Profilbild von Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Ein Geflecht aus Geheimnissen ...

Der Knochensplitterpalast

Das atemberaubende Fantasy Spektakel von Andrea Stewart geht weiter und hat mich wieder mit dem Worldbuilding, dem magischen Setting und der eindrucksvollen Sprache eingenommen. Für mich war es genauso faszinierend, wie beim Vorgängerband, wenn nicht sogar noch weitreichender, spannungsvoller und verheerender.

Die Charaktere haben mich wieder auf unterschiedlichste Weise beeindruckt. Sie zeigen nicht nur ihre Kämpfernatur, sondern erstrahlen mit Sanftmut, Raffinesse und tiefer Verbundenheit. Ich habe Angst und Furcht genauso gesehen wie Mut und Courage. Auf der Suche nach dem eigenen Weg, der Frage nach Vertrauen und Loyalität, geraten sie in einen Strudel aus Mysterien.

Ein enges Geflecht aus Manipulation, Machtverhältnissen, Verzweiflung und Hoffnung. Der Spannungsbogen zieht sich über die gesamte Handlung und lässt mich auf ein episches Finale hoffen.

Fazit: »Der Knochensplitterpalast - Der Kaiser« von Andrea Stewart glänzt mit einer komplexen Welt, düsteren Absichten und raffinierten Charakteren. Unterlegt mit geheimnisvoller Magie, dem Wunsch nach Zugehörigkeit und der Macht der Verzweiflung.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Von einfühlsamen Worten, großen Funken und inneren Zwiespälten!

Talking to the Moon

Sherin Nagib hat einen unglaublich sanftmütigen, bewegenden Schreibstil, der mich mühelos durch die Handlung getragen hat. Die Autorin punktet mit Dialogen, die vor Witz und Leichtigkeit sprühen, ohne dabei den Ernst zu verlieren. Zwischen der cozy Stimmung, den Wohlfühlmomenten und der sanften Melodie zweier Herzen, habe ich mich in dem Sog aus Emotionen verloren.

Die authentische Einsicht in Judys Leben hat mich bewegt. Wie sie sich vor jedem beweisen muss, um überhaupt einen Wert beigemessen zu bekommen. Wie sie direkt wegen ihres Hijab ausgegrenzt und verurteilt wird. Lange Zeit verschließt sie den Gedanken in den Tiefen ihrer Seele. Zufall oder Absicht? Einbildung? Rassismus?

Judy gerät in einen Strudel aus Konflikten. Zwischen körperlicher Anziehung, ihrem Glauben und der Anerkennung ihrer Werte. Zwischen leisen Versprechen und lauten Zweifeln.

Ich möchte euch diese Geschichte unbedingt ans Herz legen. Nicht nur, weil sie wichtige Themen beinhaltet, sondern auch weil sie mich tief berührt und meinen Horizont erweitert hat. Weil ich für die sanfte Liebesgeschichte Feuer gefangen und mich in der cozy Atmosphäre voller Hoffnung, Träume und Musik verloren habe.

Fazit: Sherin Nagib erzählt in »Talking to the Moon« von großen Träumen, Wohlfühlmomenten und der Musik zweier verlorener Herzen. Jaad und Judy haben mich berührt und werden noch lange in meinen Gedanken nachklingen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Atmosphärisch, bildhaft und düster!

Die Todesbotin

Eerie ist eine knallharte Killerin. Gefährlich, ehrgeizig und unerschütterlich. Als treue Dienerin des magischen Rats ist es ihre Aufgabe jene aufzuspüren und auszuschalten, die ihrem Volk gefährlich werden könnten. Die Wandlung in Eeries Denken und ihre innere Zerrissenheit haben den aufkeimenden Gefühlen zwischen ihr und Adam etwas bittersüßes, gefährliches verliehen. Die offensichtliche Anziehung, der Schlagabtausch, die knackigen Dialoge und das Funkeln in Eeries Augen dabei, haben mir viel Spaß bereitet. Mit Spannung habe ich Eeries Zögern und die schnelle Verbundenheit der beiden verfolgt.

