Profilbild von Zeilenspringerin

Zeilenspringerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2018

Jeder verdient eine zweite Chance

Rich

Richard (Rich) Scull hat sein Leben bisher in vollen Zügen genossen und auf Kosten seines Vaters gelebt. Doch nun bekommt er ein Ultimatum gestellt: er soll endlich erwachsen werden und in das Familiengeschäft einsteigen, sonst wird ihm der Geldhahn zugedreht.
Richs neue Assistentin Jazemine Hudson ist intelligent, sexy und engagiert und zwischen den beiden fliegen vom ersten Moment an die Funken. Doch die Firmenpolitik verbietet es Rich etwas mit einer Mitarbeiterin anzufangen, was ihn in einen Gewissenskonflikt stürzt.
Außerdem hütet Jazemine ein Geheimnis. Sie arbeitet nur bei H.R. Scull, um ihrem Freund, der ein Konkurrenzunternehmen leitet, zu helfen die Firma zu Fall zu bringen. Doch steht Jazemine wirklich hinter diesem Plan?

Ich hatte bereits im ersten Teil der Reihe den Verdacht, dass mehr hinter Rich steckt, als man auf den ersten Blick sieht. Und diese Annahme hat sich vollkommen bewahrheitet. Rich ist nicht nur der reiche und verwöhnte Sohn, der sich nie Konsequenzen seines Handelns stellen musst. Vielmehr plagen ihn Selbstzweifel und er möchte beweisen, dass er mehr kann als alle ihm zutrauen. Zudem ist er sehr loyal, verlässlich und im richtigen Moment einfühlsam. Ich hatte großen Spaß daran Rich besser kennen zu lernen und seine enorme Entwicklung zu verfolgen.

Jazemine ist intelligent und ehrgeizig, doch lässt sich auch von ihrem Freund Curtis benutzen und manipulieren. Zunächst hatte ich genau damit meine Schwierigkeiten, dass sie sich alles gefallen lässt. Doch mit der Zeit entwickelt sie eine starke Persönlichkeit und ich mochte sie immer lieber. Sie mag zwar einige falsche Entscheidungen getroffen haben, doch sie steht zu ihren Fehlern und für sich selbst ein. Sie ist wirklich eine starke, junge Frau, die nie aufgibt.

Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Rich und Jazemine sehr gerne. Sie entwickelt sich nachvollziehbar, man kann die Funken sprühen fühlen und es gab genau die richtige Portion Drama. Ich fand es toll, wie die beiden sich gegenseitig unterstützt haben und wie ihre Beziehung mit der Zeit immer tiefer wurde.
In einer Nebenhandlung wurde Richs Familiensituation behandelt, was ich wirklich interessant fand. So hat man noch mal ganz andere Einblicke bekommen und konnte vor allem auch Richs Charakter besser einschätzen und nachvollziehen.

Besonders gefallen hat mir, dass es auch ein Wiedersehen mit Dirty, Olivia und Thug gab und meine Vorfreude auf Thugs eigene Geschichte hat sich noch mehr gesteigert.

Die Handlung selbst ist abwechslungsreich und temporeich. Es gibt Liebe, Gewalt, Drama, Sex, Freundschaft, Emotionen und Spannung und somit alles, was das Leserherz sich nur wünschen kann. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Man kann problemlos in die Geschichte eintauchen und es gab in meinen Augen keine Längen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Rich und Jazemine, was wirklich gut gepasst hat. Man konnte die Entwicklung beider Charaktere mitverfolgen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Fazit:
"Rich. In seinem Bann" von Sarah Saxx ist ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Buch, das vor Allem durch tolle Charakterentwicklungen glänzt.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Es geht spannend weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Will und seinen beiden Freunden Maggy und Joe wurde die Aufgabe aufgetragen Schneewittchen zu töten. Doch ihnen stellt sich die Frage, ob Schneewittchen wirklich die "Böse" in dieser Geschichte ist. Wer erzählt die Wahrheit und wer lügt? Gibt es überhaupt Gut oder Böse?
Besonders in diesem Handlungsstrang wurden immer noch mehr Rätsel aufgegeben als gelöst. Immer wieder kommt man als Leser ins Grübeln, ändert seine Meinung, stellt Theorien auf und hat doch noch immer keine Ahnung, was genau sich hinter allem verbirgt.
Auch die Geschichte von der Apfelprinzessin Mary und Dorian geht weiter. Die beiden befinden sich derzeit auf der Flucht vor Dorians Vater. Dieser will Mary unbedingt in einen Vampir verwandeln. Hier wurden einige Hintergrundinformationen gegeben und besonders über die Vampire weiß man langsam etwas mehr.
In einem dritten Handlungsstrang begleitet man Königin Mary und König Dorian in einer Zeit, in der Schneewittchen bereits geboren ist. Man erfährt die Liebe innerhalb der Familie, bekommt aber auch einen Eindruck von den Problemen, mit denen jeder einzelne zu kämpfen hatte. Besonders der Zwiespalt, in dem Mary sich befindet, wird sehr gut verdeutlicht.
Mir hat auch dieses dritte Teil der Grimm Chroniken wieder sehr gut gefallen. Noch immer gefällt es mir am besten, dass man die ganze Zeit mit Will und den anderen miträtselt, was genau hier eigentlich los ist und wem man vertrauen kann. Ständig kommen neue Details ans Licht, die einen die Meinung wieder ändern lassen. Dennoch erhält man zum Glück auch langsam ein paar Antworten, wenn auch immer noch viel im Dunkeln liegt. Doch genau das macht für mich den Reiz der Reihe aus.
Was mir außerdem gut gefallen hat, ist dass die die Emotionen mehr in der Vordergrund rutschen. Dabei geht es weniger um die "klassische" Liebe innerhalb eines Paares, sondern viel mehr um die Liebe zwischen Eltern und ihrem Kind. Aber auch Freundschaft und Loyalität spielen weiterhin eine Rolle.

