Profilbild von Zoe_R

Zoe_R

Zoe_R ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe_R über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine schöne Geschichte, die einen mitreißt

Hold me forever

Die Handlung:
Tristan und Aria lernen sich am Flughafen kennen wobei hier noch keiner Ahnt, dass sie sich bald für eine längere Zeit wiedersehen. Gemeinsam passen sie auf ein das Haus eines Filmstars auf. Dabei weiß Aria aber nicht, dass es eigentlich das Haus von Tristan ist.
Mit der Zeit entwickelt sich Gefühle zwischen den beiden aber es wird noch einiges auf sie zukommen.

Das Cover und der Schreibstil haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich flüssig und ist immer spannend.
Auch die Charaktere finde ich super beschrieben und mega sympathisch. Auch wenn ich mich mit Aria persönlich nicht ganz so identifizieren konnte, war sie mir super sympathisch und ich habe durchgehend mit ihr mitgefiebert.
Tristan fand ich einfach super. Er war mega sympathisch, bescheiden und kein bisschen großkotzig. Auch seine Familie ist einfach super.
Ich fand auch toll, dass Arias Vergangenheit eine große Rolle gespielt hat und das Thema Krebs behandelt wurde.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Romanzen liest. Es ist so humorvoll, gefühlvoll und flüssig geschrieben sodass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Seit einer gemeinsamen Nacht vor 5 Jahren haben sich Kate und Jude nicht mehr gesehen. Jude ging am nächsten Morgen um Profi-Eishockeyspieler zu werden und Kate blockierte jeden Kontaktversuch. Nach einer schweren Verletzung kommt er zurück, um sich im Rehazentrum, in dem Kate arbeitet, behandeln zu lassen.
Die beiden stehen sich unerwartet wieder gegenüber und es kommen alte Gefühle zum Vorschein.

Sehr gut gefallen haben mir die 2 wechselnden Perspektiven. Somit erhielt man Einblicke in die Geschichte aus beiden Sichtweisen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und man kann es in einem Rutsch lesen.

Die Handlung war gute, aber leider hat mir etwas Spannung oder Ähnliches gefehlt. Es hat mich leider nicht ganz überzeugt.
Die Charaktere waren sympathisch. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und hat von Anfang an mitgefiebert.
Außer Kate und Jude gab es natürlich auch noch einige Nebencharaktere von denen einige sympathisch und andere eher wenig sympathisch waren.

Dennoch ist das Buch empfehlenswert für jeden, der eine nette Geschichte an einem kalten Herbsttag lesen möchte. Sie ist eine schöne Ablenkung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine empfehlenswerte Geschichte

Boston College - Nothing but You

Die Handlung:
Im Buch geht es um Lyla, eine Chemiestudentin, die nach einem misslungenem Date ziemlich unzufrieden und ist mit ihrem Leben. Lyla gehört eher zu den unscheinbaren Mädels und liebt ihre Schals und Röcke sowie ihre Katze Einstein. Um etwas zu ändern bittet sie ihren besten Freund und Laborpartner Beck um Hilfe. Dieser ist zufällig auch ein heißbegehrter Eishockey Spieler.
Während Lyla versucht sich selbst zu finden, sieht Beck sie allerdings irgendwann mit ganz anderen Augen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war klasse und man ist geradezu durch das Buch gerutscht. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Sichtwechsel. Sie machen die Protagonisten irgendwie erreichbarer und man versteht verschiedene Handlungen viel besser.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man so viel über Beck und seine Vergangenheit erfährt. Das hat mir bei Lyla leider ein bisschen gefehlt.
Ansonsten mochte ich die Story echt gerne und ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die gerne College-/Sportlerromane lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine nette Geschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Mit dir bin ich unendlich

Der Inhalt:
In der Geschichte geht es um Olivia, die aus reichem Hause kommt da ihr Vater Politiker ist. Als sie von der Privatschule fliegt beschließt dieser daher, dass sie von nun an auf eine öffentliche Schule gehen soll. Dort lernt sie Nathan kennen. Dieser verwechselt aber ihre Schüchternheit mit Arroganz und steckt sie sofort ind die "reiche Tussi"-Schublade, was normalerweise gar nicht seine Art ist. Dann müssen die beiden auch noch gemeinsam eine Präsentation vorbereiten. Dabei merken sie jedoch, dass der andere vielleicht gar nicht so ist wie gedacht....

