Profilbild von _Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Buechermaeuschen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Kurze Liebesgeschichte für Zwischendurch

Wild Irish - Cillian

Nach dem Tod ihrer Schwester und dem Betrug ihres Verlobten, fliegt Delaney spontan nach Irland, um die Bucket List ihrer verstorbenen Schwester abzuarbeiten. In Irland angekommen, begegnet sie aufgrund einer Verkettung unglücklicher Zustände dem attraktiven und mürrischen Iren Cillian Gallagher, von dem sie nicht weiß, dass er der Leadsänger der Band Wild Irish ist. Delaney darf trotz des holprigen Starts in seinem Cottage übernachten und dabei kommen sich die beiden gefährlich nahe.

Der Schreibstil von C. M. Seabrook ist fesselnd und flüssig und obwohl das Buch nur sehr kurz ist, schaffte es die Autorin trotzdem viele Emotionen in die Geschichte zu packen.

Die Protagonisten waren mir sympathisch. Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Dennoch habe ich mich beim Lesen mehr auf Cillian fixiert. Ich fand ihn im Buch präsenter und interessanter als Delaney. Gut fand ich, dass die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Delaney und Cillian geschrieben wurde, so konnte ich mich besser in sie hineinversetzen und hat somit beispielsweise auch verstanden, warum Cillians so mürrisch drauf war. Ich muss aber sagen, dass mir besonders gegen Ende des Buches die vermehrt kindischen Reaktionen der Protagonisten nicht gefallen haben. Dadurch haben sowohl Delaney, als auch Cillian wieder ein paar Sympathiepunkte verloren.

Die Nebencharaktere fand ich zwar interessant, aber sie waren recht blass. Mir hätte es gefallen, wenn man mehr über sie erfahren hätte, um sie besser kennenzulernen.

Die Handlung der Geschichte gefiel mir nicht ganz so gut. Das Buch hat wirklich toll angefangen, aber leider konnte es das Niveau vom Anfang nicht halten. Zwar hatte das Buch einige unterhaltsame und pricklenden Szenen zu bieten, aber ich fand es z.B. schade, dass man von Cillians Rockstarleben fast nichts mitbekommen hat. Somit grenzte das Buch für mich nur ganz knapp an einer "Rockstar"-Romance. Beim letzten Drittel des Buches hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin noch so viele Ideen hatte, aber diese in die letzten fünfzig Seiten packen wollte, weshalb das Ende des Buches total überladen und kitschig war. Noch ein paar Seiten mehr, dann wäre die Handlung nicht so schnell vorangegangen und das Ende nicht zu überfüllt gewesen.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Idee und die Geschichte gut gefallen hat und ich das Buch auch gerne gelesen habe, aber gegen Ende sind mir einfach zu viele Störfaktoren aufgefallen. Für Zwischendurch ist das Buch durchaus geeignet, besonders, weil es eine so geringe Seitenzahl aufweist. "Wild Irish - Cillian" bekommt von mir deshalb 3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Actionreiche Fortsetzung, mit überraschendem Ende

Warrior & Peace

Das zweite Buch habe ich direkt im Anschluss von Band 1 gelesen, weil mich die Geschichte von Warrior einfach mitgerissen hat.

Warrior ist die neue Chaosgöttin. Gemeinsam mit Peace und den anderen neuen ...

Warrior ist die neue Chaosgöttin. Gemeinsam mit Peace und den anderen neuen Göttern will sie dem Tartaros entfliehen und die alten Götter vom Olymp stoßen. Doch auf einmal taucht der Gott Virus auf und entführt Warrior. Er schlägt ihr einen sehr verlockenden Deal vor, den sie eigentlich nicht abschlagen kann, aber wenn Warrior den Deal annimmt, dann würde sie Peace verraten...

Der zweite Band hat mich genauso umgehauen, wie der erste. Es geht actionreich weiter. Noch mehr Blut fließt und noch mehr Körperteile werden abgetrennt, aber ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Es tauchen in diesem Buch wieder viele neue Charaktere auf, die man, wenn man sie näher kennenlernt, dann doch gerne hat. Es passiert in dem Buch so viel Unerwartetes, dass die Geschichte überhaupt nicht langweilig wird. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende erhalten und das Ende ist mehr als überraschend. Nie wäre ich darauf gekommen.

"Warrior & Peace: Göttlicher Zorn" hat mir ein wahnsinniges Lesevergnügen bereitet, mit vielen frechen Sprüchen, abgetrennten Gliedmaßen und verdammt viel beißendem Humor. Mir hat diese Kombination ausgesprochen gut gefallen und ich empfehle den zweiten Band deshalb genauso weiter wie den ersten Teil!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Göttliches Abenteuer mit coolen Charakteren

Warrior & Peace

Da ich Göttergeschichten sehr gerne lese, konnte ich diesem Buch nicht widerstehen und ich wurde positiv überrascht.

Warrior, eine Tochter von Aphrodite und Hades, hat den Medusa-Gendefekt und kann von niemandem angeschaut werden, ohne dass ihr Gegenüber wahnsinnig wird, weshalb sie nur komplett verhüllt das Haus verlässt. Mit der Zeit passieren seltsame Dinge mit ihr, die sie nicht versteht. Ihr Blut ist plötzlich silbern und sie hat merkwürdige Stimmen im Kopf. Als sie eines Tages dem flüchtigen Peace begegnet, stellt das ihre welt völlig auf den Kopf.

