Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine gewisse Hassliebe ...

The Belles 1: Schönheit regiert

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Glitzernd und Glanzvoll war das Buch tatsächlich, betrachtete man es von außen, innerlich war es jedoch leider grausam.
Nicht weil die ...

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Nicht weil die Schriftart, der Zeilenabstand oder die Größe der Seiten nicht passte, sondern weil die Geschichte teilweise grausam schlecht war.
Die Autorin schweift teilweise so dermaßen mit der Beschreibung aus, dass ein normales Festmahl, ein Buffet, tatsächlich 4 Seiten benötigt. Nach diesen 4 Seiten kommen dann weitere 4 Seiten über Oberflächenstruktur des Bodens, der Wände und der Decke.
Nach diesen 8 Seiten kommen dann weitere 50 Seiten über Kleidung, Frisuren und Make Up.
Ziemlich versteckt taucht dann ab und zu die eigentliche Story auf, die eigentlich garnicht so schlecht gewesen wäre.
Zum Ende hin spürte ich sogar etwas wie Spannung und Gefühle in mir.
Ich hatte aber immer wieder einen Kampf mit dem Schreibstil der Autorin.
Nichtsdestotrotz bekommt das Buch trotzdem 2.5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover bekommt von mir 5 Sterne weil es durchdacht wirkt.
Der Designer hat hervorragende Arbeit geleistet mit dem Umschlag und das Farbenspiel passt perfekt zu der Geschichte - ebenso die Blumen.

5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2019

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Emily R. King - Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Hier der Klappentext:

Emily R. King - Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Hier der Klappentext:

Mein erster Eindruck nach der Leseprobe war „WOW“, mein letzter Eindruck nach dem Buch ist „Fantastisch“.

Ich habe mich von Anfang an in die starke Protagonistin Kalinda, kurz Kali, verliebt. Sie und ihre beste Freundin Jaya sind so herzlich zueinander und man spürt als Leser, was das Wort Freundschaft bedeuten kann.
Kalinda wächst im Laufe der Geschichte so sehr, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Buchheldin hat soviel Charakter und Persönlichkeit, dass man als Leser mittendrin in der Geschichte steckt.
Die eingebaute Liebesgeschichte fand ich romantisch und einfach blendend. Da ich nicht Spoilern möchte, gibt es hierzu keine Namen. :)
Auch die Nebencharaktere, egal ob gut oder böse, fand ich zweifelsohne überzeugend.

Die Autorin selbst hat eine fantastische Welt erschaffen und der Schreibstil ist flüssig. Ein guter Auftakt zu einer Fantasyreihe, die ich definitiv lesen werde.
Die Story selber ist nicht zu schwer wie in manch anderen Fantasy Bücher.
Wer eine weibliche Heldin, Magie, Liebe und eine Fantasy Geschichte sucht, ist hier richtig.

5 Sterne / 5 Sterne

Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Hand mit dem Henna darauf passt zwar zur Geschichte aber ich hätte etwas mit einer Flamme oder Feuer besser gefunden. Auch der Stoff das Sari, ist absolut nicht meins. Mir gefallen jedoch die Blendenflecken und Schriftart, Größe und Stil finde ich gut gewählt.

2 Sterne / 5 Sterne

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.03.2019

Das Haus der Gefühle und ich mittendrin :)

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Gleichmal Vorweg: ich bin sehr großer Fan von Jennifer L. Armentrout und kann das Buch deshalb vielleicht nicht ganz objektiv betrachten.

Die Geschichte in ‚Golden Dynasty‘ handelt von Julia und Lucian.

Julia ...

Die Geschichte in ‚Golden Dynasty‘ handelt von Julia und Lucian.

Julia soll die kranke Schwester der Familie de Vincents pflegen und Lucian, der Zwillingsbruder von Madeleine, macht ihr diese Arbeit nicht ganz so leicht.

Beide Protas sind (wie immer bei dieser Autorin) einfach zum dahinschmelzen.

Lucian ist der dominante heiße Typ, herrisch und bestimmend.

Julia dagegen ist eine hilfsbereite junge Frau, die ihren Job als Pflegerin mehr als nur gut macht.

Das ganze ist irgendwie ein Liebesroman, aber es gibt auch Mord und Totschlag in dem Buch. Beides verbindet die Autorin hervorragend.

Dass es im Haus der de Vincents dann auch noch spukt ist das Sahnehäubchen. Mehr Spannung geht einfach nicht mehr.

Von mir gibt es aber trotzdem einen Stern Abzug, weil mir die erotischen prickelnden Szenen zu kurz kamen.

Es war zwischendurch mal eine Szene am Gang und ich liebe es, wie Armentrout solche Szenen beschreibt und auskostet. Selbst jetzt stellt es mir die Gänsehaut auf.

Es gibt einen Stern Abzug weil ich mir mehr solche heiße Szenen gewünscht hätte.

Zum Cover:

Die, die mich schon kennen wissen das ich Covers ohne Personen, Menschen bevorzuge.

