Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Tolle Funken

Trust Again

Ich mochte die beiden Charakteren sehr. Mir gefiel, wie Spencer Dawn behandelt hat. Spencer zeigt Dawn seine Gefühl bereits zu Beginn der Geschichte, was für mich eine neue Thematik war, welche ich so noch nicht kannte und ich sehr mochte. Dawn und Spencers Geschichte ist locker und humorvoll, obwohl beide ihre Päckchen mit sich tragen. Mir gefiel dieser Band genauso gut wie der erste der Again-Reihe und ich werde, mir auf jeden Fall noch die weiteren holen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Wunderschöner und herzzerreissender Abschluss in Aspen

Like Shadows We Hide

Weil Harpers Erfolg im Eiskunstlauf nicht steigt, haben ihre Eltern ihr einen neuen Trainer organisiert. Dieser Trainer ist ausgerechnet Everett, der attraktive Olympiasieger, in den sie aus Versehen reingerannt ist. Zwischen Harper und Everett entwickeln sich Gefühle, doch die Regel der iSkate, keine Beziehung zwischen Schüler und Trainer.

Das Cover von Like Shadows We Hide, gefällt mir mit Abstand am besten. Ich mag diesen violetten Verlauf. Übrigens finde ich, dass es in der Playlist richtig gute Songs gibt.
Die Vorgängerbände haben mir alle richtig gut gefallen, weshalb ich mich umso mehr auf diesen Abschliessenden Teil gefreut habe. Ich mag den Schreibstyl von Ayla Dade. Sie schreibt leicht mit poetischen Zügen, welche zum Nachdenken anregen. Die Bewohner von Aspen liebe ich bereits von den anderen Büchern der Reihe. Nun erneut Zeit mit ihnen zu verbringen in dieser wunderschönen winterlichen Atmosphäre war toll. Ich mochte alle witzigen Unterhaltungen mit Aria, Knox, Wyatt, Gwen, Paisley und Oscar. Diese Unterhaltungen während der Stadtversammlung sind einzigartig, auch hatte ich die Partys, die ausgelassene Stimmung und die unterhaltsamen Spiele unter den Freunden gern. Natürlich waren die Szenen auf dem Eisfeld auch wunderschön. Harper wirkte auf mich in den anderen Bändern immer unnahbar und war mir nicht sonderlich sympathisch. Ich wusste beim Kauf des Buches nicht so recht, ob ich mit ihr klarkommen werde. Doch direkt nach den ersten Seiten stellte ich fest, dass ich sie unterschätz habe. Ihre Art war toll. Ihr Umgang mit Everett und dessen Kennenlernen hat mich fasziniert. Everett mochte ich von Beginn an. Er ist so eine Person, welche man einfach gerne haben muss. Ich habe die Geschichte von Harper und Everett geliebt. Sie war verboten, reizvoll und spannend. Wie sie angefangen haben zusammen zu funktionieren war wundervoll. Beide tragen eine schwere Vergangenheit mit sich, was die Geschichte emotional machte. Ich habe jede Seite des Buches geliebt. Ich wünschte dieses Buch wäre nie zu Ende und ich könnte noch viel weiteres von Aspen und diesem tollen Freundeskreis lesen.
Hiermit kann ich nur sagen, dass ich diese Reihe und vor allem dieser letzte Band von ganzem Herzen empfehle.

Spoiler: An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass ich Alaska richtig gerne mochte. Sie war zuckersüss und hat der Geschichte noch das Gewisse Etwas verleiht. Ich mag wie sich Everett und Allies Beziehung im Laufe der Geschichte entwickelt, verbessert und intensiviert hat.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Unglaublich gutes Buch

Westwell - Heavy & Light

Helena Weston kommt nach New York zurück. Nach dem Tod ihrer Schwester Valerie haben sie ihre Eltern aus New York geschickt. Nun freut sich Helena umso mehr wieder zurück in New York zu sein und will unbedingt herausfinden, was wirklich hinter dem Tod ihrer Schwester und ihrem Freund Adam steckt. Dabei kommt Helena ausgerechnet Adams jüngerer Bruder und Erzfeind ihrer Familie in die Quere. In Jessiah Coldwell sieht Helena ihre eigenen Gefühle und so kommt er ihr irgendwie immer näher.

Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, hat mich das Cover direkt angesprochen. Das Cover finde ich wunderschön. Auch der Klappentext war der Hammer und so musste ich dieses Buch kaufen.
Zuvor habe ich noch nie ein Buch von Lena Kiefer gelesen. Ihr Schreibstyl hat mich von Anfang in die Geschichte reingezogen und direkt das Suchtpotenzial geweckt. Lena Kiefers Schreibstyl ist einfach zu lesen. Ich konnte mir die Umgebung gut vorstellen. Das Setting in New York habe ich sowieso sehr geliebt. Auch die Charakteren waren gut ausgearbeitet und beschrieben, dass man glaubte die Personen selbst zu kennen. Die Thematik in der Upper-Class empfand ich als cool und ich habe mich dort wohlgefühlt. Helena war in ihrer Vergangenheit ziemlich leicht gläubig, doch mit dem Tod von Valerie hat sie gelernt Dinge zu hinterfragen. Helena sowie Jess waren grossartig und zusammen noch besser und noch süsser. Die Streitereien am Anfang fand ich auch als recht interessant. Die ganze Thematik von Valeries und Adams Tod empfand ich als spannend, auch wenn sie manchmal etwas in den Hintergrund rutschten. Ich habe das ganze Buch geliebt und mit der Geschichte mitgefiebert. Nach dem Cliffhanger freue mich riesig bald den nächsten Band zu lesen und kann es kaum erwarten.

Weiterempfehlung:
Das Buch empfehle ich allen Fans, die auf «verbotene» und spannende Liebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Schöne und emotionale Geschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Eleanor und Grayson kamen sich als Jugendliche näher und überstanden die schlimmste Zeit für Eleanor zusammen. Einige Jahre später startet Eleanor einen Nanny Job bei Greysons Kinder und sie sieht, wie dunkel Greysons Welt plötzlich geworden ist. Eleanor setzt alles daran Greyson und seinen Töchtern wieder etwas mehr Licht zu bringen.

Das Buchcover finde ich wunderschön. Ich mag den Farbverlauf und die Libellen, welche passend zur Geschichte sind.
Die Geschichte wird von der ich-Perspektive erzählt. Teils von Eleanors- und teils von Greysons-Sicht, etwas mehr von Eleanors-Seite. Den Leserstimmen war es angenehm zuzuhören und sie haben die Geschichte interessant übermittelt. Der Schreibstyl von Brittainy C. Cherry war super. Sie schreibt leicht poetisch und es beinhaltet schöne (sogar etwas spirituelle) Zeilen über das Leben. Am Anfang wurde ziemlich lange von der Kennenlernfase der Beiden erzählt. Dieser Teil war mir etwas zu langatmig. Eleanor fand ich super. Ich mochte ihre zurückhaltende und introvertierte Art auch mochte ich ihre Lebensansicht, die sie ihrer Mutter zu verdanken hatte. Eleanors Mutter war mein Liebster Charakter, weil ich ihre Gedanken und die starke Liebe zu ihrer Tochter mochte. Greyson war als Jugendlicher enorm belastbar, ich hätte gerne noch etwas mehr über seine Umgebung und Kindheit erfahren. Die Kinder von Greyson haben mir die Geschichte versüsst. Im Buch passieren mehrere Schicksalsschläge für Eleanor sowie für Greyson, es war traurig und sehr emotional darüber zu lesen, so dass ich den Tränen nah war. Trotzdem habe ich die Geschichte geliebt und mitgefiebert.

Weiterempfehlung:
Sehr gutes Buch welches sich gut als Hörbuch eignet. Hat mir persönlich das Herz zerrissen, was vielleicht beim Hörbuch beachtet werden sollte, sofern man anfällig auf emotionale Reaktionen ist. Ich empfehle das Buch allen New Adult Liebhaber.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Neuer Wohlfühlort von Lilly Lucas

A Place to Love

Juniper übernahm vor ein paar Jahren die Farm ihrer Familie. Sie stürzt sich regelrecht in die Arbeit und versucht die finanziellen Probleme der Farm irgendwie zu stemmen. Eines Tages taucht plötzlich ihre grosse Liebe Henry auf und niemand von ihrer Familie kennt ihn...

Das Cover finde ich wunderschön. Mir gefällt das Gelb mit den Blumenästen. Die Umschlagseite ist mit einer Art Steckbrief von Juniper beschmückt. Jedes neue Kapitel hat wieder die süssen Blumenäste vom Titelbild als Verzierung.
Der Schreibstyl von Lilly Lucas liebe ich. Lilly Lucas schreibt locker und humorvoll. Ich mag, wie sie einen weiteren Wohlfühlort für uns erschaffen hat. Cherry Hill stelle ich mir als ein bezauberndes Zuhause vor. Junipers und Henrys Geschichte war interessant, greifbar und emotional zu lesen. Die Handlung und wie sich die Geschichte entwickelte, hat mir gefallen. Henry war ein perfekter Book-Boyfriend und Juniper eine sympathische Persönlichkeit. Die McCarthy Schwestern sind grossartig. Mich begeistert die Schwester-Beziehung die Lilly Lucas kreiert hat. Alle drei sind starke und authentische Charakteren und ich freue mich bald mehr über die drei zu lesen.

Fazit:
Wie die Green-Valley-Love-Reihe spielt die neue Reihe von Lilly Lucas in einem wunderbaren Wohlfühlort. Ich empfehle das Buch allen Green Valley Liebhaber und allen die auf Wohlfühlliebesgeschichten stehen.