Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Es fehlt das gewisse Etwas

Wild like a River

Für mich haben dort die Emotionen und das gewisse Etwas gefehlt. Es hat mich so extrem viel in dem Buch gestört.

Zum 1. Das Verhältnis von Haeven und ihrem Vater. Sie macht alles für ihn und er ist so extrem kalt und zurückhaltend.
2. Das mega schnelle verliebe innerhalb weniger Minuten von Jackson und auch Haven.
3. Der schnelle und unüberlegt Umzug von Haeven nach Edmonton.
4. Cay dieses große Arschloch
5. Die Party
Ich glaub das war es erstmal und es ist fast das ganze Buch.

Ich finde der Vater von Haeven ist so abweisend zu ihr gewesen und hat sie kaum unterstützt. Selbst als die Wahrheit raus kam war er nicht für sie da.

Wie kann man sich bitte innerhalb von ein paar Minuten verlieben und sich sicher sein das es die richtige Person ist. Das geht nicht.

Wieso will sie so schnell weg aus ihrem gewohnten Umfeld. Sie ist doch die kleine schüchterne die noch nie die große Welt gesehen hat und dann innerhalb weniger Tage zieht sie in die Großstadt? Euer erst? Das kann doch nicht echt sein.

Über Cay brauchen wir nicht reden. Das ist das größte Arschloch das es gibt

Auf der Party war doch klar das sie abgefüllt wird und irgendwas passiert. Im Ernst ich hab sogar gedacht da passiert noch mehr.

Und zu guter letzt die letzte Szene im Wald. Echt jetzt? Musste das sein?

Ich fand den Schreibstil eigentlich gut uns flüssig. Aber mich hat das Buch schon ab den ersten Seiten nicht packen können. Ich dachte echt es wird besser aber ich hab mich immer mehr gesträubt weiterzulesen. Am Ende hab ich nicht mehr gelesen sondern gehört weil ich es leid war. Ich hab es nur wegen der Leserunde beendet .

So schön wie das Cover auch ist aber mich konnte dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Es hat von vorne bis hinten nicht gestimmt. So wie die Charaktere beschrieben werden, handeln sie nicht. So wie das Leben spielen sollte, spielt es nicht. Es passt einfach nichts zusammen.

Leider nur 1/5 ⭐ für das Cover

Emotionslos

Madly

Ich finde den Schreivstil von Ava Reed eigentlich echt schön und Truly konnte mich überzeugen. Dadurch das in Truly schon erste Eindrücke von Mase und June gegeben sind. Habe ich echt gedacht das das Buch hammermäßig werden muss. Ich hatte auf viel Humor und witzeleien gehofft. Und wurde leider enttäuscht. Die erste Hälfte des Buches war viel hin und her gezicke zwischen Jugend Mase. Es wäre für mich witzig rüber gekommen wenn es ab und zu mal einen Seitenhieb gegeben hätte aber es war ständig nur dieses Machtspiel. Zudem hatte ich ein riesen Problem mit der Einstellung der Eltern der beiden bzw. Das beide sich so unterbuttern lassen. Ja June hat ein "Problem" aber wie kann die Mutter bitte so sein und es verschweigen bzw. Überschminken. Dann Mase Vater der einfach nicht verstehen will, dass Mase nicht in seine Fußstapfen treten möchte jedoch dies mit aller Macht durchziehen möchte.
Für mich war es sehr langatmig und nervig immer wieder die selben Probleme lesen zu müssen und wie beide auf der Stelle gehen. Ich war kurz davor es abzubrechen da es einfach nicht überzeugen konnte. Ich weiß noch nicht ob ich Deeply kaufen werde. Ich find es schade das Teil 2 so viel schlechter ist als Teil 1.

Toller Start der Reihe

What if we Drown

Oh mein Gott was für ein fantastischer Auftakt zu dieser Reihe. Ich habe es regelrecht verschlungen. Ich finde es schön das man die Autorin @sarahsprinz in dem Buch wieder erkennt. Die parallele mit dem Medizinstudium ist mega gut gelungen. Ich finde es schön wie am Anfang auch die parallele zu meiner Lieblingsserie Grey's Anatomy gezogen wurde. Ich fand es echt spannend zu lesen wie es Laurie in ihren ersten Stunden im Medizinstudium erging ich könnte das ganze glaub ich nicht.
Der Schreibstil ist mega angenehm und man findet sofort gefallen an der Geschichte.
Die Spannung in dem Buch kommt auch nicht zu kurz. Was hat Sam zu verbergen?? Ich fand es lustig als @lovely.books089 das Buch nach mir gelesen hat und dachte Sam outed sich als Schwul 😂😂. Aber die Wahrheit tat weh. Nicht nur für Laurie sondern auch für Sam. Als Laurie endlich ihre Wahrheit erzählte.
Das Ende war so Gefühlsgeladen ich musste echt weinen. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet das es sich nochmal wendet.
Ich liebe liebe dieses Buch und es ist ein absolutes Highlight.

Emotionaler start

Don't LOVE me

Meiner Meinung nach ist Lena Kiefer eine sehr gute und authentische Autorin. Ich habe schon dir Reihe Orphelia Schale dieses Jahr gelesen und geliebt. Das neue Buch von Lena konnte meine Erwartungen wieder erfüllen. Ich habe es geliebt in die Welt Schottlands einzutauchen und die Geschichte von Lyall und Kenzie zu verfolgen. Es war voller Spannung, Humor, Liebe, Hass und Geheimnisse. Alles was mein Herz begehrte. Ich habe das Buch nahezu verschlungen. Man hat mich nur koch mit dem Buch durch die Gegend gehen gesehen. Der Schreibstil ist hervorragend. Man kommt sofort rein und wird mitgerissen. Ich habe so mitgefiebert zwischen Kenzie und Lyall und dann kommt dieser krasse Cliffhanger. Wie soll ich es denn bitte bis Band 2 aushalten? Ich brauche den jetzt sofort und nicht erst kurz vor Weihnachten. Aber das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel.
Das Buch war genau nach meinen Geschmack und was ganz anderes von Lena Kiefer. Kein Fantasy enthalten sondern nur reiner New Adult mit allem was dazu gehört. Ein richtig perfektes Buch zum einmummeln und genießen.

Hammer

Into the Fire

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich fand den Schreibstil mega gut. Man ist direkt in die Geschichte rein gekommen und es war von Anfang an mega spannend. Liegt vielleicht auch mal an einer Story die ich so bis jetzt noch nie gelesen habe. Ich kenne kein Buch wo es über Feuerwehr geht. Ein wenig hat mich die Geschichte an #seattlefirefighters erinnert. Die Geschichte von Anne und Danny erinnert mich einwenig an Andy und Jack.
Die Autorin hat es geschafft einen so schweren Thema wie Feuerwehr einen Hauch von Romantik und Emotionen zu geben. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es war sehr angenehm zu lesen und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Langeweile weil wenn es mit einer Person nicht weiterging wurde von einer anderen Person erzählt. Das fand ich am Anfang etwas ungewohnt, da sonst bei den Büchern immer vorher der Name von der Person genannt wird von der aus die Geschichte gerade erzählt wird und hier war ich teilweise noch bei Anne aber es wurde von Danny erzählt sodass ich oft verwirrt war. Aber je länger man gelesen hat desto einfacher wurde es.
Die ganze Geschichte wirkt für mich auch nicht überraschend bzw. Vorhersehbar. Ich habe echt selber mit überlegt wer verdächtigt wird. Das Ergebnis hat mich echt erschreckt.