Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Super Süße Geschichte

Verchattet - Verliebt in Irland

Ich bin mega gut in das Buch rein gekommen. Auch wenn die Protagonisten etwas jung sind war es trotzdem echt witzig mit zu Erleben wie die beiden zueinander finden.
In dem Buch sind fie Chat Verläufe mit ...

In dem Buch sind fie Chat Verläufe mit zulesen und das fand ich extrem gut. Es hat den Lesefluss überhaupt nicht gestört und war echt witzig.
Ich konnte ab einen gewissen Punkt nicht mehr aufhören zu lesen und musste wissen wie es ausgeht.
Das Ende fand ich vielleicht etwas übertrieben für Jugendliche aber vielleicht gibt es sowas auch wirklich.

Der schreibstil war sehr angenehm und man merkte gar nicht wie die Zeit verging.

Ich liebe krankenhausbücher

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ich liebe Krankenhaus Serien ala Grey's Anatomy daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Es hat zwar nicht die selbe Art wie Greys aber das hat nicht geschadet.

Ich kam ...

Ich kam super gut in das Buch rein und es konnte mich sofort packen. Allein schon die Fälle der armen kleinen Kinder hat mich nicht los gelassen. Ich wollte zum einen wissen was mit Miriam los ist aber wollte auch wissen wie Samira ihren Alltag bewerkstelligt bekommt. Sie hat sich ja schon extrem viel aufgebürdet. Louis fand ich ganz nett konnte mich aber am Anfang nicht von hocker hauen. Aber auch bei Samira mochte ich das Verleugnen nicht.
Zwischen drin hatte das Buch ein kleines Tief gehabt aber das Ende konnte mich wieder überzeugen.

Absolut spannend

Every Little Secret

Ich kam super gut in das Buch rein und es hatte direkt etwas spannendes mystische auf sich. Man wurde direkt gefesselt und wollte wissen wieso Julie auf einmal etwas erbt.
Es hatte leichte Ähnlichkeit ...

Es hatte leichte Ähnlichkeit zu Pretty Little Liars da ständig auf einmal was passierte womit man nicht gerecht hat. Für mich gab es kaum Tiefs in dem Buch. Die Spannung wurde ständig hoch gehalten weil man immer damit rechnete dass wieder was in Julies Leben passierte. Ich mochte auch die Verbindung zwischen Julie und Caleb. Es hat von Anfang an geknistert.
Auch wenn das Buch über 500 Seiten hatte war keine Seite zu viel. Es war von Anfang bis Ende ein hohes Level der Spannung und Emotionen gegeben und ich bin mega gespannt auf Band 2.

Für alle die das Buch auch lesen wollen und Cliffhanger hassen, wartet bis Band 2 erschienen ist und lest es an einem Stück. Ich hasse es zu warten und kann es kaum abwarten bis Band 2 erscheint.

Lieblingsteil

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

Ich liebe diese Reihe. Als wir gestartet haben, haben wir uns ein Ziel von 5 Kapiteln am Tag gesetzt, jedoch konnten wir es schon an Tag 2 der Leserunde nicht einhalten, da dieses Buch wieder so toll geschrieben wurde. Die Autorin hat in diesem Band auf die Action von Band 1 und 2 verzichtet und es ruhiger werden lassen. Aber das macht es nicht schlecht sondern so viel besser als die ersten beiden Bände. Es wird wahnsinnig toll die Natur beschrieben sodass ich Fernweh bekommen habe und mich an meinen Urlaub in Norwegen zurück erinnert habe.
Es gab viele sehr lustige Passagen (ich sag nur Waschbär, ich will nicht spoilern) ich musste so lachen, dass mir sogar die Tränen kamen.
Die Autorin legt in ihren Büchern viel Wert auf das Zwischenmenschlichen bei den Protagonisten und nicht nur schnell in die Kiste bekommen. Das hebt diese Reihe von den typischen New Adult Büchern ab.
Ich liebe Sander. Er konnte mich schon in Band 1 überzeugen wie toll er da zu seiner Schwester Luca gestanden hat und seine Prioritäten Lucas hinten anstellt. Hier war es genauso mit Eliza. Wie süß ist eigentlich Eliza. Sie hat zwar Probleme für sich einzustehen und dass zu fordern was ihr zusteht aber für sie stehen die Tiere und die Natur an erster Stelle und sie kann sich ein Leben ohne dies nicht vorstellen. Mega schön es muss nicht immer das Luxushotel sein, es reicht auch ein Zelt in der Natur.

Ich liebe die Lunch Crew ❤️

Mega

Crashing Back to You (»Back to You«-Reihe 2)

Auch Band 2 von der Back to you Reihe von @lexisable_autorin aus dem @impressebooks Verlag habe ich regelrecht verschlungen.

Ich liebe diesen lockeren Schreibstil. Man hat zu keinen Zeitpunkt einen hänger weil man nicht hinterher kommt oder gerade nicht weiß was die Autorin ausdrücken will.

Dieser Teil ist komplett anders als Band 1. Zum einen weil es andere Protagonisten sind, die aber zu der Gruppe aus Band 1 gehören. Zum anderen weil beide Protagonisten mit anderen Problemen zu kämpfen haben.

Bei Aley spielt die Kunst eine große Hauptrolle in ihrem Leben. Doch kaum einer weiß dass sie ihr Leben in den Bildern festhält und für ihre Mutter malt. Doch Chase merkt es irgendwann.

Auch Chase hat Probleme und diese liegen bei seinem Vater. Keiner weiß wirklich was zwischen Chase und seinem Vater abspielt. Doch irgendwann kann es Chase nicht mehr verbergen.

Während Aley sich immer mehr öffnet, verschließt sich Chase immer mehr und keiner seiner Freunde kommt an ihn ran.

Ich finde es gut das Aley so eine wichtige Rolle in Chase Leben spielt und Chase dadurch aus seiner Spirale an Gewalt raus kommt.

Das Ende fand ich echt toll. Jeder hatte Zeit seine Probleme beseitigen oder an denen zu arbeiten und beide können an einem neutralen Ort wieder zueinander finden. So toll.

Die Autorin hat hier eine klasse Welt geschaffen. Voller Emotionen. Man merkt wie sich mit den Themen beschäftigt wird und recherchiert wird.

Für mich ist dieser Teil noch besser als Band 1 und bin nun auf Band 3 gespannt.