Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Speed My Heart

Speed my heart ist der zweite Teil der Supercross-Love-Reihe von Sarah Saxx.
Für mich war Speed me up ein absolutes Jahreshighlight, daher habe ich dem Release von Speed my heart wahnsinnig entgegen gefiebert. ...

Speed my heart ist der zweite Teil der Supercross-Love-Reihe von Sarah Saxx.

Der Schreibstil ist einfach unfassbar fesselnd, bildlich, flüssig, gefühlvoll und einfach unverkennbar Sarah Saxx! Bereits nach den ersten paar Zeilen, war ich schon wieder sowas von gefesselt und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich war sofort in der Geschichte drin und muss zugeben, dass ich das Buch auch ( leider ) direkt an einem Tag verschlungen habe.

Unheimlich gut gefallen haben mir wieder die Supercross Elemente, auch wenn ich zugeben muss, dass diese mir im zweiten Band fast ein bisschen zu kurz kamen. Man spürte dennoch wieder das Adrenalin und ich hatte beim Lesen das Gefühl selbst auf der Tribüne zu stehen um die Fahrer anzufeuern! Der pure Wahnsinn!

Die Geschichte ist wieder unheimlich gefühlvoll und emotional, dennoch hat es mich dieses Mal nicht so sehr gepackt, dass ich das halbe Buch über weinen musste. Es passierte dieses Mal auch unheimlich viel und man wurde quasi von einem Ereignis zum nächsten geschleudert, so dass kaum Luft zum durchatmen blieb. Was es natürlich auch so umheimlich spannend machte.

Auch Speed my heart ist wieder abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Mae und Eric geschrieben, so dass man sich wunderbar in Beide hineinversetzen konnte und vieles nachvollziehen, verstehen und auch absolut mitfühlen konnte.

Ich war nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, welche Eric getroffen hat, dennoch durfte man nicht aus den Augen verlieren, dass er einen guten Grund für diese Entscheidungen hatte. Dennoch hätte ich ihn sehr gerne, dass ein oder andere Mal einfach nur geschüttelt oder hätte ihn gerne gestoppt etwas zu tun!

Vor Mae konnte ich nur den Hut ziehen, wie verständnisvoll sie mit allen Situationen und Gegebenheiten umging, wie sie sich arrangierte und einfach nur ein herzensguter und sympathischer Mensch ist.

Die kleine Nebengeschichte, zu der ich nicht wirklich viel verraten kann und will, ging mir sehr ans Herz und wenn ihr wissen möchtet, auf was ich anspiele, ja dann müsst ihr einfach das Buch lesen!

Eine Auflösung zum Schluss hin, fand ich persönlich etwas unrealistisch, dennoch hat es einfach perfekt zu diesem Buch gepasst.

Ich habe nach dem Beenden des Buches viel nachgedacht, ich blieb auf jeden Fall glücklich zurück und hatte wunderschöne Lesestunden. Dennoch und das tut mir im Herzen weh, kommt Speed my heart für mich leider nicht an seinen Vorgänger ran. Mich persönlich konnte diese Geschichte nicht ganz so sehr berühren, wie Speed me up. Ich habe nun jedoch schon bei vielen gelesen, dass sie es genau andersherum empfinden.

Fazit: Speed my heart ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch, welches zu wunderschönen, spannenden und Adrenalin geladenen Lesestunden anregt. Das Supercross-Thema ist mal ein anderes und abwechslungsreiches Thema, so dass sich die Supercross-Love-Reihe von anderen New Adult Romanen abhebt und was ganz besonderes ist. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer fesselnden und spannenden Liebesgeschichte ist!

Perfekte Sommerlektüre

Mit dir leuchtet der Ozean

Wer Lust auf Sonne, Strand, Clubfeeling und viel Gefühl hat ist hier genau richtig.
Mit dir leuchtet der Ozean ist der perfekte Sommerroman.

Das Setting auf Fuerteventura ist einfach nur wunderschön. ...

Mit dir leuchtet der Ozean ist der perfekte Sommerroman.

