Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Sehr überzeugend!

Broken Darkness: So verführerisch

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil ich so fasziniert bin von diesem Buch. Es hat eine Weile gebraucht bis ich es gelesen habe, aber es hat sich gelohnt zu warten. Das Cover hat mich von Anfang angeschrieben, weil es einfach dunkel und mysthisch wirkt. Es ist so schlicht, mit wenig Akzenten, aber diese sind so detailliert, was es so atemberaubend macht. Die große serifenlose Schrift, in einem dunklen pink, des Haupttitels bildet einen schönen Kontrast zu dem schwarzen Hintergrund. Vor allem die Habtik der glitzernden Schrift und der goldenen Federn hat es mir angetan und ich könnte das Buch nicht nur stundenlang ansehen, sondern es auch stundenlang anfassen und über das Cover streichen. Auch der Titel ist so tiefsinnig, wenn man bedenkt, worum es in den Büchern gehen soll. Jeder Mensch hat dunkle Geheimnisse und vor allem diese Charaktere in dieser Reihe haben dunkle und zerbrichene Vergangenheiten, sodass der Titel sehr gut passt. Der Klappentext ist interessant. Er baut eine Spannung auf, die einen neugierig macht das Buch in die Hand zu nehmen und mehr erfahren zu wollen, verrät jedoch nicht allzuviel als das es etwas von der Geschichte vorwegnehmen würde. Die Geschichte war etwas neues für mich und hat mich überrascht. Ich war immer wieder erstaunt, was für Szenarien sich die Autorin ausgedacht hat. Nichts davon war vorhersehbar und immer wenn ich dachte, dass ich wüsste, was kommt, kam es ganz anders. Alles war sehr gut durchdacht und passte einfach wie die Faust aufs Auge. Am Ende hat mich der Cliffhanger so hängen gelassen, dass ich sofort den zweiten Band in die Hand nehmen musste und weiterlesen wollte. Einfach grandios. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten sind mir nur so durch die Finger geglitten und es hat richtig Spaß gemacht der Handlung zu folgen. Es fühlte sich einfach an, als wäre man ein Teil der Geschichte und würde alles einfach miterleben. Was mich jedoch etwas verwundert hat, war die Wahl des Erzählers, da Annie's Sicht aus der Ich-Perspektive beschrieben wurde, während Dylans Sicht aus der Er-Perspektive geschildert wurde. Dies hat mich etwas verwirrt zurückgelassen, jedoch dem Buch keinen Abbruch getan. Teilweise habe ich mir das Buch unterwegs auch als Hörbuch angehört und auch hier muss ich ein großes Lob an die Sprecher austeilen. Die beiden hatten so angenehme Stimme, dass man ihnen einfach gern gelauscht hat und an der Geschichte dran geblieben ist.Annie ist eine sehr liebenswerte Person, in die man sich gut hineinversetzen kann. Sie versucht ihre schlimme Vergangenheit hinter sich zulassen, baut hierbei aber mehr auf Verstecken und Verdrängen, als auf Konfrontation, was in ihrer Situation nachvollziehbar ist. Als sie jedoch Dylan kennenlernt, entdeckt sie eine vollkommen neue Seite an sich und entdeckt mit seiner HIlfe neue Aspekte in ihrem Leben, die sie vorher nciht für möglich gehalten hatte. Dylan schien mir in diesem Band eher verwirrend. Man erfährt Teile seiner Vergangenheit und kann manche Sachen auch zusammensetzen, aber im Großen und Ganzen bleibt er ein riesiges Mysterium. Viele Fragen, die über seine Person aufkommen, werden nicht komplett geklärt und lassen einen neugierig zurück, sodass man einfach im zweiten Band mehr über ihn herausfinden möchte.

Fazit:
Dieses Buch hat mich komplett von den Socken gehauen. Es ist ein Muss für alle Erotikroman-Liebhaber. Es erhält 5/5⭐ von mir.

