Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unbeschreiblich schön

Was bleibt, sind wir

Handlung:

Lucy und Gabe treffen sich mit Anfang zwanzig in einem Uni-Seminar, und diese Begegnung verändert ihr beider Leben für immer. Gemeinsam lernen sie die erste große Liebe kennen. Nur eines bedenken sie nicht: dass ihre Wünsche sie immer weiter auseinander treiben könnten. Lucy macht Karriere in New York, während Gabe als Fotograf um die Welt reist. Trotzdem können sie einander dreizehn Jahre lang nicht vergessen. Werden sie erneut zueinander finden? Ein einziger Augenblick könnte das entscheiden …

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Mein erster Eindruck vom Cover war einfach nur „wie schööön“. Mit den zwei „Schattenmenschen in weiß“ wirkt das Cover richtig verträumt & man kann nur erahnen, das es in dieser Geschichte um sehr viel Gefühle geht. Aufgrund des Covers habe ich mir natürlich sofort den Klappentext durchgelesen & beschlossen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss! Wenn man genau hinschaut erkennt man auch, dass die Skyline von New York dort zu sehen ist & wer das Buch gelesen hat der weiß, dass New York eine sehr wichtige Rolle in dieser tollen Geschichte spielt.

Worum geht es überhaupt in diesem Buch?

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier in diesem Buch um Lucy & Gabe. Lucy & Gabe lernten sich damals, am 11.09.2001, in New York kennen. Genau den dem Tag, als die Twin Tower zum einsturz gebracht wurden. Die beiden waren auf dem selben College & lernten sich quasi durch Mitstudenten kennen.

Die beiden waren single, jedoch kam Gabe grade ganz frisch aus einer Beziehung, deswegen kam bei der ersten Begegnung leider nicht mehr raus, als nur ein Kuss. Lucy war danach zwar total in Gabe vernarrt, jedoch erzählte dieser ihr eines Tages, dass er wieder zu seiner Ex-Freundin zurückgegangen ist. Dies war die erste Begegnung der beiden & sie endet mit einem gebrochenem Herzen für Lucy.

Natürlich haben die beiden die selben Freunde auf dem College & Lucy macht drei große Kreuze in den Kalender, als diese Zeit in ihrem Leben „endlich“ vorbei ist & sie Gabe dann nicht mehr sehen muss.

Wie es der Zufall so will ist Lucy eines Tages mit ihren Freundinnen in einer Bar um einen Mädelsabend zu verbringen & sie trifft dort auf keinen anderen als ihre damalige Liebe Gabe. Die beiden kommen ins Gespräch & Gabe entschuldigt sich bei Lucy. Er offenbart ihr, dass er damals nur zu seiner Ex zurückgegangen ist, da sie ihm so leid getan hätte & das war einer der dümmsten Fehler, die er nur machen konnte. Es kommt wie es kommen muss & die beiden kommen doch noch zusammen.

Die weitere Handlung im Buch zeigt quasi das Leben der beiden in einem Zeitstrahl. Die beiden sind zusammen, ziehen zusammen, doch dann nach einer Zeit trennen sich wieder die Wege der beiden & jeder lebt sein eigenes Leben. Doch im Hinterkopf können die beiden einander nicht vergessen. Obwohl Lucy nach einigen Jahren mit einem anderen Mann verheiratet ist & sogar Kinder mit diesem Mann hat, tauschen Gabe & sie trotzdem ab & zu heimlich E-Mails miteinander aus & bleiben somit im Kontakt.

Wie geht die Geschichte der beiden wohl aus? Kommen sie irgendwann doch wieder zusammen? Was ist mit Lucys Mann & ihren Kindern? Hat Gabe vielleicht auch schon eine eigene Familie? & warum haben sich die Wege der beiden denn schon wieder eines Tages getrennt? Lest am besten selbst..

Um ganz ehrlich zu sein fehlen mir immer noch die Worte zu dieser wunderschönen Geschichte. Wir lernen hier in diesem Buch ganz besondere Charaktere kennen. Auf der einen Seite lernen wir unsere Hauptprotagonisten Lucy kennen. Lucy, die eigentlich keinen anderen Mann jemals so sehr geliebt hat wie Gabe. Dann lernen wir Gabe kennen, der trotz Beziehung zu Lucy doch seinen eigenen Weg gegangen ist & wie lernen Darren kennen, Lucys Ehemann, der nicht wundervoller hätte sein können.

