Profilbild von Zuzi1989

Veröffentlicht am 21.07.2022

Flaming heart

flaming heart

Zitat
"Vergessen Sie nicht, der Kampf ist erst beendet, wenn Sie siegreich die Kampfzone verlassen. Zwischendrin zu triumphieren, bringt keine Punkte."

Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen ...

Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man wird direkt ins Geschehen geschleudert. Wundert man sich zu Beginn noch über den Prolog, ist dies schnell verflogen und man taucht ab in eine wunderbare Welt und man muss sich beinahe zwingen, das Buch zur Seite zu legen, so fesselnd ist es geschrieben.
Die Geschichte spielt in der Karibik und es passt gut ins Setting. Aber auch die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sie sich klar vorstellen konnte, jeder hatte seine Maken, aber genau diese machten die meisten Charaktere liebenswert. Besonders stechen für mich die Freundinnen Katharina, lia und Elena raus. Man spürte förmliche ihr inneres Band. Eins fand ich noch klasse, dass die Kapitelüberschriften Songs waren.

Fazit
Ein Muss für Fantasieliebhaber. Ein sehr abwechslungsreiches Werk, welches mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Klare Empfehlung

Marterlmord

Marterlmord - Ein Geheimnis. Eine Mordserie. Ein schweigendes Dorf.

Maresaiallo Carmati wird ineinander kleines Dorf von seinem " Schwiegervater" strafversetzt und wird von Salvatore mit den Worten "in 40 Jahren war ein Fahrradraub das aufregendste" eingewiesen. Das kann ja heiter werden, aber kaum denkt er sich das, kommt schon die erste Meldung von einem Toten und wäre das nicht schon arg genug, schweigen die Dorfbewohner, obwohl diese wissen, wer der nächste Tote sein wird, nur ein Junge gibt ihm ab und zu Tipps. Carmati fragt sich nur, wo er da hingeraten ist und warum genau jetzt das Morden beginnt und warum werden sie auf Marterl aufgefunden?
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und sie schafft es durchwegs die Spannung zu halten und man rätselt mit, wer der Mörder sein könnte. Ok, ich hab es erst zum Ende hin herausgefunden und genauso mag ich Krimis. Die Charaktere waren so unterschiedlich, aber dennoch hatten sie alle eines gemeinsam, sie hielten zusammen, egal wie schwierig die Zeit war

Fazit
Ein herrlicher Krimi, welcher mir wunderbare Stunden beschert hat und es wird sicherlich nicht der letzte dieser Art sein. Die Autorin hat das Flair des Dorfes wunderbar umgesetzt und es stimmt, solche Dorfgemeinschaften gibt es , aber auch der Kommissar passte perfekt ins Bild. Klare Empfehlung

Allie

Ghost No Girl!

Allie ist gestorben, jedoch bleibt sie als Geist der Welt erhalten. Niemand kann sie sehen, außer ihr bester Freund und so beginnt eine spannende, witzige, skurrile Zeit und dabei lernt sie ihren besten Freund, aber nicht nur diesen besser kennen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch den witzigen Flair zwischendurch sehr angenehm zu lesen. Ich wurde auf dieses Buch durch den Titel aufmerksam und muss gestehen, dass ich das Buch durchgesuchtet habe. Die Autorin hat es geschickt geschafft, dass man sich rundum wohl mit dem Buch fühlt und man immer mehr von Allie erfahren möchte.
Fazit
Ein herrliches Werk, welches mal was anderes war, als ich normalerweise lese und es hat mich hundertprozentig überzeugt. Lest es und überzeugt euch selbst. Klare Empfehlung

Eisiges Gold

Eisiges Gold

Zitat
Ein Reich, geboren aus Schmerz und ertränkt in seinem eigenen Blut. Nur wenn wir der Zerstörung mit Gnade begegnen, werden wir den Frühling erleben.

Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ...

Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft gehalten. Man kommt sofort ins Geschehen rein. Ich finde es super, dass zu Beginn die einzelnen Charaktere aufgelistet wurden, obwohl ich nach einigen Seiten schon den Durchblick hatte. Obwohl es viele Charaktere sind, ist es ein Leichtes der Geschichte zu folgen. Besonders ins Herz habe ich Mariya, Koray und Liliana geschlossen, welche für mich sehr mutig, aber auch loyal rübergekommen sind. Überhaupt Koray und Mariya wollen in ihrem Reich etwas bewirken, ob dies ihnen wirklich gelingt, erfährt man im Buch. Man sieht auch anhand der Geschichte, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt, man muss hinter die Fassade blicken

Fazit
Für mich ist dies ein grandioser Auftakt einer Reihe und ich hoffe, dass mich auch der nächste Band so überzeugen kann. Die Geschichte konnte mich voll und ganz überzeugen und von mir gibt es eine klare Empfehlung

Ein Buch über das Leben

Blaue Sonne / Blaue Sonne - Kein Vater, Mutter, Kind (humorvoller Liebesroman - Band 1)

Du dagegen besitzt eine innere Schönheit, die den meisten Frauen abgeht

Du dagegen besitzt eine innere Schönheit, die den meisten Frauen abgeht

Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, aber auch sehr bildhaft und lebendig und es war ein Genuss es zu lesen.
Das Buch sticht aus diesem Grund hervor, weil es so nur das Leben schreiben kann. Nele erfüllt sich einen Traum und wird schwanger, arbeitet in einem zickendominierten Job, hat eigentlich keine Freunde, aber mir kam vor, dass sie nicht wirklich etwas vermisst, außer halt den Kinderwunsch.
Mir gefiel Nele von Anfang an, da sie wirklich sehr authentisch rüberkam. Ihr passieren Hoppalas, welche nur ihr passieren können, sticht aus diesem Grund auch irgendwie aus der Menge hervor und eines muss gesagt werden, ihr Herz sitzt am rechten Fleck
Die Charaktere könnten generell nicht unterschiedlicher sein, welche die man von Beginn an mochte, verabscheut man mit der Zeit und andere schleichen sich ins Herz. Es war herrlich dieses Werk zu lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung

Fazit
Ein Roman, welcher das Leben schreiben könnte, mit einer gutherzigen, tollpatschigen, liebenswerten Protagonistin. Ein Buch, welches ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde und mich sehr berührt hat. Klare Empfehlung von mir