Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mystische Stimmung

Der Club der Rabenschwestern

Dieses Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es hat so viele Details und sorgt für mystische Vibes. Ich liebs.

Vivi und Scarlett sind die beiden Protagonistinnen, aus deren Sichten ...

Vivi und Scarlett sind die beiden Protagonistinnen, aus deren Sichten erzählt wird. Vivi war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer bodenständigen, aber etwas leichtgläubigen Art. Mit Scarlett hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich bin erst nicht mit ihr warm geworden, aber ab der Hälfte ist sie mir dann doch noch ans Herz gewachsen. So richtige tiefgründige Charaktere sind es nicht, aber das liegt daran, dass die Handlung viel mehr im Fokus steht, somit kein Kritikpunkt für mich.

Die Handlung war super, von spannend bis lustig war alles dabei. Zwischen drinnen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen und dann musste ich wieder den Atem anhalten, weil ich nicht glauben konnte, was ich da lese. Das Ende war einfach nur fesselnd, die letzten 200 Seiten habe ich an einem Stück gelesen, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Setting mochte ich auch richtig gerne, denn es spielt auf Westerly, einem College. Dadurch und durch dieses typische Verbindungshaus ist eine richtig düstere, geladene Atmosphäre entstanden.

ᴅᴇʀ ᴄʟᴜʙ ᴅᴇʀ ʀᴀʙᴇɴsᴄʜᴡᴇsᴛᴇʀɴ: ✩✩✩✩,5
Wenn ihr Campus Settings, Hexen, Tarot mögt, dann lest dieses Buch, denn es ist unterhaltsam und mitreißend.

Ein Buch zum Rätseln

The Inheritance Games

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war meine Vorfreude auf ein Buch, das aus Rätseln besteht, sehr hoch. Und ich kann euch erfreulicherweise sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich habe dieses Buch verschlugen.

Besonders gut hat mir der Schreibstil gefallen, denn dieser war fesselnd und hat nur so zum grübeln angeregt. An so mancher Stelle war ich überzeugt das Geheimnis gelüftet zu haben, aber Pustekuchen, dann kam die nächste Wendung und ich konnte meine Theorie in die Tonne hauen. Dadurch habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und es hat meine Neugierde immer weiter gesteigert. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen mit so vielen überraschenden Wendungen. Somit eine super Handlung mit Spannung.

Avery, aus ihrer Sicht wird alles erzählt, ist sehr intelligent, liebenswürdig und bodenständig. Auch alle anderen Charaktere, wie die Hawthrone Enkel, Averys Schwester oder ihr Leibwächter, sind schön ausgearbeitet und sehr abwechslungsreich.

Die Geheimgänge von Hawthrone House würde ich auch gerne mal erkunden, die zudem hervorragend in die Geschichte gepasst haben. Ein etwas unheimliches und anziehendes Setting zugleich.

Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass dieses Buch sehr kurze Kapitel hat. Die 400 Seiten gliedern sich in über 90 Kapitel. Mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört, aber ich wollte es dennoch erwähnen, da es etwas unüblich ist (zumindest bei den Büchern, die ich so lese).

ᴛʜᴇ ɪɴʜᴇʀɪᴛᴀɴᴄᴇ ɢᴀᴍᴇs: ✩✩✩✩✩
Du hast Lust zu rätseln und Theorien aufzustellen? Dann kauf dir dieses Buch. Für mich ein Highlight. Und könnte ich bitte Band 2 haben? Jetzt! Denn dieser letzte Satz...

Ein Thriller für zwischendurch

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Ich habe die ersten 100 Seiten an einem Stück gelesen, da ich den Schreibstil als sehr flüssig und leicht empfunden habe. Anfangs war ich sehr neugierig auf was die Geschichte hinauslaufen wird, da alles ein paar Tage vor dem Mord startet.

Den Aufbau fand ich ganz interessant, es wechselt zwischen den Leben der Frauen hin und her, mit kleinen Sprüngen durch die Vernehmungen der Polizei. Es war mein zweiter Thriller, den ich bisher gelesen habe, deswegen habe ich keine Vergleiche. Mir hat der Aufbau jedenfalls gut gefallen, da man somit von der Vergangenheit immer wieder zum Tag des Mordes gesprungen ist.

Während des Lesens sind mir sämtliche Theorien im Kopf geschwirrt, da mir persönlich zu viele Informationen gefehlt haben, um die Tat zu lösen. Mir hat es richtig Spaß gemacht zu grübeln und verdächtigen, auch wenn ich nicht auf die richtige Lösung gekommen bin. Wer wodurch ermordet wurde, wurde übrigens erst spät aufgeklärt.

Die vier Frauen waren alle auf ihre Art und Weise sympathisch. Sie waren alle in unterschiedlichen Lebenssituationen, ob vom Alter, dem Beziehungsstatus, etc., sodass keine Langeweile aufkam und die Handlung abwechslungsreich gestaltet wurde.

