Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Walhalla

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Das Cover hat mich sofort angesprochen und war neugierig, ob es auch meiner Tochter zusagt und was soll ich sagen, sie wollte es unbedingt lesen
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, sodass wir eigentlich ...

Der Schreibstil ist einfach zu lesen, sodass wir eigentlich keine Schwierigkeiten hatten, um ins Geschehen einzudringen
Die Charaktere wurden sehr bildlich und lebhaft dargestellt und wir konnten sie uns klar vorstellen. Besonders faszinierend fanden wir den Bann zwischen den Pferden und Reiterinnen und wir ließen unserer Phantasie freie Bann. Aber auch die Spannung kam nie zu kurz und wir fieberten bis zum Nervenzerreisen mit. Meine Tochter hat eine blühende Fantasie und so war es uns eine Freude dieses Werk zu lesen und fühlen und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Bände

Fazit
Ein herrliches Pferdebuch, welches der Fantasie viel Platz lässt und die Spannung nicht zu kurz kommt. Empfehlung von mir

Mystery Thriller

Dreamcatchers: Grahams Lehren

Das Cover ist schon ein Blickfang und wenn man weiß, warum er genau diese Blüte ausgesucht hat, ist man umso mehr fasziniert von dem Werk

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man ist eigentlich ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man ist eigentlich sofort im Geschehen und lernt die einzelnen Charaktere kennen. Es sind einige, aber das Buch wurde so gut ausgearbeitet, dass man sofort den Durchblick hat und es nicht den Lesegenuss behindert. Es sind generell verschiedene Charaktere und man fragt sich durchwegs, wie die alle miteinander verbunden sind. Glaubt man mal, man wüsste es, dreht sich die Wendung und man steht wieder ohne Plan da. Erst zum Ende hin, merkt man, wie alles zusammenhängt und es fügt sich zu einem Ganzen zusammen

Fazit
Selten so ein faszinierendes Werk gelesen. Ich war von Anfang bis Ende hin und weg und war fast enttäuscht, als es endete, wo ich doch noch mehr erfahren wollte. Obwohl das Genre Mysterythriller für mich neu war, war es ein Genuss es zu lesen. Klare Empfehlung

Flaming heart

flaming heart

Zitat
"Vergessen Sie nicht, der Kampf ist erst beendet, wenn Sie siegreich die Kampfzone verlassen. Zwischendrin zu triumphieren, bringt keine Punkte."

Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen ...

Zitat

Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man wird direkt ins Geschehen geschleudert. Wundert man sich zu Beginn noch über den Prolog, ist dies schnell verflogen und man taucht ab in eine wunderbare Welt und man muss sich beinahe zwingen, das Buch zur Seite zu legen, so fesselnd ist es geschrieben.
Die Geschichte spielt in der Karibik und es passt gut ins Setting. Aber auch die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sie sich klar vorstellen konnte, jeder hatte seine Maken, aber genau diese machten die meisten Charaktere liebenswert. Besonders stechen für mich die Freundinnen Katharina, lia und Elena raus. Man spürte förmliche ihr inneres Band. Eins fand ich noch klasse, dass die Kapitelüberschriften Songs waren.

Fazit
Ein Muss für Fantasieliebhaber. Ein sehr abwechslungsreiches Werk, welches mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 15.07.2022

Marterlmord

Marterlmord - Ein Geheimnis. Eine Mordserie. Ein schweigendes Dorf.

Maresaiallo Carmati wird ineinander kleines Dorf von seinem " Schwiegervater" strafversetzt und wird von Salvatore mit den Worten "in 40 Jahren war ein Fahrradraub das aufregendste" eingewiesen. Das kann ja heiter werden, aber kaum denkt er sich das, kommt schon die erste Meldung von einem Toten und wäre das nicht schon arg genug, schweigen die Dorfbewohner, obwohl diese wissen, wer der nächste Tote sein wird, nur ein Junge gibt ihm ab und zu Tipps. Carmati fragt sich nur, wo er da hingeraten ist und warum genau jetzt das Morden beginnt und warum werden sie auf Marterl aufgefunden?
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und sie schafft es durchwegs die Spannung zu halten und man rätselt mit, wer der Mörder sein könnte. Ok, ich hab es erst zum Ende hin herausgefunden und genauso mag ich Krimis. Die Charaktere waren so unterschiedlich, aber dennoch hatten sie alle eines gemeinsam, sie hielten zusammen, egal wie schwierig die Zeit war

Fazit
Ein herrlicher Krimi, welcher mir wunderbare Stunden beschert hat und es wird sicherlich nicht der letzte dieser Art sein. Die Autorin hat das Flair des Dorfes wunderbar umgesetzt und es stimmt, solche Dorfgemeinschaften gibt es , aber auch der Kommissar passte perfekt ins Bild. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 15.07.2022

Allie

Ghost No Girl!

Allie ist gestorben, jedoch bleibt sie als Geist der Welt erhalten. Niemand kann sie sehen, außer ihr bester Freund und so beginnt eine spannende, witzige, skurrile Zeit und dabei lernt sie ihren besten Freund, aber nicht nur diesen besser kennen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch den witzigen Flair zwischendurch sehr angenehm zu lesen. Ich wurde auf dieses Buch durch den Titel aufmerksam und muss gestehen, dass ich das Buch durchgesuchtet habe. Die Autorin hat es geschickt geschafft, dass man sich rundum wohl mit dem Buch fühlt und man immer mehr von Allie erfahren möchte.
Fazit
Ein herrliches Werk, welches mal was anderes war, als ich normalerweise lese und es hat mich hundertprozentig überzeugt. Lest es und überzeugt euch selbst. Klare Empfehlung