Zoe1703

aktives Lesejury-Mitglied

Zoe1703 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe1703 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Schöner und magischer Auftakt

Eisiges Gold

Die Story beginnt schon sehr interessant. Die Reiche sind den Jahreszeiten nachempfunden und die einzelnen Länder nach dem Monaten benannt. Das gefiel mir schon sehr gut. Damit kann man mich immer bekommen und vor allem damit, dass die Geschichte im Reich des Winters spielt.Ich liebe ein solches Setting einfach.

Aber die Geschichte hat nicht nur ein tolles Setting parat. Auch die Story hat mir gefallen, es geht um Krieg, Hungersnöte und ein Volk, dass seine Hoffnungen in den König verloren hat. Daher schließen sich viele den Nihilisten an um die Monarchie zu stürzen, aber ab wann sind die Mittel noch recht und wie weit sollte man dafür gehen?

Die Eisprinzessin Mariya ist zu Beginn sehr naiv, sie hinterfragt nichts und weiß überhaupt nicht wie es um ihr Volk bestellt ist. Sie findet die Wahrheit heraus und verschließt nicht die Augen. Sie macht eine enorme Entwicklung durch, sie will ihrem Volk helfen und gutes tun. Mariya hat ein wirklich gutes Herz.
Als sie sich den Nihilisten anschließt, weiß sie noch nicht was alles auf sie zukommen wird. Es passiert auf jeden Fall einiges. Und es gibt
etwas das in ihr lauert - Magie und somit auch Macht, die sie nicht ganz versteht. Ich bin gespannt was genau dahintersteckt und freue mich darauf mehr zu erfahren.

Die anderen Charaktere, bleiben für mich manchmal etwas blass. Zu den meisten konnte ich nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Die Dialoge haben das aber wieder etwas wett gemacht, denn die stecken voller Emotionen und holen einen ab.

Die Geschichte wechselt zwischen spannenden und ruhigen Szenen hin und her. Bei den ruhigeren Momenten, hat mir aber das gewisse etwas gefehlt. Dennoch ist es eine schöne und magische Geschichte. Und ich hoffe das die Magie in Band 2 mehr Raum bekommt.

Besonders die geschichtlichen Hintergründe und Personen
haben mir gut gefallen und es war eine sehr schöne Umsetzung. Geschichte und Fantasie ist für mich immer eine super Kombination. [ Zarenfamilie Romanow]

Fazit: Ein gelungener und magischer Auftakt. Mir hat die Story, das Setting und vor allem die historischen Personen/ Hintergründe super gefallen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Gelungene und düstere Anthologie

Dark Journals

Da ich düstere Geschichten, war klar das ich die Anthologie lesen muss.

Da ich düstere Geschichten, war klar das ich die Anthologie lesen muss.
Überwiegend haben mir die Geschichten sehr gut gefallen. Manche Geschichten waren düster, brutal, sehr mysteriös und haben ein beklemmendes Gefühl ausgelöst. Andere ein wenig skurril oder makaber, aber echt gut geschrieben.
Das übergeordnete Thema war natürlich der Jahrmarkt " Dark Carnival " es war total interessant, die verschiedenen Geschichten zu lesen, die sehr kreativ umgesetzt waren. Natürlich haben mir manche Geschichten besser gefallen als andere, die ein oder andere hat zwar nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber im großen und ganzen kann ich sagen, das es eine spannende, kreative und gelungene Anthologie ist.

Zwei Geschichten waren ein absolutes Highlight

Es gab 2 richtige Highlights :
The Dark Curse von @
THE DARK CURSE – NADINE NIGHTINGALE

•Grandiose Geschichte
•bildlicher Schreibstil
Mit flüchen und Magiern kann man mich immer kriegen , ich würde mir da tatsächlich ein ganzes Buch wünschen, die Geschichte hat so viel Potenzial!

HINAB – SEBASTIAN STEFFENS

Es ist immer ein Preis zu zahlen, bist du breit dazu ?

•Kreative Idee
•spannende Geschichte, die mich total überzeugen konnte
Daraus könnte man schon eine eigene Kurzgeschichtensammlung machen

Weitere Geschichten die mir richtig gut gefallen haben waren :

TUNNELBLICK – LEX WESLEY

•spannend, schockierend
•gut geschrieben
•super Idee
Konnte mich auf jeden Fall überzeugen

TWO STEPS BEHIND – JAMIE L. FARLEY

• spannend, überraschend
•bildgewaltig, detailliert
•das Thema ist nicht ohne, konnte mich aber durchaus überzeugen

Fazit: Die meisten Geschichten waren sehr überzeugend. Mysteriös, düster und voller Spannung . Die ein oder andere Geschichte war eher weniger meins, aber bei so vielen verschiedenen verschiedenen Geschichten und Autoren ist es auch fast unmöglich , dass sie alle gefallen.
Ich denke für jeden wird was dabei sein, kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 03.03.2022

Erschreckende und gelungene Dystopie

Mirrors

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Nicht im Jahr 2520"

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Nicht im Jahr 2520"

Ein erschreckendes Bild der Zukunft. In der nur Perfektion und Schönheit zählen. Der Wert der Schönheit wird über die Mirror - Scale bewertet. Andere Qualifikationen sind nur nebensächlich, Schönheit ist das wertvollste Gut .Ist man in den Augen des Systems nicht schön, lebt man als ausgestoßener im Untergrund oder kann nur niedere arbeiten übernehmen.

