Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

leider nichts für mich...

Winterzauber in Mayfair

Die Geschichte hörte sich ganz süß an und ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten wird, nur leider konnte es mich nicht überzeugen.
Die Autorin schrieb hier in der 3. Person, womit ich leider nicht ...

Die Autorin schrieb hier in der 3. Person, womit ich leider nicht ganz so gut klarkomme (was aber keineswegs an der Autorin liegt, sondern an der Perspektive selbst). Ich tue mir einfach immer ziemlich schwer, mich in die Personen hineinzuversetzen und dabei etwas zu fühlen.
Die Charaktere waren eigentlich ganz interessant und auch ziemlich süß zusammen, dennoch hatte ich einfach nie den Drang weiterzulesen.
Meiner Meinung nach hätte das Buch auch etwas kurzer erzählt werden können, da es viele Informationen gab, die nicht zwingend notwendig gewesen wären.
Trotzdem fand ich es gut, welche Themen teilweise angesprochen wurden und in dieser Weihnachtsgeschichte eine wichtige und große Rolle gespielt haben. Auch wenn ich mit dem Schreibstil Schwierigkeiten hatte, war es dennoch humorvoll und leicht geschrieben.
Das Setting war unglaublich schön und man hat sich sehr wohl gefühlt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Geschichte einigen von euch gefallen könnte und ich hab auch schon bei vielen Gutes darüber gelesen, nur mich hat sie leider nicht ganz vom Hocker gehauen... naja, so ist das halt manchmal.

Wohlfühlbuch

Wild like a River

"Wild like a River" ist ein Buch, das perfekt in die jetzige Jahreszeit passt. Das Setting ist wundervoll und wird durch den Schreibstil von Kira unglaublich bildhaft und magisch beschrieben.
Mein "Problem" ...

Mein "Problem" war nur, dass ich mit der Protagonistin so meine Schwierigkeiten hatte und ich mit ihr nicht so richtig warm geworden bin. Auch wenn ich es verstehen kann, dass das für Heaven alles neu ist, war sie mir manchmal einfach zu unbeholfen, unsicher und zurückhaltend. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es für sie sein muss und es war vermutlich wirklich einfach alles zu viel für sie, aber irgendwie hat das zwischen uns nicht so gefunkt!
Jackson hingegen fand ich toll. Auch wenn er manchmal etwas übertrieben hat, war er immer total süß, hilfsbereit und liebevoll und stand immer hinter Haven und hat ihr bei den ganzen neuen Einblicken geholfen und sie dabei gestärkt.
Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte auch wirklich gut. Man fühlte sich wohl, hatte ein paar wundervolle Lesestunden und lernte einfach nochmal ein ganz anderes Leben kennen.

liebster Teil der Reihe

Hiding Hurricanes

Mit „Hiding Hurricanes“ habe ich den dritten Teil der Reihe beendet und ich kann nur sagen: Es war mein liebster Teil!

Die Geschichte war super interessant, die ich in dieser Art und Weise noch nie gelesen habe. Die Charaktere waren so gut und besonders und es hat einfach total viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Lenny war auf der einen Seite, das komplette Gegenteil von mir, aber auf der anderen Seite, hatte ich verdammt viele Ähnlichkeiten mit ihr, deshalb konnte ich einige Taten und Reaktionen sehr gut nachvollziehen.
Creed war interessant und liebevoll und ich habe seine Art geliebt. Ich fand es unglaublich stark von ihm, wie er auf bestimmte Themen reagiert hat und er war mir einfach von Anfang an sympathisch.

Dazu kommt auch, dass Tamis Schreibstil einfach wundervoll ist. Er ist unglaublich flüssig und leicht geschrieben und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Da ich die ersten zwei Bücher zwar mochte, sie aber für mich kein Highlight waren, konnte mich dieser Band nun wirklich überzeugen und ich bin gespannt, was wir von ihr noch alles lesen dürfen!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich habe ein neues Lieblingsbuch...

