Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Düster, spannend, geheimnisvoll- ein wahrer Pageturner

Underworld Chronicles - Verflucht

Detroit ist ein heisses Pflaster! Es wimmelt dort nur so von gefährlichen Kreaturen! Nora Jacobs ist eine der wenigen, die von den Kreaturen der Unterwelt weiß! Sie ist eigentlich ein normaler Mensch- ja wenn da nicht das Wörtchen eigentlich wäre. Denn sie hat gewisse Fähigkeiten, welche sie bisher vor Schlimmerem bewahrt haben, was jedoch nicht heißen soll, dass sie bisher in ihrem Leben nicht schon schlimmes und grausames erlebt hat. Doch alles ändert sich ausgerechnet an ihrem Geburtstag, denn an diesem Tag wird sie von ihrem ekligen und psychopathischen Nachbarn entführt und macht bei einem nächtlichen Zwischenfall nicht nur die Bekanntschaft mit dem mächtigsten Vampir der Stadt, nein sie lernt im Underworld Club auch noch die ein oder andere düstere Gestalt kennen. Der mächtigste Vampir der Stadt hat einiges mit Nora vor und möchte Noras Kräfte und Gabe für sich nutzen. Denn es gehen seltsame Dinge in Detroit vor und immer mehr Unterweltler verschwinden auf merkwürdige Weise. In Troll Terrance findet sie schnell einen Verbündeten auf den sie sich voll und ganz verlassen kann und welcher noch eine wichtige Rolle spielen wird. Doch die Zeit rennt und Nora muss irgendwie schauen, wie sie lebend aus dieser ganzen Misere herauskommen soll.

Schon alleine das Cover ist ein echter Hingucker und ich finde es einfach wunderschön! Es ist düster, magisch, man bekommt schon einen Einblick in die Unterwelt und auch die Silhouette von Detroit darf darauf nicht fehlen. Als ich die Leseprobe zu Underworld Chronicles gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss!
Der Schreibstil ist schön flüssig, locker, bildhaft und man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt, so dass man ihre Ängste, Sorgen, Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann.
Underworld Chronicles- Verflucht ist der Auftakt einer Dilogie. Anfangs lernt man die verschiedensten Personen der Unterwelt kennen und ich hatte fast schon Schwierigkeiten diese verschiedenen Kreaturen und Personen auseinander zu halten. Die meisten Personen und Kreaturen werden nur oberflächlich behandelt, so dass man keine Chance hat, diese näher kennen zu lernen.
Nora ist eine junge Frau, die auf sich alleine gestellt ist und auch eher ein Einzelgänger ist. Sie lässt keinen zu nah an sich ran und durch ihre Gabe vermeidet sie es auch andere körperlich zu berühren.
Im Laufe der Zeit kann man schon eine deutliche Charakterentwicklung beobachten und sie fängt an, anderen zu Vertrauen und Nähe zu zulassen. Mir ging förmlich das Herz auf, als sie in Terrence dem Troll nicht nur einen Verbündeten und Freund gefunden hat, sondern auch endlich so etwas wie eine richtige Familie!
An einigen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und ich bin auch der Meinung, dass dem Buch die eine oder andere Seite mehr oder sogar einige Kapitel mehr nicht geschadet hätten. Die Geschichte an sich aus diesem Band ist in sich abgeschlossen, es endet mal nicht mit einem fiesen Cliffhanger, dennoch bleiben noch einige Frage offen und ich hoffe sehr, dass wir hierauf Antworten im zweiten Band erhalten werden.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen, der mal Lust auf eine düstere und sehr spannende Geschichte der Unterwelt hat. Es kommen zwar durchaus Vampire in dieser Geschichte vor- aber keine Sorge es sind keine glitzernden Vampire oder so! Ich bin sehr gespannt auf Chronicles der Unterwelt – Gejagt und sehne diesem zweiten Teil bereits sehr entgegen. Für mich entwickelte sich das Buch zu einem wahren Pageturner, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannend, düster, mysteriös und so gefühlvoll!!

