Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Eine locker, leichte Liebesgeschichte

Ein Herzog zu Weihnachten

Klappentext
Eine zauberhafte Weihnachtsnovelle aus der Feder von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

Klappentext
Lady Cara Falcot erfüllt für ihren verhassten Vater nur einen Zweck: seinen Einfluss und seine Macht zu mehren, indem sie eine seit Jahren arrangierte Heirat mit dem Erben des Duke of Billingsley eingeht. Aus Verdruss über diese würdelose Behandlung hat sie um ihr Herz hohe Mauern errichtet und zeigt der Welt eine eisige Fassade. Als Cara aus ihrem Mädchenpensionat nach Hause zurückkehrt, muss sie vor einem Schneesturm Zuflucht in einem alten Gasthaus suchen, wo sich der einzige andere Gast nach anfänglichen Schwierigkeiten als ungeahnt charmant erweist.
William Hargrove, Marquis of Grafton, Sohn des Duke of Billingsley, stürzt sich viel lieber in Abenteuer in fernen Ländern, als sich auf seine Rolle als zukünftiger Herzog vorzubereiten. Denn dazu würde auch gehören, die Eisprinzessin zu heiraten, die seine Eltern vor Jahren für ihn ausgesucht haben. Jetzt auf dem Heimweg, um endlich seine Pflicht zu tun, zwingt ihn ein Schneesturm, in einem abgelegenen Gasthof einzukehren. Dort stößt er auf ein arrogantes junges Ding, das ihm bald gehörig den Kopf verdreht.
Während Cara und William nach und nach klar wird, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann, und sie sich einander öffnen, spüren sie allmählich, wie die Weihnachtszeit ihren Zauber um sie webt …

Meinung

Das Cover sticht durch seine besondere Art hervor. Die winterliche Landschaft und die Frau, die nach hinten blickt, hat mich fasziniert.

Christi Caldwell hat einen flüssigen Schreibstil und ich konnte der Geschichte leicht folgen. Es handelt sich um eine kurze Novelle, aber Caldwell ist es gelungen, bei den wenigen Seiten, den Leser, in seinen Bann zu ziehen. was mir übrigens sehr gut gefällt.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Cara, welche zu ihrem eigenen Schutz, eine Wand um sich aufgebaut hat, um nicht verletzt zu werden und Will, ein Mann, der die Welt schon gesehen hat und nicht sesshaft werden möchte. Beide sind jemanden anderen versprochen worden. Wie sich die Geschichte entwickelt, müsst ihr selber lesen.

Fazit
Eine winterliche Geschichte. In wenigen Seiten konnte man dieser Liebesgeschichte mit Links folgen. Ich wurde herrlich unterhalten

Eine Welt im Umbruch

Der Spiegelwächter

Die Saga von Eldrid beginnt

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Die Saga von Eldrid beginnt

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

Meinung
Mir gefiel von Beginn an, das Cover, konnte mir aber zuerst darunter nicht wirklich viel vorstellen. Doch durch das Lesen, wurde mir bewusst, worum es sich handeln könnte

Der Schreibstil von Annina Safran ist durchwegs flüssig und ich konnte der Geschichte leicht folgen. Dadurch, dass der Spannungsbogen von Beginn an relativ hoch liegt, hat mich die Geschichte gefesselt

Die Protagonisten wurden sehr lebhaft geschildert und besonders gefiel mir Ludmilla, weil ich besonders finde, dass sie überaus frech herüberkommt. Die Umgebungen wurden sehr bildlich beschrieben, sodass ich in diese Welt abtauchen konnte, welche mich überaus fasziniert hat

Fazit
Ein tolles Buch, welches die Fantasie anregt. Freue mich schon auf eine Fortsetzung

Wunderpferde

Wunderpferde 3: Ein Held wie Hidalgo

Lesespaß für Pferdemädchen ab 8 Jahren, inspiriert von einer bekannten Legende.

Lesespaß für Pferdemädchen ab 8 Jahren, inspiriert von einer bekannten Legende.
Reiterferien mit dem eigenen Pferd – wenn das mal nicht die besten Ferien aller Zeiten werden! Doch dann stellt sich heraus, dass Shania sich nicht so recht mit den anderen Mädchen anfreunden kann. Und auch Shanias Mustang Jalon hat beim dreitägigen Wettreiten eigentlich keine Chance gegen die edlen Araber, Andalusier und Trakehner. Aber Shania und Jalon geben nicht auf: Sie werden es den anderen schon zeigen!