Carina Schnell fängt die Schönheit Schottlands genauso ein, wie den Trubel inmitten von Edinburgh. Durch jede Straße, durch die ich mit Eerie geschlichen bin, hat sich die Dunkelheit mehr in mich hineingefressen. Die lauernden Gefahren in den Schatten und die unterschwellige Angst in den Gassen haben die mysteriös angehauchte Stimmung noch unterstrichen.

Vielleicht war mir die Handlung an manchen Stellen zu schnell und einfach, trotzdem war es wundervoll wieder eine Fantasygeschichte aus der Feder der Autorin zu lesen!

Fazit: »Die Todesbotin« von Carina Schnell ist rasant und voller Action, mit tiefer Verbundenheit und schnell wachsenden Gefühlen, die mich ebenso mitgerissen haben, wie das Abenteuer selbst!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Beste Unterhaltung mit unverwechselbarem Charme!

See You Yesterday

Eine Geschichte, die mich sehr unterhalten und zum Schmunzeln gebracht hat. Mit einer frechen Protagonistin, flotten Sprüchen, knisternder Spannung und erfrischenden Dialogen. Inklusive gute Laune, Aufgeschlossenheit und authentischen Charakteren.

Das Zusammenspiel zwischen Barrett und Miles hat mich auf viele Weisen erheitert. Barretts Verpeiltheit und seine Strukturiertheit ergeben einen explosiven Mix. Doch je mehr sie zusammen erleben, sich auf die Ideen und das Leben des anderen einlassen und Neues ausprobieren, umso näher kommen sie auch den Mauern, die ihr Innerstes verschließt. Dabei haben sie mir eine Schönheit und Verletzlichkeit gezeigt, die mich sehr berührt hat.

Ich habe es geliebt mich komplett auf das Chaos und die Kombination aus Zeitschleife, Wissenschaft und Gefühle einzulassen. Slow burn mit unheimlich viel Gefühl, sich anbahnenden Empfindungen, versteckten Blicken, kleinen Gesten und einem zarten Flattern in Herznähe.

Fazit: Rachel Lynn Solomon bietet in »See You Yesterday« einen wunderbaren Mix aus Wissenschaft, Humor, Chaos und spritzigen Dialogen. Ich habe mich in der Zeitschleife und den aufkeimenden Gefühlen genauso verloren wie Barrett und Miles.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Emotional, süß, herzzerreißend, bewegend und zart!

Für immer unter einem Himmel

Ashley Schumacher erschafft Bilder, Gedanken und eine ganze Welt angefüllt mit Gefühlen. Denn das sind Anna und Weston. Rohe, flatternde, klangschöne Musik. Mein Herz war zum Bersten gefüllt voller Liebe, voller Zuneigung, voller Verbundenheit und Verständnis.

Anna ist klug, witzig, verständnisvoll und vorausschauend. Weston kämpft mit dunklen Gedanken, Vorurteilen und dem Image des seltsamen Jungen. Als die beiden sich annähern scheppern die Töne aneinander, doch je mehr sie sich öffnen, umso mehr füllt die Melodie des anderen die Pausen und Zwischenräume. Es geht schnell und gleichzeitig langsam. Die Zeit steht oft still und nur die sanfte Klangfolge ihrer Charaktere und die zarten Gefühle hallen durch die Zeilen.

Ich war nicht vorbereitet auf dieses wunderbare Buch. Nichts hätte mich auf diese einfühlsame, schmerzende Geschichte vorbereiten können. Aber als hätte ich sie gebraucht, habe ich sie in mein Herz geschlossen, bis alles in mir zersprungen ist.

Fazit: Ashley Schumacher hat mit »Für immer unter einem Himmel« eine eindringliche, aufwühlende Liebesgeschichte voller wohlklingender Momente komponiert. Eine, die mich und mein Herz kalt erwischt hat und sich anfühlt wie Zartbitterschokolade.