Profilbild von Zeilenvollerwunder

Zeilenvollerwunder

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenvollerwunder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenvollerwunder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

DIESE REIHE IST EINFACH PURE LIEBE

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Was für eine Entwicklung von Nesta erleben wir hier bitte? Ich bin einfach nur fasziniert!

Fasziniert von ihr, ihrer Stärke & allen voran von der Freundschaft zwischen ihr, Emerie & Gwyn. Diese Freundschaft war mein absolutes Highlight beim Lesen. Aber auch die Einbindung der Walküren Thematik empfand ich als sehr interessant sowie, ganz wichtig, das Thema - mentale Gesundheit!
Ein Buch, dass sich für mich am Anfang leider etwas in die Länge zieht, dann aber immer besser wird. Die letzten zweihundert Seiten hatten es dann mal wieder - ganz Sarah J Maas - in sich. Ich konnte nicht mehr aufhören zu Lesen. Es war super spannend, emotional und wer gegen Ende keine Tränen verdrückt - sorry wir können dann keine Freunde mehr sein!
Ich habe mir am Ende einfach noch ein paar weitere hundert Seiten gewünscht, da ich mich noch nicht verabschieden wollte. Diese Reihe ist einfach pure Liebe.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Humorvoll & Tiefgründig

Mr. CEO

Was ich so sehr an den Vi Keeland Büchern liebe?

Was ich so sehr an den Vi Keeland Büchern liebe?
Sie sind nicht nur romantisch, witzig und heiß – sondern sie sprechen auch immer tiefgründige Themen an. Zudem ist Keelands Schreibstil immer sehr flüssig, mitreißend und süchtig machend. Ihre Bücher kann man nicht so schnell aus den Händen legen und man hat das Bedürfnis sie in einem Rutsch durchzulesen.

Schon alleine der Anfang beginnt wieder super witzig. Ireland, den Namen finde ich übrigens total schön, wird aufgrund eines Videos, dass im Urlaub mit ihren Mädels entstanden ist, gekündigt. Im betrunkenen Zustand schreibt sie eine Mail an Grant Lexington – der Boss des Bosses ihres Bosses.
Ireland nimmt wirklich kein Blatt vor dem Mund in dieser Email und auch im nüchternen Zustand, kämpft sie mit direkten Worten für das was sie will und anstrebt. Sie ist frech, ehrgeizig und mitfühlend.
Grant macht in dieser Geschichte die größte Entwicklung durch. Er ist nicht nur sexy, sondern er kommt auch immer wieder aus seiner Komfortzone raus. Er ist verletzt und hat seine Gründe wieso er all die Jahre ein Junggeselle ist. Durch seine Vergangenheit macht er eine unglaubliche Entwicklung durch und beweist dabei einfach innere Stärke.
Seine Geschichte wird anhand von Flashbacks erzählt. Diese haben mich tiefst berührt und mir das ein oder andere Mal einen großen Kloß im Hals beschert. Ich mag diese Rückblenden aber sehr gerne, denn dadurch entwickelt man während des Lesens eine tiefere Bindung zu ihm. Zu dem konnte man sein Handeln besser nachvollziehen. Aber Vorsichtig!
So sehr man auch zu Beginn am schmunzeln und lachen ist, irgendwann ändert sich die Stimmung in der Geschichte etwas und die Dunkelheit streckt ihre Tentakeln aus. Gänsehautmomente stehen bevor und es könnte einem das Herz brechen.
Und genau das liebe ich aber an Vi Keelands Büchern. Man macht verschiedene Emotionen beim Lesen durch.

Fazit: In Mr.CEO geht es unter anderem um Vergeben, mentale Gesundheit und das Weiter-Machen. Die Anziehungskraft der beiden Protagonisten spürt man von Anfang an und besonders gut hat mir der Schlagabtausch zwischen den Beiden gefallen. Ich finde eine Office Romanze geht einfach immer und Vi Keeland konnte mich mit der Geschichte mal wieder von sich überzeugen und super unterhalten. Mein einziger Kritikpunkt geht um das Ende – für mich ein bisschen zu viel, zu überspitzt und einfach etwas übertrieben. Es ist nicht ungewöhnlich das gerade amerikanische Autoren so ein Ende verfassen, aber in der Geschichte hatten es beide Protagonisten einfach nicht nötig und für mich war es einfach ein bisschen too much!
Nichtsdestotrotz eine absolute Leseempfehlung meinerseits und am Ende eine kleine Anmerkung:
Ich wusste gar nicht das Käsekuchen so verdammt heiß verzehrt werden kann!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Zeilen voller Schmetterlinge im Bauch

Our Second Chance

.. Und es gesellt sich ein weiterer Booyboyfriend zu Rhysand, Julian, Greyson & Co. - GAVIN!
Ich glaube ich habe mich Zeile für Zeile immer mehr in ihn verliebt.

Eine wundervolle Liebesgeschichte über ...

Ich glaube ich habe mich Zeile für Zeile immer mehr in ihn verliebt.

Eine wundervolle Liebesgeschichte über die erste Liebe, gebrochene Herzen und die zwei Seiten einer Medaille.
Die Geschichte um den gut betuchten Gavin und der Haushälterin der Familie, Raven, ging mir tief unter die Haut. Sie hat mich ein bisschen an den Film 'Manhattan Lovestory' erinnert und mich immer wieder aufs Neue überrascht.
Ich finde ein großer Beweis für außerordentlich gute Geschichten ist es wenn man ein Buch fast in einem Rutsch durchliest.

