Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Magisch bis zum Ende

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Ich habe gerade das tolle Buch von @stefaniehasse Magic Tales aus dem @loewe.verlag beendet.

Und ich muss euch sagen es ist tatsächlich besser als ich gedacht habe.
Wie in meinem letzten Post zu lesen ...

Und ich muss euch sagen es ist tatsächlich besser als ich gedacht habe.
Wie in meinem letzten Post zu lesen hatte ich Probleme in dieses Buch reinzukommen. Da ich es auch als Print habe habe ich es erst gelesen und da ich dann nicht weiterkam aber trotzdem nicht das Buch aufgeben wollte habe ich es als Hörbuch weiter gehört.
Und es hat sich gelohnt. Es wird immer spannender und der krönenden Abschluss und auch der Höhepunkt des Buches ist das Ende. Somit hat Stefanie einen total guten Spannungaufbau hinbekommen. Ich wollte am Ende einfach nicht mehr aufhören. Ich liebe die Geschichte von Tristan und Adela.
Die Geschichte selber spiegelt eine moderne Geschichte von Cinderella wieder finde ich. Nur das diesmal meiner Meinung nach die Geschlechter vertauscht sind und es nicht um Prinz und Prinzessin sondern Hexe und Hexer geht. Ich finde Stefanie hat eine alte Geschichte in die Moderne gespiegelt und es wahnsinnig gut umgesetzt.
Ich finde den Schreibstil hervorragend. Man wird gepackt und mitgerissen in die Welt der Magie. Ich liebe es.
Für mich war das Ende am heftigsten. Ich habe so mitgefiebert und mitgelitten. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

@stefaniehasse du hast mich auch mit diesem rollen Buch verzaubert.♥️

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.09.2020

Spannender Schluss

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich muss sagen am Anfang war es etwas schwer für mich in das Buch zu kommen. Ich habe ständig hinten in der Legende nachgeguckt was die Charaktere bedeuten usw.
Aber irgendwann habe ich mir gedacht "ach ...

Aber irgendwann habe ich mir gedacht "ach ließ doch einfach weiter, du machst es dir selber schwer". Und so war es auch. Als ich aufgehört habe immer wieder hinten nach zu lesen kam ich viel besser in die Geschichte rein und konnte dann flüssig weiterlesen.

Somit wurde ich dann auch gepackt und musste gestern fast die komplette 2. Hälfte des Buches in einem beenden.

Ich fand das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich müsste wissen was mit Ari (Izara) und Lucian passiert und ob der Kampf gegen ihren "Vater" erfolgreich war.

Ich bin auch schon gespannt welche Gefahren noch auf Ari zukommen und ob sie sich behaupten kann.

Zudem finde ich die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian toll. Wer kann schon einen Dämon lieben.

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 ⭐.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannend bis zum Schluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Titel: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Verlag: CBJ Verlag

Seiten: 512 Seiten

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia ...

Titel: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Verlag: CBJ Verlag

Seiten: 512 Seiten

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Ich finde dieser Teil war der beste von allen drei Teilen.

Es war so viel Aktion und Intrigen in diesem Teil, dass man gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Zum einen war da der Kampf gegen ReVerse und dass damit verbundene Wiedersehen mit Lucien. Ich habe erst nicht verstanden warum Lucien so abweisend war und hatte wirklich schon Angst das die beiden nicht mehr zu einander finden. Doch nachdem die beiden ihr Gespräch hatten wusste man auch warum er so ist.

Dann war da der Kampf gegen die OmnI. Ich habe gelitten als Luciens FlightUnit verschwunden war. Ich habe gehofft das Ophelia ihn findet. Ich habe gebetet das Lucien noch am Leben ist.

Doch war es die OmnI? Am Ende als Ophelia endlich eine Spur hatte war ich überrascht wer es war. Wie konnte er nur? Er hat seinen König verraten. Warum? Selbst nach der Auflösung verstehe ich es nicht.

Und dann der Kampf gegen die OmnI. Ich habe gehofft das es noch weiter ins Detail geht doch als Ophelia am Ende war. War das Buch auch am Ende bzw der Epilog folgte. Das fand ich etwas schade da nicht genau gesagt wurde wie die OmnI besiegt wurde.

Das schönste an dem Buch war. Das die Königsfamilie wieder zusammengefunden hat. Keiner gestorben ist und auch Ophelia und Lucien bis zum Ende ihrer Tage zusammen verbringen können.

Die Autorin hat es geschafft, das ich von meinem Genre New Adult abgewichen bin und es auch nicht bereue. Ich liebe diese Reihe und sie gehört in jedes Bücherregal. Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man wird direkt hineingezogen und kommt auch nicht mehr heraus bis es zu Ende ist. Ich glaub ich habe noch nie eine Reihe so verschlungen wie diese.

Danke an Lena Kiefer für diese fantastische Trilogie. Diese wird für immer in meinem Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Titel: Ophelia Scale Die Welt wird brennen

Verlag: CBJ

Seiten: 464 Seiten

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Ich war mir am Anfang mega unsicher ob ich diese Reihe mögen werde. Da ich fast nur New Adult lese war es doch was anderes. Und was soll ich sagen?

Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich habe dieses Buch verschlungen.

Ich musste innerhalb von 2 Tagen mir schon Band 2 und Band 3 bestellen da ich nicht genug von Ophelia, Lucien und Knox bekomme.

