Profilbild von Zenzi

Zenzi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2019

Probleme beim Erwachsen werden

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine schöne Hörgeschichte übers Erwachsenwerden mit seinen Problemen und Freuden.

Normalerweise höre ich nicht gerne CDs, aber diese hat mir gut gefallen, eine angenehme Vorleserin, die Geschichte ist nett und gut geeignet zum Folgen der Handlung, der Gefühle, der Probleme und der doch sehr wenigen Erzählstränge.

Die 16-jährige Aza Holmes und ihre beste und treue Freundin Daisy machen sich viele Gedanken übers Leben, auch über das plötzliche Verschwinden des Milliardär Russell Pickett - so lernen die beiden Mädchen nun die elternlosen Söhne des Milliadärs kennen, bemitleiden sie und Aza verliebt sich auch.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Leichenfunde

Totenmontag

Da ich auf der Rückseite das Buches gelesen habe: " Ihr mit Abstand bestes Buch" habe ich diesen Thriller gleich zu lesen begonnen und irgendwie sehr lange daran gelesen, weil ich im Mittelteil solche Längen und Leere verspürt habe, dass ich immer gut eingeschlafen bin. Zum Schluss kam dann doch noch Spannung auf und ich bin mit Tempe und ihren wissenschaftlichen Leichenanalysen wieder versöhnt.
Die Freundschaft mit Anne, die " Liebesbeziehung" mit dem kanadischen Kommissar Ryan und das Hick Hack mit dem Ermittler Claudel lockern die düsteren immer wiederkehrenden Leichenuntersuchungen der drei jungen Mädchen aus dem Pizzakeller auf.
Vor einigen Jahren habe ich aber sicherlich bessere, spannendere Thriller von der Autorin gelesen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

schaurig

Ich schenke dir den Schmerz

Der Roman, der Psychothriller hat mir sehr gut gefallen, er war schaurig zu lesen - welch Bestien können Menschen sein, ich wollte es gar nicht glauben - aber die Zeitungen sind ja auch voll mit solchen Gräueltaten und furchtbaren Ideen!
Das Cover ist geheimnisvoll - eine dunkle graue Burg oder Schloss im dunklen Abendrot - war geht dort vor sich?
Der Stil ist gut zu lesen und die geschilderten Personen, Orte, Schauplätze kann man sich eindrucksvoll vorstellen, sodass das Lesen wie ein Film durchläuft, weil man das Buch ja nicht aus den Händen geben will, das Gräueln muss ein Ende haben, aber wie?

Veröffentlicht am 23.01.2019

Lawinenunglück!

Alpentod

Lawinenunglück - furchtbar, gerade jetzt gelesen, während in Ö Lawinenwarnstufe 5 (= höchste) geherrscht hat. Und immer wieder gibt es Menschen, die die Gefährlichkeit der Natur nicht beachten und sterben. Dass aber jemand eine Lawine bewusst ausgelöst hat, um zu schocken, ist eignetlich ein grauenvoller Terrorakt und dass gerade die 2 Burschen gestorben sind, die 2 Ermitteler aber nicht, ist auch unglaublich.
Trotzdem war der Krimi ganz nett zu lesen. Aber eine Häufung von Ereignissen, die eigentlich nichts miteinander zu tun hatten, war bei deiesem Krimi sehr extrem - Damit das Buch gestreckt wird? Um den Leser zu verwirren? Damit der Autor ein paar neue Ideen verwenden kann?

Veröffentlicht am 15.01.2019

Fesselnd!

Todesfrist

Dieser "Gruber" Thriller hat mir wieder sehr gut gefallen, die Protagonisten waren mir sympathischund auch originell. Sabine, eine unbeirrbare Kommissarin und Maarten S. Sneijder in seiner Genialität aber auch Unbeholfenheit, Weltfremdheit schon fast wieder liebenswert. Seine Skurilität lockert den Thriller sehr auf und lässt die argen Ereignisse doch immer wieder ein bisserl in den Hintergrund treten. Die Mordserie nach dem Strubelpeterbuch ist ziemlich brutal, ob dies innerhalb ein paar Wochen so funktioniert, da habe ich meine Zweifel.
Eigentlich unlogisch und auch unnötig die 2 Daumen zum Schluss, weil der "Fingerlutscher" ja schon von einer anderen Frau verkörpert wurde.
Muss mir auch das Buch suchen - aber nicht so wie Sneijder mit Ex Libris Label und verbogenen Seiten.