Profilbild von _bookupbaby

_bookupbaby

_bookupbaby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _bookupbaby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Damit hat sich Colleen Hoover selbst übertroffen

Verity

Ich bin gar nicht in der Lage, eine ausführliche Rezension zu diesem Werk zu schreiben.
Ein Satz zu diesem Buch: Colleen Hoover hat es wirklich geschafft, mir den Kopf zu verdrehen.
Nach der Geschichte ...

Nach der Geschichte war mein erster Gedanke: brauche ich eine Therapie? Falls man im positiven Sinne eine Therapie brauchen kann.
Colleen Hoover hat sich mit „Verity“ mal wieder selbst übertroffen. Es hat von den Emotionen an „Was perfekt war“ erinnert und von der Spannung an „Too Late“.
Ich möchte, ehrlich gesagt, nicht viel verraten. Ich gebe euch nur eine Tipp: lest das Buch. Es hatte Ähnlichkeit mit einem Psychothriller - was ich persönlich liebe.
Verity hat mich vom Anfang bis zum Ende gepackt und nicht mehr losgelassen.
Schon nach dem ersten Satz war mir klar, dass dieses Buch gut werden würde. Der Schreibstil der Autorin war wie immer großartig, und ich frage mich wirklich, wie CoHo es schafft, mich in jedem Buch mit etwas zu überraschen, womit ich nicht gerechnet hätte.
Ein März-Highlight! Einfach nur spektakulär!

Unglaublicher Auftakt

HUNTING ANGEL

Einfach nur Wow! Was für ein Auftakt!

Einfach nur Wow! Was für ein Auftakt!
Nach „Catching Beauty“ und somit den Bänden über Crack hätte ich nicht gedacht, dass Lys Geschichte mich genauso begeistern würde. Und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, wurden aber wirklich erfüllt.

„Dark Romance at its best!“ Das kann ich nur immer wieder wieder betonen, wenn ich an die Bücher von J. S. Wonda denke! Sie ist eine wahre Dark Romance-Queen!

Eden ist als Escort tätig und wie der Zufall es will, fällt sie durch einen missglückten Kundenauftrag Ly Silver in die Arme.

Allein als ich das Vorwort von Ly Silver höchstpersönlich gelesen habe, wusste ich, dass mich seine Geschichte nicht enttäuschen sondern - das genaue Gegenteil - begeistern würde.

Mit am meisten hat es mich gereizt, dass ich es weder geschafft habe, die Charaktere noch die Schachzüge dieser zu durchschauen. Für mich blieb es durchweg spannend, und ich habe richtig gerätselt und geraten.

Die Autorin weiß es wirklich, ihre Leser zu fesseln und zu verwirren - im positiven Sinn natürlich.

Hinter Ly Silver steckt so viel mehr. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich mochte ihn als Nebencharakter in „Catching Beauty“ schon sehr, aber habe nicht weiter über ihn nachgedacht. Aber in seinem eigenen Buch konnte er richtig aufblühen. Und aus dem lustigen Nebencharakter wurde ein Protagonist, der es mir richtig angetan hat. Seine Sprüche waren wirklich die Kirsche auf der Sahne.

Und Eden alias Angel war einfach nur mutig und stark. Für sie habe ich gar keine Worte. Ich war von ihr schlichtweg begeistert. Besondern prickelnd an diesem Teil fand ich, dass Eden im Gegensatz zu Beauty alias Amber bereits mit der düsteren Welt in Verbindung bekommen ist. Das hat es vielleicht auch so prickelnd zwischen Ly und Eden gemacht, dass Lys Welt voller Waffen, Drogen und Illegalitäten für sie kein Neuland ist.

Und wo wir gerade von Beauty sprechen, es hat mich sehr gefreut, Crack und Amber wieder zu begegnen, und auch Wres’ Schmunzeln habe ich vermisst.

Und jetzt mal ehrlich, wie Hammer ist die Tatsache, dass es von Ly, Wres und Crack jeweils eine eigene Trilogie gibt! Den Plot könnte man auch gar nicht in einen Band fassen. Es passiert so viel und dadurch kann auch alles genau beschrieben werden. Ebenso können Konversationen richtig ausgebaut und haarklein durchleuchtet werden.

Und wie sich Cover, Titel und Geschichte perfekt zusammengefügt haben, hach.

Erotik pur

Lovecoach

Dieses Buch macht einen auf jeden Fall nicht prüder. Und es könnte auch den einen oder anderen Horizont erweitern. Allerdings könnte es auch einigen Lesern zu viel des Guten sein.

Es geht um Karla und ...

Es geht um Karla und ihre Freundinnen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Und natürlich um? Sex. Denn bei den vier Freundinnen steht das Körperliche zum Teil an wichtigen Stellen. Bei Karla ist es sogar jobbedingt. Und es geht um die App "Lovecoach", die das Liebesleben interessanter machen soll.

Ich mochte es, wie offen über die Geschlechter und Sex geredet wurde. Denn das ist zum Teil immer noch so ein Tabuthema in unserer Gesellschaft - aber zum Glück nicht in der Bücherwelt.

Der Schreibstil in der dritten Person hat mir gut gefallen. Er war sehr explizit, damit habe ich zwar gerechnet, aber dass es so explizit ist, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Wobei es natürlich in hauptsächlich erotischen Büchern manche Worte gibt, die mir weniger gefallen. Aber ich denke, das geht jedem so. Ebenso hatte die Geschichte auch eine lustige, humorvolle Note, die sie aufgelockert hat.

