Profilbild von Zeilenflut

Veröffentlicht am 14.10.2018

Mrs. Perfect und Mr. Nice-Guy

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten

Zusammenfassung:
Katie ist Mitglied einer Studentinnenverbindung und für deren Partys gibt es zwei wichtige Regeln: Nr. 1: Du sollst nicht ohne ein Date auf einer Party auftauchen! Nr. 2: Dein Date muss ein Sportler sein, am besten aus einem höheren Semester!
Doch sie hat gerade erst mit ihrem Sportlerfreund Schluss gemacht und hat gerade eigentlich auch gar keine Lust auf einen neuen Freund.
Doch mit ihrem Blind-Date Andy erfüllt sie diese Regeln und er ist Mr. Nice-Guy persönlich. Genau das, was sie nach ihrem Ex-Freund braucht.
Da die Cover der ganzen Buchreihe lediglich farblich verändert sind, ansonsten aber identisch, gefällt mir auch dieses Cover unglaublich gut, auch wenn die Cover nichts über die Geschichte preisgeben.
Bereits in meinen letzten beiden Rezensionen zur "The Ivy Years"-Reihe habe ich erwähnt, dass es eine Novelle zu der Serie gibt. "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten" ist genau diese Novelle und ist zwischen dem 2. und 3. Band angesiedelt, also quasi Band 2.5. Insgesamt hat die Serie 5 Bände + die Novelle, bei Lyx Verlag sind bis jetzt aber nur 3 1/2 Bände angekündigt. Ich hoffe sehr, dass die anderen zwei Bände auch veröffentlicht werden.
Sarina Bowen hat in der gesamten Reihe einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Andys und Katies Sicht geschrieben.
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da wir immer neue Hauptcharaktere haben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und eine eigenständige Geschichte. Dennoch bauen die Bände chronologisch auf einander auf.
Katie war die letzten Monate ein Partygirl wie es im Buche steht. Sie hat immer unglaublich viel Wert auf ihr Äußeres gelegt. Doch nachdem Sie mit ihrem Dash, ihrem Freund, Schluss gemacht hat, hat sie keine Lust mehr auf Partys und sich schick zu machen. Doch als Mitglied der Studentinnenverbindung gehört es zu ihrer Aufgabe bei den Veranstalteten Events mitzumachen. Doch dafür benötigt sie eine männliche Begleitung. Diesen findet Sie dank ihrer Mitbewohnerin Scarlet und deren Freund Bridger (die beiden sind die Hauptcharaktere aus Band 2). Denn Andy ist der Zimmernachbar von Bridger.
Andy ist Basketball Spieler und dementsprechend schlank und hoch gewachsen. Was ihm jedoch fehlt ist Selbstbewusstsein, denn seine Erfolgsquote bei Frauen ist nicht sehr berauschend. Bereits seit Anfang des Semesters schwärmt er für Katie. Als sie ihn tatsächlich Fragt, ob er ihre Begleitung für eine Party sein möchte, kann er sein Glück kaum fassen.
Ich hätte mich riesig gefreut, wenn die Geschichte um Katie und Andy nicht nur eine Novelle, sondern ein kompletter Roman gewesen wäre und wir mehr über die beiden hätten erfahren können. So war alles sehr schnelllebig, aber trotzdem - soweit das bei einer Novelle geht - relativ Detailliert.
Fazit:
Wer ein schnelles kleines Buch für zwischendurch sucht, sollte auf jeden Fall bei "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten" zugreifen. Die Geschichte um Katie und Andy ist einfach süß und lustig und macht einfach Lust auf mehr!
Bei einem bin ich mir sicher, ich werde auch die anderen Bänder der Reihe lesen!
The Ivy Years macht einfach süchtig!

Veröffentlicht am 13.10.2018

Von Göttern und Hexen

Der verwunschene Gott

Zusammenfassung:
Morgen ist, seitdem sie vom Alphawolf Larkin entführt wurde, eine Schmugglerin und muss ihre Lebensschuld zurückzahlen. Bei einem Auftrag wird Sie verraten und landet einige Zeit später bei einem vergessenen Prinzen und einem verwunschenen Gott. Beide sind auf der Suche nach einer verzauberten Prinzessin und dem damit verbundenen Wunsch. Doch beide haben unterschiedliche Ziele.
Morgan muss sich entscheiden, wem sie hilft und entscheidet damit über das Schicksal des Königreichs.

