Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch

Weil ich Will liebe

Eigentlich läuft alles zwischen Will und Layken perfekt. Sie können endlich offiziell zusammen sein, kümmern sich gut um ihre Brüder (zumindest meistens) und versuchen ein gemeinsames Leben zu meistern. Doch schon schleicht sich die nächste graue Wolke an den Happy-End-Himmel...

Nach dem tollen, phänomenal phantastischen Ende des ersten Bandes war für mich die Geschichte der beiden Turteltauben eigentlich abgeschlossen. Als ich dann erfahren habe, dass es sogar eine Trilogie werden soll und der zweite Band ins Deutsche übersetzt wird, stand für mich fest, dass ich auf jeden Fall weiterlesen werde.

Vor dem Lesen hatte ich Zweifel daran, ob ich mir mit dem Folgeband das gute Ende von Band 1 versauen werde. Nach den ersten begeisterten Rezensionen wusste ich, dass meine Zweifel unbegründet sind und mir das Buch sicherlich gefallen wird.

Das Cover des zweiten Bands passt optisch sehr gut zu dem ersten - außer dem Kreis/Aufkleber mit der Aussage "Die große Liebesgeschichte von Will & Layken" sieht es wunderschön aus. Der "Aufkleber" zerstört meiner Meinung nach das sonst so wundervoll aussehende Cover. Den hätte man eher weglassen, oder auf der Rückseite anbringen können (wenn er schon nicht zu entfernen lässt).

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und in einer angenehmen Jugendsprache gehalten. Nach Weil ich Layken liebe gehörte sie schon zu meinen Lieblingsautorinnen und nach dem Folgeband hat sich dies noch stärker verfestigt. Dieses Mal wird das Buch aus der Sicht von Will erzählt, was mir super gefallen hat. Endlich lernt man mal seine Gedanken kennen und weiß aus erster Hand, was er fühlt und empfindet.

Layken und Will waren zu Beginn des Buchs sehr kitschig und klischeehaft. Sie turteln sehr oft rum und alles läuft perfekt. Die Brüder der Beiden verstehen sich super und sind schon fast selbst wie Brüder. Doch ihr Glück gerät in Gefahr, als Wills Ex-Freundin Vaughn plötzlich in einem seiner Kurse erscheint und ihr schöne Augen macht. Will möchte nichts aufbauschen und Layken nicht unnötig beunruhigen, also verschweigt er Vaughns erscheinen, was sich als ein riesengroßer Fehler entpuppt.

Layken war mir zwar etwas zu anhänglich, aber unter frisch Verliebten drücke ich gerne mal ein Auge zu. Was mich aber viel mehr genervt hat, war ihre sture und kindische Art, nachdem sie die Situation missverstanden hat. Sie lässt Will nicht mehr in ihre Nähe und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. So schlimm war die Situation dann auch nicht und ich fände es auch nicht toll, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, aber dann sollte man der Person wenigstens die Chance geben sich zu erklären. Ansonsten hat sie mir wieder gut gefallen und ihr Verhalten hat das ganze Buch auch eine Spur realistischer gemacht. Frauen können schon ihre zickigen und stolzen Seiten/Zeiten haben.

Will fand ich sehr, sehr süß und hach... er ist der Traum jeder Frau. Er hat einen Fehler gemacht und kämpft danach umso mehr um seine große Liebe Layken. Ich habe an ihm nichts zu meckern und bin absolut zufrieden mit ihm und seiner Entwicklung im zweiten Band.

Der zweiten Band konnte mich wieder überzeugen und mit seinen liebevollen Charakteren brillieren. Ich habe ihn ab der ersten Minute geliebt und wollte ihn einerseits ganz schnell durchsuchten, aber auch andererseits langsam lesen und genießen. Ich kann ihn allen begeisterten Lesern des ersten Bands empfehlen. Er ist ein kleines bisschen schwächer als Band 1, aber trotzdem ein Must-Read für mich. Über Laykens zickiges Verhalten habe ich mich zwar ein bisschen aufgeregt, aber ich hätte es auch komisch empfunden, wenn sie sofort wieder alles vergeben und vergessen hätte. Deswegen übersehe ich das gerne mal ;) Jetzt hoffe ich auf eine Übersetzung des dritten Bands.

Naja

Fragmente

Im ersten Band der Paritals-Trilogie fand Kira heraus, dass sie ein verhängnisvolles Erbe in sich trägt. Sie ist nicht die, für die sie sich immer gehalten hat. Ihre Kindheit ist eine einzige Lüge. Deshalb macht sie sich auf den Weg durch den nordamerikanischen Kontinent auf der Suche nach Antworten über sich selbst.

