Profilbild von Zeilenspringerin

Zeilenspringerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2018

spannend und abwechslungsreich

Melody of Eden 2: Blutwächter

„Blutwächter" ist der zweite Band der "Melody of Eden" Trilogie von Sabine Schulter und schließt nahtlos an den Vorgänger an. Trotz ein paar Erklärungen und Rückblenden wäre es auf jeden Fall ratsam erst den ersten Band zu lesen, um der Handlung wirklich uneingeschränkt folgen zu können.

Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an wieder gefesselt. Die Spannung wird über das ganze Buch hinweg fast konstant oben gehalten und die Ereignisse überschlagen sich. Ständig passiert etwas neues mehr oder weniger unvorhergesehenes und stellt die Protagonisten vor neue Schwierigkeiten. Zusätzlich kommen aber auch die gefühlvollen Szenen nicht zu kurz und es ist schön, wie sich die Beziehung zwischen Mel und Eden stetig festigt. Man kann die Funken zwischen den beiden beim Lesen fast schon spüren.

Der Schreibstil der Autorin ist ist gewohnt flüssig und ich konnte der Handlung wieder problemlos folgen.
Erzählt wird wieder abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Eden und Melody. Das fand ich auch hier wieder sehr passend und man hat so die Möglichkeit beide Protagonisten besser kennen und verstehen zu lernen.
Die von Sabine Schulter erschaffene Vampirwelt ist einfach etwas ganz besonderes und hat mich auch hier wieder mit den zahlreichen neuen Ideen vollkommen in ihren Bann gezogen.

Melody ist mir ja bereits im ersten Band ans Herz gewachsen. Sie ist quirlig, optimistisch und sprüht einfach nur vor Lebensfreude. Sie ist zudem einfühlsam und sehr emotional, weshalb sie auch gerne mal recht impulsiv handelt. Doch das wird ihr leider regelmäßig zum Verhängnis...

Eden ist das genaue Gegenteil von Mel. Er ist besonnen, nachdenklich und verschlossen. Zudem ist er jedoch stets liebevoll und hilfsbereit und sein Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt. Das macht ihn in meinen Augen zu einer perfekten Heldenfigur.

Besonders hat es mir auch in diesem zweiten Band wieder gefallen, wie Mel und Eden sich gegenseitig ergänzen. Mel gelingt es, Eden langsam aus seinem Schneckenhaus hervorzuholen und ihm wieder mehr Spaß am Leben zu bereiten. Im Gegenzug ist Eden gewissermaßen der Ruhepol für Mel und gibt ihr den nötigen Halt in ihrem neuen Leben.

Natürlich begegnen wir auch den bereits bekannten Nebencharakteren wieder. So hat sich der humorvolle Rich zu einer meiner liebsten Figuren entwickelt und ich hoffe sehr noch mehr von ihm zu lesen zu bekommen. Die kleine Ivy ist hier leider etwas zu kurz gekommen, doch ich mag das unsichere Mädchen dennoch sehr. Auch Scarlett, Scott und viele andere Figuren haben ihren Einsatz. Zudem tauchen einige neue Figuren auf wie zum Beispiel der Chef der Vampire der Nachtpolizei Adriano und die Zwillinge Toja und Karis. Wie von Sabine Schulter gewohnt sind dabei wieder alle Figuren liebevoll und individuell ausgearbeitet und bereichern die sowieso schon tolle Geschichte noch weiter. Es gibt immer wieder neues zu entdecken und kennen zu lernen, so dass es beim Lesen nie langweilig wird.

Fazit:
Auch die Fortsetzung der Melody of Eden Trilogie konnte mich wieder vollkommen überzeugen.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich und besonders die authentischen Charaktere und die kreative Vampirwelt machen für mich den Reiz der Reihe aus.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Der Fitnessguru und die Schokoladenfee

Taste of Love - Zart verführt

Ich finde die Taste of Love Reihe perfekt, um sie als Hörbücher nebenbei zu hören. So stellt auch dieser dritte Band "Zart verführt" keine Ausnahme dar und bietet eine süße, kurzweilige und unterhaltsame Liebesgeschichte.

Liz ist eine sehr bodenständige Protagonistin, die den Genuss des Lebens predigt. Ich mochte ihre authentische Art sehr und konnte mich auch mit ihrer Liebe zu Süßigkeiten und ihrem Widerwillen gegen Sport identifizieren. Außerdem ist sie ehrgeizig und fleißig und allgemein eine sehr positive Figur. Ein bisschen wurde ich hier an Bridget Jones erinnert.
Adam hingegen war früher Model und führt mittlerweile ein Fitnessstudio. Auch er musste hart für seinen Erfolg arbeiten und ist sehr selbstbewusst.

Insgesamt treffen hier zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander mit Liz, die ihre eigene Patisserie führt und Adam, der sich gesund ernährt und viel Sport treibt, Das gegenseitige Necken der Charaktere empfand ich teilweise als unterhaltsam, an anderen Stellen aber auch als langweilig und zu vorhersehbar. Mir hat hier einfach der gewisse Pepp gefehlt. Dennoch empfand ich die Liebesgeschichte als süß und nett für zwischendurch.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht verständlich und ich finde insbesondere die Stimme der Hörbuch-Sprecherin sehr angenehm.

