Zoe1703

aktives Lesejury-Mitglied

Zoe1703 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe1703 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Guter Start der Reihe

Askeria: Die letzte Generation

Die 14 jährige Piara, führt ein vorsichtiges Leben, da sie mit einem Mal versehen ist, dass niemand sehen darf- es wäre ihr Todesurteil. Als der Orden in ihr Dorf kommt, flieht sie mit ihrem Bruder. Piara ist auf der Suche nach Antworten; aber ihr Bruder hüllt sich in Schweigen. Doch dann lernt sie Rigo kennen, die viel mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick scheint. Zusammen machen sie sich auf die Suche und finden unglaubliches heraus. Doch begeben Sie sich damit in große Gefahr, denn wer nicht derselben Meinung wie der Orden ist, hat in dieser Welt keinen Platz.

Zu Beginn hatte ich wirklich Schwierigkeiten mich von der Geschichte mitreißen zu lassen. Im Nachhinein weiß ich ehrlich gesagt gar nicht warum es mich nicht packen konnte. Am Schreibstil lag es jedenfalls nicht, der hat mich nur so über die Seiten getragen. Der Schreibstil lässt sich flüssig, schnell und wirklich angenehm lesen.
Irgendwann kam der Zeitpunkt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, es war absolut spannend und fesselnd.

Mir hat die Story wirklich gut gefallen, auch das Setting und das Magiesystem ist großartig. Die Welt, die erschaffen wurde ist detailliert und gut durchdacht. Ich fande die Welt, die Magie, die Religion und den Orden, die Vertuschung und die Geschichten über die Ceri mehr als interessant.

Die Charaktere mochte ich auf Anhieb; sie sind gut ausgearbeitet und authentisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind keinesfalls perfekt, dass gefällt mir immer sehr. Besonders Rigo ist mir ans Herz gewachsen mit seiner Art, aber auch Piara, die trotz ihres Alters, eine gewisse Reife hat. Außerdem ist sie mutig und stark. Aber auch Souta ist auch ein super Charakter, er tut alles für seine Schwester und will sie nur beschützen - doch ist er dazu in der Lage ?

Fazit: Die Welt, das Magiesystem und die Charaktere machen das Buch zu etwas besonderen. Obwohl es mich nicht sofort packen konnte, hatte ich schöne Lesestunden Das Buch kann ich definitiv sehr empfehlen . Fantasyliebhaber werden hier viel Spaß haben.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Zwei Seiten einer Mauer, zwei unterschiedliche Welten, zwei Varianten der Wahrheit.

Othersides / Othersides: Zwei Welten

Die Länder sind durch eine Mauer voneinander getrennt und in Erins Heimat Laguna Mar werden Horrorgeschichten über die Menschen im Norden erzählt. Doch sie will diese nicht glauben , sie will sich ein eigenes Bild machen und so macht sie sich auf die Reise. Doch was wird sie dort erwarten ?

Meinung :
Zu Beginn war das Buch etwas verwirrend durch die vielen neuen Begriffe und Namen, aber da es ein Glossar gibt , ist dies schnell geklärt.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und mich direkt mitgerissen, so dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Außerdem ist es durchweg spannend , ständig passiert was neues oder eine neue Person wird eingeführt , dabei fragt sich wem man noch trauen kann und will hinter einige der Geheimnisse kommen und davon gibt es einige.

Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen , denn sie stehen dafür ein was sie für richtig halten und wollen altes denken das von Generation zu Generation weitergegeben wird durchbrechen. Außerdem sind sie gut ausgearbeitet und sehr vielschichtig , auch wenn man wie gesagt nicht immer weiß wem man gerade vertrauen kann.