Von dem Auftakt der Reihe war ich geradezu gefesselt und begeistert, sodass ich den Erscheinungstermin von Fragmente gar nicht mehr erwarten konnte und es nur noch sofort haben und verschlingen wollte. Die ersten nicht soo begeisterten Rezensionen haben dann die Ernüchterung gebracht. Es schien nicht mehr mit dem ersten Band mithalten zu können. Leider muss auch ich das bestätigen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr detailreich, ausführlich, aber auch flüssig gehalten. Dazu kam dann eine sehr, sehr genaue Beschreibung über die Umgebung auf der Reise durch Nordamerika. Durch die Rezensionen von anderen Bloggern war ich darauf schon vorbereitet und habe meine Erwartungen runtergeschraubt, aber das hat trotzdem nicht viel geholfen.

Von ca. 600 Seiten waren gerade mal ca. 150 richtig interessant und fesselnd. Es waren definitiv zu viele Beschreibungen. Normalerweise sind Beschreibungen für mich sehr wichtig, da man sich so ein gutes eigenes Bild im Kopf erschaffen und seinen Vorstellungen freien Lauf lassen kann. Dabei sollten die Autoren aber beachten, dass zu viele mit der Zeit nur langweilig werden und der Leser abschaltet - zumindest ich. Ich hatte das Gefühl, über jeden Stein über den Kira laufen musste Bescheid zu wissen und das ging sogar so weit, dass ich die Seiten gezählt habe, bis das Buch endlich zu Ende ist und ich erlöst werde.

Ein bisschen interessanter wurde es dadurch, dass das Buch aus verschiedenen Sichten erzählt wird, wobei Kira den Hauptpart übernimmt. Zwischendurch übernehmen das Haro, Marcus und Samm das Steuer.

Kira hat mir zu Beginn des Buches noch gefallen, weil sie schlagfertig, selbstsicher und charakterstark ist. Sie kämpft für das was sie will und setzt dabei und jeden Preis ihren Willen durch. Das stößt bei Heron, einer Parital, die Kira auf ihrer Reise begleitet, auf sehr großen Missfallen. Was wiederum zu hitzigen Situationen zwischen den Beiden führt, die Samm dann schlichten darf.

Samm mochte ich schon im ersten Band sehr. Er ist zwar ein Parital, und versteht die Menschen nicht recht und kann auch nicht viel mit ihnen anfangen, aber dies ändert sich in Fragmente. Der Leser merkt auch, vor allem durch die Abschnitte aus Samms Sicht, dass er Gefühle für Kira entwickelt hat. Diesen muss er sich aber noch stellen, und endlich mal einen Annäherungsversuch zwischen Kira und ihm unternehmen.

Die letzten 50 Seiten hatten dann den erhofften Umschwung. Es wurde spannender und vor allem ging die Geschichte rasant vorwärts. Leider kam das nur etwas zu spät. Im Endeffekt war das Buch nur ganz in Ordnung und nicht mehr oder weniger. Lediglich das doch spannende Ende mit dem fiesen Cliffhanger konnte noch den dritten Punkt sichern.

Was am Anfang gut begonnen hatte, endete auch sehr spannend. Leider war der Teil dazwischen nicht spannend oder fesselnd. Es waren zu viele Beschreibungen und die Geschichte tröpfelte nur so vor sich hin. Ich werde trotzdem noch den finalen Band lesen, weil ich erfahren möchte, ob Kira es schafft die Menschen und die Paritals zu retten.

Tolle Reihe

Be with Me

Teresa Hamilton wollte immer nur Tänzerin werden, doch durch eine schlimme Verletzung ist dieser Traum in weite Ferne gerückt. Nun besucht sie wie ihr Bruder das College, ihren Plan B und studiert Grundschullehramt. Auf dem Campus trifft sie nicht nur wie erwartet ihren Bruder, sondern auch dessen besten Freund Jase. Was aber nur die Beiden wissen, ist, dass er ihr einst einen unglaublichen Kuss gegeben hat, und danach wortlos verschwand.

Nachdem ich "Wait for you" von der Autorin gelesen habe, stand für mich sofort fest, dass ich den zweiten Band der Reihe auch noch lesen werde. Und ich wurde von "Be with me" nicht enttäuscht. Im Folgeband übernimmt Teresa, die Schwester von Cam, die Rolle der Hauptprotagonistin.

