Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Neuer Wohlfühlort von Lilly Lucas

A Place to Love

Juniper übernahm vor ein paar Jahren die Farm ihrer Familie. Sie stürzt sich regelrecht in die Arbeit und versucht die finanziellen Probleme der Farm irgendwie zu stemmen. Eines Tages taucht plötzlich ihre grosse Liebe Henry auf und niemand von ihrer Familie kennt ihn...

Das Cover finde ich wunderschön. Mir gefällt das Gelb mit den Blumenästen. Die Umschlagseite ist mit einer Art Steckbrief von Juniper beschmückt. Jedes neue Kapitel hat wieder die süssen Blumenäste vom Titelbild als Verzierung.
Der Schreibstyl von Lilly Lucas liebe ich. Lilly Lucas schreibt locker und humorvoll. Ich mag, wie sie einen weiteren Wohlfühlort für uns erschaffen hat. Cherry Hill stelle ich mir als ein bezauberndes Zuhause vor. Junipers und Henrys Geschichte war interessant, greifbar und emotional zu lesen. Die Handlung und wie sich die Geschichte entwickelte, hat mir gefallen. Henry war ein perfekter Book-Boyfriend und Juniper eine sympathische Persönlichkeit. Die McCarthy Schwestern sind grossartig. Mich begeistert die Schwester-Beziehung die Lilly Lucas kreiert hat. Alle drei sind starke und authentische Charakteren und ich freue mich bald mehr über die drei zu lesen.

Fazit:
Wie die Green-Valley-Love-Reihe spielt die neue Reihe von Lilly Lucas in einem wunderbaren Wohlfühlort. Ich empfehle das Buch allen Green Valley Liebhaber und allen die auf Wohlfühlliebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein entspanntes Hörbuch

Right Here (Stay With Me)

Lucy trainiert eifrig für einen Eiskunstlaufwettkampf, damit sie dem Deal mit ihren Eltern standhalten kann. Sie lernt Jules kennen und er zeigt ihr wieder, dass Eiskunstlaufen ihr eigentlich mal Spass gemacht hat. Dabei sollte Lucy sich nicht vom Training abhalten, weil sie den Wettkampf unbedingt gewinnen muss.

Das Cover hat mich angesprochen. Ich habe die Geschichte gehört, weil ich bei der Winter-Dreams-Reihe die Thematik mit dem Eiskunstlaufen total gernhatte. Auch bei diesem Buch gefiel es mir gut. Ich liebte die Szenen auf dem Eisfeld. Noch mehr mochte Szenen, als Lucy Zeit mit Hannah und Aysa verbracht hat. Über die dreier Freundschaft zu hören, empfand ich als unterhaltsam und entspannend. Der Schreibstyl von Anne Pätzold hörte sich angenehm und locker an. Auch Leonie Landas Leserstimme mag ich nach wie vor sehr gerne. Die Charakteren war super authentisch. Jules war ein toller, fürsorglicher und starker Kerl. Jules kleiner Bruder hat die Geschichte auch noch versüsst. Im Buch passierte nicht viel, was ich als Hörbuch sehr mochte. Es gibt auch Hindernisse, aber diese wurden nicht unnötig dramatisiert. Die Geschichte wurde nicht von diesen Hindernissen getragen, sondern von schönen Momenten zwischen Jules und Lucy.

Weiterempfehlung:
Diese Geschichte empfehle ich dir, wenn du Lust hast auf ein entspannte und lockere Wohlfühlgeschichte hast. Und wenn du keine Lust auf Dramen oder stressige Liebesgeschichten hast.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Authentische Geschichte!

Where the Roots Grow Stronger

Fiona floh vor Jahren völlig überstürzt nach Bristol. Nach drei Jahren kehrt sie in ihre Heimat Shetland zurück. In ihrer Heimat muss sie sich zuerst wieder ihren Schwestern behaupten. Dort trifft sie auch auf ihren Exfreund und Fiona merkt, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat.

Das Cover finde ich wunderschön. Mir gefällt die Gold Prägung. Das Buchcover passt perfekt zu Shetland und dem Inhalt. Zudem mochte ich die Umschlagseite mit der Karte des Ortes.
Der Schreibstyl von Kathinka Engel gefällt mir gut. Ich mag, wie sie die Umgebung beschreibt. Sie hat mir Shetland zu einem perfekten Wohlfühlort gemacht. Ihr Schreibstyl ist humorvoll, locker und poetisch. Das Buch wird mit Gedichten von Connal bestückt und wird von der Ich-Perspektive von Fiona erzählt. Die Charakteren die Kathinka Engel erschaffen hat, gefallen mir auch sehr. Connal war grossartig. Ich konnte sein Handeln und seine Abweisung gegenüber Fiona gut nachvollziehen. Vermutlich hätte ich in seiner Situation ähnlich gehandelt. Fiona mochte ich auch. Sie hatte einen starken Charakter, dass sie wegen ihrer Vorgeschichte unsicher und in sich gekehrt war, konnte ich auch gut nachvollziehen. Ich liebte die Schwersterbeziehung zwischen Nessa, Fiona und Effie. Die Momente zwischen ihnen waren schön und angenehm. Ich freue mich schon mehr über Nessa und Effie in den nächsten zwei Büchern zu erfahren.