Der Süden und der Norden könnten nicht unterschiedlicher sein, beide haben sich in gegensätzliche Richtungen entwickelt und das so gut wie in allen Bereichen.
Als Erin die Mauer in den verhassten Norden überquert, kollidieren diese zwei Welten miteinander. Erin hat nicht damit gerechnet das ihr gesamtes Weltbild durcheinander gebracht wird . Der Norden ist so anders als ihre Heimat, denn Laguna Mar ist ein High-Tech Land. Der Norden hingegen ist voller Wälder, Magie, magischer Wesen und auch atemberaubend schön. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und in die Geschichte eintauchen. Ich fand Erins Begeisterung für neues , sowie für Kleinigkeiten so entzückend und dabei merkt sie das die Dinge die ihr in Laguna Mar wichtig erschien sind, es nicht mehr sind .
Nachdem Ilya sie auch einer brenzligenSituation rettet, begleitet er sie und zeigt ihr das Land und die Schönheiten und führt sie in die KKE ein , eine Gruppe die die Wiedervereinigung der Länder anstrebt. Beide glauben nämlich die Lügen nicht die über das jeweils andere Land verbreitet werden
und wollen Fremdenhass und Vorurteile entgegenwirken. Können sie es gemeinsam schaffen die Länder aufzuklären und mehr Verbündete ins Boot zu holen ? Denn sie haben nicht nur einen Feind den es zu bekämpfen gilt.

Fazit: Jesse hat eine spannende, komplexe und magische Welt geschaffen in die ich gerne abgetaucht bin. Erin zu begleiten und die Welt mit ihr kennenzulernen war sehr interessant und an einigen stellen gab es auch sehr überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Aber es ist auch ein Buch zum nachdenken, da es vorrangig um Fremdenhass, Vorurteile , Abschottung und Trennung von Menschen und Ländern geht. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, vor allem Fantasy-Fans, denn das magische kommt nicht zu kurz.

Unterhaltsame und magische Story

Das Portal nach Ot'rona

Elias und seine kleine Schwester Billie geraten durch ein Portal in Elias Kleiderschrank in die magische Welt Ot

Sie erfahren das Magie und Fabelwesen tatsächlich existieren, Billie ist hell auf begeistert , denn Fabelwesen existieren tatsächlich , doch Elias will einfach nur nachhause und kann nicht glauben das eine magische Welt existiert. Doch wie kommen sie nur zurück?

》Von allen Fabelwesen, auf die sie hätten treffen können, waren sie ausgerechnet an eine kleptomanische, alkoholsüchtige Fee geraten. 《

Durch den flüssigen Schreibstil, flog ich nur so über die Seiten und vergaß völlig die Zeit. Es war sehr spannend Elias und Billie auf ihr Abenteuer durch Ot'rona zu begleiten, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab es in einem durchgelesen. Duch die detaillierten Beschreibungen hatte ich die wunderschönen und magischen Landschaften regelrecht vor Augen, sowie die hochmodernen Städte und ich muss sagen gegen ein Abenteuer in Ot'rona habe ich nichts gegen einzuwenden. Aber das magische Land hat nicht nur gute Seiten und für Menschen ist es dort nicht ungefährlich, außer man steht auf der richtigen Seite des gespaltenen Landes.
Was ich echt cool fand, ist das die Städte unseren nicht unähnlich sind , wer erwartet in einem magischen Land voller Elfen, Feen und anderen magischen Wesen schon einen Supermarkt, Verkehrsmittel oder Bürokratie ? Auch die Geschichte des Landes und die Spaltung fand ich sehr interessant.

Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet und habe ihre Ecken und Kanten und sind keinesfalls perfekt , das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Handlungen/Gefühle/Gedanken der einzelnen Charaktere fand ich nachvollziehbar. Die Konstellation der Gruppe ist sehr interessant und vielseitig, eine mürrische Fee die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund ist,eine durchgehend quasselnde und dabei äußerst süße Billie, Elias der versucht alles rational zu betrachten und Manu , der ruhige Pol.Vor allem Tia ist ein super interessanter Charaktere mit einer spannenden Vergangenheit , die man unbedingt erfahren will.
Die vier erleben aufregende und gefährliche Dinge auf ihrer Reise zu einem Portal, dass aber auf der für Menschen gefährlichen Seiten des Landes erscheint. Werden sie es zum Portal und nachhause schaffen ?

Fazit: gut durchdachte Story mit sehr vielschichtigen Charakteren. Wer gerne in magische Welten abtaucht, Abenteuer erlebt und Charakter mag die nicht perfekt sind, kommt hier auf seine Kosten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Interessante Charaktere und eine tolle Story über Hexen,Magie und Herzenwünsche.

Talus

Gerüchte werden laut das Talus , ein mysteriöses Artefakt, wieder aufgetaucht sei. Drei Hexen und ein Menschenmädchen machen sich auf die Suche nach Talus, denn er kann angeblich die Herzenswünsche erfüllen . Doch nicht nur sie suchen danach... der Würfel in den falschen Händen könnte viel Unheil bringen.