Dieses Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten Seite in der Ich-Perspektive von Lucy aus geschrieben. Sie erzählt quasi Gabe die ganze Geschichte der beiden nochmal mit ihren eigenen Worten & erst gegen Ende der Geschichte wird bestätigt, was ich die ganze Zeit vermutet hatte. Nämlich dass es sich um einen langen Brief von Lucy an Gabe handelt.

Dieses Buch hat mir so unglaublich gut gefallen. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es war einfach eine so berührende Geschichte, die hätte nicht schöner sein können. Natürlich geht es in diesem Buch ja in erster Linie um die Geschichte zwischen Lucy & Gabe. Aber gleichzeitig kann man auch noch die Geschichte von Lucy & ihrem Ehemann & Vater ihrer Tochter, Darren lesen.

Man erfährt, wie die beiden sich kennen- & lieben gelernt haben. Wie Lucy trotz Gabe in einer anderen Beziehung glücklich wurde- & was für ein toller Ehemann Darren ihr gegenüber doch ist. Ich wusste die ganze Zeit nicht so recht, wen ich mir mehr an Lucys Seite gewünscht hätte. Gabe & Darren hatte beiden ihre guten Seiten, jedoch fand ich Darren viel toller.

Wenn man die Geschichte so liest erfährt man, dass Lucy & Gabe sich getrennt haben, da Gabe als Fotograf durchgestartet ist & in der ganzen Welt rumgereist ist. Dies mag jetzt vielleicht total blöd klingen, aber irgendwie hat dies mich an meine frühere Beziehung erinnert. Mein Ex Freund ist auch „Hobby-Fotograf“ & am Ende war dies auch wichtiger als unsere Beziehung. Aber hey, dies ist nun schon mehrere Jahre her & ich habe nun meine wahre Liebe im Leben gefunden & bin so glücklich, wie ich es vorher noch nie in meinem Leben zuvor war. Aber wahrscheinlich hat mir dieses Buch deswegen auch so unbeschreiblich gut gefallen.

Das Ende dieses Buches fand ich überhaupt nicht vorhersehbar & hat mich auch ein wenig geschockt. So wie die Geschichte endet & sich noch entwickelt, damit rechnet man einfach nicht. Das Ende fand ich leider ein wenig zu schnell & ich finde es schade, dass man am Ende nichts mehr über Darren erfährt. Ich würde gerne seine Gefühle zur Situation lesen & ob Lucy dieses eine Geheimnis ihm gegenüber offenbart.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Heyne Verlag zur Bereitstellung dieses tollen Rezensionsexemplares bedanken! Vielen Dank! ?

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!! Obwohl ich mir persönlich ja ein anderes Ende gewünscht hätte, liegt es natürlich nicht an mir darüber zu urteilen. Die Autorin hat sich bei diesem Buch ja was gedacht & wird sicher ihre Gründe haben, für dieses, etwas offene Ende. Wie wahrscheinlich schon beschrieben, hat mich dieses Buch von Anfang bis Ende geflasht & diese Geschichte wird auch noch lange Zeit in meinen Gedanken eine große Rolle spielen. Ich kann es wirklich nur allen empfehlen, die auf der Suche sind nach einer schönen Liebesgeschichte & die gerne Gefühle zeigen.

Bitte mehr davon

Neighbor Dearest

Handlung:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich … Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Wie hat mir dieses Cover gefallen?

Dieses Cover ist definitiv etwas für das weibliche Auge. Darauf zu sehen ist der untere Oberkörper eines hübschen Mannes, der zur Seite blickt. Das Cover wurde dann in hellen Tönen aufgehellt, was auch nochmal direkt ein Eyecatcher ist. Mir gefällt dieses Cover also wirklich unglaublich gut & es passt auch sehr gut zum ersten Teil. Genau so wie der Mann zu sehen ist, so stelle ich mir den Hauptprotagonisten Damien vor.

