Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Ganz okay :)

Rock my Soul

Zu aller erst war ich etwas skeptisch, da ich den zweiten Band total gefeiert habe und mit meinem Leben danach nix mehr anzufangen wusste. Ich hatte bedenken, dass mich dieses Buch enttäuschen würde, weil ich von dem vorherigen Buch so unglaublich fasziniert war. Anfänglich war ich auch etwas enttäuscht, was sich dann aber zum Ende hin gebessert hat.
Die Handlung an sich mit dem was passiert, ist neu. Jedoch fand ich die ersten 200 bis 250 Seiten einfach nur öde. Mit Shawn bin ich nicht wirklich warm geworden und fand ihn als Charakter an sich ziemlich schwach ausgearbeitet, wenn man ihn mit Adam und Joel vergleicht. Auch die Beziehung zwischen Kit und Shawn fand ich ziemlich komisch. Irgendwie kam die erst auf die letzten 100 Seiten so richtig ins Rollen, sodass man auch mitfiebern konnte. Kit und ihre Familie fand ich unglaublich cool. Am Anfang fand ich ihre Brüder ziemlich nervig, weil sie so beschützerisch waren, aber am Ende habe ich sie einfach nur ins Herz geschlossen.
Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass Leti endlich ein Happy End bekommen hat, auf das ich mich schon seit dem ersten Band freute.
Der Schreibstil war wieder sehr gut.

Alles im allen schwächelte dieses Buch im Vergleich zu den anderen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Unfassbar *-*

Rock my Body

Ich war von "Rock my Heart" schon unheimlich begeistert und hatte anfänglich ein wenig Angst, dass der zweite Teil nicht ganz so gut werden würde. Doch, genau das Gegenteil ist eingetroffen und ich muss sagen, dass mir "Rock my Body" noch besser gefallen hat als "Rock my Heart". Auch hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass die Widmung bei mir eintreffen würde und umso mehr hat es mich am Ende umso mehr getroffen.
Die Handlung ist auch hier nicht besonders anspruchsvoll und man kann das Buch ohne viel nachzudenken verschlingen. Genau das habe ich auch getan und innerhalb weniger Tage war ich durch. Jedoch finde ich die Hintergrundstory dieses Teils tiefgründiger. Es war mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ging um zwei Charaktere, die sich sehr ähnlich sind und nichts von der Bettkante stoßen, was sie anziehend finden. Sie haben beide eine schwere Kindheit und viele Geheimnisse, die sie zu dem machen was und wie sie in diesem Buch sind, was sie sehr interessant machen. Natürlich macht es auch die ganze Story theatralischer und romantischer. Jedoch entwickeln beide Gefühle für einander und wollen sich ändern, trauen sich aber nicht dem jeweils anderem etwas zu sagen, da ihr Ruf eher auf Single steht. Das Drama am Ende zieht sich länger und ist vielseitig, was mir das verdammt Herz aus der Brust gerissen hat. Nur damit es danach von einem Happy End wieder zusammen gesetzt werden konnte. Doch am aller schönsten finde ich die Szene, in der Dee für Joel die Geburtstagsparty gibt und es war einfach nur unglaublich rührend und perfekt.
Ich liebe die Charaktere über alles. Joel ist einfach hinreißend. Trotz seiner schweren Vergangenheit und dem schlampigen Verhalten, dass er an den Tag gelegt hat, ist er ein sehr sympathischer und liebenswerter Mensch. Man kann ihn einfach nur gern haben. Mit Dee konnte ich mich nicht ganz so gut identifizieren wie mit Rowan, was aber an ihrem Verhalten lag, das überhaupt nicht meinem entspricht. Jedoch kann ich, wenn ich versuche mich in ihre Lage zu versetzen, sie komplett verstehen. Selbst als mir ihre Handlungen Verzweiflung und ein gebrochenes Herz beschert hat, hat ihre sarkastische und eifersüchtige Art, die ich extrem witzig fand, mir öfters ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Zum Schreibstil kann ich nicht wirklich viel sagen, außer dass er einen komplett umhaut. Ich musste einfach, dass komplette Buch über mit fiebern.

Fazit: Auch wenn ich anfängliche Bedenken hatte, muss ich echt zugeben, dass mich das Buch komplett umgehauen hat.

Unglaublich schön!