Auch in diesem Fall finde ich das Cover mehr als nur gelungen. Das glitzernde Gold hebt sich vom Buch ab und der Hintergrund mit dem Blendenflecken ist perfekt gewählt.

Auch, dass das erste Buch in Pink gehalten wird finde ich passend und so hebt es sich wieder ab.

Von mir gibt es hier 5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2019

Gib mir dein Blut

Blutbraut

Lucinda Moreira ist eine Blutbraut und schon ihr ganzes Leben auf der Flucht. Sie flieht vor JoaquÍn de Alvaro, ein Vampir und Magier der ihr Blut braucht um nicht Nosferatu zu werden.
Trotz aller Bemühungen ...

Trotz aller Bemühungen wird Lucinda von Joaquíns Handlanger geschnappt und auf das Anwesen Santa Reyada gebracht.
Dort trifft Lucinda nicht nur auf Joaquín sondern auch auf dessen kleinen Bruder Cris, den sie vor kurzem noch gedatet hat.
Nach ein paar missglückten Fluchtversuchen arrangieren JoaquÍn und Lucinda ein Abkommen und verbringen fortan ein wenig Zeit miteinander. Obwohl ER ihr Blut so dringend braucht, ist ER immer auf Abstand und sehr bedacht ihr nicht wehzutun…
Wieder einmal hat es Lynn Raven geschafft mich zu fesseln und die Geschichte ist einfach der Hammer.
Beide Protagonisten sind so gut gelungen und ich war mitten in der Geschichte gefangen.
Ich habe mich lange gesträubt dieses Buch zu lesen weil ich nicht enttäuscht werden wollte nachdem mir „Der Kuss des Kjer“ so gut gefallen hatte.
Blutbraut ist aber genau wie „Der Kuss des Kjer“ in meinen Augen ein Meisterwerk.
Lynn Raven schafft es den Leser zu fesseln und zu begeistern. Die letzen Seiten waren wie immer FILMREIF.
Lynn Raven gehört in ein Bücherregal. Blutbraut ist für all jene die Spannung, Mafia, Liebe und Schmerzen in einen Buch suchen.
Cover:
Das Cover bekommt von mir 5 Sterne.
Die Frau auf dem Cover könnte Lucinda sein und der hohe Kragen, die geschlossenen Augen, eine Träne aus Blut und der Lippenstift arbeiten sehr gut miteinander. Die Blautöne lassen es kühl wirken und das passt meiner Meinung nach zu 100% auf die Geschichte.
Schriftart und Schriftfarbe sind ebenfalls angemessen und wurden gut zugeschnitten.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Verliere nicht dein Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Sara Wolf - Heartless „Der Kuss der Diebin“
Ich war von der Leseprobe sehr angetan und bewarb mich für ein Rezensionsexemplar bei Vorablesen.
Ich war von Zera und ihrer kämpferischen Art sehr angetan ...

Sara Wolf - Heartless „Der Kuss der Diebin“
Ich war von Zera und ihrer kämpferischen Art sehr angetan und fand die Geschichte herrlich anders und die Idee dahinter beeindruckend.
Das Herz von Zera schlägt in einem Glas, das im Besitz einer Hexe ist. Um ihr Herz wiederzubekommen muss Zera das Herz des Prinzen stehlen. Der Prinz weckt aber längst vergessene Gefühle in Zera und lässt ihr Unherz höher schlagen. Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise und möchte wieder Mensch sein, aber vor allem möchte Zera wieder ein Herz in ihrer Brust haben. Schafft sie es dem Prinzen das Herz zu stehlen um an ihres zu gelangen?
Trotz der fabelhaften Protagonistin Zera, hat es mir an Spannung und vor allem an Gefühlen gefehlt. Der Handlungsverlauf war leicht und flüssig, es fehlte mir aber das gewisse Extra.
Ich hatte kein wirkliches Bild zu der Geschichte und es fehlte mir das sogenannte „KOPFKINO“.
Dass Zera und der Prinz Gefühle füreinander entwickeln, hab ich zwar gelesen, aber richtig gefühlt habe ich es nicht.
Die Beziehung zu ihrer Tante wird mehr herausgehoben als die eigentliche Geschichte selbst, was ich sehr sehr schade fand.
Das Buch hatte ich in einer Woche ausgelesen und der Cliffhanger am Ende des Buches ist richtig gut geworden.
Ich möchte auf alle Fälle wissen wie es weiter geht mit Zera und dem Prinzen Lucian.
3Sterne/5Sterne
Cover:
Das Cover finde ich recht hübsch gestaltet. Das Mädchen mit der Kapuze erinnert einen an Zera und die dazugehörigen Details, wie Schwert und Feder usw. passen perfekt.
Einziger Makel ist für mich das blaue Herz aus Diamanten, das meiner Meinung nach, nicht passt. Es wirkt kitschig und springt einen fast an.
Deshalb gibt es von mir nur 4Sterne/5Sterne