Beyond the Sea

Rezension Beyond the sea

„ Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich“

Rezension Beyond the sea

„ Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich“
Die 18-jährige Estella lebt seit dem Tod ihres Vaters bei Ihrer Stiefmutter und hat eigentlich nur ein klares Ziel vor Augen. Sie möchte einfach nur noch ihren Schulabschluss hinter sich bringen und dann schnellstmöglich Irland und vor allem ihre Stiefmutter verlassen. Doch ihre Pläne ändern sich schnell als plötzlich der geheimnisvolle Noah in ihr Leben tritt. Er ist nicht nur anders als all´die anderen Jungs denen Estella bisher begegnet ist , nein er gibt ihr auch endlich das Gefühl nicht ganz allein auf dieser Welt zu sein. Es kommt wie es kommen musste und Estella verliebt sich täglich ein bisschen mehr in Noah. Doch Noah hütet ein Geheimnis und er ist nicht ohne Grund plötzlich in diesem Ort aufgetaucht!...
Beyond the sea ist ein Einzelband der Autorin und ich muss zugeben, dass ich zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Dies muss ich auf jeden Fall ändern.
Beginnen wir mal mit dem Cover! Da muss ich sagen- für mich ist dies ein absolutes Traumcover und sowohl das Cover als auch der Titel passen für dieses Buch einfach wie die Faust aufs Auge. Denn die rauhe See und auch die Küsten Irlands finden in diesem Buch einen beachtlichen Teil.
Ich bin nicht mit allzu großen Erwartungen an dieses Buch gegangen. Ich habe eine New Adult Geschichte mit einem wunderschönen Setting in Irland á la Cinderella erwartet und bekommen habe ich so so viel mehr! Denn hierbei handelt es sich nicht um eine normale New Adult Geschichte- nein dieses Buch liefert so viel mehr! Es ist unfassbar spannend, geheimnisvoll, mystisch, düster, regt unheimlich zum Nachdenken an und vermittelt so viele wichtige Themen! Ihr merkt schon, ich bin mehr als nur begeistert!
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd, flüssig und so bildlich und detailreich, dass ich teilweise den Küstenwind in meinem Haar spüren konnte! Während dem Lesen habe ich alle Emotionen erlebt, die man beim lesen erleben kann! Ich habe gelacht, geweint, gelitten, habe mich gegruselt, war angeekelt, hatte unglaubliches Herzklopfen und auch Gänsehaut!
Was die Autorin hier geschaffen hat ist sensationell. In diesem Buch hat auch die Religion einen ganz großen Stellenwert. Es werden alle Seiten der Religion beleuchtet und das habe ich so in einem New Adult Buch noch nicht gelesen, geschweige denn erwartet.
Auch das übernatürliche wird in diesem Buch behandelt, so dass mir nicht nur einmal ein kalter Schauer über den Rücken lief. Einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein wahrer Pageturner und man möchte hinter all die Rätsel und Geheimnisse kommen.
Wer denkt hier trifft ein normales junges Mädel mit nicht so schöner Vergangenheit auf den typischen Bad Boy, der irrt sich gewaltig. Denn harte Schale- sehr weicher Kern- das ist Noah. Noah verkörpert zwar nach außen hin, das klassische Bad Boy Image mit Motorrad und Lederjacke aber man merkt schon schnell, was für ein toller Typ er eigentlich ist und wie gut Estella seine Nähe und seine Fürsorge tun. Estella ist eine 18-jährige Schülerin, die bis auf ihre beste Freundin eigentlich niemanden mehr hat und sich alleine durchs Leben kämpfen muss. Sie macht im Laufe der Zeit eine unglaubliche Entwicklung durch, wobei ich jedoch ehrlich gesagt nicht all´ihre Entscheidungen nachvollziehen und verstehen konnte. Auch Vee die „böse“ Stiefmutter verbirgt so einige Geheimnisse und im Laufe des Buches kann man auch ihr Verhalten mehr als nur nachvollziehen.
Dieses Buch enthält eine Triggerwarnung- und diese auch zu Recht!
Fazit: Dieses Buch ist kein typisches New Adult Buch es ist anders, es ist speziell, es ist düster, mystisch und geheimnisvoll, behandelt so wichtige und ernste Themen und das so gefühlvoll, dass man wahrhaftig das Gefühl erhält, das gelesene selbst zu erleben! Von daher, gebt diesem Buch eine Chance und lest es!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Faszinierend und spannend- ein echter Pageturner