Durch den flüssigen Schreibstil flog ich regelrecht über die Seiten.
Dadurch das alles so detailliert beschrieben wurde , konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und war schnell in der Story drin. Edinburgh ist als Setting wirklich gut gewählt , es vermittelt etwas mystisches und düsteres, was gut zu der Geschichte passt ,denn nicht nur in der Unterwetl gibt gibt es Hexen und Geister, sondern auch in Edinburgh.
Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so ergeben sich mehrere Handlungsstränge, die zum Schluss zusammenführen . Mir gefielen die verschiedenen Sichten,da jeder andere Informationen hatte und sich so langsam ein Gesamtbild ergibt. Alle Fäden führen zu Talus.
Die Spannung steigt stetig an und findet ihren Höhepunkt ,als die Charaktere aufeinandertreffen treffen. Die Geschehnisse zum Ende hin haben mich absolut sprachlos gemacht.

Die Idee,dass die Hexen nicht alle Arten von Magie ausüben können, sondern nur die ,die der Vortex ihnen willkürlich gibt, gefiel mir , denn es ist mal was anderes.
Und sie können auch keine andere Art der Magie erlernen . Liza Grimm hat mit der Unterwelt ,eine interessante und magische Welt erschaffen . Interessant ist auch die Struktur der Hexengesellschaft. Ich fand es spannend, immer mehr über die Zirkel und die damit verbundenen Fähigkeiten , sowie über das Leben der Hexen in der Unterwelt, zu erfahren.

Die Charakter sind alle gut ausgearbeitet und authentisch, denn jeder hat so seine Eigenarten, keiner ist perfekt. Sie haben ihre Ecken und Kanten und machen auch Fehler oder denken egoistisch. Die Motivation der Protagonisten war für mich dennoch nachvollziehbar,da jeder von ihnen aufgrund bisheriger Erlebnisse so handelt.

Fazit:
Liza Grimm hat eine magische und mystische Welt erschaffen , in die man gerne abtaucht.
Es hat Spaß gemacht,die vier auf ihren Weg zu begleiten und Geheimnisse zu lüften.Hexen- und Magiebegeisterte kommen auf ihre Kosten. Ich freue mich, besonders nach diesem Cliffhanger , auf Band 2.

Guter Auftakt der Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Verganhenheit.
Sie keine Zukunft.

Er hat keine Verganhenheit.
Sie keine Zukunft.

Roxy hat 449 Tage Zeit um die entflohen Seelen , die sie befreit hat , wieder in die Unterwelt zu schicken. Doch sie muss sich um Shaw kümmern,der keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat. Roxy passt das zu Anfang gar nicht , da sie sich auf ihre Aufgabe konzentrieren muss und auch noch versucht ihren verschwundenen Zwillingsbruder zu finden.

Meinung : Der Schreibstil ist flüssig , gut zu lesen und die Handlungen werden bildlich beschrieben, so das man sich alles gut vorstellen kann.
Die Idee mit den Huntern, sowie die verschieden Hunter Arten und deren Eigenschaften und Fähigkeiten haben mir unglaublich gut gefallen.Außerdem fand ich die Anspielungen auf Filme und Serien super.
Roxy hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern , sie liebt essen und ist sehr sarkastisch - das macht sie schon sehr sympathisch. Sie hat einiges erlebt und behält ihr Ziel vor Augen. Shaw ist geheimnisvoll, da er sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann. Außerdem ist er sehr feinfühlig ,aufmerksam, offen und ehrlich - Shaw muss man einfach mögen.Die Dialoge zwischen Shaw und Roxy sind witzig und unterhaltsam.Die Nebencharaktere haben mir auch super gefallen , vor allem Warden (den wir in Blutmagie besser kennenlernen )und Finn , aber auch die anderen Hunter wachsen einen schnell ans Herz.
Die Kämpfe waren leider , aufgrund der Amulettmagie(die eigentlich wirklich praktisch ist) sehr kurz. Die Spannung baut sich langsam auf , fand es erst ab der Hälfte ungefähr richtig spannend und zum Ende hin hab ich mit Roxy und Co. mitgefiebert und mitgelitten.
Fazit:Dennoch ein guter Start in die 6- teilige Reihe , bin gespannt wie es weitergeht. Ein muss für jeden der auf Jäger und Geister steht.