Teresa lernte man schon im ersten Band der Reihe als Nebencharakterin kurz kennen. Dabei hat der Leser durch ihren Bruder Cameron über einen großen Teil ihrer Vergangenheit erfahren. Als Jugendliche wurde die mittlerweile fast 19 Jährige von ihrem Ex-Freund regelmäßig geschlagen. Aber statt sich zu wehren und einen Schlussstrich mit ihm zu ziehen, hat sie es vor ihrer Familie geheim gehalten und alles stillschweigend ertragen. Durch einen Zwischenfall zwischen ihrem Ex-Freund und ihrem Bruder lernt sie Jase kennen, von dem sie von Anfang an fasziniert ist. Diese schwärmerische Verliebtheit wird nach diesem einen unglaublichen Kuss auch noch angeheizt. Bloß warum geht ihr Jase seitdem aus dem Weg?

Der Schreibstil der Autorin ist wie im ersten Band sehr angenehm gehalten. Sie dosiert wieder die Informationen auf ein gutes Maß und wirft dem Leser während des Lesens Stück für Stück Brocken zu, die mich das ein oder andere Mal sehr schockiert haben. Mit einigem hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Jase ist ein echter Traumtyp und einfach nur super scharf. Aber erst im "Be with me" merkt man, dass mehr hinter der gut aussehenden Fassade steckt. Teresa weiß nicht, warum Jase sie nicht an sich heranlässt und lässt nicht locker. Doch sie kennt Jase Familiengeheimnis nicht und er zweifelt daran, dass sie danach noch mit ihm zusammen sein möchte.

Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Angefangen mit Teresas guter Freundin Calla, die ihr beisteht, bei allem was kommt und Teresa unterstützt wo sie nur kann. Brittany und Jacob sind wie im ersten Band auch wieder mit von der Partie. Zu guter Letzt wären da noch Cam und Arvery, die Hauptpersonen aus "Wait for you".

Das Cover muss ich auch noch loben. Ich finde es sehr schön und ansprechend gestaltet. Ich habe das Gefühl, dass auf jedes Detail geachtet und aneinander angepasst wurde. Zum Beispiel passt die Farbe der Nägel perfekt zum Buchrücken und der Rückseite des Buches.

Das zweite Werk der "Wait-for-You-Reihe" konnte locker mit dem ersten Band mithalten. Ich habe von Anfang an mit Teresa und Jase mitgefiebert und gebangt. Die Autorin konnte wieder überraschende Wendungen in ihr Buch einbauen, die mich das ein oder andere Mal schockiert haben. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Must-Read

Dark Heroine

Violet ist eine ganz normale Jugendliche in London, doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie nachts auf dem Trafalgar Square sechs junge Männer dabei beobachtet, wie sie eine Gruppe Menschen einfach ohne Skrupel abschlachten. Zu Violets Pech wird sie entdeckt, von den sechs Männern gefangen genommen und in ein Herrenhaus verschleppt. Doch das ist noch nicht das Schlimmste... bei ihren Kidnappern handelt es sich um waschechte Vampire!

Nach den ersten begeisterten Rezensionen wusste ich, um das Buch werde ich nicht rumkommen und ich wurde keineswegs enttäuscht. Es war mir vor den ersten Meinungen gar nicht aufgefallen. Erst Ende April / Anfang Mai dachte ich: Was ist denn das für ein interessantes Buch?

Auch das Cover war ein Grund fürs Lesen. Es wirkt sehr düster, geheimnisvoll und vor allem hat es mal kein Mädchen auf dem Cover! Dafür Daumen hoch. Die Rose passt sehr, sehr gut zu dem Buch, was man aber erst beim Lesen merkt. Zu Beginn dachte ich die ganze Zeit: Warum heißt es eigentlich Dark Heroine? Nach beenden des Buches bin ich wegen des Titels nur ein bisschen schlauer.

Violet mochte ich zu Beginn des Buches sehr gut. Sie ist schlagfertig, lässt sich nichts gefallen und ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen. Verständlich war auch, dass sie in den ersten Momenten mit Kaspar und den anderen Vampiren eher ängstlich ist und eingeschüchtert wirkt. Mit der Zeit freundet sie sich insgeheim aber mit den Vampiren an, auch wenn sie sich selbst das nicht eingestehen möchte, denn es sind immer noch mordende Blutsauger.

Kaspar... wo fange ich da nur an? Ich habe ihn seit Anfang an geliebt und naja... unentwegt in meiner Fantasie angeschmachtet. Er wirkt (und ist) düster, feindselig gegenüber Violet und am Anfang undurchschaubar. Aber auf genau diesen Charaktertyp in Büchern stehe ich so sehr. Nach und nach hat er sich dem Leser und vor allem Violet geöffnet, aber erst kurz vor knapp muss er erkennen, wie wichtig Violet für ihn ist.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin das Buch aus der Sicht von Violet und Kaspar geschrieben hat. So lernt man nicht nur wie normalerweise, die weibliche Protagonistin, sondern auch den männlichen Charakter näher kennen. Besonders bei dem undurchschaubaren Prinz Kaspar war das sehr gut durchdacht und auch umgesetzt.