Meine Gedanken:
Ich liebe die Cover von Alexander Kompainski. Er hat einen ganz eigenen, großartigen Stil.
Und ich mag auch Cover unglaublich gerne, die Ton-in-Ton gehalten sind, so wie "Der verwunschene Gott".

"Der verwunschene Gott" ist der erste Band einer (min.) Trilogie. Der zweite Band heißt "Der verbannte Prinz" und ist bereits am 12. September 2018 erschienen. Zum 3. Band gibt es noch keine Informationen.
Die Reihe läuft unter dem Namen "Von Göttern und Hexen".
Bei dem Buch selbst wusste ich nicht so wirklich, in welche Richtung die Reise gehen würde und wohin mich das Buch mitnimmt.
Ich habe aufgrund der Schreibweise auch wieder meine Schwierigkeiten gehabt mich richtig in die Geschichte fallen zu lassen und sie flüssig zu lesen.
Das Buch ist in der dritten Person, abwechselnd aus der Sicht der wichtigsten Protagonisten, geschrieben.
Zu Beginn dachte ich, das Buch wäre eine Märchenadaption. Das stimmt aber nur bedingt. Es wurden ein paar Märchen, wie z.B. Rotkäppchen oder Dornröschen, am Rande mit einfließen lassen, aber mit der Story an sich haben die Märchen nicht viel zu tun.
Es gibt vier Hauptcharaktere, Morgan, Aithan, Rhea und Jeriah.
Morgan wurde als Kind entführt und muss seit dem als Schmugglerin arbeiten und ihrem Entführer ihre Lebensschuld zurückzahlen. Sie hat die Hoffnung eines Tages wieder frei sein zu können nie aufgegeben.
Nach einem Verrat während eines ihrer Aufträge trifft sie den vergessenen Prinzen Aithan und schließt sich diesem an.

Aithan war einst der Kronprinz des Königreichs, doch seine Eltern wurden von einem anderen König ermordet und er musste fliehen um zu überleben. Nun Kämpft er dafür, sein Königreich wieder zurückzuerobern. Dafür schart er eine Armee aus Banditen, Räubern und anderen Kriminellen um sich.
Jeriah ist der aktuelle Kronprinz des Landes. Er versucht, alles seinem Vater recht zu machen, doch dieser ist ein grausamer Mann und er weiß um das Geheimnis seines Sohnes und macht ihn damit gefügig.
Rhea ist eine Gefangene des aktuellen Königs. Doch bereits der vorherige König hat sie in den Kerker gesteckt. Ihre Eltern beherrschten die Webmagie, welche im Königreich verboten ist und mit dem Tode bestraft wird. Sie könnte diese Magie geerbt haben und sitzt daher, bis sich ihre Magie zeigt im Kerker.

Es hat sehr lange gedauert bis ich halbwegs in das Buch reinkam. Ich wusste einfach nicht so recht, wie bereits angedeutet, in welche Richtung das Buch gehen wird. Erst dachte ich, es ist eine Märchenadaption. Dann dachte ich, es geht um Morgan als Schmugglerin. Doch nach und nach kamen mehr Charaktere dazu und die Geschichte wurde umfangreicher. Erst ab ca. der Hälfte des Buchs konnte ich diesem besser folgen.
Zudem gab es zwischendurch einige recht langwierige Passagen, die mich doch gestört haben.
Fazit:
Laura Labas hat mit "Der verwunschene Gott" eine große umfangreiche Welt erschaffen und diese mit abwechslungsreichen Charakteren bewohnt.
Obwohl ich recht lange gebraucht habe in die Geschichte reinzukommen bin ich neugierig wie es im zweiten Band weitergeht.
Wer große Fantasystories mit vielen Charakteren liebt und kein Problem (so wie ich, leider) mit Erzählungen in der dritten Person haben, sollten sich von Laura Labas auf jeden Fall in eine Welt voller Götter und Hexen entführen lassen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine Dirty Office Romance, und doch so viel mehr.