Gut gefallen hat mir auch, dass auch hier wieder eine Verbindung zu den anderen Teilen der Reihe geschaffen wurde und man bereits bekannte Charaktere wieder trifft.

Fazit:
Auch "Zart verführt" stellt wieder eine unterhaltsame und nette Liebesgeschichte für Zwischendurch dar, die stellenweise aber etwas zu sehr dahinplätschert.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Thriller meets Romance

Kisses & Lies

Nach dem Tod ihres besten Freundes Simon glaubt Eleanor (Ellie) keinen Moment daran, dass es wirklich Selbstmord gewesen sein könnte. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit über Simons Tod kommt ihr ihre dunkle Vergangenheit zu Gute. Schnell muss sie feststellen, dass die ganze Sache ihr über den Kopf zu wachsen droht, weshalb sie schließlich einen Deal mit ihrem neuen Nachbarn Miles eingeht, der ebenfalls Nachforschungen über Simon anstellt. Das Problem an den Sache ist nicht nur, dass Miles vor Ellie scheinbar einige eigene Geheimnisse hat, sondern auch, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert.
In diesem Buch gibt es definitiv mehr als ein Geheimnis zu lüften. Quasi jeder Charakter hat etwas zu verbergen, was ich wirklich spannend fand. Auch Ellie hat so ihre Geheimnisse und handelt auch nicht immer regelkonform. Dennoch mochte ich sie mit ihrer schnellen Auffassungsgabe, ihrem Mut und ihrem Gerechtigkeitssinn sehr gerne.Ich konnte ihre Motivation immer gut nachvollziehen, auch wenn sie nicht immer richtig handelt und auch mal Fehler macht.
Auch Miles ist ein sehr spannender Charakter, bei dem ich die ganze Zeit gespannt war, was genau er denn verbirgt und wie er mit Simon im Zusammenhang steht. Die Auflösung fand ich dann zwar innovativ, aber ganz überzeugen konnte sie mich dennoch nicht.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war schlüssig und baut sich langsam auf, wobei man das Prickeln zwischen den Charakteren spüren kann. Besonders gefallen hat mir hier auch, dass Miles und Ellie eine komplett unterschiedliche Moralvorstellung haben und wie die beiden dennoch versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Die Handlung selbst empfand ich als abwechslungsreich und spannend aber nicht immer realistisch. Dies störte mich aber beim Lesen nicht und ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Das ein oder andere Kapitel war zwar etwas zäh, aber im Großen und Ganzen ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen. Die Auflösung der ganzen Geschichte war durch einige falsche Fährten für mich nicht allzu vorhersehbar, womit für mich das Hauptziel einer solchen Geschichte erreicht ist.

Fazit:
Mit "Kisses & Crime" hat Julie Cross einen Jugendthriller geschaffen, an dem nicht nur jüngere Leser Freude haben werden. Viele Geheimnisse und ein gut gewähltes Maß an Romantik bescheren ein paar spannende und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Heiß, heißer, Jake Weston

Turbulence - Mit dir um die Welt

"Turbulence - Mit dir um die Welt" war mein erstes Buch der Autorin und hat mich direkt zu einem ganz großen Fan gemacht. Die Geschichte konnte mich ab der ersten Zeile packen und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Handlung ist spannend, abwechslungsreich und sehr heiß. Ja, es gibt erotische Szenen...einige... wer das also nicht mag, der sollte die Finger von dem Buch lassen. Aber ich fand diese zahlreichen Szenen dennoch packend, abwechslungsreich und gut in die Handlung eingewoben.

Die beiden Protagonisten konnten mich komplett von sich überzeugen. Jake ist Pilot mit Leib und Seele. Er liebt seinen Job genauso sehr wie Sex mit hübsche Frauen. Er ist der klischeehafte Aufreißer mit einer langen Telefonliste an willigen Frauen in seinem Handy, der nichts anbrennen lässt. Sobald eine Frau mehr möchte als bedingungslosen Sex, lässt er sie fallen. Er ist arrogant und grob. Doch schnell wird deutlich, dass er schon einiges mitmachen musste in seinem Leben und dass er auch eine sehr liebevolle Seite hat, die er nur niemanden sehen lässt. Ich fand es toll, seine Entwicklung mitzuverfolgen und zu sehen, wie er sich zwar öffnet und Kompromisse eingeht, sich selbst dabei aber immer auch treu bleibt.

Gillian ist eher unscheinbar und in einer unglücklichen, langjährigen Beziehung. Als sie schließlich mit ihrem Freund Schluss macht, überredet ihre beste Freundin sie zu einem One-Night-Stand zur Ablenkung. Was sie nicht weiß: Jake ist Pilot und somit für sie als Stewardess laut Firmenvorschriften ein absolutes Tabu. Doch die Funken zwischen den beiden fliegen vom ersten Moment an und beide versuchen sich gegeneinander zu behaupten. Ich fand Gillian wirklich toll und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch sie versucht ihren eigenen Idealen treu zu bleiben und sich nicht zu sehr verbiegen zu lassen. Außerdem gibt es auch bei ihr eine wirklich interessante Hintergrundgeschichte, die ich so nicht erwartet und auch noch nie gelesen habe.