Ein fesselndes Pferdebuch basierend auf der Legende eines echten Wunderpferds: Hidalgo, der kleine Mustang, der wahre Größe bewies.

Meinung
Hidalgo ist bereits der dritte Band dieser Reihe. Jeden einzelnen Band kann man unabhängig von den anderen lesen

Durch den leichten und flüssigen Schreibstil von Astrid Frank kommt man recht schnell voran und es ist bestens für das dementsprechende Alter der Zielgruppe geschrieben. Es wird alles sehr bildlich geschildert, sodass man sich in die Pferdewelt hineinversetzen kann.

Fazit
Ein Buch für pferdebegeisterte Mädchen, welche gerne ein Abenteuer machen

Veröffentlicht am 18.10.2018

Plötzlich Millionärin

Plötzlich Millionärin – nichts wie weg!

Klappentext

Steffi steht das Wasser bis zum Hals. Was sie jetzt braucht, ist ein Sechser im Lotto. Und genau den hat sie! Erleichtert finanziert sie ihrem Sohn das Studium und tilgt die Schulden ihrer Schwester. Doch die findet, Steffi könnte mehr tun. Auch ihr Ex-Mann will Geld für seine neue Familie. Und plötzlich steht sie als die Egoistin da. Kurz entschlossen nimmt sie Reißaus und flieht nach Afrika, ihrem alten Sehnsuchtsland. Bei einer Safari lernt sie Mike kennen. Er hat nach dem Verlust seiner großen Liebe alles verkauft und reist seitdem mit drei Koffern durch die Welt. Steffi fühlt sich zu ihm hingezogen, will aber auch ihr altes Leben zurück. Bloß – ihr altes Leben gibt‘s nicht mehr. Sie muss einen Entschluss fassen, und der braucht Mut …

Meinung

Das Cover gefiel mir von Beginn an, da es ein Urlaubsfeeling wiedergibt. Überhaupt die Katze mit der Sonnenbrille auf dem Koffer, hat mich zum Schmunzeln gebracht

Gaby Hauptmann hat einen flüssigen Schreibstil und es war mir ein leichtes der Geschichte zu folgen. Sie schafft es gekonnt, Witz, Charme, Drama in einem zu verbinden. Auch die Umgebung war sehr bildlich dargestellt und ich konnte mich in die Safari hineinversetzen

Fazit

Ein leichter Sommerroman, den man in einem Rutsch durchlesen kann. Ein Buch mit Witz, Charme, Drama

Veröffentlicht am 11.10.2018

Die Blutfinca

Die Blutfinca

Klappentext:

Klappentext:

Ein geheimnisvoller Azteke, grausam entstellte Leichen und ein Haus, in dem vor rund 500 Jahren ein Mord geschah … Der ehemalige Kriminalbeamte und Profiler Marc Renner hat gerade sein Restaurant eröffnet, als das Grauen den malerischen Küstenort Cala Pi heimzusuchen scheint. Ein Leichenfund folgt dem nächsten und immer wieder erscheint kurz zuvor der Azteken-Prinz auf der Klippe. Renners Erfahrung ist gefragt und schon bald befindet sich der bodenständige Profiler auf den Spuren einer uralten Legende – der Legende um die Blutfinca. Aber wer ist sein Gegner? Kämpft er gegen einen Geist, ein Haus oder doch gegen einen brutalen Killer aus Fleisch und Blut? – Ein Mallorca-Thriller um ein mysteriöses Haus, das vor langer Zeit verschwand. Die Marc-Renner-Reihe erscheint im Epyllion Verlag, jedes Jahr als Urlaubskrimi oder Urlaubsthriller. Die Blutfinca ist der erste Teil der Reihe um den Ex-Profiler Marc Renner und spielt auf Mallorca

Meinung

Ich finde, das Cover wurde sehr gut gewählt. Man bekommt von Beginn an einen kleinen Einblick in das Buch

Jorge de la Place hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Er versteht es, seinen Leser von Beginn an, in seinen Bann zu ziehen. Der Spannungsaufbau ist sehr gut umgesetzt. Auch die Charaktere und Handlungsorte wurden sehr gut beschrieben, sodass man sich die Ortschaften bildlich vorstellen konnte.

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer Reihe, mit ein paar ausbaufähigen Ansätzen