Fazit:
Neue Details und ein paar Antworten erwecken diese märchenhafte Reihe immer mehr zum Leben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 16.08.2018

Eine zuckersüße Geschichte über Familie, Freundschaft und Hilfsbereitschaft

Scarlett (Scarlett 1)

Die Mutter der 12-jährigen Scarlett führt einen erfolgreichen Blog - sehr zu Scarletts Leidwesen. Denn nicht selten spielt sie eine Hauptrolle in den Beiträgen ihrer Mutter und dabei kommt sie leider nicht so gut weg und immer wieder landen peinliche Details im Internet. Daher hat sich Scarlett immer mehr von ihren Freunden und ihrer Familie entfremdet und versucht so ihrer Mutter möglichst keine Angriffsfläche zu liefern.
Eines Tages entdeckt Scarlett in der Küche ihrer alten Nachbarin ein besonderes Kochbuch, woraufhin sie anfängt heimlich zu kochen und zu backen und schließlich sogar einen geheimen Kochclub gründet.

Man kann sich von Anfang an gut in Scarlett hineinversetzen und da das Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man ihre Handlungen auch immer gut nachvollziehen. Sie leidet wirklich sehr unter dem Beruf ihrer Mutter. Dennoch sorgt sie sich um diese und kümmert sich auch rührend um ihre kleine Schwester. Schnell merkt man, dass eines der Hauptprobleme die fehlende Kommunikation zwischen Mutter und Tochter ist. Scarlett macht im Buch eine tolle und nachvollziehbare Entwicklung durch und man merkt richtig, wie sie sich mit der Zeit immer mehr öffnet.

Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen. Ein paar von Scarletts Mitschülern nehmen eine größere Rollen ein, ebenso wie Scarletts Nachbarin und ihre Mutter. Besonders die Mutter und deren Entwicklung fand ich persönlich noch wirklich interessant. Natürlich muss es auch in diesem Buch einen Antagonisten geben und auch diesen fand ich wirklich gut gewählt. Es wird gezeigt, dass man nicht vorschnell urteilen und handeln sollte und es sich definitiv lohnt Dinge zu hinterfragen.

Hinter diesem Buch versteckt sich eine zuckersüße Geschichte über Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. Auch eine ganz kleine Liebesgeschichte kommt vor, die wirklich schön in die Handlung eingebunden wurde. Insgesamt fand ich die aufgegriffenen Thematiken wirklich schön und unterhaltsam umgesetzt und hatte großen Spaß beim Lesen. Neben den bereits genannten spielt zum Beispiel auch das Internet eine Rolle und dass man mit Informationen, die man dort verbreitet, großen Schaden anrichten kann. So entsteht eine spannende Mischung aus lustigen und leichten Themen aber auch ernsteren und teils traurigen Szenen, was das Buch sehr vielseitig macht.

Besonders unterhaltsam empfand ich die anschaulichen Kochszenen, bei denen ich allerdings regelmäßig Hunger bekommen habe ;)

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten. Da aus Scarletts Sicht erzählt wird, ist die Sprache sehr jugendlich und jung, was wirklich gut zum Buch gepasst hat.

Fazit:
"Scarlett. Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie" ist eine niedliche Geschichte über Freundschaft, Familie und Hilfsbereitschaft, in der die Figuren eine tolle Entwicklung durchmachen. Die Handlung ist abwechslungsreich und die Grundidee wirklich schön.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Die Power der Elemente

Bisher hatte ich nur New Adult Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, weshalb ich sehr gespannt darauf war, wie ihr neustes Buch aus dem Jugendfantasy-Bereich mir gefallen wird.

Die 17-jährige Ava hat ihre ...

