Profilbild von _buechertaenzerin_

_buechertaenzerin_

aktives Lesejury-Mitglied

_buechertaenzerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buechertaenzerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Großartig berührend von der ersten bis zur letzten Seite!

Zwei Nächte und drei Leben lang

Um was geht es:
Cem und Jess, Jess und Cem. Eine Liebe, die für mehrere Leben reicht.

Um was geht es:
Cem und Jess, Jess und Cem. Eine Liebe, die für mehrere Leben reicht.
Nach einem Überfall verliert Cem die Erinnerung an die letzten achtzehn Monate seines Lebens. Er kann sich nicht an all die Dinge erinnern, die in dieser Zeit kaputt gegangen sind. Doch seine Jess ist nicht mehr dieselbe. Und wie es dazu kommen konnte, muss er sich erst Stück für Stück wieder erarbeiten. Manchmal gibt das Leben einem eine zweite Chance,…

Bewertung:
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite tief berührt. Es ist schwer die ganzen Emotionen in Worte zu fassen, die diese Geschichte einen fühlen lässt. Doch sie lohnen sich alle. Diese Geschichte gibt einem so viel Kraft, nicht aufzugeben, jeden Tag zu nutzten, als wäre es vielleicht der letzte, zweite Chancen zu schätzen. Gleichzeitig reißt sie einem das Herz in ganz kleine Stücke, um sie dann mit viel Liebe und ganz viel Kleber wieder zu einem zusammen zu setzten.

Besonders loben möchte ich den Schreibstil der Autorin. Man fliegt durch die Seiten, ohne gehetzt zu werden, die Dialoge sind tiefgründig und so präzise geschrieben, dass man das Gefühl hat dabei zu sein. Die Emotionen werden so authentisch an den Leser weitergegeben, dass man jedes Wort selbst fühlen kann. Und jedes dieser Worte scheint mit einer Pinzette ganz bewusst und exakt genau an die richtige Stelle gesetzt worden zu sein. Hinzu kam die bildhafte und mit vielen Metaphern garnierte Sprache. Es war einfach wundervoll, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen.

Cem und Jess sind zwei so authentische und großartig gezeichnete Protagonisten. Man kann jede ihrer Handlungen nachempfinden, fühlt alles was sie fühlen und möchte sie ständig in den Arm nehmen.

Obwohl man es von einem solchen Buch nicht erwartet, konnte ich vor Spannung nicht aufhören zu lesen. Mit jedem Satz wollte man endlich hinter die Geheimnisse der Vergangenheit kommen, genau wie Cem. Der Plot war zwar nicht besonders unvorhersehbar, aber das hat der Geschichte nicht geschadet. Man hatte selbst das Gefühl alles bricht aus einem heraus, als die Wahrheit endlich ans Tageslicht kommt.
Das Ende hat mein Herz noch ein klein wenig brechen lassen, trotzdem war es wunderschön.

*Fazit:
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, der gerne emotionale und besonders tiefgründige Bücher liest. Ich hoffe so sehr, noch mehr von Elja Janus lesen zu dürfen, denn das Potenzial in den Geschichten dieser Frau ist grenzenlos! Dieses Buch hat meine kleine Welt ein Stück bereichert, und ich hoffe, dass es sehr vielen genauso gehen wird!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Toller und spannender Abschluss der Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Um was geht es:
Die Lux haben die Welt betreten und versuchen nun die Herrschaft an sich zu reißen. Auch Deamon und seine Geschwister scheinen unter ihrem Bann zu stehen. Für Katy bricht eine Welt zusammen. Nachdem sie alles riskiert und entkommen sind, scheint sie nun alles wieder zu verlieren. Ob es noch Hoffnung für die Menschheit gibt….

