Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spannend mit unerwarteten Wendungen - ein echtes Highlight

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Wow- wow - einfach nur wow! Ich muss zugeben, dass ich leider anfangs nicht wusste, dass es sich bei Violas Versteck um den 4. Band der Tom Babylon Reihe ist. Daher hatte ich etwas Sorge, dass ich ohne die Vorkenntnisse der ersten drei Teile Schwierigkeiten bekommen könnte in die Geschichte reinzukommen oder mir irgendwelche Informationen fehlen würden! Aber das war zum Glück überhaupt nicht der Fall! Schon nach wenigen Seiten, war ich so in der Geschichte drin, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte! Der Schreibstil von Marc Raabe ist unheimlich fesselnd, komplex, mit unerwarteten Wendungen und gleichzeitig auch richtig gefühlvoll! Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und das hatte ich so bei einem Thriller nicht erwartet und bin daher mehr als positiv überrascht! Die Handlung wird aus verschiedenen Zeitebenen wieder gegebenen und man begleitet Tom Babylon und Dr. Sita Johans auf ihrem Weg und kommt nach und nach hinter so einige Geheimnisse!
Auch die verschiedenen Settings in Berlin, London oder auch in der psychiatrischen Klinik sind so detailliert ausgearbeitet, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte mittendrin zu sein! Vor Spannung musste ich nicht nur einmal die Luft anhalten! Besonders die Geschichte rund um Dr. Sita Johans in der psychiatrischen Klinik fand ich sensationell! Was sie da erleben musste?! Unvorstellbar! Die Kapitel sind schön kurz gehalten, so dass ich trotz der über 600 Seiten nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb von nur 2 Tagen durch gesuchtet habe! Die Protagonisten und auch alle Nebenfiguren sind so wahnsinnig gut ausgearbeitet, machen weitere Entwicklungen durch und ich hatte wirklich nie das Gefühl, dass ich sie nicht gut genug kennen würde, obwohl ich die ersten 3 Bände nicht gelesen habe! Dennoch muss ich die anderen Teile der Tom Babylon Reihe auf jeden Fall noch lesen und bereue es ein bisschen, dass diese Reihe zuvor an mir leider vorbei gegangen ist und ich sie erst jetzt für mich entdeckt habe!

Fazit: ein Thriller der Extraklasse! Grandios, komplex, spannend und dennoch mit so viel Gefühl! Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!!! Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Kleine Reise zurück in die Kindheit

Idefix und die Unbeugsamen 01

Mit Asterix und Obelix bin ich quasi groß geworden! Und selbstverständlich habe ich damals schon Idefix geliebt! Umso mehr habe ich mich nun gefreut, dass Idefix nun seinen eigenen Comic erhalten hat! ...

Etwas überrascht hat mich das kleinere und doch sehr handliche Format. Wenn man den Comic dann aufschlägt, ist man jedoch gleich begeistert, denn es ist einfach wie früher aufgemacht und es ist wie eine kleine Zeitreise zurück in die Kindheit! Wir befinden uns im Jahre 52 vor Chr. in Lutetia und begleiten Idefix und die Unbeugsamen innerhalb 3 Kurzgeschichten auf seinen Abenteuern! Die Illustrationen sind sehr detailreich und in der typischen Asterix und Obelix Manier! Auch der Humor kommt mal wieder nicht zu kurz! Ich habe durchweg geschmunzelt und musste auch laut auflachen- schon allein bei dem einen oder anderen Namen! Natürlich dürfen auch die Römer nicht fehlen und ja, das Rad wurde natürlich nicht neu erfunden! Dennoch ist es wunderschön, etwas mehr von Idefix zu erfahren!

Ich freue mich schon auf hoffentlich viele weitere Abenteuer von und mit Idefix und den Unbeugsamen!

Fazit: eine kleine Reise zurück in die Kindheit- für jung und alt! Dieser Comic ist für Kids gedacht, jedoch kommen auch Asterix und Obelix Fans voll auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Wow! Sensationelles Debüt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Schattenthron ist das Debüt von Beril Kehribar und ich kann eins schon mal vorweg nehmen - ein Debüt, dass es in sich hat!

Das Cover ist einfach der helle Wahnsinn, dazu noch der wunderschöne Buchschnitt, welcher jedoch nur in der ersten Auflage enthalten ist und dazu noch die wunderschönen Klappenveredelungen und die Karten in der Innenseite des Buches! Wow - also optisch schon mal ein echtes Highlight!

Auch der Inhalt muss sich keinesfalls verstecken! Ich muss zugeben, anhand des Klappentextes hatte ich zwar ein bisschen andere Vorstellungen, dennoch wurde ich positiv überrascht!

Berils Schreibstil ist sowas von mitreißend und flüssig, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte! Das lag jedoch auch daran, dass es durchweg spannend zu lesen war und es wie in vielen anderen Fantasy Büchern eben keine Längen gab. Im Gegenteil es ging Schlag auf Schlag und ein Ereignis jagte das nächste! Manchmal ging es mir persönlich sogar zu schnell und ich hatte teilweise leider das Gefühl, dass man regelrecht durch die Geschichte gehetzt wird. Das könnte auch daran liegen, dass man aus vielen verschiedenen Perspektiven liest und von Ort zu Ort reist! Zur Orientierung hatte ich zum Glück die wunderschöne Karte um noch einmal zu spickeln, wo ich mich gerade befinde!

