Zirbi

aktives Lesejury-Mitglied

Zirbi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zirbi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Man braucht starke Nerven

Angstspiel

Ein Killer, der die Leute mit ihren eigenen Ängsten und Phobien quält und tötet. Ein absolutes "Horrorbuch", wenn man sich mal so in die Opfer reinversetzt. Gruselig. Mir ist es hin und wieder eiskalt den Rücken runter gelaufen. Echt üble Stroy.
Aber sehr sehr gut geschrieben - man verschlingt das Buch, weil es trotz allem Schock einfach spannend ohne Ende ist.
Empfehlenswert für alle Thriller-Liebhaber, die sehr starke Nerven haben.

Super

Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5)

Das war mein erstes Buch von Nele Neuhaus. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Das Buch war mein erstes Buch von Nele Neuhaus und mit Sicherheit nicht mein letztes.

Zum Inhalt:
Puh, ...

Zum Inhalt:
Puh, das ist ganz schön schwierig zu beschreiben. Es verflechten sich nämlich ziemlich viele Personen und ziemlich viele Geschichten miteinander. Es geht um Mord, Erpressung, Liebe, Familiengeschichten, Intriegen und und und. Außerdem tauchen die unterschiedlichsten Menschen auf, die irgendwie miteinander verbunden sind. Ich will euch nicht zu viel verraten - aber es ist echt ein spannendes Buch. Von Anfang bis Ende. Keine langatmigen Passagen, keine Langeweile.
Es wird immer wieder von verschiedenen Personen aus geschrieben bzw. über die Personen (nicht in der "Ich-Form"). Meistens sind es 2-3 Seiten und dann wechselt die Sicht wieder. Das macht es leicht zu lesen und hält die Spannung, da man ja immer wissen möchte, wie es in der Szene gerade weitergeht. Der Schreibstil gefällt mir sehr und es hat sich für mich sehr schnell und flüssig lesen lassen.
Obwohl das Buch mit fast 600 Seiten realtiv dick war, hab ich es extrem schnell durchgelesen. Es war einfach an jeder Stelle interessant. Auch der Sichtwechsel hat es für mich spannend gemacht.
Werde auf alle Fälle noch weitere Bücher von Nele Neuhaus lesen.
Das Buch kann ich nur empfehlen, denn es ist wirklich sehr gelungen.
Viel Spaß euch beim Lesen - am Besten ihr macht euch einfach selbst einen Eindruck! Es lohnt sich!!!

Geht ins Herz

Wunschleben

Kurzmeinung: Was für ein herrlicher, humorvoller und zugleich tiefgründiger Roman.

Dieser Roman geht mitten ins Herz!

Dieser Roman geht mitten ins Herz!

Ein Thema, mit dem man sich selten beschäftigt - Transsexualität - sehr sensibel, humorvoll, mit Herz, mit Kopf und jeder Menge Liebe beschrieben.

Der Schreibstil ist super - flüssig zu lesen, man ist sofort von der Geschichte fasziniert. Die Charaktere sind toll beschrieben, ich hatte sofort Bilder vor Augen und war mitten drin.

Ich hab das Buch an einem Nachmittag durchgelesen - das sagt ja wohl schon alles. Sooo toll.

Vera schreibt eine Geschichte humorvoll und mit Tiefgang. Mir gefällt es, dass es zum Nachdenken, Reflektieren und Reden anregt. Die ein oder andere Passage habe ich laut meinem Mann vorgelesen und wir haben darüber geredet. So muss ein Buch sein!!! Danke dafür. Denn ich finde, ein Buch soll was in einem bewegen, etwas antriggern.

Und wie oft macht man sich so viele Gedanken? Kopfkino, Kopfvirus... das kennt doch fast jeder. Daher kann man mit Anja echt mitfühlen und umso schöner ist dann ihre neue Stärke.

Eine wirklich schöne und vor allem realistische Geschichte.

5 Sterne von mir für dieses wundervolle Buch. Lohnt sich!

Nicht mein Geschmack

Mit der Faust in die Welt schlagen

Kurzmeinung: Schreibstil war nicht nach meinem Geschmack - . von Seite zu Seite wurde ich wütender und kann/will kein Verständnis für Nazis aufbringen.

Leider war der Schreibstil nicht mein Geschmack. ...

Leider war der Schreibstil nicht mein Geschmack. Etwas zu abgehackt. Wahrscheinlich gewollt ohne Emotion geschrieben.
Das Thema ist gut gewählt, aber mir hat es immer wieder echt die Wut hochgekocht. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man zum Nazi wird - auch mit diesem Buch nicht. Mich hat vor allem ab Teil 2 jede Seite noch wütender gemacht und ich hab mich total geärgt Menzel & Co mit in meiner Wohnung zu haben. Natürlich ist sowas wahrscheinlich die Realität  - traurig, oder? Ich kann den Ansatz des Autors verstehen und finde es gut, die Leser hinter die Kulissen sehen zu lassen. Klar, die Kindheit war geprägt von Kälte und unausgesprochenen Themen. Ich glaub es hätte jede Gruppe sein können, denen sich Philipp und Tobi anschließen, aber ich verurteile einfach das braune Denken.

Besonders geärgert hat mich, dass Menzel Reifen/Felgen in Polen gekauft hat und Philipp (oder Tobi) ernsthaft über einen Türkeiurlaub nachgedacht hat. Nachdem er vorher die Familie mit dem adoptierten Mädchen bedroht hat. Genau das sind so alltagsnahe Momente die mich unglaublich wütend machen.

Leider glaub ich, dass dieses Buch nur Menschen lesen, die sowieso schon Mitgefühl für ihre Mitmenschen haben und offen sind. Menschen, die einen engen Horizont haben wird das Buch nicht erreichen und das ist sehr schade.

2 Sterne, weil mich der Schreibstil nicht überzeugt hat mir manche Szenen zu langgezogen waren und ich mich oft von Seite zu Seite quälen musste. (Sorry).

Nervenkitzel

Die Therapie

Kurzmeinung: Ein must-have für alle, die Bücher mit psychologischem Hintergrund mögen.

Die Hauptperson dieses Buches ist Psychiater. Als er mit seiner Tochter zu einem Arztbesuch unterwegs ist, verschwindet sie auf einmal spurlos. Niemand hat etwas gesehen, es gibt keine einzige Spur.
Nach Jahren flüchtet der Vater in sein Ferienhaus. Dort taucht plötzlich aus heiterem Himmel eine unbekannte Schönheit auf. Er wird vor ihr gewarnt. Doch sie plagen starke Wahnvorstellungen und sie möchte sich nur von ihm behandeln lassen. In ihren Wahnvorstellungen geht es um ein Mädchen, dass spurlos verschwindet....
Wiedereinmal hat sich Fitzek mit einem spannenden Thema beschäftigt und schreibt darüber. Das Buch ist sehr spannend und man muss immer wieder grübeln, wie es wohl sein könnte und wer die Wahrheit sagt. Wem kann man wohl vertrauen in diesem Buch? Wer meint es gut und wer spielt ein falsches Spiel (bewusst oder unbewusst)?
Ein echtes must-have für alle Psycho-Thriller Fans.