Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein schönes Wohlfühlbuch!

Breakaway

Lia flieht von den Blicken und dem Getuschel ihrer Kommilitonen nach Berlin. In Berlin trifft sie auf Noah, der ihre Welt auf den Kopf stellt.

Das Cover ist wunderschön.
Der Schreibstyl ...

Das Cover ist wunderschön.
Der Schreibstyl von Anabelle Stehl ist locker, humorvoll und leicht zu lesen. Viele Szenen und die Umgebung waren oft bis ins kleinste Detail beschrieben. Diese Beschreibungen mochte ich sehr gerne, leider gab es solche nicht die ganze Geschichte lang. Anabelles Schreibstyl hat in meinen Augen noch etwas Verbesserung potenzial.
Lia war mir ein sympathischer Charakter. Aufgrund ihrer Vorgeschichte flüchtete sie von ihren Problemen, was mich mit der Zeit etwas gestört hat. Auch hat sie gegenüber Noah immer ihre starke, lustige und liebevolle Seiten gezeigt, die mich positiv überrascht haben. Noah war ein wundervoller Charakter, er ist sehr liebevoll und möchte für alle das Beste. So versucht er ausserdem seine Familie zu retten. Noah ist ein witziger, kluger, starker und schöner Charakter. Phoung, Daniel, Elias und Kyra waren auch tolle Nebencharakteren, die dem Buch viel Sympathie verleiten.
Die Umgebung war nicht so mein Fall, ich habe gemerkt dass ich Bücher die nicht in Deutschland spielen bevorzuge.
Ich mochte die Leichtigkeit, wie das Buch zu lesen war und die wenigen, aber doch zum Denken anregende Gedanken. Es war ein schönes und lockeres Wohlfühlbuch.
Obwohl das Buch gefesselt hat, fehlte mir etwas die Spannung, die richtig gepackt hätte. Teils hat sich das Buch etwas gezogen. Auch fehlte mir das gewisse Etwas, die dem Buch 5 Sterne verleiht hätte.

Weiterempfehlung:
Breakaway ist ein gutes Buch, welches sich gut und schnell liest. Man benötig kein spezielles Vorwissen.
Ich empfehle das Buch jedem, der gerne einmal ein New-Adult Buch in Deutschland lesen möchte. Jeder der gerne New-Adult mag und eine lockere Geschichte lesen möchte. Man sollte nicht zu viel von der Geschichte erwarten, es ist ein reines Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Einfach unwiderstehlich!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Den ersten Band sollte man gelesen haben, denn sonst wird man die neue Welt von Jennifer nicht verstehen. Am besten liest du das Buch ohne bereits zuvor irgendwelche Spoiler zuhören.

Das ...

Das Buchcover gefällt mir gut, man kann gut erkennen, dass es sich um ein Fantasyroman handelt
Jennifer L. Armentrouts Schreibstyl hat mich wieder total begeistert. Es macht Spass über die Welt, die sie erschaffen hat, zu lesen. Ihr Schreibstyl ist sehr ausführlich und man kann sich die Umgebung sehr gut vorstellen. Man glaubt zu fühlen wie die Personen die Taten erleben und man glaubt die Personen und die Umgebung persönlich zu kennen. Das Buch hat mich von der ersten Seite wieder total gefesselt.
Katy hat sich in diesen zwei Bücher weiterentwickelt, sie wurde selbstbewusster, mutiger und lernte für ihre Gefühle einzustehen. Die Weiterentwicklung von Katy mag ich sehr und sie ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Daemon hat mich bereits im ersten Buch verzaubert, aber auch er hat sich noch einmal mehr ins positive verändert, er getraut sich nun für seine Liebe zu kämpfen. Ich fand, dass Dee in diesem Buch etwas zu kurz kam und Katy hat sich sehr ungerecht gegenüber Dee verhalten.
Mit dem Ende des Buches hätte ich niemals gerechnet und ich hoffe bald in den dritten Band eintauchen zu können.

Weiterempfehlung:
Für jeder den Obsidian auch so liebte!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Der erste Band hat mich mehr überzeugt

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Die Geschichte von June, Day und der Republik geht in die zweite Runde. June und Day schliessen sich den Patrioten an, um Eden zurückzuholen. Und dabei muss June mit Anden dem Elektor zusammen arbeiten.

Ich mag das schlichte Cover.
June ist ein Charakter der sich in diesen zwei Bücher sehr verändert hat und mir immer sympathischer wird. Day hat mich mit seinem Charakter bereits im ersten Band überzeugt. In diesem Buch sowie im ersten Band stört mich das Alter der Protagonisten, sie werden als 15-jährige beschrieben. Sie verhalten sich und erleben Dinge die ich für 15-jährige eher unlogisch empfinde.
Der Schreibstyl von Marie Lu ist angenehm zu lesen. Da ich etwas lange am Buch verweilte, habe ich Stellen überflogen. Oft fand ich es etwas in die länge gezogen, allerdings lag es auch an meiner kleinen Leseflaute.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch jedem der den ersten Bands gemocht hat.
Unbedingt nach dem zweiten Band das Dritte bereit halten!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Nicht fertig gelesen!

Nach dem Sommer

Als ich in der Bibliothek war hat mich das Cover angesprochen. Ich habe ziemlich weit gelesen, habe aber vor Schluss aufgehört, da ich es zu langweilig fand. Es hat mich einfach nicht gepackt, deshalb habe ich es frühzeitig beendet.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Dieses Buch verleiht Ferien Gefühle!

Die Insel der Zitronenblüten

Ich finde es so ein schönes und spannendes Buch. Auch wenn manche Teile traurig und fast etwas zu viel beschrieben werden (z.b. die Geburt von Naomi). Es ist sehr gut und spannend geschrieben. Ich empfehle das Buch auf jeden fall weiter, es gibt einem das Gefühl in den Ferien zu sein