Rock my Heart

'Rock my Heart' von Jamie Shaw ist von der Handlung her nix neues. Nettes unscheinbares Mädchen von nebenan trifft auf superheißen, verführerischen Badboy-Rockstar und sie verlieben sich auf den ersten Blick in einander. Jedoch wollen sich beide dies anfänglich nicht eingestehen und versuchen Freunde zu sein. Jedoch wissen wir alle das das nicht so einfach ist und auch nicht so bleiben wird. Doch die Idee der Story hat mich von den ersten Seiten an gepackt und ich musste einfach mit fiebern. Zum Ende hin hat es ein wenig geschwächelt, wurde jedoch von der romantischen Szene von Adam wieder gerade gebügelt.
Der Schreibstil von Jamie Shaw liest sich super einfach und die Art wie sie schreibt lässt einen nicht kalt. Ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen.
Rowan war mir, als Protagonistin, von den ersten Seiten an symphatisch als sie diesen Satz gebracht hatte: "Denn ich weiß einfach, dass ich damit auf die Schnauze fallen und sterben werde." Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch Dee und Leti sind mir sofort ans Herz gewachsen und Adam ist einfach Adam.

Fazit: Es war ein super Buch. Es ist eine leichte Lektüre, bei der man nicht sonderlich viel nachdenken muss um sie zu genießen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Ein wenig enttäuscht

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht. ist mein erstes Buch von der lieben Laura Kneidl gewesen, weshalb ich umso gespannter auf das Buch war. Im Vorfeld habe ich auf unglaublich vielen Blogs und Instaseiten nur gutes von diesem Buch gehört, was meine Erwartungen wahrscheinlich ins unermessliche gehoben hat. Leider war dies wahrscheinlich auch der Grund, wieso es mir nicht so gut gefallen hat.
Anfänglich erinnerte es mich ein wenig an "Begin Again" von Mona Kasten, was sich im Laufe des Buches aber verwaschen hat. Jedoch finde ich, das sich die Handlung im ersten Band unheimlich zieht und ich mich zwischen drinnen gefragt habe, wann es endlich vorbei ist. Zum Ende hin wurde es dann spannend und es lies mein Herz ein wenig aufblühen. Doch genauso schnell wie es aufgeblüht ist, wurde es auch wieder in tausend Teile zerschmettert als ich das Ende gelesen habe.
Zu den Charakteren gibt es auch etwas außergewöhnliches zu sagen, denn unterschiedlicher könnten meine Meinungen zu den Beiden gar nicht sein. Als erstes Liebe ich Luca und er entspricht auch komplett meinem Typ Traummann, so wohl vom Äußeren als auch vom Inneren. Man konnte einfach nicht anders als sich in diesen heißen Studenten für Bibliothekswesen zu verlieben. Doch Sage im Gegenzug geht mir unheimlich auf die Nerven. Es liegt aber nicht daran, dass andauernd ihre Angst erwähnt wird, denn nachdem was ihr widerfahren ist, ist das sehr verständlich. Jedoch bin ich mit ihr als Protagonistin einfach nicht warm geworden.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut. Man kommt schnell rein auch wenn man Tage lang nicht gelesen hat und die Witze in den Büchern sind einfach zum schießen. Auch liebe ich den Umgang mit verschiedenen Serien und Musikern.

Fazit: Ganz ehrlich verstehe ich nicht ganz wieso das Buch so gehypt wurde. Einige Charaktere und der Schreibstil waren wirklich sehr gut, aber die Handlung langweilte mich zwischendurch, weshalb ich diesem Buch leider nur 3 Sterne geben konnte.

Ganz okay :)

LYING GAME - Und raus bist du

Die Reihe hatte ich vor langer Zeit schon einmal angefangen zu lesen, aber abgebrochen. Anfang des Jahres verspürte ich jedoch das Bedürfnis die Bücher noch einmal zu lesen, weshalb ich mit dem ersten Band gestartet habe. Ich liebe die Idee und finde sie auch unheimlich cool. Jedoch schwächelt das Buch ein wenig an Ereignissen. Der erste Band ist eher so eine kleine Einführung in das Leben von Sutton, was mich zwischen drinnen ein wenig gelangweilt hat. Für mich wurde das Buch erst zum Ende hin so richtig spannend.
Die Protagonistin Emma geht mir zwischendurch echt auf die Nerven. Ich verstehe, dass sie von 0 auf 100 nicht Sutton sein und ersetzen kann, jedoch sind die Anweisungen des Mörders auch eindeutig, was sie immer öfter zu spüren bekommt. Jedoch weiß ich schon einiges mehr über das mysteriöse Verschwinden von Sutton, weshalb ich auch verstehe, dass Emma kalte Füße bekommt. Trotzdem liebe ich die Charaktervielfalt, der unterschiedlichen Menschen in diesem Buch.
Der Schreibstil ist sehr gut und er lässt sich gut lesen.

Fazit: Alles in allem ist es ein Buch, dessen Idee mir sehr gefällt, wo es mit der Umsetzung aber ein wenig gehapert hat.