Nicht nur der Mord taucht als eins der Themen auf, sondern auch viele Probleme mit denen die Frauen kämpfen. Viele dieser Themen haben mich zum nachdenken angeregt. Durch diese Ausschweifungen rückte der Fall oft in den Hintergrund, was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist.

ᴠɪᴇʀ ғʀᴀᴜᴇɴ: ✩✩✩✩
Schlussendlich ein gelungenes Buch mit Spannung, tiefgründigen und lustigen Momenten. Ein Thriller für zwischendurch. Wer jedoch eine düstere Atmosphäre mit Nervenkitzel sucht, sollte sein Glück woanders versuchen.

Eine emotionale Geschichte, die unter die Haut geht

The Way I Break

The way I break von Nena Tramountani

The way I break von Nena Tramountani

Der Auftakt der ‚Hungry Hearts‘-Reihe, welcher in vielen Bereichen beeindrucken kann. Der Schreibstil hat mir wie bereits bei der ‚Cards of Love‘-Reihe zugesagt, da sich alles locker und leicht lesen lässt.

Mir hat es außerdem richtig gut gefallen, wie und das auch komplexere Themen mit in die Handlung eingearbeitet wurden, ob das z.B. Selbstzweifel oder Ängste waren. Dadurch ist die Geschichte nicht nur romantisch, sondern auch sehr intensiv und emotional. In meinen Augen ist der Plot auch nicht dieser „klassische“ New Adult Plot bei dem beispielsweise etwas verheimlicht wird und es dann zum großen Höhepunkt kommt (weil der Partner es herausfindet), sondern verschieden zu dem was ich bisher gelesen habe.

Victoria und Julian als Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen. Victoria hat einen sehr starken Charakter und entwickelt sich über die Höhen und Tiefen immer weiter. Julian würde ich mit seiner zuvorkommenden Art als klassischen Good Boy bezeichnen. Beide sind einfach sehr authentisch.

Das Setting in der Hafenstadt Goldbridge hat bei mir richtige Summer Vibes ausgelöst. Vor allem das Restaurant Prisma mit seiner Lage hat für Urlaubsstimmung gesorgt.

Da es in dem Buch auch viel ums Kochen ging und des öfteren Tartelettes erwähnt wurden, konnte ich nicht anders und musste mir meine eigenen backen, da ich so eine Lust drauf bekommen habe.

✩✩✩✩✩
Eine emotionale Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und in so viel mehr punkten kann, als in der „reinen Lovestory“. Große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Fesselnd, rätselhaft und intrigant.

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games 2 von Jennifer Lynn Barnes

Das Buch beginnt mit einer kleinen Zusammenfassung, was im letzten Band passiert ist. Das hat mir persönlich super gefallen, da ich alles Geschehene nicht mehr so ganz auf dem Schirm hatte.

Die Länge der Kapitel ist wieder sehr kurz, die 384 Seiten sind in circa 90 Kapitel aufgeteilt. Dadurch ist es zu einem flüssigeren Lesefluss gekommen und der Spannungsbogen wurde zudem unterstützt, passend zum jugendlich, leichten Schreibstil.

Generell ist die Handlung wieder sehr packend durch die Rätsel und durch die Intrigen und Skandale rund um und innerhalb der Familie. Ich konnte nie einschätzen was als Nächstes passiert und war jedem gegenüber sehr misstrauisch. Nie konnte ich mit Sicherheit sagen, das meint die Person vollkommen ernst, sondern es war immer eine kleine Skepsis im Hinterkopf. So habe ich auch dieses Mal wieder viele Theorien und Lösungen zu den Rätseln aufgestellt. Allgemein lebt die Handlung von den kniffligen Aufgaben und sorgt damit für sehr viel Unterhaltung.

Die Charaktere finde ich super. Avery habe ich wieder komplett ins Herz geschlossen. Sie ist sehr intelligent und scheint damit nahezu perfekt, aber auch sie hat ihre Macken, die sie authentisch machen.
Die Hawthorne Brüder sind auf der einen Seite sehr sympathisch, aber auf der anderen Seite kann ich sie nicht einschätzen. In meinen Augen sind sie mit Vorsicht zu genießen und damit wirken sie auf mich durchweg rätselhaft. Im Fokus stehen vor allem Jameson und Grayson.
Die Lovestory finde ich toll, da sie nicht zu viel Raum einnimmt. Für wen Avery sich letztendlich entscheidet, interessiert mich sehr, denn ich glaube nicht, dass die Liebesgeschichte mit dem Ende von Band 2 auserzählt wurde.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Band 1 endete mit einem fiesen Cliffhanger von dem in diesem Band keine Spur war. Deswegen bin ich etwas planlos, um was es in Band 3 gehen wird, aber dennoch gespannt drauf.

✩✩✩✩,5

✩✩✩✩,5
Fesselnd, rätselhaft und intrigant.