Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Humorvoll, spannende, romantisch

Ein Vampir zum Vernaschen

Lucern Argeneau ist ein 600 jähriger Vampire und lebt isoliert. Er hat viel in seinem Leben erlebt und hat sich zurück gezogen. Zurzeit ist er Autor und schreibt Liebesromane. Seine Lektorin Kate möchte ihn unbedingt dazu überreden an Veranstaltungen und Interviews teilzunehmen. Doch das ist niChr so einfach, da Lucern sehr mürrisch ist. Eines Tages steht sie plötzlich vor seiner Haustür und Lucern hat gar keine andere Wahl als sie anzuhören.

Die Geschichte ist super aufgebaut und total witzig. Lucern kann sehr mürrisch und ist von Kate mehr als genervt, deswegen sind seine Gedanken sehr unterhaltsam. Auch Kate weiß nicht was die von ihm denken soll und hält ihn für verrückt. Trotzdem kommen sie sich näher und Lucern merkt, dass Kate vielleicht die Frau ist auf die er sein ganzes Leben lang gewartet hat

Ein tolles Buch

Verliebt in einen Vampir

Etienne Argeneau wird von einem Sterblichen bedroht, der ihn versucht umzubringen. Durch einen Zufall wird dabei die Pathologin Rachel lebensgefährlich verletzt. Daraufhin wandelt der Vampir, Etienne, sie. Doch in dem Moment weiß er nicht, dass die unbekannte Frau seine Lebensgefährtin ist.

Lynsay Sands hat einen tollen Humor und ich musste so oft beim lesen lachen. Auch die Charaktere mochte ich und die Geschichte war richtig spannend. Rachel und Etienne sind ein tolles Paar und passen perfekt zueinander

Ein tolles Buch

Eine Vampirin auf Abwegen

Lissianna Argeneau ist die einzige Vampirin die bei dem Anblick von Blut ohnmächtig wird. Seit ihrer Kindheit hat sie diese Phobie und das erschwert ihr Leben auf starke Weise. Zu ihrem 200 Geburtstag schenkt ihre Mutter ihr Gregory Hewitt, den sie gefesselt an ihrem Bett vorfindet. Ihre Mutter, Marguerite Argeneau hat den Psychologen entführt, damit er Lissianna heilt. Dr. Hewitt kann kann nicht fassen was mit ihm passiert ist und Lissianna weiß noch nicht, dass sie ihren Lebensgefährten vor sich hat...

Das ist der erste Teil der Argeneau Reihe und ich fand ihn äußerst gelungen. Ich mochte die Charaktere und die Geschichte. Es war sehr spannend, auch von der Geschichte und der Herkunft von den Vampiren.

Eine tolle, spannende und romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein tolle und spannende Fortsetzung!

Scherbenwelten

Ich hatte das große Glück den zweiten Teil von "Scherbenbilder - all about love" von Melina Coniglio vorab lesen zu können. Ich habe mich total auf das Buch gefreut, da das Ende von Scherbenbilder einen Cliffhanger hatte. Kommen wir mal zu der Geschichte.
Nach 6 Jahren kehrt Aiko in ihre Heimatstadt zurück und möchte dort ihre eigene psychologische Praxis eröffnen. Mit Hilfe von ihrem besten Freund Kai, Mamoru, Shinichi und Satoshi gelingt es ihr auch.

Die Handlung spielt in der Gegenwart, hat aber auch manchmal Zeitsprünge von ein paar Monaten, sowie auch in die Vergangenheit. Sodass man zum Beispiel etwas von der Vergangenheit der neuen Charaktere erfährt oder wie das Leben von Aiko in Amerika war. Diese Zeitsprünge fand ich so toll, da man manche Situationen dann viel besser nachvollziehen konnte und man so mehr von den Charakteren erfahren hat.

Es gibt 5 Protagonisten. Aiko, Mamoru und Kai kennt man bereits aus Teil 1. Dann gibt es noch den süßen und schüchternen Satoshi und den Bad Boy (der eigentlich gar keiner ist) Shinichi der etwas Spannung und Gefahr mit rein bringt.
Alle 5 sind mir so sehr ans Herz gewachsen, so dass ich mich in sie hineinversetzten und mit ihnen mitfiebern konnte.

Das Cover wo alle 5 abgebildet sind finde ich sehr schön! Es passt du dem ersten Teil und man sieht auf den ersten Blick, das es keine gewöhnliche Geschichte ist ☺

Ich hab mir für jeden ein Happy End gewünscht, ganz besonders für Aiko und Mamoru, mit denen es ein totales Hin und Her gab, was der Geschichte immer mehr Spannung verliehen hat. Zum Ende hin gab es dann eine richtige Bombe, die mich etwas zweifeln gelassen hat, ob es doch gut für alle ausgehen wird

Aaaber ich wurde nicht enttäuscht

Meiner Meinung nach war der zweite Teil noch besser als der erste. Es war spannend, emotional, traurig und nervenaufreibend. Ein toller Abschluss der Geschichte! ❤

"Scherbenwelten" bekommt von mir 5

Veröffentlicht am 30.06.2018

Habe mehr erwartet...

Palace of Silk - Die Verräterin

Charaktere:

Charaktere:

Im ersten Band konnte ich mich mit Rea etwas anfreunden, auch wenn ich manchmal den Kopf über ihre Entscheidungen geschüttelt habe. Im zweiten Teil wurde es leider nicht besser. Sie ist mir viel unsympathischer vorgekommen als früher. Sobald es für sie um Robin geht, gibt es nur noch ihn. Ganz egal was passiert es geht immer nur um ihn. Davon war ich etwas genervt. Auch dieses ewige Hin und Her zwischen den Beiden, hätte man nicht so lang ziehen müssen.

Robin fand ich schon in "Palace of Glass" nicht ganz so toll. Ich mochte ihn etwas, am Ende wurde es dann heikel und im zweiten Teil ging es gar nicht mehr. Ich hoffe das wird sich im dritten Band noch ändern.

Cover:
Auch dieses Mal finde ich das Cover wirklich sehr schön. Es passt zu dem vorherigen und ich finde es richtig toll, dass die 3 Bücher vom Cover her so einheitlich sind.

Schreibstil:

So wie im ersten Teil hatte ich auch hier am Anfang Schwiriegkeiten mit dem Schreibstil. Ich bin nicht richtig reingekommen, vor allem da es schon ein paar Monate her war, seit dem ich den ersten Teil gelesen habe. Auch hier sind die Nebencharaktere sehr wichtig und die meisten habe ich in mein Herz geschlossen. Würde einer fehlen, wäre es einfach nicht die gleiche Geschichte. "Palace of Silk" wird auch hier aus der Pespektive von Rea erzählt.

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eteas enttäuscht war. Ich war vom ersten Teil nicht wirklich begeistert und habe gehofft, dass der zweite besser wird. Leider war es nicht so. Es gab einiges an Spannung, die mich zum Lesen motiviert hat, aber wie oben schon erwähnt, war ich von Rea und vor allem Robin ziemlich genervt. Ich hoffe, dass es sich im dritten und letzten Band bessern wird. "Palace of Silk" bekommt von mir 3 von 5 Sterne!