Karlas Storyline mit ihrem Job als Sextherapeutin war mein Favorit. Allerdings war es aber auch sehr interessant zu lesen, wie ihre Geschichte mit denen ihrer Freundinnen verbunden war.
Manche Storylines mochte ich weniger, andere mehr. Eine war auch etwas extrem und weniger meins. Da möchte ich euch allerdings nicht spoilern. Aber jeder hat ja seine Favoriten, wenn ein Buch von vier Leben erzählt.
Der Vorteil war, dass es dadurch sehr abwechslungsreich war. Am Anfang hatte ich aber auch Schwierigkeiten mit dem Rhythmus der Perspektivenwechsel. Es war mir ein wenig zu unstrukturiert, aber das hat sich schnell gelegt.

Ich glaube sogar, dass mir die titelgebende App „Lovecoach“ ein wenig zu kurz kam, wobei sie schon ihre „Auftritte“ hatte.

Ich fand das Buch auf jeden Fall interessant und lehrreich. (Wobei ich über manche Lebensform aber auch nicht wirklich mehr wissen wollte.)

Die „Love-Coach“-Tipps am Anfang eines jeden Kapitels waren sogar meine kleinen Highlights, weil sie zum Teil auch zum Nachdenken anregen. Nicht auf das Körperliche sondern das Innere bezogen. Solche Tipps mag ich sehr.

Kann ich das Buch empfehlen?
Wenn ihr nicht scheu vor weniger stereotypischen Leben oder verschiedenen Arten von Liebe seid, dann könntet ihr zu dem Buch greifen.
Wem zu explizit beschriebene Sexszenen zu viel sind, dem würde ich das Buch nicht empfehlen.

Zur Bewertung.
Auch wenn ich es ziemlich schwierig finde, das Buch zu bewerten, habe ich es jetzt einfach unter dem Aspekt "Erotik" bewertet. Es gab Kleinigkeiten, die mir weniger gefallen haben, wie manche Wörter oder Storylines. Aber im großen und ganzen war es ein abwechslungsreicher und abenteuerlicher Plot.

Großartiger Auftakt der neuen Reihe

Wildflower Summer – In deinen Armen

Als ich das Cover zu "Wildflower Summer" auf den letzten Seiten des finalen Redwood-Bandes gesehen haben, wusste ich, dass auch diese Reihe unglaublich gut werden würde. Wer mich kennt, der weiß, dass die Redwood-Reihe der Autorin zu einer meiner liebsten Reihen gehört. Und auch bei dieser neuen Reihe hat mich Kelly Moran nicht enttäuscht.

Ich habe mich über den Schreibstil der Autorin bereits in mehreren anderen Rezensionen ausgelassen, denn der ist einfach großartig. Der Schreibstil in der dritten Person hat mich auch in diesem Band wieder überzeugt und frischen Wind in meinen Lesemonat aus New-Adult-Büchern in der ersten Person gebracht.

Die Geschichte rund um Olivia und Nate ist einmalig. Ich bin sowieso in den letzten Monaten ein Riesenfan von Contemporary Romance geworden.
Dramatisch, romantisch, spannend, originell.
Olivia bewirtschaftet mit ihrer Tante und Arbeitern die Wildflower Ranch. Nate, der zusammen mit Olivias verstorbenem Bruder bei der Army gedient hat, steht eines Tages aus heiterem Himmel bei ihr vor der Tür. Denn ihr Bruder hat Nate das Versprechen abgenommen, sich um Olivia zu kümmern. Wobei Olivia das schon ganz gut hinbekommt.

In Olivia konnte ich mich direkt hineinversetzen. Sie war eine ausdrucksstarke Protagonistin. Nate war ein interessanter Charakter, er hatte sein Päckchen zu tragen und sich selbst gut verschlossen. Ich habe es richtig genossen, über die Beziehung und gemeinsame Zeit zwischen den beiden zu lesen.

Die Beschreibungen der Farm und des Umlandes waren wunderschön, man konnte fast den Wind in den Haaren fühlen und die Blumen riechen.

Und Kelly Moran hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, spannende Szenen einzubauen, die einem die Hände feucht werden ließen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut durchdacht und ihre Geschichten haben dem Buch noch mehr Tiefe verliehen.

Ich habe es geliebt und war einfach nur traurig, als es zu Ende war.

Der Teil ist mir sehr im Gedächtnis geblieben

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Tja, was soll ich groß sagen? Wieder ein Buch von der Autorin, das mir sehr gut gefallen hat. Die „Lotus House“-Reihe hat mich mit dem ersten Band berührt und mit den folgenden Bänden nicht weniger gefesselt. Sie gehört zu meinen Highlights 2019.
Jede Geschichte und jeder Teil dieser Reihe ist besonders sowie auch seine Charaktere.
Das Motiv „Yoga“ fügt die Autorin auch in diesem Teil wieder wundervoll in den Plot ein. Ich liebe es, wie sich alle Geschichten um den Mittelpunkt, das Yogacenter „Lotus House“, drehen.
Was ich besonders an der Reihe mag, ist, dass die Beziehung zwischen zwei Menschen so sehr im Vordergrund steht. Die mentale Bindung, die Intensität und Leidenschaft.
Die jeweiligen Beziehungen werden dabei perfekt mit einem Yogachakra verglichen.
Es wird deutlich gemacht, wie wichtig nicht nur die physische Gesundheit sondern auch die psychische ist.
Die Charaktere der Protagonisten waren vielseitig und tiefgründig. Wie Honor mit ihrem Schicksal und Leid umgeht. Wie wichtig für Nicholas seine Familie ist, und wie verantwortungsvoll er bei der Armee gedient hat. Mit Honors Schicksal beinhaltet das Buch auch ein sehr trauriges Thema, da möchte ich euch aber nicht zu viel verraten.