Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Spannend, düster - Herzklopfen inklusive

7 - Die Bücher des Spiels 1: Das erste Buch des Spiels

4 Jahre nach dem Sommercamp ( Vorgeschichte - Anfang des Spiels ) begleiten wir Phoebe dieses Mal an die magische Universität der Northside, in der sie nach und nach wieder auf Collin, Flynn, Hope und auch auf die magischen Karten trifft. Wir begleiten Phoebe an den ersten Tagen an der magischen Universität, erhalten Einblicke in den Unialltag und ihre magischen Fähigkeiten, welche sich doch weiter entwickelt haben. Aus ihrer Vergangenheit wird auch wieder etwas in den Vordergrund gedrängt und ein wahres Katz- und Maus Spiel mit einigen Verwirrungen und Rätseln und einer Dreiecksbeziehung beginnt.

Cover:
Das Cover passt wunderbar zu diesem Buch und erinnert durch das blau an die Eiszeit und die eisigen Temperaturen, welche man beim Lesen praktisch erlebt. Es ist düster und magisch gestaltet und passt perfekt und erinnert durch die Gestaltung zeitgleich noch an das Kartenspiel! Was es mit der 7 auf sich hat? Ja das ist nur eines der Rätsel, welches noch offen geblieben ist! Die 7 taucht zwar immer wieder auf, doch noch ganz gelöst ist es nicht- ich hoffe wir erfahren dazu mehr im nächsten Band.

Ich habe mit der Vorgeschichte begonnen und da diese so spannend endete, erhoffte ich mir, dass direkt daran angeknüpft wird. Dies war jedoch leider nicht so der Fall und es zog sich ein wenig durch die Anfänge des Unialltags. Nichtsdestotrotz war auch dies alles spannend und wie immer im grandiosen und bildlichen Schreibstil von Rose Snow beschrieben, dass die Seiten nur so dahinflogen und sich der Spannungsbogen immer weiter aufbaute!
Die Fantasy Elemente und auch die romantischen Elemente kamen nicht zu kurz! Ich bin schon super gespannt wie sich die Dreiecksbeziehung zwischen Phoebe, Collin und Flynn weiter entwickeln wird!
Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch auch wenn das Gockelverhalten von Collin und Flynn nicht immer nachvollziehbar ist! Dennoch könnte ich mich zur Zeit noch nicht für einen der Beiden entscheiden, denn bis her haben beide das gewisse Etwas!
Phoebe entwickelt sich immer weiter, nicht nur ihre magischen Fähigkeiten nehmen immer mehr zu!
Ein weiteres Rätsel, was für mich bisher unbeantwortet blieb ist für mich Amelie! Scheint sie wirklich die nette Freundin zu sein oder steckt da mehr dahinter?! Und mit wem telefoniert sie ständig?!

Der Spannungsbogen nimmt zum Ende des Buches immer mehr an Fahrt an, man rast quasi nur noch so durch die Zeilen!
Es ist etwas düster, man fiebert mit, hat Herzklopfen und sollte ein Ast ans Fenster klopfen, erschauert man selbst- so tief wird man in die Geschichte gezogen!
Der Teil endet mit einem fiesen und düsteren Cliffhanger, so dass man sofort mit dem nächsten Band weiterlesen möchte!

Fazit:
Da für mich noch einige Fragen unbeantwortet blieben und ich noch mehr von den Geheimnissen und Verwirrungen erfahren möchte, werde ich direkt weiterlesen und hoffe sehr, dass der Anfang des zweiten Teils so spannend weitergehen wird, wie dieser Teil geendet hat!
Es empfiehlt sich jedoch vorab die 11 Gezeichneten zu lesen, da 7 zeitlich nach den Gezeichneten spielt und doch einige Verknüpfungen vorhanden sind!