Was mir gefallen hat:
- Der Schrreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dadurch war das Buch die meiste Zeit sehr gut und flüssig zu lesen.
- Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven (die von Olivia und die von Nathan) erzählt. Dadurch erhält man einen viel besseren Einblick in die Ereignisse.
- Es werden sehr interessante Themen behandelt. Unter anderem Versagensängste, Druck von den Eltern, Gewalt durch Worte/Aussagen etc.

Was mir nicht gefallen hat:
- Der erste Abschnitt war sehr gut doch leider wurde es ab dem zweiten Abschnitt stellenweise zäh. Es ist teilweise sehr wenig oder kaum etwas passiert. Im dritten Abschnitt ging dann alles auf einmal sehr schnell und schon war das Buch zu Ende.
- Die Geschichte mit dem Schulreferat (auf der zu Beginn eigentlich ziemlich viel aufbaut) gerät total in den Hintergrund.
-Olivia macht kaum eine Entwicklung durch und auch in der Handlung passiert einfach nicht viel (vor allem im zweiten Drittel). Ich würde sogar sagen, dass Sammy (ein Nebencharakter) eine größere Entwicklung durchmacht als Olivia.

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Es greift zwar wichtige und sehr interessante Themen auf und auch die Geschichte an sich ist nicht schlecht nur gab es meiner Meinung nach bei der Umsetzung noch Luft nach oben.
An sich war das Buch also vollkommen in Ordnung nur konnte es mich nicht wirklich überzeugen und gehört somit auch nicht zu meinen Highlights.

• Thema
Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Girl At Heart

Der Inhalt:
Im Buch geht es um die Sportskanone Charly, die heimlich in ihren besten Freund und Teamkollegen Eric verliebt ist. Dieser ahnt davon natürlich nichts und sieht in Charly nicht mehr als seine beste Freundin und Teamkameradin. Darum beschließt Charly, dass eine Veränderung her muss und dabei lernt sie Jace, den Kapitän ihres Teams, besser kennen.

Die Charaktere:
Die Hauptcharaktere dieser Geschichte waren Charly und Jace. Beide habe ich ab der ersten Minute sofort ins Herz geschlossen.
Charly wirkt an sich ziemlich selbstbewusst. Nur wenn es um ihre "mädchenhafte" Seite geht wird sie unsicher (was sie meiner Meinung nach gar nicht nötig hat). Diese Unsicherheit wird durch die Reaktion ihres besten Freundes Eric auf ihr um styling nur noch verstärkt.
Auch Jace fand ich fantastisch. Er ist ein lieber, freundlicher, hilfsbereite, verantwortungsbewusster, romantischer Typ. Er hilft Charly wo er kann ohne sie zu verurteilen, auszulachen oder zu etwas zu drängen. Er ist einfach da und macht was er kann damit sich Charly wohler fühlt.
Dabei spielt auch seine Schwester Leyla eine große Rolle. Sie erinnert einen sehr an ihren Bruder da sie genauso lieb und hilfsbereit ist. Charly hätte keine bessere beste Freundin finden können.
Auch Charly Vater spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle. Er unterstützt seine Tochter wo er nur kann.
Charley's beste Freunde (Eric, Diego und Kevin) fand ich nicht so furchtbar. Sie waren keine große Hilfe und haben ihre Veränderungen auch nicht immer positiv aufgenommen.

Die Geschichte hat mir von vorne bis hinten super gut gefallen. Es passt einfach alles und sie hat nicht nur Herz sondern auch Humor.
Außerdem hat sie auch eine tiefgründigere Seite da auch das Thema selbstfindung aufgegriffen wird.
Es ist eine absolut gelungene und liebenswerte Geschichte.

Die Geschichte ist einfach nur super und ich kann sie jedem empfehlen der gerne eine gute Liebesgeschichte liest, die sowohl Herz als auch Humor und eine tiefgründigere Seite hat.