Bewertung:
Es herrscht Krieg auf der Erde. Viele unschuldige Menschen und Lux fallen diesem zum Opfer. Ein sehr spektakulärer Abschluss der Reihe, auch wenn er mir persönlich etwas zu gewalttätig war. Es wird gemordet was das Zeug hält. Natürlich schien ein Krieg zwischen den zwei Fronten nicht vermeidbar zu sein, alles andere hätte gestellt und unrealistisch (haha) gewirkt, trotzdem war es mir etwas zu viel Gemetzel. Gegen Ende des Buches ging mir alles dann ein wenig schnell und einfach, was mich etwas gestört hatte. Ich finde es toll, dass durch Archer noch ein neuer großer Hauptcharakter in die Geschichte gekommen ist und nun nochmal richtig an Bedeutung bekommt. Er ist sympathisch und man mag ihn direkt. Durch seine Fähigkeit Gedanken zu lesen sorgt er ab und zu für den ein oder anderen Schmunzler beim Lesen.
Die Love-Story zwischen Deamon und Katy gefällt mir immer noch unglaublich gut. Sie passen einfach perfekt zusammen. Deamons Beschützerinstinkt ist manchmal etwas nervig, aber es ist toll, dass er es im letzten Teil endlich eingesehen hat, dass er Katy nicht aus allem raushalten kann.
Am Schreibstil war auch dieses Mal wieder nichts auszusetzen. Ich finde es immer noch sehr schön, dass sowohl aus der Sicht von Deamon als auch aus der von Katy berichtet wird. Das gibt dem Leser nochmal mehr Perspektiven und einen tieferen Einblick, der besonders zu Beginn sehr hilfreich war, um nicht durchzudrehen.

Die Spannung war in diesem Teil absolut immer da. Man konnte das Buch fast nicht aus den Händen lesen, da man endlich wissen wollte wie alles zu Ende geht. Außerdem waren auch in diesem Teil noch viele Plots enthalten, mit denen man als Leser überhaupt nicht rechnet.

Das Ende hat mich rundum zufrieden zurückgelassen. Ich konnte mit einem lachenden und einen weinenden Augen die Welt der Lux rund um Katy und Deamon verlassen und werde sie definitiv vermissen!

Fazit:
Ein toller Abschluss, mit viel Spannung und einem großen Knall am Ende! Es ist nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber ein gelungener Abschluss!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Um was geht es:
Von Blake erneut verraten bleibt Kat nach dem geglückten Versuch Beth und Chris aus den Fängen von Daedalus zu befreien zurück. Nun ist sie eine Gefangene. Sie lernt noch ganz neue Dimensionen von Daedalus kennen, und auch von Schmerz und Verzweiflung. Deamon ist am Boden zerstört. Er konnte sein Kätzchen nicht retten, nicht beschützten. Er würde alles dafür tun, um Kat zu retten. ALLES! Und das wird er tun, koste es was wolle…

Bewertung:
Wo es dem dritten Teil etwas an Handlung und Spannung gefehlt hat wurde man hier geradezu davon erschlagen. Von der ersten bis zur letzten Seiten glänz der 4te Teil der Reihe. Ich konnte ihn fast nicht aus der Hand legen. Die Charakter legen nochmal eine richtig starke Entwicklung hin. Und man bekommt sogar nochmal Nachschub. Archer und Luc sind beide etwas seltsam, aber man schließt sie mehr oder weniger direkt ins Herz. Besonders die Beziehung zwischen Deamon und Kat lebt richtig auf. Man verliert sich in ihrer Geschichte, leidet mit ihnen und freut sich für sie. Einfach fantastisch.
Auch der Schreibstil ist wieder sehr schön. Jennifer L. Armentrout versteht es einfach ganz viel Gefühl in jede Zeile zu packen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass nun sowohl aus der Sicht von Deamon als auch aus der von Kat berichtet wurde. Beide Seiten zu kennen macht die Beziehung zwischen den beiden für den Leser von inniger.

Ab der ersten Seite war das Spannungslevel direkt auf dem höchsten Stand und die Kurve flachte den ganzen Teil nicht ab. Im dritten Teil hatte ich kritisiert, dass es wenige bis gar keine Plots gab, die unvorhergesehen waren. In diesem Teil gab es dagegen wieder einige, was ich sehr toll fand. Es steigert die Spannung und lässt einen richtig mit fiebern. Das Ende ist unvorhergesehen und macht große Lust darauf den letzten Teil zu lesen. Man bekommt aber auch etwas Angst, ob ein Happy End überhaupt noch in greifbarer Nähe ist.

Fazit:
Der 4. Teil hat mich bisher am meisten überzeugt. Viel Spannung, Emotion und unvorhergesehene Plots. Großartig!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Etwas schwächerer dritter Teil

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Um was geht es:
Dawson lebt, und er ist zurück. Nach schweren Schicksalsschlägen haben die drei Geschwister sich wieder. Doch Dawson ist nicht komplett. Denn seine Freundin Beth ist immer noch in den Fängen des Feindes. Als Blake wieder auftaucht stößt er wie zu erwarten auf puren Hass, doch er bittet Katy und ihre Freunde um Hilfe. Ein Plan entsteht, der alles verändern wird.