Der Auftakt der Dark Heroine Reihe konnte mich ab der ersten bis zu letzten Seite begeistern, mitreißen und überzeugen. Tolle Charaktere, eine spannende Story und eine gute Umsetzung haben mir tolle Lesestunden bereitet. Ich kann das Buch allen Vampirfans empfehlen. Noch zu erwähnen wäre, dass das Buch eher nichts für sehr schwache Nerven ist, denn das Thema Vampire wird weder verharmlost, noch verschönt, aber ich fand dies überhaupt nicht schlimm oder beängstigend. Ein absolutes Must-Read!

Tolle Reihe

Twisted Perfection – Ersehnt

Nachdem ich von Abbi Glines "Little Secrets" gelesen habe, wurde ich wieder optimistischer, da mir das Buch weitaus besser gefallen hat als ihre Rush of Love Reihe. Die Geschichte hatte mehr Tiefgang und wirkte viel realistischer. Deshalb habe ich mich umso mehr auf ihren neuen Roman gefreut und habe gehofft, dass sie mich wieder mehr fesseln und begeistern kann.

Und genau das ist der Autorin gelungen. Ich war sofort von der Geschichte um Della und Woods gefangen und musste das Buch einfach verschlingen. Man wird sozusagen in die Story hineingeworfen und darf sich dann erst mal wieder zurechtfinden. Das hat für mich aber keinerlei Problem dargestellt, da ich Woods schon aus der Rush of Love Reihe ein bisschen gekannt habe.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und die Bücher hat man sehr schnell ausgelesen. Das liegt aber auch an den knapp 300 Seiten, die man doch recht schnell ausgelesen hat. Sobald ich mit einem ihrer Bücher beginne bin ich nur noch am Lesen und will um keines Willens mit damit aufhören, bevor ich das Ende gelesen habe und dann wieder auf die Fortsetzungen warten kann oder den tollen Charakteren nachtrauere.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Della und Woods erzählt. Dies erfolgt immer aus der Ich-Perspektive, was es mir erleichtert hat, Della besser kennen zu lernen. Ich kannte sie aus zwei kleinen (ich glaube es waren zwei, aber ich will nicht lügen) Szenen aus der Vorgängerreihe und dort war sie mir sogar schon sympathisch.

Sie ist eine Charakterin, die sich selbst noch finden muss, auch wenn sie schon "erwachsen" ist. Zumindest auf dem Papier. Man merkt schnell, dass sie eine schwere Vergangenheit hatte und ihre Päckchen mit sich herum trägt. Ihre beste Freundin hat sie auf einen Road-Trip geschickt, damit sie endlich etwas von der Welt sieht und der eigentliche Zweck der Reise ist es, damit Della sich endlich selbst findet und herausfindet wer sie will und sein möchte.

Ich war erst am zweifeln, ob das mit Woods gut geht und wie er zu ihren Angstattacken und Albträumen steht. Aber darüber hätte ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen müssen, denn er schlägt sich sehr gut. Er will Della helfen wo er nur kann und man merkt, dass er sich mit der Zeit von ihr angezogen fühlt und sich schließlich in sie verliebt. Er selbst hat auch schwerwiegende Entscheidungen zu treffen und wird dabei von seinem Vater auch noch erheblich unter Druck gesetzt. Denn seit Jahren wurde bestimmt, dass er sich mit Angelina, der Tochter eines Konkurrenten seines Vaters vermählen soll und somit die zwei Familien vereinen wird.

Ich fand es toll, dass wieder altbekannte Gesichter mit von der Partie waren und man so ein kleines Wiedersehen mit ihnen hatte. Selbst Blair hatte einen kleinen aber nicht unspektakulären Auftritt und Grant hat man auch wieder getroffen.

Rundum hat mir der Auftakt ihrer neuen Reihe sehr gefallen und konnte mich mitreißen und begeistern. Die Charaktere haben sich wieder sehr weiterentwickelt die Handlung hat nie zu einer Langeweile geführt. Nach dem schon etwas fiesen Cliffhanger will ich umso mehr wissen, wie die Geschichte der Beiden enden wird und was die Autorin noch so alles für die Charaktere auf Lager / geplant hat. Ich kann sie allen Fans der Autorin empfehlen und ich kann sagen, dass ihre Bücher wieder besser werden.