Ich finde es krass wie die Welt aussieht in der Technik die Herrschaft hat. Da hab ich doch Mal an uns denken müssen was wir alles digitalisiert haben oder wofür es jetzt Roboter gibt. Und ich glaube auch das es noch schlimmer werden wird.

Ich fand auch heftig wie gut Ophelia alle belügen konnte und die künstliche Intelligenz verarschen konnte. Das hat sonst keiner geschafft.

Was ich nicht verstehe ist warum man einem die komplette Erinnerung löscht nur weil er sich gegen den König stellt. Was ist mir Meinungsfreiheit?

Warum hat Lucien nicht erzählt wer er ist? Meinte er Ophelia findet dass nicht raus? Aber ich finde sie Geschichte von Lucien und Ophelia so toll. Er hat sich wirklich Mühe gegeben Ophelia zu beeindrucken. Hat sie zum Abendessen eingeladen und sie um das Date gebeten. Das finde ich so toll und finde es schade das man so was kaum noch in Büchern liest.

Ich finde es schade das Knox einfach nicht mehr weiß wer Ophelia ist. Ich finde es echt heftig wie Ophelia unter dem Cleaning von Knox leidet und es hat mir das Herz zerrissen.

Ich fand es auch schön wie man gemerkt hat wie Ophelia langsam verstanden hat, dass es doch besser ist ohne die ganze Technik zu leben und doch nicht mehr gegen den König kämpfen will. Das merkt man weil sie ihn gerettet hat und nicht einfach hat erschießen lassen. Das fand ich mega mutig und sie hat dadurch ja auch den Respekt von dem Team und vor allem vom König erhalten.

Doch ich fand es auch krass wie manipulativ die künstliche Intelligenz sein kann. Wie sie mit ein paar Bildern und Videos Ophelia wieder umstimmen könnte damit sie DAS tut.

Der Chliffhanger ist heftig.an könnte meinen das Buch bzw. Die Geschichte ist beendet aber wie es weiter geht ist echt mega gut.

Dieses Buch hat so viele Facetten. Es gibt Macht, Kampf, Liebe, Hass und Täuschung. Alles in einem Buch. Dann werden Themen angesprochen die , wie ich denke , irgendwann wirklich so ablaufen werden.

Ich bin mit diesem Buch bzw. Der Reihe des New Adult Genre entflohen und habe es nicht bereut. Ich kann nichts anderes sagen aber man muss dieses Buch gelesen haben.

Ich gebe dem Buch mehr als verdient volle 5/5 ♥️

Titel: Ausgerechnet Alabama

Autorin: Diana P. Lavender

Seiten: 352 Seiten

Klappentext:

Mehr über ihre Wurzeln erfahren, das wünscht sich die 30jährige Susan Parker von ganzem Herzen! Als sie eines Tages Grayson House erbt, ein altes, romantisches Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher: Jetzt wird sie endlich mehr über ihre Familie herausfinden!Doch wenn sie gewusst hätte, was sie in Alabama erwartet…Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich dieser unverschämt attraktive Typ in ihrer Küche, der sich selbst einfach nur unwiderstehlich findet. Doch Susan hat so gar nicht vor, ihr Herz zu verlieren -erst recht nicht an einen Kerl aus Alabama.Als sie auf der Suche nach Antworten in einem alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert, stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse.Und mit einem Mal ändert sich alles… „Ausgerechnet Alabama“ ist eine zutiefst berührende Geschichte überLiebe und Familie, das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und dem Vertrauen, dass das Leben einem zur rechten Zeit den richtigen Weg weist.

Ich fand dieses Buch so toll. Meiner Meinung nach kommt es schon nah an die Bücher von Jojo Moyes dran. Es ist gefühlvoll, authentisch und humorvoll geschrieben.

Der Schreibstil ist mega angenehm.man kommt super in das Buch rein und es liest sich fantastisch. Es sind eher kleinere Kapitel was für mich angenehmer ist als ellenlange Kapitel. Zu dem ist der Schreibstil mega locker. Die Dialoge fand ich echt lustig zwischen den beiden Hauptpersonen. Auch die Handlung zwischen den beiden war genial.

Am Anfang war sie eher skeptisch was ihn angeht doch je mehr Zeit sie verbrachten würde die Chemie zwischen den beiden immer besser und es wurde liebe. Doch er verheimlicht ihr etwas. Doch was? Das musst du selbst herausfinden.

Die Handlung war genial. Sie ist ohne ihre Familie groß geworden und wohnte im Heim. Doch durch eine Erbschaft kommt zu nach Amerika nach Alabama und muss ein halbes Jahr in einem Haus leben welches ihre Großmutter vererben will. Doch es streckte der Wurm drin. Nicht nur das da ein komischer Handwerker war der einfach so ins haus spazierte. Sie hatte trotzdem erstmal keinen der ihr von ihrer Familie erzählen könnte. Doch dann sind da die Tagebücher ihrer Mutter und so beginnt der Ball zu rollen. Es ist so schön wie sie herausfindet wie ihre Mutter lebte und auch wer ihr Vater ist.

Das Ende war echt mega mega schön. So romantisch und liebevoll. Mein Herz ist geschmolzen. Ich möchte das Buch wirklich sehr und empfehle es allen weiter die eine romantische Ader haben und solche Bücher lieben.

Das Buch bekommt definitiv 5/5 ♥️