Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2019

Suche nach der Mutterliebe

Mutti, warum hast du mich nicht lieb?

Das Cover ist sehr gut gewählt, da es hervorragend zum Buch passt

Das Cover ist sehr gut gewählt, da es hervorragend zum Buch passt

Gabi P. hat einen sehr angenehmen und einfühlsamen Schreibstil und ich kam sofort ins Geschehen rein. Es hat mich großteils entsetzt, wie eine Mutter mit ihrem Kind umgegangen ist. Einem Kind so etwas anzutun, finde ich verachtend. Trotzdem hat sich Gabi immer nach Mutterliebe gesehnt, bekam es von der Großmutter, aber ich verstehe es, es ist nicht dasselbe. Ich finde es mutig, dass Gabi alles niedergeschrieben hat, Respekt dafür

Fazit
Ein besonderes Buch, wo eine Frau ihre Kindheit aufarbeitet. Dazu gehört viel Mut. Absolut lesenswert

Mehr Spaß im Liebesleben

Erotische Rollenspiele für Paare | Erotischer Ratgeber

Ich wollte unbedingt wissen, welche Rollenspiele Henriette Jade vorschlägt und war überaus positiv überrascht über ihre Auswahl

Das Buch gliedert sich in drei Hauptthemen:
1) Anfang und Einstieg: Die ...

Das Buch gliedert sich in drei Hauptthemen:
1) Anfang und Einstieg: Die Autorin zeigt anhand 4 erotischen Beispielen, wie man das Liebesleben generell anheizen kann. Sehr ausführlich beschrieben und einfach zum Nachmachen und ich gebe ihr Recht, das Liebesleben kann sich durch das eine oder andere Detail klar verbessern
2) Let's Play: 5 verschiedene Arten von Rollenspielen, sogar mit Beschreibung, wie man es in etwa machen könnte und ich muss sagen, mein Partner war sehr angetan von dem einen oder anderen Spielchen. Wir haben es zwar ein bisschen abgewandelt, aber es hat seinen eigenen Reiz
3) Die Kür: ist etwas für eher Fortgeschrittene oder Experimentierfreudige. Es liest sich sehr gut, aber ich muss erst den zweiten Punkt weiter ausprobieren

Fazit
Ein sehr gut beschriebenes Buch, welches das Liebesleben erheblich anheizen kann, wenn man sich darauf einlässt. Empfehlung von mir.

Bad Boy

Bad Boy by Banana

Klappentext

Klappentext
Tom Sandmann steckt in einer Midlife Crises und beschließt, seinen Mitmenschen zu zeigen, dass er nicht länger der nette Mittvierziger ist. Nach einer durchzechten Nacht fährt er mit seinem Auto in das Schaufenster des örtlichen Nachtclubs. Daraufhin zwingt Kanzleipartner Richard ihn zu einem Selbstfindungstrip.
Um in einer finnischen Blockhütte seinen Frust abzureagieren, kommt ihm die versehentliche Doppelbelegung mit einer jungen Frau gelegen. Allerdings hat er weder mit Nancys Aufsässigkeit noch mit ihrem Charme gerechnet – und obwohl er sich als unnahbarer Bad Boy versucht, stürzt Nancy Toms verbitterte Gefühlswelt ins Chaos.
Zurück im Alltag beginnt Tom nach Nancy zu suchen. Vergeblich. Tom verrennt sich in sein Schicksal, das ihn mehr mit dem Leben von Nancy verknüpft, als er sich vorstellen kann. Nur langsam wird ihm klar, dass er von einer Exfreundin mit einem Fluch belegt wurde, den es zu überleben gilt, wenn er Nancy schützen will.

Meinung
Das Cover ist sehr ansprechend dargestellt. Ich finde, die Farbwahl wurde sehr gut getroffen

Alva Furisto hat einen sehr flüssigen und teilweise ausdrucksstarken Schreibstil. Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Auch der Spannungsbogen lässt nicht ab. Die Protagonisten wurden klar und deutlich dargestellt und ich konnte mir von ihnen ein Bild vor Augen führen.

Fazit
Ein Buch, welches einen fesselt, mit Höhen und Tiefen. Ein Buch zum Lachen, aber auch zum Weinen

Tasty

Tasty

Ich habe schon so einiges über den Begriff "Tasty" gehört und da ich gerne koche bzw backe, wollte ich wissen, welche Rezepte in diesem Buch sind

Die Rezepte sind zwar nicht deutlich in einzelne ...

Die Rezepte sind zwar nicht deutlich in einzelne Kategorien eingeteilt, irgendwie wurden sie zusammengewürfelt, aber die Rezepte sind klar und deutlich beschrieben, einige sogar bebildert dargestellt. Also war es mir ein Leichtes, einzelne Rezepte nachzukochen und sie haben mir gut geschmeckt.

Fazit
Die Rezepte sind leicht nachzukochen und die Bilder sehr gut dargestellt. Ich werde sicherlich noch so einiges daraus probieren

Erinnerungen

I've been looking for Frieden

Mich hat das Cover angesprochen, da ich wissen wollte, was es mit dem Titel überhaupt auf sich hat. Meine Frage wurde durch dieses Buch sehr klar beantwortet

Maik Brüggemeyer hat einen sehr klaren und ...

Maik Brüggemeyer hat einen sehr klaren und flüssigen Schreibstil und ich konnte der Geschichte leicht folgen. Es handelt sich hierbei eher um ein Sachbuch. Es behandelt verschiedene zeitliche Episoden mit bestimmten Liedtexten.

Fazit
Ein Buch welches für mich sehr lehrreich war und ich es bestimmt wieder lesen werde