Profilbild von _annika-k_

_annika-k_

_annika-k_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _annika-k_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine ganz nette Geschichte, die mich nicht ganz mitreißen konnte

From Here to You

"From here to you" lag lange Zeit auf meinem SuB. Also dachte ich mir, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, es zu lesen.

In dem Buch geht es um Darby, die am Tag ihrer Hochzeit vor ihrem gewalttätigen Partner flieht, um sich und das Baby in ihrem Bauch zu schützen. Sie landet in Colorado Springs und wagt dort einen Neuanfang.

Darby war mir an sich sehr sympathisch. Sie musste mit ihrem Partner einiges durchmachen, hat aber trotzdem all ihren Mut zusammengenommen um vor ihm zu fliehen. Sie lebt ständig in Angst und hat Sorge, dass ihr Ex sie doch finden könnte. Trotzdem weiß sie, dass sie nicht tatenlos rumsitzen kann, sucht sich einen Job und arbeitet so viel, wie sie nur kann. Trotzdem konnte ich ihre Verhalten in manchen Situationen nicht ganz nachvollziehen.

Trex fand ich toll. Er wusste ganz genau, was er wollte, und hat keine Spielchen gespielt. Allerdings hat er Darby einige Dinge verheimlicht, was mich schon gestört hat.

Die Harmonie zwischen Darby und Trex hat mir richtig gut gefallen. Schon beim ersten Zusammentreffen der Beiden ist mir aufgefallen, dass sie ein tolles paar abgeben würden. Auch wenn jeder irgendwie sein Päckchen zu tragen hat.

Was den Handlungsverlauf angeht bin ich etwas enttäuscht. Im gesamten Mittelteil ist nicht wirklich etwas passiert, teilweise hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen. Ich habe zwischendurch sogar überlegt, das Buch abzubrechen. Allerdings war ich dann durch zu neugierig drauf, ob Darfy und Trex das Happy End bekommen, das ich mir für sie gewünscht habe.

Als dann soweit alles in trockenen Tüchern war und ich dachte, dass es vorbei sein könnte, ist dann noch mal richtig was passiert. Allerdings fand ich, dass das Drama am Ende sehr erzwungen war. Im gesamten Buch passiert kaum etwas und dann wird alles auf die letzten 30-50 Seiten gequetscht, das fand ich nicht ganz so passend.

Insgesamt ist meine Beziehung zu diesem Buch etwas schwierig. Ich habe irgendwie was anderes erwartet und wurde dann enttäuscht, was ich sehr schade finde. Deshalb kann ich dem Buch leider nicht mehr als 2,5 von 5 Sternen geben.