Worum geht es hier in diesem Buch?

Wie wir schon im Klappentext erfahren haben geht es hier in diesem Buch um Chelsea & Damien. „Neighbor Dearest“ ist eine Buchreihe & dies ist der zweite Teil. Wie erfahren hier, dass Chelsea von ihrem Ex-Freund Elec verlassen wurde. Dieser hat sie jedoch für seine Stiefschwester Greta verlassen!! Greta & Elecs Geschichte könnt ihr also im ersten Teil „Stepbrother Dearest“ nachlesen!

Wie also schon erwähnt geht es hier um Chelsea & Damien. Nachdem Chelsea verlassen wurde brauchte sie ganz dringend einen Tapetenwechsel, also hat sie sich eine neue Bleibe gesucht. In dem neuen Haus wohnt nicht nur sie, sondern auch ein sehr attraktiver Mann. Dieser hat jedoch fast jeden Tag zwei Rottweiler bei sich, die den ganzen Tag nur am bellen sind. Als sich Chelsea eines Tages über die Hunde & ihre Lautstärke beschweren will, geht sie zur Wohnung nebenan, in der der Unbekannte wohnt.

Chelsea riecht nach Speck & somit fallen die Hunde nur so über sie her & geben ihr Küsschen, da sie den Geruch von Speck total lieben. Als Chelsea dem unbekannten dann offenbart, dass sie sich beim Vermieter beschweren will erklärt dieser, dass dies nichts ändern würde, immerhin ist er der Vermieter. Chelsea kann es zuerst kaum glauben, doch dann freunden die beiden sich recht schnell an. Sein Name ist Damien & zwischen ihm & Chelsea sprühen nur so die Funken.

Als die beiden eines Tages Burger essen gehen wollen, treffen sie dort auf Chelseas Ex-Freund. Damit diese Situation für Chelsea nicht so unangenehm wird, packt Damien sie & gibt ihr den besten Kuss ihres bisherigen Lebens. Die beiden erleben noch einige Momente, in denen man eigentlich genau spürt, dass da viel mehr ist als „nur“ Freundschaft, doch Damien macht Chels mehr als nur einmal deutlich, dass er für sie nicht der Richtige ist & das sie einfach nicht zusammen sein dürfen.

Wie geht es mit den beiden noch weiter? Was passiert aus der Freundschaft der beiden, wenn Damien Chelsea ständig eine neue Absage nach der anderen erteilt? Oder finden die beiden doch noch ihr Happy End?

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite wirklich mehr als gut gefallen. Da ich erst im Nachhinein herausgefunden habe, dass dies der zweite Teil ist, habe ich den ersten Teil „Stepbrother Dearest“ auch noch nicht gelesen, sondern werde dies im Nachhinein tun. Natürlich habe ich nun die Info, dass Chelsea die hintergangene ist & das Elec mit seiner Stiefschwester Greta zusammen ist (darum gehts nämlich in Teil 1), aber das macht mir nichts aus & ich werde wie gesagt den ersten Teil auch noch lesen, denn diesen habe ich mir nachträglich bestellt.

Der Schreibstil der Geschichte ist in der Ich-Perspektive gewählt. Jedes Kapitel handelt also aus Chelseas Sicht & sie erzählt uns quasi von Anfang bis zum Schluss, was alles mit Damien & ihr passiert ist. Ich finde dies sehr passend gewählt, da man sich meiner Meinung nach so noch viel besser in die Hauptprotagonisten & deren Sichtweise versetzen kann.

Die Charaktere selbst, also Chelsea & Damien haben mir auch sehr gut gefallen. Mich hat keiner von beiden zu irgendeinem Zeitpunkt genervt & es hat mir eine Freude bereitet, die beiden durch diese Geschichte zu begleiten. Die Geschichte selbst lies sich also aufgrund des Schreibstils & auch der angenehmen Hauptprotagonisten sehr flüssig & schnell durchlesen.

Da mir die beiden Hauptprotagonisten so sympathisch waren, fand ich auch die ein oder andere Stelle wirklich sehr sehr lustig zum lesen & dies hat mir auch viel Spaß bereitet.

