider fand ich den Schreibstil eher mittelmäßig. Es wurde zwar viel mit Schachtelsätzen gearbeitet, welches ich eigentlich sehr gerne mag, leider jedoch kam mir eindeutig das Wort -und- zu häufig vor. Wenn man einen Schachtelsatz verfasst ist ein -und- durchaus angebracht, aber nicht andauernd.

Die Geschichte war zwischenzeitig, in meinen Augen, sehr süß, hatte aber durchaus seine Längen. Gerade zum Schluss musste ich mich wirklich zwingen weiter zu lesen, da gefühlt einfach nichts mehr wirklich passiert , außer das der Leser schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf Band zwei bekommen hat.
Band zwei wird sich um das Leben und die Gefühle eines anderen Paares drehen, die in diesem Band bereits stellenweise aufgetaucht sind. Diese, ich nenne es jetzt mal Überleitung zum zweiten Band, finde ich sehr gelungen.
Aus diesem Grund werde ich Band zwei wahrscheinlich auch lesen.

Ines

Veröffentlicht am 10.04.2020

Tolles Buch für zwischendurch

Von K.L.Kreig

Von K.L.Kreig

Nach ihrer gescheiterten Verlobung wohnt Willow nun mit ihrer besten Freundin zusammen. Sie spricht hauptberuflich Hörbücher ein. Das macht ihr Spaß, ist allerdings nicht das, was sie immer wollte. Eigentlich hatte sie andere Pläne für ihr Leben. Doch es läuft nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Da sie bisher noch nicht sehr bekannt in ihrer Branche ist und dadurch nicht genug verdient um ihren Unterhalt sowie alle laufenden Kosten zu decken, ist sie nebenbei noch als Abendbegleitung (Hostess) reicher Männer tätig.
Dabei geht es allerdings nicht um Sex. Sie begleitet Männer auf Partys und andere Veranstaltungen.
Sie erhofft sich nun einen Stammkunden, um so ein regelmäßiges Einkommen zu erhalten.
Shaw bietet ihr diese Möglichkeit. Sie soll für ihn über mehrere Monate seine feste Freundin spielen, um die Wiederwahl seines Vaters als Bürgermeister zu unterstützen. Da sein Leben sonst eher Medienuntauglich und sehr skandalös verläuft.

Die Idee ist nicht neu, aber sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil überzeugt mich dadurch, dass er sehr leicht und flüssig ist. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Besonders gefallen hat mir die sexuelle Spannung, die in jedem Satz, in dem sich die beiden Hauptprotagonisten begegnen, zu spüren war.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich in einem nachvollziehbaren Tempo. Sie ist realistisch und doch sehr tiefgehend. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir immer mehr über die Probleme die Willow mit sich herumschleppt und auch über Shaw erfahren wir einiges. Anders als in vielen anderen Büchern hat er keine Leichen im Keller, die ihn beziehungsunfähig machen. Das hat mir einerseits gut gefallen, hat mir aber andererseits auch irgendwie ein bisschen gefehlt.

Für meinen Geschmack war das Buch sehr seicht. Es gibt nur wenige Dramen. Erst gegen Ende wird es zunehmen spannender. Das Buch hat zwar einige Längen aufgewiesen, trotzdem freu ich mich bereits sehr auf den zweiten Teil. Ich habe die Hoffnung, dass ich dort dann auch meine Dramen bekomme. Zumindest deutet das Ende darauf hin.

Ines

Veröffentlicht am 08.04.2020

Düster, gewalttätig und spannend

Der Duft der Omega-Wölfe

Der Duft der Omega Wölfe
Von Sigrid Lenz
Aus dem Dead soft verlag

Es handelt sich um ein Gayfantasy Roman.

Der Duft der Omega Wölfe
Von Sigrid Lenz
Aus dem Dead soft verlag

Es handelt sich um ein Gayfantasy Roman.

Stell dir eine Zukunft vor, in der es nicht nur normale Menschen gibt, sondern auch genveränderte. Diese Mutationen nennen sich Wölfe. Sie sind entstanden durch ein wissenschaftliches Projekt zur Optimierung der menschlichen Rasse.

Fast 200 Jahre sind seit dem vergangen. Die Wölfe leben größtenteils unter sich. Sie leben nach ihren eigenen Regeln und Wertvorstellungen. So unterliegen sie einer ganz klaren Rangordnung. Es gibt drei Abstufungen innerhalb der Rudel. Es gibt Alpha-Wölfe, Beta-Wölfe und Omega-Wölfe.

Wie in der Tierwelt sind die Alpha-Wölfe die Herrscher. Sie haben die Dominanz und das Sagen in ihren Rudeln. Die Beta-Wölfe fungieren in einer untergeordneten Rolle, sie werden von den Alpha-Wölfen jedoch akzeptiert und durchaus als würdige Partner angesehen.

Die Omega-Wölfe jedoch sind in ihren Augen Abschaum.
Sie werden verachtet, misshandelt und auf gewisse Art gefürchtet.

