Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein Erstes Fantasybuch

Throne of Glass – Die Erwählte

Rezension Throne of Glass – Die Erwählte von Sarah J. Maas

Rezension Throne of Glass – Die Erwählte von Sarah J. Maas

Da ich fast ausschließlich im New Adult Bereich unterwegs bin wollte ich mal was anderes lesen und mich an eine Fantasygeschichte ranwagen. Nach kurzer Zeit wurde ich auf Throne of Glass aufmerksam und ich bestellte mir dieses Buch.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Ich glaube es lag einfach daran, das die Autorin alles wirklich sehr sehr detailreich beschrieb und ich dabei leider manchmal einfach schon abschaltete. Ich habe mich dann fast mitten in der Geschichte dazu entschlossen mit dem ungekürzten Hörbuch weiterzumachen und das war die Beste Entscheidung die ich hier treffen konnte.

Ann Vielhaben hat es geschafft mich mitzureißen und mit Celaena mitzufiebern. Jetzt bin ich total begeistert von der Geschichte und freue mich bald weiterzulesen. Vielleicht schafft diese Geschichte es ja sogar mit das Genre Fantasy näherzubringen. Ich bin gespannt.

3 von 5 Sterne.

Schwacher letzter Teil...

Save Us

Rezension Save us von Mona Kasten

Rezension Save us von Mona Kasten

Ja ich musste unbedingt wissen, wie die ganze Story um Ruby und James ausgeht. Man fiebert quasi zwei Bücher lang mit um quasi auf den letzten 20 Seiten mit einem Ende abgespeist zu werden. So hat sich das ganze für mich leider angefühlt.

Im Nachhinein betrachtet, war diese ganze Reihe recht solide. Eine nette Geschichte, die zum Teil vorhersehbar war sich aber auch hinzog wie Kaugummi. Monas Schreibstil war wieder einmal wundervoll und leicht. Dennoch war mir das ganze zu langatmig um am Ende auf 20 Seiten aufgeklärt zu werden. Ich weiß nicht wie ich das ganze beschreiben soll, allerdings hat mir dieser Teil am wenigsten gefallen.

Insgesamt finde ich die Maxton Hall Reihe doch um einiges schwächer als die Again Reihe. Man kann sie gut lesen, aber ich war am Ende nicht so mitgerissen.

An dieser Stelle 3 von 5 Sterne

Traumhaftes Setting

New Beginnings

Rezension New Beginnings von Lilly Lucas

Rezension New Beginnings von Lilly Lucas

Eine Geschichte um ein Deutsches Au Pair, welches in ein verschlafenes Dorf mitten in den Rocky Mountains nach Amerika geht? Ja da wusste ich das ich diese Geschichte lesen musste.

Es geht hier um Lena und Ryan. Lena das Aupair aus Berlin, welches eigentlich lieber in eine der großen Metropolen wie New York wäre, jedoch in dieses kleine Dorf mitten in den Rocky Mountains kommt und Ryan, einen ehemaligen Profisportler, der mehr mit sich selbst zu tun hat und weniger mit Guter Laune besticht.

Ich fand Lena von Anfang an Sympathisch und konnte mich von Anfang an in sie hineinversetzen. Auch der grummelige Ryan hat mein Herz direkt erobert und ich konnte auch nachempfinden wie es ihm geht. Ich fand es schön zu lesen, wie Lena langsam die harte Schale von Ryan durchbrach und wie die beiden sich langsam näher kamen. Auch die Nebencharaktere Izzy und Will fand ich äußerst Humorvoll und das Setting gab mir ein absolutes Feelgood-feeling. Der Schreibstil war absolut flüssig und ich habe dieses Buch an zwei Abenden inhaliert. Ich kann diese Geschichte absolut weiterempfehlen wenn man auf Kleinstadtromantik und malerische Landschaften steht. Alles in allem für mich eine absolut gelungene Liebesgeschichte und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und wieder nach Green Valley zurückzukehren.

4 von 5 Sterne.

Solider 2. Teil

Save You

Rezension zu Save you von Mona Kasten

Da ich wirklich ein Fan von Mona bin, musste ich natürlich auch den zweiten Teil der Maxton-Hall Reihe lesen.

Irgendwie fand ich es anfangs befremdlich, dass die ...

Rezension zu Save you von Mona Kasten

Irgendwie fand ich es anfangs befremdlich, dass die Geschichte nun auch aus der Sicht von Lydia und Ember erzählt wurden, was der Story allerdings glaube ich sogar eher zu Gute kam. Bei Ruby und James entwickelte sich halt dieses typische New Adult Drama und da waren die perspektiven der andern beiden schon sehr erfrischend. Außerdem muss ich sagen hab ich bereits wahnsinnige Sympathien zu Lydia aufgebaut.

An sich fand ich diesen Teil ganz in Ordnung, der Cliffhanger am Ende war auch gut gewählt und hat mich auch überzeugt zu Band 3 zu greifen. Ich denke dennoch, dass die Again Reihe mein Favorit bleiben wird.

4 von 5 Sterne

Endlich mal ein Nerd

Feel Again

Rezension zu Feel again von Mona Kasten

Da auch der dritte Band der Again-Reihe bei mir natürlich nicht fehlen durfte, musste ich auch diesen lesen.

Hier geht es um Sawyer und Isaac. Sawyer die wir ja ...

Rezension zu Feel again von Mona Kasten

Hier geht es um Sawyer und Isaac. Sawyer die wir ja schon in Band 1 kennenlernen, als sie als One Night Stand aus Kadens Wohnung stürmt und auch in Band 2 einen gewissen Verschleiß an Männern hat. Zum anderen Geht es um Isaac, den süßen Nerd, der uns als guter Freund von Dawn ebenfalls bereits bekannt ist.

Was soll ich sagen? Bisher mein absoluter Lieblingsteil der Again-Reihe, ich liebe Sawyer und fand es großartig, so viel mehr über sie zu erfahren. Auch Isaac hat einen großen Platz in meinem Herzen gefunden, er hat so einen wundervollen Charakter und auch wie er sich um seine Familie kümmert, so jemanden kann man sich doch nur an seiner Seite wünschen. Auch hier ist es wieder so, das Gegensätze sich anziehen und mir gefällt einfach wie die beiden zueinander finden und miteinander umgehen. Mona hat hier wieder gezeigt, das sie solche Geschichten einfach genial schreiben kann. Es war nie langweilig und ich konnte diese Geschichte wieder einmal verschlingen, an dieser Stelle klare 5 von 5 Sterne.