Die 17-jährige Ava hat ihre Mutter vor einigen Jahren bei einem Bootsunglück verloren. Ava ist bei ihrem Vater aufgewachsen, der sie im Nahkampf gegen Elementare ausgebildet hat, die die Insel heimsuchen. Trotz Verbot geht Ava nahezu jede Nacht mit ihrem Freund Lance auf die Jagd nach den Elementaren, um ihre Heimat von diesen gefährlichen Kreaturen zu befreien. Doch eines Tages begegnet Ava Reid, an den sie sich aus ihrer Vergangenheit noch erinnern kann. Von da an hat sie plötzlich seltsame Kräfte, sie kann das Wasser beeinflussen. Doch woher kommen diese Kräfte? Und was hat das alles mit Lance und Reid zu tun?

Ava ist eine Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Sie ist stark und mutig, aber alles andere als perfekt. Sie ist außerdem eigensinnig und stur und handelt manchmal bevor sie denkt. Doch sie hat das Herz am rechten Fleck und kämpft für die Menschen, die ihr etwas bedeuten.
Die beiden Männer der Geschichte Lance und Reid könnten kaum unterschiedlicher sein. Lance ist geheimnisvoll, sehr verlässlich und überlegt, kann aber auch leidenschaftlich sein. Reid hingegen ist aufbrausend, arrogant und dennoch anziehend. Ich muss ehrlich sagen, dass ich unter den beiden noch keinen klaren Favoriten habe, aber bisher geht meine Tendenz ein bisschen mehr zu Lance. Manchmal sind in der Liebesgeschichte schon die Funken geflogen, aber insgesamt erhoffe ich mir hier im nächsten Buch noch mehr Emotionen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden Jungs und Ava in den Folgebänden noch entwickeln werden.

Auch weitere Nebenfiguren wie zum Beispiel Avas beste Freundin Brienna oder ihr Vater rücken immer wieder in Vordergrund. Insgesamt gibt es in der Geschichte recht viele Charaktere, doch ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten alle auseinander zu halten.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir wirklich gut gefallen. Er ist flüssig und dennoch bildhaft, so dass man sich wirklich auf die schottischen Inseln versetzt gefühlt hat. Auch die Kampfszenen sind detailliert beschrieben und die Spannung kam sehr gut bei mir an.

Die Handlung selbst hat mich gut unterhalten. Die Grundidee mit den Clans, den Elementaren und den Element-Kräften eingebettet in die Schottischen Inseln finde ich wirklich gelungen umgesetzt und ich freue mich schon zu erfahren, was da noch kommen wird. Spannungsgeladene und ruhige Abschnitte wechseln sich immer wieder ab, wobei es für mich dennoch ein paar kleinere Längen gab. Ein bisschen haben mich irgendwann die zahlreichen Kämpfe gestört und ich hätte mir an der Stelle an paar mehr Antworten auf meine zahlreichen Fragen gewünscht. Da werde ich mich wohl bis zum zweiten teil gedulden müssen.
Besonders gefallen hat mir auch, dass das Buch mich mit der ein oder anderen Wendung überraschen konnte. Besonders das Ende hatte es in sich und lässt Raum für Spekulationen.

Fazit:
"Für immer verboten" ist ein actionreicher Reihenauftakt der Sturmtochter-Trilogie und überzeugt durch einen tollen Schreibstil, gelungene Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Gelungenes Jugend Fantasy Abenteuer

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung und das Finale der Silberschwingen Dilogie. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, zunächst den ersten Teil der Reihe zu lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Thorn ist eine tolle und starke Protagonoistin und es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für die Menschen, die ihr wichtig sind. Einzig gestört hat mich dabei manchmal ihre Naivität, aber sie ist eben auch noch ein rehct junger Charakter, weshalb es schon passend war.
Lucien ist gewissermaßen der klassische Bad Boy, hat aber dennoch auch etwas ganz eigenes. Ich mochte ihn und seine arrogante Art jedenfalls sehr. Besonders wenn er endlich anfängt über Gefühle zu reden, dann muss man ihm eigentlich alles vorher gesagte verzeihen.

Die Handlung selbst hat mich gut unterhalten. Es gab Spannung, Emotionen und Überraschungen. Mehr kann man meiner Meinung nach von einem Jugend-Fantasy Buch auch gar nicht erwartet. Besonders überzeugt haben mich die einzelnen Charakter-Entwicklungen.
Interessant fand ich auch, wie hier eine bestimmte Sage eingewoben wurde, die wohl jeder kennen sollte.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und schaffte es, mich zu fesseln.

Fazit:
Mich konnte "Silberschwingen - Rebellin der Nacht" gut unterhalten. Die Geschichte erfindet zwar das Rad nicht neu, enthält aber viele eigene Elemente und sticht dadurch dennoch irgendwie aus der Masse an Fantasy-Jugendbüchern heraus.