Veröffentlicht am 23.02.2020

In den Bann gezogen!

Frostherz

Ich habe die Reihe vor einer Weile bereits angefangen. Damals war ich 14 und im Ferienlager. Dann habe ich es 2018 erneut von vorne angefangen, aber bin nie über den dritten Teil hinaus gekommen, weshalb ich jetzt, 2020, dachte, dass es endlich Zeit wird meine angefangenen Reihen zu beenden. Dazu haben mir die ersten beiden Teile ziemlich gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe. Das Cover ist wie immer unglaublich schön, die Augen in dem Purpurton, die einen direkt anstarren und zu durchbohren scheinen, sind schlicht, aber effektiv. Der Titel hat direkt nichts mit der Geschichte und der Handlung zu tun, kann aber abstrakt auf die Beziehung zwischen Gwen und Logan gedeutet werden. Jedoch ist es ein erneuter Titel der das Wort "Frost" enthält, was die Bände alle miteinander gemeinsam haben. Außerdem passen sie gut zu dem Nachnamen der Protagonistin Gwen. Der Klappentext umreißt in wenigen Worten, die gesamte Handlung dieses Bands und lässt eine kleine Spannung zurück.
Seit ich ein Teenager bin, liebe ich die Bücher und diese ganze Reihe. Es ist einfach alles richtig durchdacht und das durch alle Teile hindurch. Alles passt unglaublich gut zusammen und wird auch nie langweilig. Es ergibt in allen Lagen und Schichten Sinn. Immer geschieht irgendwas und es macht einfahc Spaß der gesamten Handlung zu folgen und die Protagonistin auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil ist grandios. Er hat mich oft zum Lachen gebracht und mich immer wieder aufgemuntert. Man musste einfach mitfiebern und hatte das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein, als würde man mit den Protagonisten auf die Mythos Academy gehen und die Schnitter des Chaos zu besiegen.
Die Charaktere gingen mir zwischendurch alle auf die Nerven. Sie haben komisch reagiert und sich selbst das Leben ziemlich schwer gemacht. Jedoch machten diese kleinen Makel, Fehler und Unsicherheiten die Charaktere so sympathisch und zeigten, dass die Charaktere eine enorme Tiefe haben. Man konnte sehen und verfolgen, wie die Charaktere all an ihren Problemen gewachsen sind und sich entwickelt haben.

Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte rund um Gwen weiter zu verfolgen. Deshalb kriegt das Buch von mir 4/5⭐.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Sehr süße Geschichte!

Always and forever, Lara Jean

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich wiederhole, aber diese Reihe hat es mir wirklich angetan und sie hat mir den Januar um einiges versüßt. Es war ein wirklich guter Start ins Jahr und ich werde Lara Jean, ihre Familie und die gesamte Konzeption vermissen. Das Cover ist erneut sehr pastell lastig und einfach gehalten. EIn letztes Mal sieht man das Mädchen, welches wahrscheinlich Lara Jean darstellen soll, auf einem Stuhl sietzen und nicht direkt in die Kamera blickend. Auch der Titel ist wieder eine Anlehnung an die Briefformalien, denn "Always and Forever, Lara Jean" klingt nicht nur wie eine Abschiedsfloskel, sondern ist auch genau dies. Man könnte dazu auch sagen, dass bereits der Titel zeigt, das dies der letzte Band ist und nun wie eine Verabschiedung von der Geschichte und den Charakteren wirkt. Der Klappentext hier verrät für meinen Geschmack viel zu viel der Geschichte, auf die man erst im Lauf der Geschichte aufmerksam wird, nun jedoch bereits vorher schon die ganzen Informationen hat. Somit nimmt dieser jegliche Spannung aus der Geschichte heraus.
Jedoch findet die Geschichte in diesem letzten Band einen runden Abschluss, der den Leser mit einer wohligen Zufriedenheit zurücklässt. Es wendet sich nämlich alles zum Guten, auch wenn zwischendurch alles in die Brüche zu gehen scheint. Jede Figur bekommt ein kleines Happy End. Trotzdem bleibt das Ende sehr offen, da man nicht sicher sein kann, wie das Leben weiter geht und ob sie die geklärten Probleme wiederaufgreifen oder vollendts geklärt haben. Der Schreibstil war wie immer sehr schön und angenehm zu lesen. Er war ruhiger und hat meinem Geühlschaos aus dem letzten Band wieder etwas Boden unter den Füßen gegeben. Es war trotzdem lieblich den beiden Protagonisten bis in ihr Ende zu folgen.
Die Freude darüber den Charakteren bis zum Ende zu folgen und die Entwicklungen zu sehen, die sie gemacht haben, ist bestehen geblieben. Sie haben sich mit alltäglichen Problemen einer Familie und den Sorgen junger Erwachsener herum geschlagen, an denen sie alle gewachsen sind. Oft traten Probleme auf, die die Handlung nicht einfacher gemacht haben, aber die das Leben eines jungen Erwachsenen sehr gut widerspiegelt, denn das Leben ist nicht einfach und das wird es auch nie sein.