Das Setting auf Fuerteventura ist einfach nur wunderschön. Der Schreibstil von Lea Coplin ist schön flüssig, leicht, bildlich und angenehm zum lesen. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen, auch wenn die Geschichte mal mehr oder weniger nur so vor sich hin plätscherte.

Ich fand es sehr interesant mal hinter die Kulissen eines Ferienclubs zu schauen und quasi hautnah zu erleben, wie knallhart die Arbeit der Animateure doch so ist, welche dennoch immer mit viel Spaß dabei sind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Milo und Penny aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen konnte und die Gefühle, Gedanken und auch die ein oder andere Handlung sehr gut nachvollziehen und verstehen konnte.

Mir persönlich haben auch die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen.

Richtig emotional berühren konnte mich „mir Dir leuchtet der Ozean“ leider nicht. Wenn bei mir bei einer solchen Geschichte keinen Tränen fließen, dann konnte mich das Buch leider auch nicht 100% überzeugen. Ich kann noch nicht mal sagen, woran es direkt lag, denn Protagonisten sowie auch alle anderen im Buch vorkommenden Personen waren supergut ausgearbeitet und die Geschichte war authentisch und realistisch. Dennoch denke und befürchte ich, dass ich für diese Geschichte leider schon zu alt war bzw. bin. Vor 10-15 Jahren hätte mich diese Geschichte vielleicht mehr berührt! So war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir wundervolle Stunden auf Fuerteventura bescheren konnte und mein Katzenmama-Herz höher schlugen ließ!

Fazit: Schöner, leichter Sommerroman für Zwischendurch. Die perfekte Sommerlektüre für all diejenigen die sich nach Sommer, Strand, Meer sehnen und vielleicht ihren Urlaub auf Balkonien verbringen. Mich konnte diese Geschichte leider nicht so sehr berühren, daher kann ich „mit dir leuchtet der Ozean“ eher jüngeren Leser*innen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Eine intensive Geschichte, welche mich tief berührt hat

A Reason To Stay

Emotional, berührend, bewegend, intensiv und dennoch wunderschön!

Emotional, berührend, bewegend, intensiv und dennoch wunderschön!

Ok wow! Was für eine Geschichte! A reason to stay ist der Auftakt der Liverpool-Reihe von Jennifer Benkau. Ich muss zugeben, dass dies mein erstes Buch der Autorin war, aber mit Sicherheit nicht das letzte! Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es tatsächlich bis spät in die Nacht oder man kann auch sagen bis in den frühen Morgen durch gelesen.

Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, packend, flüssig und so gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir dank des bildlichen Schreibstils das Setting rund um Liverpool so gut vorstellen, dass ich das Gefühl hatte selbst vor Ort zu sein. Auch die Ausflüge in den Pub, nach London und ins Harrods habe ich mehr als nur genossen.

Die Geschichte ist unheimlich ehrlich, authentisch, sehr gefühlvoll, aber auch bedrückend. Die Triggerwarnung des Buches sollte man Ernst nehmen, denn die Geschichte liefert harten Tobak, der mir nicht nur einmal einen fetten Kloß im Hals beschert hat. Mich hat die Geschichte rund um Billy und Cedric sehr berührt und bewegt.
Ich hatte beim Lesen Herzklopfen, habe gelitten, geweint, war am verzweifeln und habe mich auch an der einen oder anderen Stelle köstlich amüsiert. Einfach ein emotionales und pures Lesevergnügen!

Da die Geschichte aus der Sicht der Beiden Protagonisten Billy & Cedric aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, konnte man sich super gut in Beide hineinversetzen und hat mit beiden mehr als nur gelitten! Trotz dass die Geschichte mehr als nur traurig ist, schenkt sie einem beim Lesen zeitgleich aber auch so viel Hoffnung! Denn es gibt immer einen Weg! Weglaufen ist nicht immer die beste Lösung, manchmal und speziell in Billys Fall war es jedoch zumindest der richtige Weg!

Ich persönlich habe mit den angesprochenen Themen keinerlei Erfahrungen, dennoch konnte ich mich so gut in Billy als auch in Cedric hineinversetzen. Beide haben mehr als nur ein Päckchen zu tragen, dennoch schaffen sie es irgendwie diesen harten und steinigen Weg zu gehen.