Player

Zusammenfassung:
Emerie Rose ist Paartherapeutin und will in New York mit einem eigenen Büro Fuß fassen. Als sie ein bezahlbares Traumbüro auf der Park Evenue bezieht kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schon kurz darauf steht der unglaublich attraktive Scheidungsanwalt Drew Jagger vor der Tür - der rechtmäßige Besitzer des Büros.
Während seines Urlaubs ist Emerie auf einen Betrüger reingefallen, hat sie um ihr Erspartes gebracht und ihr unrechtmäßig das Büro vermietet.
Drew fasst sich ein Herz und lässt sie für ein paar Wochen bleiben, damit sie sich in Ruhe etwas Neues suchen kann.
Sie hilft Paaren Ihre Beziehungen zu retten. Seine Aufgabe ist es, Ehen zu scheiden. Streit ist hier bereits vorprogrammiert.
Doch nach und nach kommen sich Emerie und Drew immer näher.

Das Cover ist unglaublich Sexy. Ein Mann mit schickem Anzug, welchen man nur bis zur Nase sehen kann. Alles komplett in schwarz/weiß gehalten und dazu der knallgelbe Titel.
Genau der hat mich allerdings etwas gestört. Der Titel und die Story haben für mich nicht wirklich eine Verbindung. Ganz am Ende nennt Emerie Drew einen Player. Das kommt aber nur einmal vor.
Vi Keeland hat einen sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie hat Player in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Drew und Emerie geschrieben. Viele von Drew's Kapiteln sind als Backflash geschrieben.
Emerie ist Paartherapeutin und glaubt an das Gute im Menschen. Um ihrem Schwarm näher sein zu können und ggf. mit ihm zusammen kommen zu können ist sie nach New York gezogen.
Hier ist sie - da sie etwas naiv und unerfahren ist - auf einen Betrüger hereingefallen, welcher ihr das Büro des Scheidungsanwalts Drew Jagger vermietet hat, und sie mit der Kaution fast ihre gesamten Ersparnisse gebracht hat.
Als Drew aus seinem Urlaub zurück kommt gerät Emerie von einer Katastrophe in die Nächste.

Drew ist durch seine eigene gescheiterte Ehe und den Betrug seiner Ex-Frau ein gebranntes Kind und glaubt nicht mehr an Beziehungen. Er geht voll und ganz darin auf, Ehen zu scheiden und seinen ausschließlich männlichen Mandanten dabei zu helfen, den zukünftigen Ex-Frauen keinen Cent überlassen zu müssen.

Emerie und Drew streiten sich recht häufig, was natürlich auch an ihren unterschiedlichen Einstellungen zu Beziehungen liegt. Doch mit jedem Streit kommen Sie sich näher und merken, dass sie doch nicht so unterschiedlich sind, wie sie auf den ersten Blick wirken.

Ich habe während des Romans unglaublich viel gelacht. "Player" ist einfach super humorvoll aber auch wirklich sexy geschrieben.
Ich würde "Player" in erster Linie als Liebesroman bezeichnen wollen. Aber es gibt auch einige heiße Sexszenen.
Der Roman hat einige unerwartete Wendungen und nach und nach entwickelt sich eine Tiefe, welche man erst einmal nicht erwartet hätte. Es geht neben den erotischen Aspekten auch um Lebenseinstellungen, Schicksale und Entscheidungen.
Fazit:
"Player" hat unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen. Ich habe gelacht, geweint und habe mitgefiebert. Und natürlich habe ich beim Lesen auch für Drew geschwärmt. Ich wollte es von Anfang an schon nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann den Roman jedem empfehlen, der auf humorvolle, tiefgründige, heiße und sexy Liebesromane mit erotischen Elementen steht. Der Sticker "Eine Dirty Office Romance" klebt nicht umsonst auf dem Cover, aber es ist noch viel mehr als das!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine Dirty Office Romance, und doch so viel mehr.

Player

Zusammenfassung:
Doch nach und nach kommen sich Emerie und Drew immer näher.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Romantische High Fantasy

Queen and Blood

Zusammenfassung:
Er ist ein Krieger mit der Gabe eines Heilers.
Sie ist eine Sklavin mit der Ausstrahlung einer Königin.

