Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nicht besonders Spannend

Wenn Donner und Licht sich berühren

Naja was soll ich sagen, das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Geschichte war sehr langatmig. Es gab zwar ein paar Spannungsmomente, die ich aber oftmals als sehr seltsam empfunden habe. Ich fand die Szenen, die spannend sein sollten auch eher als willkürlich und ohne richtige Intention. Ich fand es zwar schön, dass die Musik Jasmine und Elliott zusammen verbindet und dass sie dadurch für immer miteinander verbunden sind. Auch der Schluss fand ich süss und auch zu sehen, wie es mit den beiden weitergeht empfand ich als schön.
Die Gespräche waren zwar manchmal etwas tiefgründiger aber sonst war es ziemlich oberflächlich und auch die Emotionen, kommen nicht wirklich rüber. Jasmine hat mich oft ziemlich genervt, da sie öfters ziemlich irrational handelt. Auch, dass sie ihre Mutter immer „Mama“ nennt fand ich etwas seltsam. Es klang immer so komisch, ich weiß nicht ob es wegen der Übersetzung gegolten ist, dass sie es mit Mama übersetzt haben. Es war auch manchmal echt kitschig und ich stöhnte mehrmals auf, weil die Handlung mich ziemlich genervt hat. Ausser Ray, der ich wirklich sympathisch und witzig fand, den Rest der Figuren empfand ich als eher nervig. Trotzdem ist es eine nette Geschichte für zwischendurch mehr doch nicht