Eine spannende Geschichte und realistische Story, die mich vom Thema und vom flüssigen Schreibstil her in den Bann gezogen hat. Es ist einfach erschreckend zu lesen wie die Menschen nur nach ihrer Schönheit beurteilt werden. Ihre Fähigkeiten und ihr Charakter sind nicht allzu wichtig. Sie haben vergessen was wichtig ist, wer sie sind und was sie eigentlich ausmacht.

Es gibt nur wenige Menschen, die das System in Frage stellen. Lilian hat alles was man sich in Latantys wünschen kann, sie ist eine 10 auf der Skala, ist reich und soll mit einer 10 verheiratet werden.
Sie ist aber nicht glücklich darüber, ihre Schönheit ist ihr nicht so wichtig, sie will selbst darüber entscheiden wie sie lebt und wen sie liebt. Dadurch ist die Rebellion sehr attraktiv für sie und als die erfährt was die Regierung plant tut sie alles in ihrer Macht stehende um dies zu verhindern und macht gemeinsame Sache mit der Rebellen. Doch kann sie ihnen trauen?
Und können Sie das System ändern? Werden die Menschen sehen das makellose Schönheit nicht alles ist?

Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Eine starke Protagonistin, eine Rebellion und ein erschreckendes Zukunftsbild, ist für die Dystopieliebhaber unter uns, genau das richtige.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Gelungene und spannende Fortsetzung

Kobaltkrone

Eine Assassine aus den Frostreichen, durch ihren Treueschwur gebunden.
Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Ein Mann aus einer anderen Welt, verzweifelt auf der ...

Eine Assassine aus den Frostreichen, durch ihren Treueschwur gebunden.
Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Ein Mann aus einer anderen Welt, verzweifelt auf der Jagd nach der Essenz der Dunkelheit.

Es war sehr spannend, wieder in diese Welt einzutauchen, mehr über die Charaktere und noch mehr über das Magiesystem zu erfahren, sowie über die verschiedenen Fraktionen. Alles wurde noch mal etwas vertieft.

Die Geschichte wird weiterhin aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Den Hauptpart übernimmt diesmal Nereida, sie ist ein unglaublich spannender Charaktere, voller Selbstzweifel und den Wunsch nach Freiheit. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit nachfühlen. Auserdem war es sehr spannend, mehr aus dem Palast und somit auch über die Königin zu erfahren. Thalar und seine Verbündeten, wie auch Anders und seine Gefährten kommen natürlich nicht zu kurz, auch die Charaktere lernen wir besser kennen und es kommen einige Überraschungen auf einem zu.
Die Geschichten der Charaktere, sind sehr gut dargestellt und authentisch.

Der Krieg steht vor der Tür, Geheimnisse werden aufgedeckt, Bündnisse geschlossen und Pläne geschmiedet. Doch wem kann man trauen und wer verfolgt nur seine eigenen Ziele?
Können Thalar und Nuallan, mit einem Heer, gegen die Ewige Königin bestehen? Dies und noch viel mehr, könnt ihr selbst herausfinden.

Fazit: Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Spannende, düstere und faszinierende Story. Dieser Band hat mir auch etwas besser gefallen, als Lichttrinker, denn hier wird einiges vertieft, Fragen geklärt und noch mehr Spannung erzeugt.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gelungene und spannende Fortsetzung

Askeria: Hüter des Seelenfeuers

Souta hat Piara endlich in alles eingeweiht, doch damit hätte sie niemals gerechnet. Das Geständnis stellt ihr Leben auf den Kopf.
Wäre das bereits nicht genug verschwindet Rigo spurlos und sein Vater ...

Wäre das bereits nicht genug verschwindet Rigo spurlos und sein Vater wird festgenommen. Aber auch der Feind hält sich nicht mehr bedeckt, werden sie das ganze Chaos meistern oder werden sie versagen?

In Band 2 geht es nahtlos weiter. Es ist weiterhin sehr spannend und auch etwas nervenaufreibend.
Wir erfahren viel aus der Vergangenheit, über Ineas, über Lia und Souta, sowie über die Ceri und die Blutmagie. Da hat Juliet was wirklich interessantes geschaffen, die Magie, die Lebensformen und die Religion, all das ist sehr gut durchdacht und umgesetzt.

Die Protagonisten muss man einfach lieben, sie sind authentisch, haben ihre Ecken und Kanten und trotz vieler Geheimnisse halten sie zusammen und sind füreinander da. Die Rückblenden haben mir sehr gut gefallen und dadurch konnte man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und einiges besser nachvollziehen. Auch setzt sich das Puzzle, nach und nach zusammen und Juliet weiß wirklich wie man jemanden im Dunkeln tappen lässt.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf Band 3; ich kann gar nicht so viel verraten ohne zu spoilern, aber da wird sicher was großes auf uns zukommen und das wird wohl nichts Gutes sein.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung, die ich etwas stärker fand. Der fiese Cliffhanger macht sehr neugierig auf Band 3, ich bin daher schon sehr gespannt, was da alles auf einen zukommt. Klare Leseempfehlung.