Es war wunderschön zu hören, wie man durch die härteste und dunkelste Zeit seines Lebens anhand der richtigen Freunde und auch dank der Liebe kommen kann.

Ich ziehe den Hut vor der Autorin, wie sie mit diesen sensiblen und harten Themen umgegangen ist und daraus diese wundervolle und berührende Geschichte gezaubert hat!

Momentan würde ich mich am Liebsten in den urigen Pub von Sawyer setzen und der Live-Musik lauschen! Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und fiebere „ a reason to hope“ schon jetzt schwer entgegen.

Fazit: Ich kann „a reason to stay“ jedem nur ans Herz legen, mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt, berührt und bewegt! Es werden sehr sensible Themen angesprochen und dennoch liest es sich einfach wunderbar! Die Geschichte ist intensiv, berührt, geht mitten ins Herz und dennoch schenkt sie einem unglaublich viel Hoffnung! Für mich schon jetzt ein Highlight!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Gefühlvoll, authentisch und ein bisschen viel Drama

Nightsky Full Of Promise

Nightsky full of promise ist das Debüt und gleichzeitig der erste Teil einer Trilogie von Mounia Jayawanth.

Als ich das Cover sah, habe ich mich sofort in dieses Buch verliebt! Man sieht die Skyline von Berlin mitsamt seinem sternenbeladenen Nachthimmel! Einfach wunderschön! Auch wie die noch erscheinenden Cover dazu passen und diese dann zusammen ein Bild ergeben, finde ich einfach traumhaft schön!
Nachdem ich dann noch die Leseprobe gelesen habe und diese mich sprichwörtlich aus den Socken gehauen hat, war klar, dieses Buch muss ich unbedingt lesen!!!

Der Schreibstil von Mounia ist unheimlich gefühlvoll, authentisch, sehr flüssig und auch sehr humorvoll! Man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Das Setting in Berlin hat mir sehr gut gefallen! Am allermeisten natürlich das Café- ach auch ich habe mich darin gesehen, wie ich an meinem Kaffee nippe einen leckeren Cookie oder Kuchen nasche und heimlich Luke dabei beobachte, wie er die ein oder andere Kaffeespezialität zaubert!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Luke und Sydney erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich noch besser in beide hineinversetzen, auch wenn man dennoch das ein oder andere nicht ganz nachvollziehen konnte!

Mit Sydney hatte ich wirklich meine Schwierigkeiten- einerseits ist sie eine herzensgute Seele, humorvoll, eine tolle Freundin, grandiose Bäckerin und anderseits kann sie so richtig gemein und biestig sein! Klar, sie wurde tief verletzt und im gewissen Maße kann ich ihre Handlungen auch nachvollziehen! Dennoch hätte ich sie am liebsten das ein oder andere mal am Liebsten schütteln wollen, denn an einigen Stellen war sie einfach drüber!

Luke hingegen habe ich sofort in mein Herzle geschlossen, er ist so hilfsbereit, ein toller Freund auf den man sich verlassen kann und er hat es mit seiner eigenen Familie so schwer! Er ist voller Selbstzweifel und dabei ist er einfach ein Traum von einem Mann!

Generell sind alle Personen in diesem Buch so gut heraus gearbeitet und es werden so viele wichtigen Themen behandelt ohne, dass es zu plakativ ist! Einfach sehr realitätsnah und super authentisch!

Die wichtigen Themen sind beispielsweise Rassismus, Feminismus aber auch Selbstliebe! Besonders hervorheben möchte ich auch die Freundinnen von Sydney- ich fand den Umgang der Freundinnen untereinander einfach herrlich! Da wird auch kein Blatt vor den Mund genommen, sondern da werden auch Themen angesprochen, über die man leider in der Öffentlichkeit so nicht laut sprechen würde und das fand ich sooooo erfrischend und einfach wunderbar!

Während dem Lesen habe ich mich besten amüsiert, habe gelacht, geweint, mich geärgert, war genervt von Sydney und habe mich Seite um Seite mehr und mehr in Luke verliebt!