Fazit:
Alles in allem hat mir die Reihe sehr gut gefallen und den ersten Monat des Jahres bereits sehr angenehm gestaltet. Man konnte sie sehr leicht nebenher lesen und sich einfach von den Protagonisten und ihrer Geschichte berieseln lassen. Das letzte Buch bekommt von mir 4/5⭐.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Eine mehr oder weniger gelunene Fortsetzung!

Cinder & Ella - Happy End - und dann?

Nachdem ich Cinder & Ella gehört hatte, konnte ich mich nicht zurückhalten und musste sofort den zweiten Teil hinterher schieben. Man gut, dass Bookbeat auch diesen angeboten hat. Auch bei diesem Band ist das Cover unglaublich schön. Nun stehen sich die Farben rosa und weiß gegenüber und bilden einen starken Kontrast. Somit sticht der weiße Titel aus den rosanen Blumen hervor. Der Titel ist mir trotzdem aber etwas zu lang, auch wenn er sehr gut zu dem Verlauf der Geschichte passt. Jedoch geht er einem nicht so gut von der Zunge und benötigt beim erwähnen seine Zeit. Der Klappentext lässt einen mit Vorfreude zurück. Natürlich gab es im ersten Band bereits ein Happy End, jedoch weiß man oft nie, was danach mit den Charakteren passiert, wie sie die Probleme des Alltags lösen und an ihrer Beziehung wachsen, weshalb hier eine kleine Spannung aufgebaut wirs, dass man endlich ein Werk bekommt, indem es um genau diese Thematik geht.
Die Geschichte war sehr süß. Leider von der Thematik jedoch schwächer als der erste Band, denn die Magie, der Zauber und das Märchenhafte, welches die Autorin im ersten Buch geschaffen hatte, erlischt hier etwas. Die Umsetzung der angegebenen und aufkommenden Probleme und Situationen wurden gut überlegt und in die ganze Geschichte eingebaut. Jedoch fehlte mir der Pfiff in den Ideen, denn es war sehr vorhersehbar und irgendwie hat mir auch die Spannung zwischen den Protagonisten gefehlt. Alles war zu glatt und zu perfekt, auch wenn natürlich in Ellas Leben eine Menge nicht perfekt läuft. Auch wenn mir dort die Spannung fehlte, fand ich den Zusammenhalt von Brian und Ella sehr angenehm und motivierend. Im Vergleich zum ersten Band ist die Handlung recht fad und langweilig.
Durch die konstante gute Beziehung zwischen den beiden ging das Knistern etwas verloren und auch das mitfühlen fiel mir etwas schwer. Jedoch war der Schreibstil sehr angenehm zum zuhören und auch die Stimmen der Sprecher waren grandios zum zuhören. Die Geschichte von Cinder & Ella war bereits im ersten Buch erzählt. Brian macht, meiner Meinung nach, keine wirklichen Entwicklungen durch und ist immer noch der verwöhnte Hollywoodstar, der seine Freundin liebt, während Ella über sich hinaus wächst und lernt mit ihrem neuen Leben besser umzugehen und das beste daraus zu machen. Schade finde ich auch, dass viele Charaktere des ersten Bands nicht mehr so häufig vorkamen, dafür aber viele Charaktere neu und nur für eine Erwähnung auftreten.