Bewertung:
Die Liebesgeschichte zwischen Katy und Deamon nimmt nun richtig Gestalt an und das ist unglaublich schön zu lesen. Hinzu kommt die packende Mission, die die Handlung vorantreibt. Leider gibt es Passagen, die sich etwas ziehen, was den Lesefluss etwas stört. Man merkt beim Lesen etwas, das es sich hier um den mittleren Band der Reihe handelt, da nicht so viel passiert wie in den letzten beiden Teilen.
Auch in diesem Teil ändert sich nichts an den fantastisch gestalteten Charakteren. Auch die Nebenfiguren werden viel mit einbezogen und bekommen so für den Leser eine Persönlichkeit. Besonders spannend fand ich in diesem Teil Deamon und seinen Wandel vom harten Bad Boy zum sanften Romantiker, wenn es um Katy geht. Die Beziehungen zwischen den Charakteren wirken sehr echt und realistisch, was ich sehr schön finde.
Der Schreibstil ist wie in den letzten beiden Teilen wunderschön flüssig zu lesen, lebhaft und mitreißend.

Wie bereits erwähnt gibt es in diesem Teil leider einige Passagen, die sich beim Lesen etwas ziehen. Diese können durch die spannenden Teile jedoch locker wieder weg gemacht werden. Die Geschichte ist und bleibt spannend! Bisher ist der Plot der schwächste der drei Teile. Als Leser kann man sich viel schon denken. Es gibt hier nicht, wie in den letzten beiden Teilen, viele Plots, die dem Leser immer wieder die Sprache verschlagen, sondern es spitzt sich alles zum Ende hin zu.
Das Ende ist in gewisser Weise vorhersehbar. Trotzdem möchte man nach diesem Ende sofort den nächsten Teil lesen!

Fazit:
Bisher der Teil, der mich am wenigsten überzeugen konnte, trotzdem liebe ich die Welt, die Jennifer L. Armentrout hier erschafft. Die Charaktere sind zum Verlieben und man möchte wissen, ob es am Ende ein endgültiges Happy Ende geben wird.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Spannende und gelungene Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Um was geht es:
Nachdem Deamon Katy beim Kampf gegen einen Arum geheilt hatte, sind sie nun auf eine besondere Art unweigerlich miteinander verbunden. Trotz der nun immer stärker werdenden Anziehungskraft zwischen den beiden, ist es diesmal Katy, die Deamon von sich weist. Tief verletzt ist sie von seinem anfänglichen Verhalten.
Als der neue sympathische Schüler Blake an ihre Schule kommt, seht sich Katy danach mit einem normalen Jungen ihre ganzen Alien-Probleme zu vergessen. Doch als ihr- im wahrsten Sinne des Wortes- alles um die Ohren fliegt versteht sie, dass sie diese Probleme nie wieder loswerden wird.

Bewertung:
Nach dem spannenden Ende des ersten Teils möchte man sofort wissen, wie es nun mit der mysteriösen Verbindung zwischen Deamon und Katy weitergeht. Besonders als sich diese bei ihr erst so richtig bemerkbar macht. Durch immer neue Geheimnisse, die ans Licht kommen und dem mysteriösen Auftauchen von Blake, den Deamon am dem ersten Moment nicht ausstehen kann, bleibt die Handlung auch zwischenmenschlich interessant.
Auch die Charaktere konnten mich im zweiten Teil wieder vollkommen überzeugen. Die Wandlung von Katy ist authentisch, sie ist nicht die perfekte Heldin, auch wenn sie das gerne sein würde. Deamon bringt den Leser mit seiner machohaften Art oft zum Lachen, genauso oft aber auch zum Augenrollen. Blake ist mysteriös und strahlt geradezu vor Unschuld, was den Leser jedoch misstrauischer zu machen scheint als Katy selbst. Schade fand ich jedoch, dass die Beziehung zwischen Dee und Katy etwas an Bedeutung verloren hat.
Auch der Schreibstil war wieder super zu lesen.

Einige Passagen ziehen sich dieses Mal leicht, im Großen und Ganzen ist jedoch immer ein gewisses Maß an Spannung vorhanden. Der Plot war etwas vorhersehbarer als im ersten Teil, jedoch gab es auch davor schon viele Wendungen, mit denen man als Leser nicht unbedingt gerechnet hat.
Das Ende war unerwartet und dramatisch, sodass man auch hier wieder direkt nach dem nächsten Teil der Reihe greifen möchte, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung mit ganz viel Emotion und Spannung. Man liebt die Charaktere, die Handlung und das Setting. Große Empfehlung!