Profilbild von _Sternenstaub_

_Sternenstaub_

aktives Lesejury-Mitglied

_Sternenstaub_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Sternenstaub_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach nur fesselnd :)

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Ich bin immer noch ein bisschen mitgenommen von dem Buch. Es war so spannend und mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet! Ich würde fast sagen, dass es für mich der beste Teil von dieser Reihe ist. Es ist spannend von Anfang bis zum Ende und stellenweise schon fast unerträglich. Da fragt man sich schon häufig, warum man nicht etwas schneller lesen kann.

Am liebsten hätte ich diesen Band in eins Verschlungen, doch mein Privat- und Arbeitsleben hat dies nicht ganz zugelassen. Aber so hatte ich zeitlich doch noch ein bisschen mehr von dem Buch.

Auch diesmal ist der Schreibstil hervorragend und die Charaktere unbeschreiblich. Ich mag die Entwicklung in diesem Teil sehr und habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik, hat mich beeindruckt und in den Bann gezogen. Noch nie hat mich eine Buchreihe so lange und so intensiv gefesselt. Und den vierten Band musste ich auch sofort hinterher bestellen. Bei dem Ende blieb einem doch fast nichts anderes übrig, oder?!

Auch in diesem Teil gibt es ein paar kleine Ungereimtheiten über die man aber wunderbar hinwegschauen kann. So habe ich mich lange gefragt, was mit der Schultafel passiert ist, da diese ja unübersehbar ein großes Loch hat. Aber dann kam auch schon der nächste Spannungsbogen und alles war vergessen. Ich kann einfach nicht anders und muss fünf Sterne vergeben. Das Buch ist genial!

Ein Buch, das zum Nachdenken bewegt

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Wollen wir wirklich in einer perfekten Welt leben? Dürfen wir uns überhaupt keine Fehler mehr in unserem Leben erlauben? All diese Fragen sind die Realität, in der die Hauptfigur Celestine in dem Jugendbuch „Flawed-Wie perfekt willst du sein?“ von Cecelia Ahern lebt.

Celestine ist perfekt und strebt immer weiter nach Perfektion. Eigentlich verläuft ihr Leben optimal bis zu diesem einen schicksalhaften Tag, der ihr Leben und sie selber verändert.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Faszinierend ist vor allem der Spannungsverlauf in diesem Buch, der kaum abnimmt. Von Anfang bis zum Ende klebt man förmlich an den Seiten und kann es kaum noch aus der Hand legen. Auch wenn einige Charaktere durchaus mehr Tiefe hätten vertragen können, machen vor allem die Hauptcharaktere dies wieder gut. Besonders die charakterliche Verwandlung von Celestine hat es mir sehr angetan. Grade durch den „Fehler“, den sie begeht, ist sie mir sympathisch geworden und ans Herz gewachsen.

Die Thematik in dem Buch erinnert sehr stark an die Judenverfolgung im zweiten Weltkrieg und regt immer wieder zum Nachdenken an. Kaum ein Buch hat mich bisher so gefesselt und mitgenommen wie dieses. Obwohl ich schon sagen muss, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Vor allem im Hinblick darauf, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, finde ich einige Szenen sehr brutal beschrieben. Dennoch kann ich einfach nicht anders und muss 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Und atemberaubend geht es weiter

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Im zweiten Band mit dem Titel Onyx-Schattenschimmer taucht auf einmal ein neuer männlicher Mitschüler in Kathys Leben auf, der noch für einige Überraschungen sorgen soll. Dieser Band ist gekennzeichnet durch viele überraschende, schockierende, lustige aber leider auch traurige Momente. Er ist genauso fesselnd geschrieben wie der erste Teil und doch weist er ein paar kleine Schwächen auf. So kam es in meiner E-Book Version zu einer Verwechslung der Wochentage. Auf einmal war es Mittwoch, dann Freitag und auf der nächsten Seite wieder Mittwoch. Das hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht und ich musste ein paar Seiten zurückblättern und diese erneut lesen, um den fehler zu bemerken. Zudem ist die Dreiecksbeziehung anfangs zwischen Kathy, dem neuen Mitschüler und Damoen für meinen Geschmack leicht in die Länge gezogen worden. Aber die Spannung, die dann kommt, macht doch fast alles wieder gut und man drückt gerne ein Auge zu.

Auch in diesem Teil habe ich mit den Hauptfiguren mitgefiebert und mich mitreißen lassen. Nur zu oft wollte ich Kathy zurufen, dass sie doch mit Damoen sprechen und zu ihm gehen soll. Und obwohl sie meist nie das gemacht hat, was ich ihr gedanklich zurief, war ich keinesfalls enttäuscht sondern nur umso mehr gefesselt von dem Buch. Also Leute, lest das Buch! Abgesehen von ein paar kleinen Macken, über die man doch ganz gut hinwegschauen kann, ist das Buch einfach genial!

Wunderbarer Auftakt, der Lust auf mehr macht

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Schon länger war ich auf der Suche nach einer Buchreihe ohne die typisch verdächtigen Figuren wie Vampire, Werwölfe und Co. Obwohl ich mit Aliens bisher auch nicht viel anfangen konnte, habe ich mich an Obsidian-Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout herangetraut und muss sagen, dass ich es keinesfalls bereue.

Es geht in dem Buch um Kathy, die aufgrund ihres Umzuges in ihrer neuen Heimat auf die Lux trifft. Diese mussten von ihrem Heimatplaneten fliehen und stellen Kathys Leben nun völlig auf den Kopf. Die Hauptfiguren waren mir von Anfang an sympathisch, besonders Kathy. Sie ist ein absoluter Bücherwurm mit eigenem Blog. Und mal ehrlich, wer kann sich in so eine Person nicht hineinversetzten!? Und zu Damoen braucht man wirklich nicht viel zu sagen. Auch wenn er ein ziemlicher Ar… sein kann, ist er doch wirklich zum dahinschmelzen. Die Hauptfiguren sind wunderbar ausgearbeitet und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist angenehm zu lesen. Es fällt nicht schwer in die Geschichte einzutauchen, die eine Mischung aus Fantasy und Liebesroman ist. Ich sage nur: Auf zum zweiten Band :)

Only Band 1

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

Black Heart -Ein Märchen von Gut und Böse- ist der Auftakt einer Reihe, die aus mehreren Büchern mit jeweils knapp 100 Seiten besteht. Man taucht ein in eine Welt aus Magie, in der man auf Hexen, Wächter und Gestaltwandler trifft.

Dabei ist der Einstieg nicht grade einfach, denn der Leser muss Informationen aus drei verschiedenen Handlungssträngen verarbeiten, die in zwei Zeitebenen stattfinden. So trifft man auf die Hexe Freya im Jahr 1768, auf Louise und einen ominösen Mann im Jahr 2018, dessen Identität einem noch die Sprache verschlagen wird. Dies mag auf den ersten Blick dem Leser viel abverlangen aber Kim Leopold schafft es durch ihren flüssigen und gut verständlichen Schreibstil den Leser an die Hand zu nehmen und in eine spannende Geschichte eintauchen zu lassen. Dabei ist jeder Handlungsstrang sehr gut verständlich und man verspürt mit jedem gelesenen Kapitel immer mehr den Drang herauszufinden wie diese drei Handlungsstränge ineinander passen. Ich persönlich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Die Figuren wirken alle sehr lebendig und man fühlt sich mittendrin in der Geschichte.

Schade, dass das Ende so schnell kommt, denn es gibt nach dem ersten Teil noch so viele offene Fragen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten, denn Black Heart hat für mich wirklich Suchtpotenzial.