Zusammenfassung:
Er ist ein Krieger mit der Gabe eines Heilers.
Sie ist eine Sklavin mit der Ausstrahlung einer Königin.
Ab dem Moment in dem Sie sich gesehen haben, können Sie nicht mehr ohne den anderen sein.
Kjell war sein Leben lang Krieger. Auch Jahre nachdem er die Gabe des Heilers in sich entdeckt hat, fällt es ihm noch immer schwer sich mit dieser abzufinden.
Als er die Sklavin Sasha heilt, welche Ihre Erinnerungen verloren hat, bringt sie seine Weltordnung noch mehr ins Wanken.
So sehr er auch versucht sich von ihr fern zu halten und Distanz zu wahren, so sehr wird er von ihr angezogen und kann ihr nicht fern bleiben.
Doch gerade als Sie sich dazu entscheiden sich nicht mehr voneinander fern zu halten, werden Sie von Sashas Vergangenheit und ihrer wahren Identität dazu gezwungen.
Meine Gedanken:

Das Cover gefällt mir fast so gut, wie das zu Bird and Sword!!! Es ist wie auch das Cover des ersten Bandes Ton in Ton gehalten. Diesmal in Rottönen, was mir noch besser gefällt als die Gelb-/Gold-Töne von Bird & Sword. Das Covermodel erinnert mich leider zu sehr an Lark, daher dachte ich auch, als ich das Cover zuerst sah, dass auch sie hier die Protagonistin sei. Ich finde das Model passt leider nicht 100%ig zu Sasha.
Auch dieses Buch verfügt über zwei "Extras". Zum einen eine Übersicht zur Aussprache der Namen. Zum anderen - und das liebe ich bei Büchern - eine Landkarte. Mit Karten - besonders bei High Fantasy Romanen - kann man sich einfach noch viel besser in die Geschichte einfinden und mit den Protagonisten zusammen reisen.
Das Buch ist in der dritten Person aus (zumeist) Kjell's Sicht geschrieben. Es lässt sich zwar eigentlich flüssig lesen, aber Bücher welche in der dritten Person geschrieben sind, fesseln mich leider meistens nicht so sehr und so habe ich mich wirklich durch das Buch schleppen müssen. Zudem kommt hinzu, dass es sich zwischendurch ziemlich gezogen hat, ohne dass viel passiert ist.

Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach Band 1. Man muss Bird & Sword nicht unbedingt gelesen haben, um Queen & Blood lesen zu können, da wir neue Protagonisten haben, aber ich würde es dennoch empfehlen, da hierdurch einige Punkte schlüssiger und leichter verständlich sind.
Kjell ist der Hauptmann der Königlichen Garde von Jeru und er ist der Bastardbruder des Königs. Sein Leben hatte eine komplette Ordnung und er hat sich auch nie mehr gewünscht, als genau das zu sein, was er bereits ist.
Als er seine Gabe, die des Heilers, entdeckt gerät seine Ordnung aus den Fugen. Es passt für ihn einfach nicht zusammen Krieger und Heiler zugleicht zu sein.
In dem Moment als er Sasha trifft, gerät seine Welt komplett aus den Fugen.

Sasha hat ihre Erinnerungen verloren, Sie weiß nicht mehr wer Sie war und woher Sie kommt.
Sie ist eine Sklavin und dient einer der Ältesten im Wüstendorf Solemn. Doch als ihre Herrin stirbt wird Sie - aufgrund ihrer Gabe des Sehens - aus dem Dorf und über eine Klippe getrieben. Hier wird sie von Kjell gefunden und geheilt.
Obwohl sie keine Erinnerungen mehr hat, kennt sie den Hauptmann, denn sie hat ihn immer wieder in ihren Visionen gesehen.
Sie Beschließt, ihm nicht mehr von der Seite zu weichen und nun ihm zu dienen.

Kjell will sich von Ihr fern halten, doch er kann es einfach nicht. Sasha will von Anfang an einfach nur bei ihm sein. Als sie sich endlich ihren Gefühlen zueinander stellen, schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu - Sie dürfen sich nicht lieben.
Sie müssen weiterhin gemeinsam Kämpfen und doch dürfen Sie nicht beisammen sein.
Fazit:

Die Story und die Idee zu Queen and Blood ist wunderschön und Herzzerreißend, aber wie bereits geschrieben ergreifen mich Bücher, welche in der dritten Person geschrieben sind einfach nicht so sehr und darum ziehen und schleppen Sie sich für mich.
Ich würde dieses Buch, wie auch den Vorgänger Bird & Sword jedem empfehlen, der romantische High Fantasy Stories liebt und nichts gegen diese Erzählweise hat.