Ich war komplett gefangen von dem Schreibstil. Stella Tack schreibt sehr flüssig und bildhaft. Ihr Schreibstil ist sarkastisch, ehrlich, humorvoll und brutal. Vom ersten Satz an war ich begeistert davon. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Warrior gefiel mir dabei auf Anhieb. Sie ist super sympathisch, stark, mutig, stur, manchmal auch etwas naiv und sie hat mich oft zum Lachen gebracht. Sie war mein absoluter Lieblingscharakter, auch wenn ich sagen muss, dass ihr Bruder Madox ihr in nichts nachstand. Madox konnte man nur schwer ernst nehmen, aber er hat sich immer so rührend um Warrior gekümmert, oder geärgert. Er ist ein sehr lustiger Charakter und ich hätte gerne noch mehr von ihm gelesen. Peace war erst der geheimnisvolle, gutaussehende Unbekannte, über den man nur stückchenweise mehr erfahren hat. Ich mochte seine sture und grummelige Art und man konnte ihn nie wirklich einschätzen. Das Aufeinandertreffen von ihm und Warrior war aufregend und amüsant. Genauso wie die ganze Geschichte. Ich musste oft schmunzeln und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne Göttergeschichten liest und dem viel Sarkasmus und Gewalt nichts ausmacht. Ich wurde mit der Geschichte super unterhalten, weshalb ich das Buch gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Interessante Idee, spannend geschrieben, aber auch sehr verwirrend

Als wären wir ich

Das schöne Cover, welches unglaublich gut zur Geschichte passt, hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt.

In dem Buch geht es um die Studentin Anna aus Hamburg. Bei einem Besuch bei ihren Eltern entdeckt sie ein Buch ohne Titel, aber mit einer Widmung, die an sie gerichtet ist. Als Anna in dem Buch liest, ist sie erstaunt, denn nicht nur, dass die Protagonistin in den Buch genauso heißt wie sie, sondern, dass auch Personen, die sie kennt, in dem Buch auftauchen. Je öfter sie das Buch liest, desto mehr scheint die Geschichte mit der Realität zu verschmelzen, aber als Anna aufhören will zu lesen, merkt sie, dass sie in der Geschichte gefangen ist. Oder doch nicht?

Der Schreibstil der Autorin fand ich zwar komplex, aber er war trotzdem noch angenehm zu lesen und sehr bildhaft.

Die Protagonistin Anna fand ich sympathisch. Man merkt aber, dass sie einige Ängste und Zwänge hat und von ihrer Art eher zurückhaltend ist. Dennoch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Bei den Nebencharakteren kam ich manchmal durcheinander, weil es so viele waren.

Die Idee mit den unterschiedlichen Realitäten fand ich genial. In dem Buch gibt es wahnsinnig viele unerwartete Wendungen. Dadurch blieb die Geschichte bis zum Schluss spannend. Die Realitäten im Buch sind fließend ineinander gelaufen. Somit war die Verwirrung perfekt. Mit der Zeit wusste ich nicht mehr was nun real ist und was nicht. Leider hat aber genau das dazu geführt, dass ich zwischendurch so verwirrt war, dass ich manchmal den Durchblick verloren habe und ich manche Abschnitte sogar nocheinmal lesen musste. Das Buch hat ein offenes Ende. Das mag nicht jeder, aber ich bin der Meinung, dass das gut zum Buch passt. Es regt nocheinmal zum Nachdenken an und jeder wird das Ende vermutlich anders interpretieren.

Von mir bekommt das Buch 4/5 Sterne, da es mir gefallen hat, weil es spannend geschrieben und nicht vorhersehbar war. Ein Stern wird abgezogen, weil die Geschichte mir persönlich etwas zu verwirrend war, sodass ich während des Lesens manchmal den Durchblick verloren habe. "Als wären wir ich" ist auf jeden Fall für jeden geeignet, der keine leichte Lektüre mag, gerne mitdenkt und verworrene Geschichten mag.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Romantisch und fesselnd

Der erste Band der Golden-Campus-Trilogie hat mich ab der ersten Seite mitgerissen. Man lernt die Geschichte aus der Sicht von May und Felix kennen.

Nachdem die Großmutter der 17-jährigen May gestorben ...

Nachdem die Großmutter der 17-jährigen May gestorben ist, braucht sie ganz dringend einen Job, um weiterhin über die Runden zu kommen. Aufgrund eines Zufalls bekommt sie die Möglichkeit einen Job als Nanny für die Schwester der attraktiven Zwillinge Felix und Noah James anzutreten, die ihre Eltern bei einem tödlichen Unfall verloren haben. Dabei kommen sich May und der Zwillingsbruder Felix immer näher...

Das Cover von "Trust My Heart" ist wunderschön und passt zum Inhalt.

Der schöne und flüssige Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Der Start in die Geschichte fiel mir dadurch unglaublich leicht. Die Charktere wurden schön beschrieben und waren mir von Anfang an sympathisch. Die Entwicklung der Charaktere hat mir bei May gut gefallen. Bei Felix ging mir die Veränderung vom Bad Boy zum Good Guy aber zu schnell.

Den Verlauf der Geschichte fand ich dafür angemessen. May und Felix nähern sich langsam an. Auch die Kommunikation der beiden fand ich klasse. Dadurch, dass beide ähnliches erlebt haben, sind beide früh erwachsen geworden und harmonieren dadurch miteinander.

Die Geschichte ist romantisch und fesselnd. Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich das Buch nur empfehlen und es bekommt von mir 4/5 Sterne.