Das Worldbuilding und auch die Ausarbeitung der Charaktere hätte ich mir persönlich etwas detaillierter und mit mehr Tiefe gewünscht, denn Anfangs hatte ich leider so meine Schwierigkeiten mit den verschiedenen Charakteren und musste auch hin und wieder zurück blättern um nachzuschauen aus welcher Erzählperspektive man gerade liest! Hier hätten meiner Meinung nach, ein paar mehr Seiten wirklich gut getan.

Das Worldbuilding ( über das ich gerne noch viel mehr erfahren hätte ) und auch das Magiesystem waren für mich was völlig neues und haben mich sehr fasziniert! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen! Hut ab!

Zu Kaaya konnte ich anfangs nicht so die Verbindung herstellen und sie ist mir zu blass geblieben, auch nach dem Beenden des Buches weiß ich noch nicht wirklich, was sie wirklich denkt und fühlt.

Luana, Ilias und Kian hingegen haben mein Herz im Sturm erobert und Luana hat sich zu meiner Favoritin kristallisiert- von ihr durfte man auch das meiste erfahren und hat einige Hintergrundinformationen erhalten, was mir sehr gefallen hat. Sie ist so unfassbar stark, mutig, nimmt die ein oder andere Bürde auf sich und gibt einfach nicht auf! Klar- sie hat nicht immer richtig gehandelt- aber wer macht das schon?

Ihr wisst, ich bin eine sehr emotionale Leserin, leider muss ich sagen, kamen bei mir die Emotionen leider nicht so rüber, wie sie sollten. Da setze ich jedoch ganz starke Hoffnungen auf den zweiten Band, denn das letzte Drittel des Buches hat mich dann so dermaßen gecatched und fasziniert und auch emotional etwas mitfiebern lassen.

Mit den Plotttwists hat es die Autorin geschafft, mich das eine oder andere Mal, sowas von hinters Licht zu führen, dass ich jetzt hinterher schon wirklich selbst über meine Vermutungen beim Rätseln lachen muss! Denn ich lag sowas von Meilenweit daneben und wurde ein ums andere Mal sowas von überrascht- das war unglaublich!

Der Cliffhanger am Ende hat es in sich! Dazu sage ich nur wow!!! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wieder zurück in diese Welt abzutauchen und noch viel mehr rund um Luana, Kaaya, Ilias, Kian, Aaron und Arian zu erfahren! Vermutungen stelle ich lieber keine mehr an- denn ich bin mir sicher Beril wird mich auch hier wieder hinters Licht führen und wieder überraschen!

Fazit: ein gelungenes Debüt, welches man meiner Meinung nach gelesen haben muss! Beril hat es geschafft, mich zu faszinieren, zu begeistern, hat mich mehr als nur einmal überrascht und mich nun sprachlos zurück gelassen! Absolute Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber und für alle, die ein spannendes Buch suchen, bei dem man miträtselt und wie in meinem Fall, dann auch mal über sich selbst lachen kann!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Sensationelles und fantastisches Debüt

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Fate & Fire ist der Auftaktband der Nordlicht-Saga und das Debüt von Ivy Leagh.

Fate & Fire ist der Auftaktband der Nordlicht-Saga und das Debüt von Ivy Leagh.
Eins schonmal vorneweg- wüsste ich es nicht, hätte ich niemals im Leben gedacht, dass diese fantastische Geschichte ein Debüt sein soll!
Von Seite 1 war ich sowas von gefesselt und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Ein Pageturner Deluxe! Kaum ist man hinter eines der vielen Geheimnisse gekommen, geht das Rätsel raten von vorne los! Ich kann es kaum in Worte fassen, wie ich mitgefiebert habe! Von Beginn an, liest es sich unheimlich spannend und ein Ereignis jagte das nächste! Ich hatte beim Lesen nicht nur Bauchkribbeln und Herzrasen - neeeee mein Puls ist auf 180 hoch geschossen! Das liegt zum einen daran, dass einfach so viel passiert und zum anderen ganz klar an Marc! Meine Güte- ich weiß gar nicht, wie ich Marc beschreiben soll?! Er ist zum einen so geheimnisvoll, so mysteriös, anfangs auch sehr zurückhaltend, unglaublich aufmerksam und zum anderen ist er für mich einfach der perfekte Bookboyfriend schlechthin! Ich muss zugeben, ich habe mich Seite um Seite mehr in ihn verliebt und ihr müsst ihn einfach auch unbedingt kennenlernen um das zu verstehen!
Auch Emma aus deren Sicht man die Geschichte liest, war mir von Anfang an super sympathisch! Sie ist ein kleiner Bücherwurm mit einem ganz großen Herzen! Sie träumt davon, den Outdoorladen ihres Vaters, der momentan leider nicht mehr so gut läuft um ein Büchercafé zu erweitern! Jedoch, werden ihr dabei mehr als nur ein paar Steine in den Weg gelegt und es geschehen einige Dinge, welche es nicht gerade einfacher machen.