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Schon von klein auf wurde Tabby eingetrichtert, dass Sie niemandem vertrauen darf und sie sich vor allem vor dem Kreis hüten und schützen soll.
Tabby darf nirgends auffallen oder gar Kontakte ...

Tabby darf nirgends auffallen oder gar Kontakte knüpfen. Ständig wechseln ihre Mutter Cate und sie ihren Wohnort- doch dann kommt plötzlich alles anders, Cate wird verhaftet und Tabby muss erfahren, dass Cate gar nicht ihre Mutter ist.
Tabby muss sich an ihr neues luxuriöses Leben bei ihren „echten“ Eltern gewöhnen, doch der einzige Ort an dem sie sich wirklich heimisch fühlt ist das Meer.
Was hat es damit auf sich, dass Tabby unnormal lange unter Wasser bleiben kann? Ist Tabby die einzige mit diesen Fähigkeiten und hat vielleicht der ominöse Kreis damit zu tun?
Tabby bemerkt ziemlich schnell, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert und geht dem nach....

Dark Blue Rising ist der Auftakt der Klimathriller-Trilogie von Bestseller Autorin Terri Terry.
Schon das Cover ist ein echter Hingucker. Für mich ganz klar ganz große Coverliebe. Auch im Buch selbst sind kleine Illustrationen bei jedem Kapitelanfang, was mir supergut gefallen hat und worüber ich mich sehr gefreut habe.

Einmal in die Hand genommen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es ist so unglaublich spannend, mystisch, düster, dramatisch, geheimnisvoll und ich wollte einfach mehr erfahren und hinter all die großen Geheimnisse kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd, detailreich, flüssig und sehr bildhaft. Da die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Tabby geschrieben ist, war ich sofort in der Geschichte drin und konnte mich, obwohl Tabby ein Teenager ist, sofort mit ihr identifizieren. Ich war direkt Feuer und Flamme und dieses Buch entwickelte sich für mich als richtiger Pageturner! Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, teilweise etwas zu kurz. Dennoch war es super angenehm zum lesen.

Tabby ist ein sympathischer Teenager, welcher nicht einfach alles so hinnimmt und auch vieles hinterfragt. Ich habe sie für ihre Reife bewundert und dennoch hat sie sich im Laufe des Buches immer weiterentwickelt. Das war alles so authentisch, so dass es einfach ein reinstes Lesevergnügen war.

Ein sehr großes Thema in diesem Buch ist natürlich der Klimawandel und der Klimaschutz. Da dieses Buch als Klima-Thriller deklariert ist, hätte ich da sogar noch ein bisschen mehr erwartet. Dennoch finde ich es gerade in der heutigen Zeit bewundernswert, dass dieses so wichtige Thema, so eine Beachtung in einem Buch erhält. Da es sich um den Auftakt der Klima-Thriller-Trilogie handelt, werden wir hier bestimmt auch in den Folgebänden mehr erfahren.

Dieser Teil endete nun natürlich mit einem Cliffhanger und auch viele Fragen sind nach wie vor offen geblieben. Ich für meinen Teil kann es nun kaum erwarten, bis der zweite Teil „Red sky burning“ im Frühjahr 2022 erscheinen wird!