Ich selbst hatte dieses Buch in wenigen Tagen ausgelesen, da ich es kaum aus der Hand legen konnte & mir die Geschichte der beiden einfach so unglaublich gut gefallen hat. Wie schon bereits erwähnt habe ich mir den ersten Teil nachträglich gekauft & freue mich auch sehr darauf, diesen zu lesen.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich noch beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken! ?

Von mir bekommt die Geschichte der beiden 5/5 Sterne & ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hat mir gar nicht gefallen..

Eine Liebe ohne Winter

Handlung:

Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Vom ersten Eindruck war ich wirklich positiv überrascht. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Aufgrund seiner bunten Farben & verschiedenen Muster, hat es mich direkt angesprochen & ich wollte mehr über die Geschichte & mehr über dieses Buch erfahren. Dieses Buch hat mir leider nur wieder gezeigt, dass man nicht zu sehr aufs Cover schauen sollte.

Worum geht es genau in diesem Buch?

Wie schon im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Evie Snow & Vincent Winters. Zu Beginn der Geschichte erfahren wir, dass Evie am Sterben ist & ihre Seele quasi noch einmal Evies letzten Wünschen nachgeht. Sie steht plötzlich im Appartement, in dem sie damals als junge Frau gelebt hat. Damit sie ganz von dieser Erde scheiden kann, muss sie erst eine Wand passieren. Dies passiert, nachdem sie wie beschrieben die letzten Wünsche erfüllt hat.

Evie ist Anfang 20 & versucht ihr Glück als Zeichnerin. Sie lebt in einer eigenen Wohnung ganz allein, ohne ihre Eltern. Sie hat mit ihrer Mutter den Deal vereinbart, dass, wenn sie es in einem Jahr zu einer sehr hohen Künstlerin gepackt hat, dass sie dann später heiraten kann wen sie will & das sie machen kann, was sie will.

Ihr Mutter ist nämlich eine Frau, die ihre Tochter am liebsten mit dem nächst besten & reichen Mann verheiraten will, da sie selbst Geld besitzen. Evie lernt dann in dieser Zeit den Straßenmusiker Vincent kennen & lieben. Die beiden kommen zusammen & versuchen alles, dass Evie einen tollen Job bekommt, damit sie nicht gezwungen ist einen Mann zu heiraten, den ihre Mutter ausgesucht hat.

Eines Tages passiert etwas, weswegen Evie ihren Job verliert & die Zeit ist kurz vor knapp. Was passiert nun?

Wie schon oben beim ersten Eindruck geschrieben hat dieses Buch mich aufgrund seines Covers angesprochen. Als ich es dann angefangen habe zu lesen musste ich leider feststellen, dass ich zuerst so gar nicht in die Geschichte hinein gefunden habe. Für mich war das mit Evies Ableben & das sie plötzlich wieder jung ist & in ihrem alten Appartement an der Wand ist sehr komisch & ich wusste nicht so recht, was nun. Als man dann nach paar Seiten im Leben der jungen Evie war, ist mir das Lesen schon leichter gefallen.

Die Geschichte an sich hat mich dann auch weiterhin nicht wirklich gefesselt & ich bin einfach mit dem Buch nicht wirklich warm geworden. Die Story fand ich langweilig & das Lesen hat sich meiner Meinung nach total in die Länge gezogen, sodass ich ständig das Gefühl hatte, nicht wirklich vorwärts zu kommen.

Die Autorin wird sich bei der Geschichte ja sicher etwas gedacht haben & bestimmt gibt es den ein oder anderen, dem das Buch gefällt. Mir hat es jedoch leider überhaupt nicht zugesagt & ich habe nach 3/4 das Buch einfach abgebrochen, da ich damit nicht länger meine Zeit vergeuden wollte.

Fazit:

Ich gebe diesem Buch nur 1/5 Sterne, da ich es wie oben beschrieben abgebrochen habe & mich die Story nicht gefesselt hat. Ich danke dem Verlag trotzdem für mein Rezensionsexemplar.

Toller Krimi..

