Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Jugendbuch

Zusammen sind wir Helden

Handlung:

Ohne seine Gitarre wäre Dills Leben wirklich trostlos: Sein Vater ist im Gefängnis, seine Mutter unglücklich, und nach der Schule soll er im örtlichen Supermarkt arbeiten, um die Schulden abzubezahlen. Aber Dill sehnt sich nach einem anderen Leben, irgendwo da draußen. Seine Träume teilt er mit seinen beiden besten Freunden: Lydia, selbstbewusst und mit dem festen Plan, als Modebloggerin nach New York zu gehen, und Travis, der halb in seiner geliebten Fantasy-Serie lebt. Zusammen, glauben sie, können sie alles schaffen …

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

In diesem schönen Jugendbuch geht es um die drei Freunde Dill, Travis & Lydia. Die drei könnten nicht unterschiedlicher sein. Dill ist ein Sohn des Pfarrers, jedoch sitzt dieser im Gefängnis da die Polizei Kinderpornografie bei ihm fand. Lydia ist eine erfolgreiche Modebloggerin aus sehr gutem Hause, da ihre beiden Eltern Ärzte sind. Travis hingegen ist ein dicker Junge, der liebe seine Bücher liest & online zockt, statt sich dem wahren Leben zu stellen. Sein älterer Bruder ist vor ein paar Jahren gestorben, seitdem ist der Vater ein Säufer & kommt mit seinem einzigen Sohn nicht mehr so ganz zurecht.

Trotz allem sind die drei die besten Freunde & verbringen sehr viel Zeit miteinander. Dill ist ein sehr schlaues Köpfchen, aber da sein Vater im Gefängnis sitzt, fehlt der Familie natürlich Geld. Dills Mutter kommt auf die Idee, dass Dill die Schule doch schmeißen kann um richtig arbeiten gehen zu können. So hätten sie mehr Geld zur Verfügung & würden besser über die Runden kommen.

Als dies Dill seiner Freundin Lydia erzählt denkt diese, dass sie nicht richtig hört. Lydia ist direkt dagegen, immerhin ist Dill einer der schlausten Menschen die sie kennt & sie würde sich für ihn wünschen, dass er die Schule gut abschließen soll um ein Stipendium für eine Universität zu bekommen.

Travis gerät ja öfters mit seinem Vater aneinander, deswegen sitzt er meistens auch nur in seinem Zimmer & spielt seine Online Spiele oder er liest seine geliebten Fantasie Bücher. Ohne seinen Zauberstab den er besitzt, verlässt er auch nicht das Haus, was Lydia zum Beispiel auch ein wenig peinlich ist. Während seines spielens lernt er online auch ein Mädchen kennen. Die beiden tauschen ihre Nummern aus & schreiben sich nun Nachrichten hin- & her. So verliebt sich Travis auch.

Obwohl die drei viel Zeit miteinander verbringen & Lydia ja erfolgreiche Bloggerin ist, hat sie bis jetzt trotzdem noch kein einziges Bild ihrer beiden beste Freunde veröffentlicht, denn das wäre ihr zu peinlich & nicht gut für ihr Image. Ihr Traum ist es, nach der Schule in New York zu Studieren & eine gute Modebloggerin zu werden. Anders als ihre beiden Freunde verfügt sie jedenfalls auch über das Geld dazu.

Eines Tages passiert jedoch etwas sehr schlimmes, was die Freunde über ihr bisheriges Leben nachdenken lässt…

Dies ist das erste Buch des Autoren Jeff Zentners, welches ich gelesen habe & es hat mir im großen & ganzen ganz gut gefallen. Es ist ein sehr schönes Jugendbuch. Der Schreibstil war flüssig gewählt & da die einzelnen Kapitel nicht besonders lang sind, hatte ich dieses Buch auch schnell ausgelesen.

Die einzelnen Kapitel sind immer jeweils aus dem Leben von Dill, Lydia oder Travis gewählt. So konnte man die drei noch besser verstehen.

Die Hauptprotagonisten Dill & Travis mochte ich ganz gerne. Lydia hingegen fand ich sehr oberflächlich. Mag sein, dass die beiden ihre besten Freunde sind, jedoch verstehe ich nicht, wieso Dill & Travis ihr dann so peinlich sind. Das macht Lydia in meinen Augen einfach nur oberflächlich & deswegen kann ich sie nicht leiden.

Das Ende des Buches finde ich sehr traurig. Man braucht schon noch eine gewisse Zeit um dieses Ende zu verdauen.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken!

Da ich fand, dass dies ein wirklich sehr schönes Jugendbuch ist, gebe ich diesem Buch 4/5 Sterne!!

Nicht ganz meins..

Cold Princess

Handlung:

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt .

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem ersten Teil um Saphira & Madox. Saphira ist die Anführerin einer Mafiafamilie, da ihre Familie bereits ermordet wurde & sie in die Fußstapfen ihres Vaters tritt. Wer ihre Familie vor ein paar Jahren ermordet hat ist nicht klar, deswegen ist der Täter auch noch am Leben & läuft frei rum.

Da dieser Job nicht immer ganz einfach ist, hat sie natürlich auch Leibwachen & Soldaten, die ständig auf ihrem Anwesen sind & sie quasi beschützt. Natürlich ist Saphire selbst auch stark & könnte sich auch alleine verteidigen, jedoch weiß man ja nie was so kommt, deswegen sind mehrere Beschützer in der Mafiabrache niemals falsch.