Fazit: Ich bin mehr als nur begeistert und kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf ein spannendes Buch mit Suchtpotential hat.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein Feuerwerk der Emotionen

Try & Trust

Matilda vertraut eigentlich keinem Mann mehr und hat das Drama um die Liebe satt. Davon versucht sie auch ihre WG-Mitbewohnerin und sehr gute Freundin Briony zu überzeugen. Doch Briony hat sich ausgerechnet in Noah´s besten Kumpel und Künstler Anthony verschossen.
Matilda ist sich sicher, dass Anthony nur mit den Gefühlen von Briony spielt und geht daher einen knallharten Deal mit Anthony ein. So kommt es wie es kommen muss und Briony lässt sich von Anthony malen- und das nackt und das nur, damit Anthony aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen und mit ihren Gefühlen zu spielen. Mit jedem Pinselstrich beginnt Matildas Fassade zu bröckeln und sie erinnert sich an ihren längst begrabenen Traum und an die Person, die sie früher einmal war....

Try & Trust ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe, man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich habe mich so sehr auf Try & Trust gefreut und habe mich nach Erhalt des Buches natürlich sofort in diese Geschichte gestürzt. Schon nach wenigen Seiten, war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen und es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Ich habe die WG, die Mitbewohner und natürlich das tolle Setting in London bereits so sehr in mein Herz geschlossen, dass es eine Wohltat war, nun auch Matilda und Anthony noch näher kennen und lieben zu lernen. Mich hat es auch sehr gefreut, dass man weitere Einblicke von Noah und Liv erhalten hat, um die es ja im ersten Band Fly & Forget ging.
Die Gefühle und Emotionen haben nur so gebrodelt – von daher habe ich auch ein Feuerwerk der Emotionen beim Lesen erlebt. Ich habe mich geärgert, habe lauthals gelacht, habe geweint und hatte Herzklopfen- denn das Buch hat bei mir alles herausgekitzelt. Ich habe mich in Briony, Matilda und auch in Anthony hineinversetzen können, denn durch die wechselnden Perspektiven hatte ich das Gefühl alles selbst zu erleben. Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Matilda und Anthony erzählt. Der Schreibstil von Noah Tramountani ist unverwechselbar flüssig, locker, mitreißend, bildhaft- richtiggehend süchtig machend!

Sowohl Matilda als auch Anthony haben ihre Päckchen mit der Vergangenheit zu tragen und mir ging das Herz auf, wie sich beide Stück für Stück weiter entwickelt haben und sich langsam aber sicher öffnen konnten.

In diesem Buch erfährt man mal wieder, was wahre und richtige Freundschaft bedeutet. Auch wenn ich nicht alle Aktionen von Matilda als richtig bezeichnen würde und ich persönlich wahrscheinlich anders gehandelt hätte.

Dieses Buch ist im wahrsten Sinne ein Kunstwerk! Ich habe es mehr als nur geliebt! Es ist einfach realistisch, authentisch und vermittelt zugleich eine Positivität, so dass man es in meinen Augen einfach nur lieben muss! Ich freue mich nun schon sehr auf den dritten und letzten Band „ Play & Pretend“ und bin schon super gespannt noch mehr hinter die Fassade von Briony zu blicken und natürlich auch um zu erfahren, wie es mit Liv, Noah, Matilda und Anthony weiter gehen wird. Es wird nicht immer einfach sein, da bin ich mir sicher, aber irgendwie werden sie es schon geschaukelt bekommen!

Fazit:
Dieses Buch ist ein Kunstwerk, welches mir alle Emotionen heraufbeschwört hat, die man sich nur vorstellen kann! Ich habe mich nicht nur in Nena Tramountanis Schreibstil verliebt, sondern in diese komplette WG samt Mitbewohner! Haben mir im ersten Band noch ein bisschen die Emotionen gefehlt, so kam ich bei Try & Trust so richtig auf meine Kosten! Von daher kann ich Euch Try & Trust bzw. die gesamte Soho-Love-Reihe nur ans Herz legen, damit auch ihr ein Feuerwerk der Emotionen erleben könnt!