Auch Tom - Emmas bester Freund ist mir echt ans Herz gewachsen und ich habe teilweise Tränen über ihn und mit ihm gelacht! Die kleinen Sidekicks waren einfach nur mehr als köstlich!

Das Setting in Lincoln ist einfach ein absolutes Träumchen und ich habe mich dort, obwohl es eben nicht nur das perfekte Wohlfühlörtchen ist, sofort richtig heimisch gefühlt! Das herbstliche Flair, die Berge, die Wälder - die Nordlichter- welche jedoch aus Gründen am helllichten Tag erscheinen- ich glaube ich buche mir baldmöglichst einen Flug nach Lincoln!

Ivy Leagh hat es geschafft, mich mit ihrem flüssigen, lockeren, bildhaften, sehr humorvollen Schreibstil mehr als nur zu begeistern!

Ich lese ja wirklich viel- dennoch muss ich sagen, dass ich sowas in der Art noch nicht gelesen habe und fasziniert und mega begeistert von der Idee und vor allem auch der Umsetzung bin!

Einen winzig kleinen Kritikpunkt habe ich, vor lauter Aufregung und Spannung sind bei mir leider keine Tränen geflossen, jedoch war dies ja erst der Auftakt der Dilogie- von daher könnte das ja noch kommen!

Fazit: Fate & Fire ist der absolute Hammer! Es bietet alles was das Herz begehrt, es ist unglaublich spannend, humorvoll, mysteriös und geheimnisvoll und gleichzeitig einfach wunderschön! Ich habe mich nicht nur in Lincoln, Emma und vor allem Marc verliebt, nein ich habe mich auch in die komplette Geschichte verliebt! Ich brauche mehr davon und kann es kaum erwarten, bis der finale Band der Nordlicht-Saga erscheinen wird! Absolute Leseempfehlung für alle Romantasy- und Fantasyliebhaber und eigentlich für alle Bücherwürmer!!! Ganz große Liebe- ganz große Marc Liebe!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Traumhaftes Setting- sehr bewegende Themen

The Sky in your Eyes

Ich weiß gar nicht, wie lange ich auf dieses Buch gewartet und auf den Release hingefiebert habe! Als ich das erste Mal das Cover von The sky in your eyes gesehen habe, war es um mich geschehen und ich muss zugeben, dass es wirklich mein schönstes Buch in meinem Regal ist und ich das Cover mit den Nordlichtern einfach liebe!

Aber auch der Inhalt muss sich nicht verstecken! Ich habe es geliebt, dank Kira Mohns flüssigen, authentischen und bildhaften Schreibstil durch die Seiten zu fliegen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen! Ich konnte und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Kira Mohn hat einfach ein Händchen dafür, das Setting, welches dieses Mal in Island spielt so bildhaft und naturgetreu zu beschreiben, dass man wahrlich das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein! Ich kann euch gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat, denn mir hat die Reise durch Island so gut gefallen- das war grandios!
Ich war am Strand, durfte Nordlichter sehen, habe einen Gletscher erkundigt und war wandern!

Die Protagonisten Elín und Jón sind mir auch direkt ans Herz gewachsen und ich würde mir selbst so einen Jón wünschen! Es war einfach wunderschön zu lesen, wie sich Jón und Elín langsam näher kamen und ich hatte viel Freude bei dem einen oder anderen Kochkursabend!
Elín hat eine toxische Beziehung hinter sich und auch ihre Eltern und ihr neuer Chef tragen nicht gerade dazu bei, dass sich Elín wohl fühlt in ihrem etwas fülligerem Körper! Sie hat starke Selbstzweifel, welche mir so bekannt vorkamen, dass ich mich einfach mit Elín verbunden fühlte und mich so sehr mit ihr identifizieren konnte!
Auch Jón ist nicht so selbstsicher, wie es scheint, denn auch er kämpft damit, seinen Traum zu verwirklichen- welcher das sein könnte?! Das müsst ihr selbst nachlesen!

Eins muss ich noch hervorheben! Ich liebe erste Kussszenen! Ich fiebere da so sehr mit, dass ich selbst Herzklopfen habe! Und wie schön, war dieser erste Kuss bitte?! Noch nie, wirklich noch nie hatte ich nach einem ersten Kuss einen Lachkrampf! Aber genau das hatte ich! Ich hab’s geliebt!

Fazit: eine wunderschöne, authentische, realistische Geschichte mit so wichtigen Themen - Selbstzweifel und Bodyshaming welche wunderbar in die Geschichte verpackt wurden. Dazu noch ein traumhaftes Setting! Ich hab’s geliebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band The sea in your heart!
Absolute Leseempfehlung! Ich kann diese traumhafte Geschichte jedem empfehlen, der ein wunderschönes Setting in Island entdecken möchte, authentische und realistische Charaktere kennenlernen möchte und der vielleicht auch das ein oder andere über die vegane Ernährung erfahren möchte!