Es war mein erstes Buch von Penelope Ward ohne Vi Keeland. Und ich habe Recht behalten bei meinem Gedanken, dass egal ob die beiden als Duo oder Alleine schreiben, sie schaffen immer wieder Meisterwerke. Sie sind einfach brillante Autorinnen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Agoraphobie trifft auf Rockstar Leben

The Story of a Love Song

Ich finde Vi Keeland & Penelope Ward sind als Duo im New Adult Genre nicht mehr wegzudenken. Schon mit Hate Notes konnten die Beiden mich überzeugen & auch ihr neuer Roman 'The Story of a Love Song' hat mich wieder super unterhalten. Wichtige Themen treffen mal wieder auf viel Witz & Humor.

Ich fand es unglaublich interessant, dass wir mit Luca mal eine Protagonistin bekommen, die mit Angstzuständen wie zB Agoraphobie, und Panikattacken zu kämpfen hat. Zusammen mit ihrem Arzt, dem Doc versucht sie diesen Ängsten den Kampf anzusagen. Als Motivation ist da natürlich Griffin - ihr alter Brieffreund, den sie nun endlich auch mal persönlich treffen möchte.
Griffin ist ein Traumcharakter. Er ist ein Rockstar in LA-lebend, sehr fürsorglich, charmant und hat immer Verständnis für Lucas Ecken und Kanten. Er ist ihr eine unglaublich große Stütze. Luca ist zudem nahbar, facettenreich und einfach echt. Ihre Schlagfertigkeit & ihr Sinn für Humor haben mich echt umgehauen und man kann sie einfach nur mögen.
Mein absolutes Highlight in dieser Geschichte ist jedoch die Freundschaft zwischen Luca und ihrem Arzt, dem Doc. Der irgendwie mehr als nur ein Arzt ist.
Es sollte mehr Menschen wie ihn geben!

Mit diesem Roman bekommt man in meinen Augen einen lockere leichte Geschichte, die einen die Zeit vergessen lässt. Die einen von Anfang an abholt und einen auf einen kleinen Roadtrip durch die USA mitnimmt. Mit Witz und Charme schleichen sich die beiden Autoren mit ihren Charakteren wieder direkt in unsere Herzen. Griffin und Luca erzählen uns aus jeweils ihren Sichten ihre Liebesgeschichte & verzaubern uns durch ihre witzigen Briefe, durch ihren Unterhaltungen und einfach durch ihre Ecken und Kanten.
THE STORY OF A LOVE SONG ist eine wichtige Reise und ich bin dankbar, dass ich Luca auf Ihrer begleiten durfte.
Eine klare 𝐋𝐞𝐬𝐞𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 meinerseits ❤

Veröffentlicht am 10.10.2020

Humorvolle Büroromanze mit viel Tiefgang

Hate Notes

Hate Notes ist mein erstes Buch dieses wundervollen Duos gewesen. Vor weg kann man sagen, es hat mich sehr gut unterhalten, denn nicht umsonst habe ich mir direkt nach dieser Geschichte auch "Rebel Soul" der beiden Autorinnen zugelegt.
Hate Notes hat mich schon bei der Leseprobe total umgehauen. Ich fand die ersten Seiten schon super interessant und wurde total neugierig wer hinter dem blauen Post-It steckt. Denn ich muss gestehen, ein Coverkauf wäre das nicht geworden, denn dafür spricht es mich einfach nicht zu 100% an. Drum sei wohlgemerkt, immer schön die Leseprobe lesen und sich von einem Cover nicht beeinflussen lassen.

Man kommt relativ schnell in die Geschichte rein und ist direkt im Hier und Jetzt, was mir besonders gut gefiel. Die Geschichte um Charlotte und Reed ist eine sehr leichte und humorvolle Story, die nie an Spannung oder Interesse verlor. Im Gegenteil, wenn ich einmal angefangen habe zu lesen, war ich nur schwer zu bremsen. Die beiden Autorinnen haben einfach einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Zu dem können Sie tolle Charaktere erschaffen. Mein liebster Charakter ist ganz klar Iris und ich bin mir sicher jeder wird diese Frau ins Herz schließen. Wie sie einfach schon zu Beginn Vertrauen in Charlotte hat, ist einfach unglaublich und dazu fällt mir nur "Women support Women" ein. Von solchen tollen Frauen sollte man sich immer eine Scheibe abschneiden.

Ein großer Pluspunkt sind tatsächlich die humorvollen Parts in der Geschichte.
In der Charlotte Reed die Stirn bietet und die Beiden sich teilweise auch gegenseitig necken. Zu dem gibt es so viele tolle Zitate, die ich mir anhand von Post-Its markieren musste, weil sie einfach richtig toll sind.
Mein absolutes Lieblingszitat aus Hate Notes lautet:
"Vielleicht war die Lektion, die ich zu lernen hatte: dass ich okay war, wie ich war - allein und bereit, alles zu meistern, was das Leben mir bot. Vielleicht war ich genug. Ich bin genug!"

Aber die Geschichte ist wie man auch anhand des Zitates sehe kann, nicht nur humorvoll sondern bekommt im Laufe der Story einen Tiefgang, der mich total überrascht hat. Ich hätte mit so einer Kehrtwende bzw. so einem "Themenwechsel" einfach nicht gerechnet und war positiv überrascht.

Hate Notes ist für mich eine absolute Leseempfehlung und ich bin mir sicher, jeder der dieses Genre mag und auch Büroromanzen mag, wird die Geschichte lieben. Schon alleine alles was sich um die kleinen blauen Zettelchen dreht. Es ist einfach so toll gemacht und unterhält einen stundenlang. Ich kann es kaum erwarten noch weitere Bücher dieses Duos zu lesen.

In dem Sinne auch nochmal ein großes Danke schön an die Bloggerjury und dem LYX Verlag, für dieses Rezensionsexemplar. (Meinung ist dadurch natürlich nicht beeinflusst worden)