Der Todesmeister

Handlung:

An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein …

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Das Cover zum Buch „Der Todesmeister“ hat mir gut gefallen. Darauf zu sehen ist nur eine riesige Fliege & in Schreibmaschinen Schriftart Der Titel des Buches & der Name des Autors. Sehr schlicht gehalten, jedoch springt es einem trotzdem sofort ins Auge. Ich finde dieses Cover passend für das Buch & deren Geschichte gewählt.

Worum geht es?

In diesem Buch geht es wie im Klappentext beschrieben um unseren Hauptprotagonisten Viktor Puppe. Dieser ist quasi ganz frisch zur Polizei gewechselt & lernt zu Beginn des Buches seine neuen Kollegen Ken & Begüm kennen. Ken ist ein sehr lustiger, jedoch auch sehr direkter Kollege, aber jeder kann ihn sehr gut leiden, auch wenn er den ein oder anderen Spruch raushaut. Begüm ist eine junge türkische Mutter, die eine Tochter hat & seitdem sie von ihrem Mann geschieden ist auch allein erziehend ist.

Es dauert nicht sehr lange & da bekommen die drei ihren ersten Mordfall zum lösen. Wie oben beschrieben handelt es sich um die Leiche eines jungen Mädchens, welches Tod in der Spree gefunden wurde. Das merkwürdige daran ist jedoch, dass es sich hierbei um die Nichte des Berliner Justizsenators handelt & das dieser sehr komisch auf Viktor, Ken & Begüm reagiert, als sie bei ihm sind um ihn zu befragen.

Dieser Fall scheint auch sehr schnell abgeschlossen zu sein, da es nicht sehr lange dauert bis es heißt, dass die Polizei einen Verdächtigen gefunden hat, sehr wahrscheinlich der Täter & dieser hat nun Selbstmord begannen. Was sehr merkwürdig an der Situation ist, ist, dass genau zur selben Zeit Viktor & Ken bei der Mutter des Opfers sind um diese zu befragen & um sich das Zimmer des Opfers anzuschauen.

Ihre Mutter erzählt den beiden, dass ihre Tochter sich total in den letzten Monaten verändert hat & diese kaum wieder zuerkennen war. Als sie grade im Zimmer des Opfers sind hören sie, dass der verdächtiger Täter Tod ist & sie müssen das Haus verlassen. Viktor & Ken kommt dies zu plötzlich & sie können nicht zu 100% glauben, dass dies schon die Lösung des Falles ist & das der Onkel des Opfers nichts mit der Tat zu tun hat.

Viktor, Ken & Begüm ermitteln also heimlich zu dritt weiter, da sie sich wie beschrieben nicht mit der Lösung des Falles zufriedengeben können & es kommt schnell heraus, dass der Mord an dem Mädchen nicht der einzige ist & das der vermeintliche Täter, nicht der einzige Täter ist, da noch mehr Leichen gefunden werden & auch noch mehr Personen verschwinden.

Viktor ist eines Abends unterwegs & sieht, dass jemand auf einem iPad, den Mord des ersten Opfers anschaut. Schnell kommt heraus, dass diese Taten also alle gefilmt werden & ins Darknet gestellt werden. Als am Ende dann noch eine weitere Person verschwindet dauert es nicht lange, bis ein neuer Film angekündigt wird.

Wird der richtige Täter noch gefunden? Passiert noch ein Mord? Was hat der Justizsenator zu verbergen? Lest am besten selbst.

Zuerst möchte ich mich recht herzlich beim Verlag bedanken, damit sie mir ein Rezensionsexemplar zu diesem Buch zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank!

Dies war der erste Fall rund um Viktor Puppe & seine Kollegen & dieser hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach zu verstehen & somit konnte man auch alles bestens verstehen & nachvollziehen. Die Protagonisten fand ich alle sehr sympatisch, wobei mir Ken am besten aufgrund seiner Art gefallen hat.

Diese Mordfälle fand ich sehr realistisch, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass so hohe Personen wie in diesem Fall der Justizsenator bestimmt das ein oder andere zu verbergen haben & das diese dann natürlich auch schneller als wir Normalos aus der Scheiße befreit werden.