Fazit:
In Shetland habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich empfehle das Buch allen die den Schreibstyl von Kathinka Engel auch so mögen wie ich. Dieser Wohlfühlort erinnert mich etwas an Green Valley, darum denke ich, wenn jemandem diese Reihe gefallen hat, könnte dieses Buch auch etwas sein.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Interessante Charakteren, starker Schreibstyl

Liebe mich. Für immer

Amy ist Sozialarbeiterin und macht so ziemlich alles für Ihre Klienten und deren Neustart. Dabei vergisst sie sich selbst und ihre Pflegetochter Jeannie. Als sie Sam kennenlernt der ihr zeigt, dass sie auch ihr eigenes Leben geniessen soll, wird er ihr etwas zu viel.

Sowie alle anderen Covers der Finde-mich-Reihe ist dieses wunderschön und ergibt der letzte Bogen des Unendlichkeitszeichens. Auch die Umschlagseiten sind mit kleinen Details bestückt.
Kathinka Engels Schreibstyl mag ich nach wie vor. Sie schreibt humorvoll und poetisch. Ich mag, wie sie die ernsten Themen übermittelt und ihre ausgearbeiteten und starken Charakteren.
Amy hat sich selbst vergessen und hatte eine harte Kindheit hinter sich. Sie war stark, hatte aber vergessen wieder aufzustehen. Ich mochte wie Sam damit umgegangen ist und wie er ihr gezeigt hat sich selbst wieder mehr zu mögen. Sams Charakter mochte ich sowieso ganz besonders. Ich mochte seine fürsorgliche, humorvolle und liebevolle Art. Am meisten genoss ich die Szenen mit der ganzen Klicke (Rhys, Tamsin, Zelda und Malik). Jeannie hat die ganze Geschichte auch total versüsst.

Fazit:
Das Buch war toll und ich werde mir den 4. Band im Sommer sicher holen. Ich empfehle das Buch denjenigen die eine New Adult Romance Geschichte lesen wollen mit vielen verschiedenen interessanten Charakteren. Und denjenigen die Bücher von Kathinka auch so mögen wie ich.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wohlfühlbuch in Aspen

Like Fire We Burn

Aria kehrt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat, weil ihre kranke Mutter Hilfe im Bed & Breakfast benötigt. Zwei Jahre zuvor ist Aria geflüchtet, weil ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Nun zurück in Aspen trifft sie natürlich wieder auf den charismatischen Eishockeyspieler Wyatt. Dabei will Aria endlich über Wyatt hinwegkommen und dann muss Wyatt mit seiner kleinen Schwester notgedrungen auch noch ins B&B ziehen, wo sie ihm täglich begegnet…

Das Buchcover ist schön. Auch die Umschlagseiten sind liebevoll mit Bildern und Zitaten geschmückt. Dort gibt es noch eine passende Playlist zum Buch, welche einige gute Songs draufhat.
Der Schreibstyl von Ayla Dade gefällt mir sehr gut. Sie schreibt poetisch, locker und angenehm zu lesen. Ayla Dade schreibt zudem humorvoll, einige Male musste ich sogar laut auflachen. Während des lesen habe ich mich pudelwohl gefühlt und dauernd vor mich hingeträumt.
Die Bewohner von Aspen liebe ich alle! Die Umgebung ist perfekt und der Winter wunderschön. Aria war mir im ersten Band schon super sympathisch, obwohl sie gar nicht in Aspen war. Wyatt, hach…, perfekter Bookboyfriend. Ich mochte die Eishockeyszenen, obwohl ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, hatte ich jeweils das Gefühl direkt selbst im Stadium zu sitzen. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach in der Mitte etwas gezogen und zum Schluss ging es mir zu schnell. Aria brauchte sehr lange bis sie Wyatt endlich zuhörte und ihm verzeihen konnte. Die Begegnungen mit Wyatt wiederholten sie so irgendwie immer. Doch der Schluss war mir dann etwas zu abrupt.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch allen die nach Aspen zurückkehren wollen, also diejenige welche den ersten Band auch bereits geliebt haben. Die Winter-Dreams-Reihe ist eine wundervolle Wohlfühlreihe. Ich wünschte Ayla Dade würde noch weitere Bücher über andere Bewohner von Aspen schreiben, z.B. Harper oder Gwendolyn. Diese Reihe erinnert mich etwas an die Green-Valley-Love-Reihe darum denke ich, alle welche diese Reihe mochten, werden diese Reihe bestimmt auch mögen sowie alle anderen die gerne New Adult Romance Romane lesen.