Neben den beiden Protagonisten hat die Autorin auch mit Gillians bester Freundin eine wirklich wundervolle Figur erschaffen, die man einfach nur lieben muss. Sie hat dazu beigetragen, dass es auch immer wieder lustige Szenen gab und dass sich wohl der eine oder andere Leser genau solch eine Mitbewohnerin wünscht.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen so gefesselt war ich durchgehend. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jake, wodurch man auch die Handlungen beider Charaktere immer sehr gut nachvollziehen kann. Zudem gibt es immer wieder Blogbeiträge von Gillian, in denen sie versucht ihre Beziehung zu Jake zu verarbeiten. Diese äußerst unterhaltsamen Beiträge haben die Geschichte zusätzlich aufgelockert.

Neben der prickelnden Liebesgeschichte gibt es auch eine wirklich spannende Hintergrundhandlung, die erst nach und nach aufgedeckt und ergründet wird und in der sich immer mehr (pikante) Details offenbaren. Mich hat das Buch wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben lassen, in der das Prickeln zwischen den Protagonisten perfekt vermittelt wurde, auch wenn die Fetzen geflogen sind und in der ich sogar ein Tränchen verdrückt habe.

Mir hat "Turbulence - Mit dir an meiner Seite" ein paar wirklich grandiose Lesestunden beschert, in denen ich die turbulente Liebesgeschichte zwischen Gillian und Jake verfolgt habe. Die Geschichte war so viel mehr als ich anhand des Klappentextes vermutet habe und stellt für mich auf jeden Fall ein Highlight dieses Genres dar.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Liebe geht durch den Magen

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

In dieser Fortsetzung der Die Köche von Boston Reihe spielen Nick O'Reilly, der bereits im ersten Band der Reihe erwähnt wurde, und die Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham die Hauptrolle. Doch auch Brooke und Drew treten an wenigen Stellen wieder in Erscheinung, was mir besonders gut gefallen hat, da man so auch deren Entwicklung weiter verfolgen kann.

Nick ist ein sehr ehrgeiziger, aufbrausender und sturer Charakter. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er es nicht so gut auffasst, als eine sehr negative Kritik über sein Essen in einer renommierten Zeitung erscheint. Kurzerhand will er sich mit dem dafür Verantwortlichen auseinander setzen und ist erstaunt, als dieser sich als die attraktive Claire herausstellt. Diese lässt sich schließlich auf eine Wette mit Nick ein, in der er sechs Wochen Zeit hat, sie von seinen Qualitäten als Koch - und wenn es nach ihm geht auch als Liebhaber - zu überzeugen.

Nick ist wirklich ein sehr eigener Charakter, den ich erst mit der Zeit lieb gewonnen habe. Er ist frech, vorlaut, egozentrisch und aufbrausend. Wenn ihm etwas nicht passt, dann reagiert er zornig und unüberlegt. Doch man lernt ihn im Verlaufe des Buches besser kennen und da wurde er mir immer sympathischer mit seiner liebevollen Art. In Wahrheit versucht er mit seiner großkotzigen Art seine Unsicherheit zu kaschieren, was es Claire aber natürlich nicht leicht macht, hinter seine Fassade zu schauen. Wenn er möchte, kann er ein klasse Kerl sein, auch wenn er dennoch ein viel zu großes Ego hat und ab und zu mal einen Dämpfer benötigt ;)

Claire hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Sie kommt zwar auch ein bisschen arrogant rüber, aber bei ihr hat man direkt den Eindruck, dass dies eine Verteidigungsstrategie ist, da sie sich bisher für ihren Job und ihre Liebe zu gutem Essen immer rechtfertigen musste. Sie beweist im Verlaufe des Buches, dass sie eine starke, junge Frau ist, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume hart kämpft.

Ich mochte die Szenen zwischen Claire und Nick ganz besonders. Die Dialogie sind witzig und spritzig und zwischen den beiden fliegen die Fetzen und später auch die Funken. Es hat mir großen Spaß gemacht zu verfolgen, wie diese beiden total unterschiedlichen Charaktere zueinander finden und aufeinander zu gehen. Dabei sind beide nicht perfekt und machen Fehler, was sie nur sympathischer, nahbarer und menschlicher macht.

Ein kleine Warnung habe ich aber noch für euch: Ihr solltet die Bücher dieser Reihe auf gar keinen Fall hungrig lesen ;) Mir ist bei der Erwähnung der fantastischen und leckeren Speisen immer wieder das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Fazit:
Insgesamt ist "Küsse zum Nachtisch" eine tolle und spritzige Liebesgeschichte mit facettenreichen Charakteren, die wundervolle und unterhaltsame Lesestunden bietet.