Klingt nach einem echten Highlight, oder? War es dann leider aber nicht! Denn statt miteinander zu kommunizieren und die Probleme aus der Welt zu schaffen, sind Luke und Sydney dann letztendlich mehrmals übereinander hergefallen statt miteinander zu sprechen und das fand ich sooooo schade! Denn alles andere war meiner Meinung nach perfekt- gut das Geheimnis um Luke wurde arg in die Länge gezogen- aber so blieb man am Ball, von daher war das für mich noch absolut ok!

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf Starlight full of chances und Sunrise full of wonder- denn der Schreibstil von Mounia Jayawanth ist einfach wunderschön und ich muss definitiv noch viel mehr von ihr lesen!

Fazit: ein wunderschöner, gefühlvoller, authentischer Debütroman , welcher definitiv Lust auf mehr macht! Wichtige Themen werden so locker und leicht behandelt und so sollte es auch sein! Haltet die Taschentücher bereit und lasst Euch verzaubern! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein wahrer Pageturner, welcher mich gefesselt, fasziniert, begeistert und absolut überzeugt hat

Underworld Chronicles - Gejagt

Underworld Chronicles – Gejagt ist der zweite Band der Underworld-Chronicles-Reihe von Jackie May.
Schon das Cover deutet sehr darauf hin, dass dieses Mal die Werwölfe mehr im Vordergrund stehen.
Und ...

Und dabei muss ich auch mal direkt erwähnen, wie sensationell und wie besonders ich dieses Cover finde. Es passt super zum ersten Band und ist einfach wunderschön. Die dezente Skyline von Detroit wieder im Hintergrund und im Vordergrund ganz klar die Werwölfe.

Ich war vom ersten Band ja schon begeistert, jedoch toppt es der zweite Band einfach.
Der Schreibstil von Jackie May ist wieder sehr flüssig, locker, bildhaft und auch sehr humorvoll. Man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Hätte ich dieses Buch nicht in einer fantastischen Leserunde gelesen, ich bin mir sicher, dieses Buch hätte ich einfach nur an einem Tag verschlungen.

Es ist so unfassbar spannend, man lernt nicht nur Nora noch ein bisschen besser kennen und verstehen, nein es kommen durch die Werwölfe auch noch neue Charaktere hinzu, die sich ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen haben. Besonders Rook hat es mir einfach angetan.
Ich liebe seine Art, seinen Humor und auch seine Werwolf-Instinkte.
Ich fand es zudem super interessant mehr über Werwölfe und ihr Rudelverhalten zu erfahren. Auch wenn einige der Werwolf-Regeln für mich persönlich sehr skurril klingen und ich daher schon froh bin, keinem Werwolf-Rudel anzugehören.

Ein bisschen schade fand ich, dass man leider nicht mehr allzuviel von Terrence zu lesen bekommen hat. Dennoch spielt er auch im zweiten Teil genau so wie Nick, Oliver und Parker eine Rolle. Und da wären wir ja schon fast bei Noras Harem- ich bin ja nach wie vor gespannt, ob sie sich letztendlich für einen der Herren ( Terrence natürlich ausgeschlossen ) entscheiden wird. Vielleicht kommt ja dann im dritten Band auch noch der „Richtige“ ?!

Wer weiss, denn es wurden zwar etliche Fragen geklärt und auch das ein oder andere Geheimnis gelüftet, dennoch bleiben noch etliche Fragezeichen in meinem Köpfchen zurück. Ich freue mich schon tierisch auf den finalen Band der Trilogie, welche wohl im Frühjahr 2022 erscheinen wird.

Fazit: Ein grandioser zweiter Teil einer Reihe, welcher meiner Meinung noch stärker als der erste ist! Wer den ersten Band von Underworld Chronicles bereits mochte, wird den zweiten ebenfalls lieben, da bin ich mir mehr als sicher. Ein wahrer Pageturner, welcher mich gefesselt, fasziniert und absolut überzeugen konnte. Eine ganz klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Liebhaber, welche gerne mehr über Werwölfe & Co erfahren würden!