Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Süße Liebesgeschichte

Blue Seoul Nights

Ich kam super gut in das Buch rein. Ich habe ihre vorherigen Bücher noch nicht gelesen und wusste daher nicht wie der Schreibstil ist aber ich mochte ihn sehr und werde mir die anderen Bücher der Autorin auch holen.
Ich fand die Story mega süß. Ich mochte beide Protagonisten sehr gern. Beide hatten etwas sehr authentisches und leidenschaftliches an sich, dass man sie nur mögen kann. Ich mochte es auch, dass die Geschichte einfach mal in einem ganz anderen Land gespielt halt als es fur einige Romane üblich ist. Man lernt hier auch mal ganz andere Traditionen und Sitten kennen als es für Europa oder Amerika üblich ist.

Spannender Auftakt

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ich kam super gut in das Buch rein. Es hatte direkt etwas magisch fesselndes das man einfach weiter lesen wollte.

Der Schriebstil war sehr angenehm. Ich hatte nirgends einen Stopper oder ähnliches. Man hat einen roten Faden ist erkannt.

Die Story fand ich sehr interessant. Es war echt toll mit zu erleben welche magischen Kräfte es gibt und wer welche hat. Ich möchte extrem gerne die Idee der sprechende Kolibris 😍.
Ich fand es extrem spannend mit zu erleben wie Graylee an der Academy aufgenommen wird und auf welche Geheimnisse sie im Laufe der Geschichte stößt.

Das Ende fand ich dies aber macht die Spannung auf Band 2 extrem hoch.

Spannendes Finale

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Ich habe, nachdem ich Band 1 verschlungen habe, sehnsüchtig auf Band 2 gewartet und wurde auch hier wieder nicht enttäuscht.

Es war wieder extrem spannend mit zu verfolgen wie die Schüler die Arbeit ...

Es war wieder extrem spannend mit zu verfolgen wie die Schüler die Arbeit der Polizei erledigen.

Einige Punkte waren echt heftig. Ich werde diese hier nicht benennen da es sich um Band 2 handelt und ich somit jemanden Spoilern könnte.

Es war von Anfang an wieder sehr spannend und man war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Jedoch fand ich irgendwie Band 1 einen tacken besser.

Das Ende ist relativ offen. Man weiß nicht was jetzt noch mit Audrey passiert. Ich hoffe es wird noch einen Band 3 geben.

Schlechteste Teil von der Reihe

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Leider konnte dieses Buch mich nicht überzeugen. Nachdem ich Band 1 und 2 so toll fand habe ich lange auf diesen Teil hin gefiebert, doch meines Erachtens kam das Ren Fair Festival viel zu kurz, was in Band 1 und 2 sehr stark vertreten war.

Zudem fand ich dass die Emotionen gefehlt haben. Ich fand April als Protagonistin schrecklich. Warum muss sie alles bis ins kleinste analysieren und lebt nicht einfach ihr Leben.
Ihre Tochter und Mitch fand ich noch Ok aber alles wirkte für mich so kalt und herzlos.

Ich habe es zwar zu Ende gelesen war aber oft am überlegen abzubrechen, da es einfach nicht das selbe Feeling wie in Band 1 und 2 war. Was ich sehr schade finde da diese echt top waren.

Spannend

Die Stimme der Rache

Ich kannte Band 1 leider nicht und habe direkt mit Band 2 gestartet. Das war aber nicht schlimm da ja jedes Buch für sich steht.

Ich kam super in das Buch rein und es konnte mich direkt packen. Der Schreibstil war sehr spannend und fesselnd sodass man weiter lesen/hören wollte.

Ich fand die Idee der Story mega interessant und spannend. Es war mein erstes Buch in diese Richtung und kann mich nicht beschweren.

Es war extrem spannend mit zu verfolgen ob die beiden Protagonisten es schaffen das Opfer rechtzeitig zu retten.