Fazit:
Alles in allem ist der zweite Teil von Cinder & Ella eine süße Idee. Jedoch im Vergleich zum ersten Band kein großer Kracher. "Cinder & Ella- Happy End - und dann?" bekommt von mir 4/5⭐.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Soooooo süß!

P.S. I still love you

Wie bereits erwähnt, hat mich diese Reihe aus der kalten erobert und ich bin wirklich froh, dass es endlich so weit ist, dass ich die Bücher in die Hand genommen habe und sie gelesen habe. Auch dieses Cover ist eher in Pastelltönen gehalten, was auf den Leser sanft. Die Protagonistin sitzt auf dem Fensterbrett und blickt verträumt in die Ferne. Wieder steht die Schrift neben dem Mädchen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Titel meist zu formalen Aspekten von einem Briefaufbau ausgehen. Ich finde das sehr interessant und cool. Der Klappentext ist nicht sonderlich spannend angelegt, was er aber auch nicht sein muss, da der erste Band relativ offen endet, was die Beziehung zwischen Lara Jean und Peter angeht, sodass man aus reiner neugierde sowieso schon weiterlesen "muss". Davon abgesehen, weiß man aus dem ersten Band schon, worum es grob in der Trilogie gehen wird: Die romantische Beziehung der Protagonistin in der Highschool. Meistens verrät der Klappentext auch viel zu viel von der Handlung, was ich persönlich sehr schade finde.
In einem Satz kann ich behaupten, dass mich dieses Buch einfach fertig gemacht hat. Meine Gefühle sind ohne große Bedenken in die Achterbahn "P.S I Still Love You" eingestiegen und dann Looping hinter Looping gefahren. Das Buch setzt genau an der Stelle an, wo der erste Band aufgehört hatte. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, dass Lara Jean so unsicher war und die ganze Beziehung mit Peter in die Brüche geht. Umso mehr hat mich das Ende verzückt, dass Peter so sehr um diese Beziehung gekämpft hatte und das die Wahrheit am Ende heraus kam. Ich war überrascht, was da ans Licht gekommen ist. Besonders gefallen haben mir die zuckersüßen Szenen zwischen Lara Jean und Peter, wenn sie sich nicht gerade gestritten haben. Oder auch die Baumhausparty gehört zu einer meiner liebsten Erinnerungen aus diesem Band. Auch hier war der Schreibstil besonders angenehm zu lesen. Er hat einen so mitgenommen, dass man nur mitfiebern konnte und auch musste.
Faszinierend fand ich die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte. Anfänglich scheinen sie noch genauso kindlich und weltfremd zu sein wie in Band eins. Doch am Ende wird klar, was für einen enormen Sprung die beiden Protagonisten gemacht haben. Nun sind sie etwas erwachsener und die Entscheidungen, die sie getroffen haben, plausibler. Das Auftreten von John, machte in der Geschichte zwar Sinn, hätte aber für mich nicht unbedingt sein müssen. Jedoch passte er wunderbar in die Geschichte herein und war gut eingebetet. Eine Figur, die ich etwas vermisst hatte, war Josh.

Fazit:
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dass Buch und somit die Fortsetzung zu "To All The Boys I Loved Before", zu lesen. Ich habe es förmlich verschlungen. Es ist eine gute Lektüre für zwischendurch, weshalb das Buch 5/5 ⭐ bekommt.