Die Autorin hat es geschafft eine Gesellschaft zu erfinden, die so furchterregend, grausam und menschenverachtend ist, dass es mir regelrecht Gänsehaut bereitet hat.
Ich kann jeden Leser verstehen der dieses Buch bereits am Anfang abbricht oder der Geschichte nur wenige Sterne verleiht, da es wirklich viele gewalttätige und übergriffige Szenen in dem Buch gibt. (Trigger-Warnung)

Ich selbst fand die Geschichte aber meisterhaft. Es ist eine fiktive Welt, mit fiktiven Wertvorstellungen. Da ich mir dies immer wieder vor Augen geführt habe, hatte ich beim Lesen das Gefühl für die Handlungen eine ausreichende Erklärung geliefert zu bekommen, auch wenn sie in einem anderen Setting sehr verstörend gewesen wäre.

Die Geschichte verläuft durchgehend spannend. Das Ende von Band eins hat mich in eine regelrechte Schockstarre versetzt. Ich fiebere nun der Ankunft von Band zwei entgegen, damit ich direkt weiterlesen kann.

(Ines)

5/5 Sterne

Der Hexer - Feuertaufe
von Andrzej Saphowski

5/5 Sterne

Geralt kuriert seine Verletzungen im Brokkilon, um danach mit Rittersporn und Milva Richtung Nilfgaard los zu ziehen, wo er Ciri vermutet. Auf ihrem Weg durch Kriegsgebiet, denn dieser ist nach dem Kampf in Aretusa ausgebrochen, treffen sie auf eine Gruppe Zwerge, die ein paar Frauen und Kinder eskortieren. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort, lernen weitere Gefährten kennen und kommen in eine äußerst brenzliche Lage.

Obwohl wir am Ende von Band 2 unbedingt weiter von Ciri lesen wollten, erfahren wir in Band 3 bis auf ein paar Bruchstücke nichts von ihr. Ab und an werden ein paar politisch relevante Szenen eingeworfen, aber hauptsächlich wandern wir mit den Gefährten durch das Kriegsgebiet.
Wir erfahren aber auch noch wo Yennefer war und was eine handvoll Magierinnen zum Schutz der Magie planen.
Alles in allem ist Band 3 bisher mein Lieblingsband, auch wenn er teilweise sehr langatmig war und einen bei den vielen Kriegsschauplätzen in eine gewisse Melancholie versetzt hat. Dennoch kam auch der Humor nicht zu kurz, die Gefährten sind aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammen gesetzt, aber harmonieren herrlich miteinander.
"Ein Hexer, ein Barde, eine Dryade, ein Vampir und ein Nilfgaarder, der darauf bestand kein Nilfgaarder zu sein..."

(Nina)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sie bestimmen wer du bis

Becoming Elektra

Becoming Elektra - Sie bestimmen, wer du bist
Von Christian Handel

Kp.1 S.11

Becoming Elektra - Sie bestimmen, wer du bist
Von Christian Handel

Kp.1 S.11

Dieser Satz drückt genau aus, worum es in dem Buch geht. Er zeigt wie Isabel ihre Welt und ihre eigene Rolle in ihr sieht. Sie hat kein eigenständiges Leben, sondern muss sich nach den Regeln und dem Willen des Instituts, so wie ihrer Besitzer, richten. Denn sie ist ein Klon und somit nicht mehr wert als das Geld, das ihre Erschaffung gekostet hat. Sie zählt als Wertgegenstand , nicht als Persönlichkeit.

Bisher hatte sie Glück und wurde nicht auf einer Krankenliege aus dem Institut hinausgeschoben, um dann beschädigt und nicht mehr als sie selbst zurück zu kommen.
Ihr wurde noch keine Niere, keine Haut oder ähnliches entnommen, nur damit das Original nach dem sie erschaffen wurde, gesund und munter in der echten Welt leben kann.

Als nun die Hamiltons ins Institut kommen, ahnt sie Schlimmes, aber ihre Befürchtungen bewahrheiten sich nur zum Teil . Sie wird aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und in eine Realität geschickt, die sie bisher nur aus Erzählungen und digitalen Medien kannte. Sie muss sich in das Leben einer Person begeben, die sie nie zuvor gesehen oder kennengelernt hat. Dabei darf niemand merken, dass sie nicht die ist für die sie sich ausgibt.

Da das Buch aus der Perspektive von Isabel geschrieben wurde, konnte ich ihre Empfindungen sehr gut nachfühlen. Ich habe verstanden, wie es ihr in dieser neuen Situation ergangen ist und lernte mit ihr gemeinsam die Personen in ihrem neuen Leben kennen.
Anfangs waren mir die Menschen sympathisch, die aber zum Schluss eine ganz andere Empfindung in mir ausgelöst haben und umgekehrt.

Der Autor hat es zudem meisterhaft geschafft eine Welt der Zukunft zu erschaffen, die genauso, auch möglich sein könnte, wenn auch in meinen Augen nicht unbedingt erstrebenswert ist. Es verstecken sich so viele Einzelheiten in dem Buch, dass ich mir die Welt genau vorstellen konnte. Es gibt schöne Dinge in ihr und sehr, sehr schlimme.

Die Geschichte war wirklich interessant, auch wenn sie für meinen Geschmack gerade am Anfang des Buchs einige Längen aufweist. Richtig spannend wird es gegen Ende.
Ich konnte zum Schluss das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Obwohl das Ende super ist und alle offenen Fragen beantwortet sind, hat der Autor sich doch die Möglichkeit für eine Fortsetzung geschaffen. Ich hoffe sehr, dass es auch eine geben wird.
Alles in allem bekommt dieses Buch von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

(Ines)