Veröffentlicht am 18.05.2021

humorvoller Regionalkrimi

Schwarzwälder Morde

In Bad Wildbad auf dem Polizeiposten herrscht Langeweile, Kollege Scholz bastelt Papierflieger und Kommissar Schmälzle welcher sich vegan ernährt und ein bekennender Reismilch-Macchiato-Fan ist, langweilt sich. Kommissar Schmälzle ist Badener mit haitianischen Wurzeln.
Doch dann kommt schließlich Schwung in die Bude, denn im Moor wird eine jahrhundertealte Leiche gefunden und auch die Putzfrau erzählt von illegal verschobenen Grenzsteinen zwischen einer Schnapsfabrik und einer geplanten Ferienanlage. Als i-Tüpfelchen wird dem Investor der Ferienanlage ins Bein geschossen. Wer war wohl der Schütze? Und was hat die Moorleiche mit dem allem zu tun?

Ein Regionalkrimi aus dem Schwarzwald dazu der Vermerk- „Achtung enthält schwäbisch“- da war für mich klar, diesen Krimi muss ich auf jeden Fall lesen. Denn ich wohne als Schwäbin nun schon seit 20 Jahren im schönen Schwarzwald und dazu noch direkt am Hochmoor. Also, wenn dieses Buch nicht für mich gemacht ist, welches dann?

Schon nach den ersten Seiten war ich direkt gefesselt und mitten in der Geschichte drin. Die Dialoge meist im schwäbischen Dialekt haben mich bestens unterhalten und ich habe nicht nur einmal beim Lesen laut aufgelacht. Für nicht Schwaben werden einige Wörter erklärt, da Kommissar Schmälzle ebenfalls so einige Probleme mit dem schwäbischen Dialekt hat.

Die Geschichte befasst sich mit 2 Handlungssträngen, so dass man aus der Gegenwart den aktuellen Fall liest und auch Rückblicke in die Vergangenheit ( ins Jahr 1869 ) erhält.
Besonders die Rückblicke haben mir sehr gefallen, da man sehr viele Einblicke in das Leben der jungen Bäuerin erhielt. Die Rückblicke sind in der Ich-Perspektive und die Gegenwart in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Autorin hat einen sehr ausführlichen und bildhaften Schreibstil, so dass man das Gefühl hat, sich nun bestens in Bad Wildbad und Region auszukennen. Mir waren teilweise die Autofahrten samt Straßennamen etwas zu ausführlich beschrieben.

Leider hat sich das Buch nach dem sensationellen Auftakt der Geschichte dann sehr gezogen, da sich die Kommissare mehr mit essen und Kaffeterinken ( natürlich veganen Reismilch-Macchiato ) aufgehalten haben, statt zu ermitteln.

Mit Kollege Scholz bin ich nicht ganz so warm geworden, meiner Meinung nach bräuchte er mal einen gehörigen Tritt in den Hintern, damit er mit dem Ermitteln beginnt...
Die beiden Polizisten erinnerten mich sehr an die leicht trotteligen TV-Kollegen, welche eher im bayrischen Raum ermitteln.
Mein absolutes Highlight in diesem Krimi war die Putzfrau der Dienststelle, welche statt zu Putzen mal kurzerhand selbst die Ermittlungen übernimmt!

Im letzten Kapitel erhält man schon mal einen Hinweis auf den folgenden Fall, der bei mir auf jeden Fall schon mal die Neugier geweckt hat.

Fazit: wer auf der Suche nach einem sehr humorvollen Regional-Krimi ist, der des Schwäbischen Dialektes mächtig ist oder diesen erlernen möchte, dem kann ich diesen Krimi empfehlen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem Krimi jemals so viel gelacht habe.