Ich fand die Geschichte sehr spannend & sie hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Ich fand es lediglich ein bisschen schade, dass das „Grand Guignol“, die ja diese schlimmen Filme drehen & die Täter sind, dass dies ein bisschen zu kurz kam. Lediglich kurz in der Mitte des Buches ist ein Chat Verlauf zu lesen, in dem die Täter mit den Kunden kommunizieren & eben am Ende, als der Fall gelöst wird. Dies finde ich schade, da man sich hier hätte bestimmt gut austoben können, was den Autor betrifft.

Die Definition „Thriller“ finde ich bei diesem Buch irgendwie unpassend, da es für mich ein Kriminalroman ist & ich finde, dass „Thriller“ hier zu wenig vorkommt.

Ich würde auf jeden Fall auch weitere Fälle rund um Viktor, Ken & Begüm lesen & freue mich darauf, wenn der zweite Teil herauskommt.

Fazit:

Da mir das „Grand Guignol“ ja leider ein wenig zu kurz kam muss ich diesem Buch leider einen Stern abziehen. Somit vergebe ich 4/5 Sterne!! Wer auf deutsche Kriminalgeschichten steht, dem kann ich dieses Buch trotzdem nur empfehlen, da es mir ansonsten wirklich sehr gut gefallen hat & ich selbst ja auf weitere Fälle gespannt bin.

Genial..

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Handlung:

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer. Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken – und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst Anna mehr denn je ihr früheres Leben, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen. Doch sie traut sich nach wie vor nicht, das Haus zu verlassen. Die Panik holt sie ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert …

Erster Eindruck:

Wie man direkt auf dem Cover sehen kann, stellen die Querstreifen wohl einen Rolladen dar, durch den man von drinnen nach draußen schauen kann. So sieht es ja quasi aus, wenn man von drinnen die Menschen außerhalb der Wohnung oder des Hauses beobachtet. Meiner Meinung nach sehr sehr passend zur Geschichte gewählt.

Das Cover wirkt aufgrund seiner Farben auch sehr düster & man bekommt direkt sehr große Lust mit diesem Thriller zu starten. Mir gefällt das Cover sehr gut & der Klappentext hat auch direkt schon große Lust auf mehr gemacht.

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie wir bereits aus dem Klappentext erfahren geht es in diesem Buch um Dr. Anna Fox. Anna ist eine Angstpatientin & hat ihr Haus schon seit über 10 Monaten nicht mehr verlassen. Sie weiß quasi alles über jeden aus der Nachbarschaft, da sie ja nur den ganzen Tag zu Hause ist & die Nachbarn & die Nachbarschaft sekundlich aus dem Fenster mit ihrer Nikon beobachtet.

Anna war in ihrem früheren Leben eine erfolgreiche Kinderpsychologin, die dem ein oder anderen Kind auch sehr gut geholfen hat. Da sie ihren Job nun nicht mehr ausführen kann, ist sie selbst bei einem Forum für Menschen mit Angststörungen angemeldet. Schnell hat sich herumgesprochen, dass unter den Usern des Forums auch eine echte Psychologin vorhanden ist & seitdem chattet sie quasi täglich mit anderen Patienten & hört sich deren Probleme an & versucht ihnen zu helfen.

Anna selbst hat keine Angst vor Menschen. Sie bekommt regelmäßig besuch durch ihre Physiotherapeutin & ihren eigenen Psychologen, die somit auch gleichzeitig auf sie ein wenig achten. Natürlich hat Anna selbst auch einen Mann namens Ed & eine kleine Tochter namens Olivia. Wie wir sehr schnell am Anfang des Buches erfahren, sind die beiden nicht mehr zusammen & Ed lebt mit Olivia woanders. Wieso, erfahren wir noch später nach & nach in der Geschichte. Trotz der Trennung haben die beiden jedoch ein sehr gutes Verhältnis zueinander & sie sprechen auch sehr oft miteinander, sei es per Skype oder sonstiges. Egal welche Fragen oder Probleme Anna hat, Ed hat immer ein offenes Ohr für seine Ex.