Bad At Love

Bewertung: 5 Millionen Sterne / 5

„Aber ich bin niemand x-beliebiges“

Bewertung: 5 Millionen Sterne / 5

„Aber ich bin niemand x-beliebiges“

Ich bin sprachlos. Ich bin sprachlos und das seit der ersten Seite. Ich habe in den letzten Jahren schon viele Bücher gelesen, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, bestimmte Stellen in Büchern mit Post-it´s zu vermerken… bis jetzt.

Ich hatte während dem Lesen ein Kribbeln im Bauch und ich glaube das waren Schmetterlinge. Ich hatte während dem Lesen ein Stechen in meiner Brust und ich glaube das war mein gebrochenes Herz. Ich war während dem Lesen schon so unglaublich dankbar für dieses Buch und ich kann mit vollster Überzeugung sagen: Ich habe ein neues Lieblingsbuch.

Auch wenn so viel passiert ist, habe ich jede einzelne Seite geliebt. Ich habe für die letzten 100 Seiten so wahnsinnig lange gebraucht, weil ich Angst vor dem hatte, was kommen wird. Ich hatte Angst, auf der letzten Seite angekommen zu sein und die Geschichte beendet zu haben, aber mich hat dieses Buch auch unglaublich glücklich gemacht. Diese Geschichte ist so so so wichtig, voller Realität (leider) und voller Stärke.

Morgane hat es geschafft, einem das Gefühl zu geben, dass man ganz nah dabei ist. Sie hat es geschafft, etwas ganz Besonderes zu zaubern. Sie hat einem das Herz gebrochen, aber dennoch gezeigt, dass man nicht den Spaß am Leben verlieren sollte. Dass es okay ist, Hilfe anzunehmen. Dass es immer etwas gibt um glücklich zu sein. Dass wir jeden Tag einen Grund haben zu lachen. Dass wir genug sind, so wie wir sind. Sie hat uns auch gezeigt, wie wichtig es ist, andere an sich heran zu lassen. Offen gegenüber den besten Freunden zu sein und niemals zu vergessen, wie dankbar wir dafür sein können.

Auch wenn das Leben so viele Steine in den Weg legt, ist es nie zu spät sie wegzuräumen und einfach weiterzugehen. Weil du es kannst!

Veröffentlicht am 25.10.2020

konnte mich leider nicht überzeugen.

Chemical Hearts

Hmm… wo soll ich anfangen? Leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen. Auch wenn die Geschichte sehr traurig ist und schreckliche Dinge passiert sind, konnte ich es nicht fühlen. Wie manche vielleicht schon wissen, ich bin ein super emotionaler Mensch, aber die Geschichte hat mich irgendwie nicht berührt. Was natürlich super schade ist.

Ich habe mir schon anfangs recht schwer getan, in die Geschichte reinzukommen. Der Schreibstil der Autorin war gut, allerdings gab es immer mal wieder ein paar Sachen, die mich etwas gestört haben. Teilweise wurden auch Worte benutzt, die nicht ganz angebracht waren. Schon zu Beginn hat sich das Buch etwas gezogen, sodass ich es am Ende nur noch überflogen habe, weil es mich einfach nicht packen konnte.

Auch den Film, den ich gleich im Anschluss gelesen habe, fand ich nicht ganz so überzeugend. Ich denke es war einfach nichts für mich. 🤷🏻‍♀

Es handelt sich hier natürlich um meine persönliche Meinung und es tut mir auch immer wahnsinnig leid, etwas zu schreiben, dass nicht ganz so positiv ist, da die Autorin natürlich auch ihr ganzen Herz in die Geschichte gesteckt hat. Aber naja, es kann einem leider nicht jedes Buch gefallen und das ist auch okey.

Ich bin dem Bloggerportal / Verlag trotzdem so unglaublich dankbar für dieses Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut und weiß es sehr zu schätzen.