Eines Tages zieht ein neues Ehepaar in Annas Nähe. Der Name der Familie lautet Russel & sie haben auch einen Sohn. Eines Tages steht der Sohn vor Annas Haustür & stellt sich als Ethan vor. Er soll Anna von seiner Mutter aus eine Kerze bringen, doch leider hatte diese selbst keine Zeit um rüber zukommen. Anna findet dies sehr höflich & bedankt sich. Ein paar Tage später findet Halloween statt & drei Jugendliche bewerfen plötzlich Annas Haus mit Eiern. Natürlich hat sie Angst nach draußen zu gehen & den Jugendlichen ein paar Töne zu sagen, aber da diese nicht aufhören geht Anna mit ihrem Regenschirm als Waffe, doch nach draußen.

Es kommt wie es kommen muss & sie erleidet eine Panikattacke. Diese sind bei ihr immer so schlimm, dass sie sogar das Bewusstsein verliert. Als sie später wieder aufwacht & zu sich findet stellt sie fest, dass sie sich wieder in ihrem Haus befindet & eine Frau bei ihr ist. Diese stellt sich als Jane Russel vor, Ethans Mutter & quasi neue Nachbarin. Anna freundet sich quasi direkt mit der jungen Dame an & die beiden verbringen noch einen lustigen Abend, mit auch viel Alkohol gemeinsam.

Wie wir nämlich auch noch schnell herausfinden ist Anna schon Alkoholabhängig, denn es gibt keinen Tag, an dem sie nicht schon mittags mit dem Trinken beginnt. Nach diesem Abend ist Anna so von der Familie Russel, rundum Jane & Ethan fasziniert, dass sie das Nachbarhaus noch öfters durchs Fenster beobachtet. Eines Tages hört sie jedoch zuerst einen Schrei. Als sie die Familie Russel darauf anspricht, streiten diese jedoch ab, jemals einen Schrei gehört zu haben. Anna macht sich sorgen um ihre Freundin, doch eines Tages sieht sie diese wieder im Haus nebenan. Was dann passiert, kann sie ihren eigenen Augen nicht trauen. Sie sieht durch das Fenster, wie Jane mit einem Messer oder ähnlichen angegriffen wird & am verbluten ist.

Sie nimmt ihr Handy & ruft die Polizei an. Dazu nimmt sie noch all ihren Mut zusammen & versucht nach nebenan zu gelangen um an der Tür zu klingeln um nach Jane zu schauen. Sie erleidet wieder eine Panikattacke & danach ist alles noch viel schlimmer wie eh schon. Niemand bei der Polizei glaubt ihr. Wie sich herausstellt, lebt Jane Russel noch & Anna bekommt diese auch zu Gesicht, nur handelt es sich hierbei um eine andere Jane Russel als die, die Anna kennengelernt hat.

Niemand glaubt Annas Augen, was diese gesehen haben aufgrund ihres hohen Alkoholkonsums & plötzlich hält jeder sie für verrückt. Kann sie sich selbst überhaupt glauben?..

Mir hat dieses Buch von Anfang bis Ende wirklich sehr sehr gut gefallen. Schon direkt nach den ersten paar Seiten konnte ich diesen Thriller nicht mehr aus der Hand legen. Die Story war durchgängig spannend & gleichzeitig auch total verwirrend.

Der Schreibstil des Buches ist in der Ich-Perspektive gehalten. Es wird quasi alles aus Annas Sichtweise erzählt. So fällt einem das Lesen des Buches umso leichter & man kann sich alles noch besser bildlich vorstellen.

Obwohl das Buch mehr als 500 Seiten hat, hatte ich es nach 2,5 Tagen ausgelesen, da es mir so unglaublich gut gefallen hat & das lesen einem so leicht gefallen ist.

Ich könnte hier noch Stunden über diesen gelungenen Thriller schreiben, doch lest am besten einfach selbst & bildet euch eure eigene Meinung.

So wie dieses Buch endet, war ich wirklich überrascht. Niemals hätte ich mit so einem Ende gerechnet. Dem Autor ist es bestens gelungen, dass ich wirklich von Anfang an bis zum Schluss verwirrt war. Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit so einem Ende!

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Vielen vielen Dank!

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Dieser Thriller wird noch einige Zeit in meinen Gedanken sein & ich freue mich schon total auf die Verfilmung.