Es gibt auch ein neues Mitglied in ihrer Wache, nämlich Madox. Madox & Saphira finden sich auf Anhieb sehr anziehend & heiß & man merkt, wie die Funken zwischen den beiden nur so fliegen. Saphira darf jedoch sich auf keinen Mann einlassen, denn das würde ihre Autorität in Frage stellen. Madox spürt jedoch genau wie Saphira diese Anziehung & selbst als er sich mit einer anderen ablenkt, denkt er während des Sex trotzdem an Saphira.

Madox steht auf die harte Sache & es dauert nicht lange, bis er Saphira auflauert. Er jagt ihr zwar schon ein wenig Angst ein, was sie ihm jedoch niemals zeigen würde, jedoch macht er sie trotzdem scharf auf mehr mit ihm.

Es dauert auch nicht lange, bis Madox Saphira eines Tages heimlich in ihrem Zimmer auflauert & sich das holt, was er will. Nämlich Sex mit Saphira!! Aber Madox will noch mehr … denn er möchte Saphira am liebsten Tod sehen & dies hat auch einen ganz bestimmten Grund!!

Erster Eindruck:

Das Cover zu „Cold Princess“ hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Es ist sehr schlicht gehalten, sieht trotzdem jedoch sehr super aus. Man bekommt sofort Lust auf diese Geschichte & will mit dem Lesen anfangen.

Hier kann ich leider nur sagen, dass ich persönlich nicht so warm geworden bin mit dieser Geschichte. Ich habe nur sehr langsam in die Geschichte gefunden, was vielleicht auch an dem neutralen Schreibstil lag. Der Inhalt der Geschichte konnte mich leider auch nicht so ganz fesseln & ich fand diese Sex Szenen jetzt nicht soooo viel anders, wie in anderen New Adult Büchern auch. Sicher gefällt dem ein oder anderem dieses Buch, aber ich hatte damit leider meine Probleme.

Das Cover gefällt mir ja wirklich sehr gut, aber als ich dann mit der Geschichte angefangen habe hat es gedauert, bis ich mich zurecht gefunden habe. Die beiden Hauptprotagonisten fand ich leider auch gar nicht sympatisch, was es mir natürlich nicht grade leichter gemacht hat. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr von dieser Geschichte erhofft. Ich danke dem Verlag für mein Rezensionsexemplar. Dieses Buch bekommt von mir 2/5 Sterne!

WOW!

Tears of Tess - Buch 1

Handlung:

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben. Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …

Worum geht es hier? Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch heißt unsere Heldin Tess. Wie wir zu Beginn der Geschichte erfahren lebt sie mit ihrem Freund Brax zusammen in Australien. Um Tess zu überraschen, bucht Brax heimlich einen Flug & ein Hotel in Mexiko. Tess findet dies unglaublich aufregend, da sie sich heimlich auch etwas davon verspricht. Brax ist wirklich der beste Freund, den sie sich nur wünschen kann, jedoch findet sie den Sex mit ihm eher etwas langweilig & zu lieb. Von der Reise nach Mexiko erhofft sie sich, dass sie ihm endlich ihre wilde Seite zeigen kann & das er sich darauf auch einlässt. Immerhin will sie ihre Bedürfnisse auch mal gestillt bekommen.

Alles fängt ganz harmlos an & Tess hat sogar schon einen Plan geschmiedet, wie sie Brax von ihren heimlichen Sehnsüchten erzählen möchte. Sie hat sich neue, heiße Unterwäsche gekauft & zeigt ihm sogar ihren Vibrator. In ihrem Kopf dreht sich also fast alles um Sex & Brax weiß nicht so recht, was er darüber denken soll, da ihm das doch ein bisschen zu heftig wird. Da Brax in seiner Vergangenheit schon sehr viel schlimmes erlebt hat (seine Eltern sind beide gestorben), stellt Tess ihre Bedürfnisse weiterhin hinten an & verspricht Brax, dass sie ihn deswegen niemals verlassen würde & das er sie für immer an seiner Seite haben wird.

Natürlich wollen die beiden auch das ein oder andere in Mexiko sehen & so machen sie sich auf einen Ausflug auf Rollern. Hier passiert das schlimme! Tess wird von Frauenhändler entführt & nach Frankreich an einen Millionär weiterverkauft. Zuerst wehrt Tess sich & will unbedingt nach Hause, doch dann merkt sie, dass mit ihrem neuen „Besitzer“ ihre heimlichen Träume & Fantasien wahr werden können…

Erster Eindruck:

Zuerst hat mich natürlich dieses wunderschöne Cover natürlich angesprochen. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wurde ich sehr neugierig. Dies ist das erste Buch im Genre „Dark Romance“, welches ich gelesen habe & ich wurde nicht enttäuscht, sondern ganz im Gegenteil!!

Wie schon beschrieben ist dies das erste Buch im Genre „Dark Romance“, welches ich gelesen habe & ich wurde definitiv nicht enttäuscht!! Der Schreibstil des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist in der Ich-Perspektive gehalten, sodass man sich bestens in Tess & ihre Fantasien versetzen kann. Alles konnte ich mir genaustens bildlich vorstellen & mitfühlen. Das Buch hat mir also schon direkt ab der ersten Seite bestens gefallen, sodass ich am ersten Tag schon fast die ersten 200 Seiten zu lesen geschafft habe.

Die Hauptprotagonisten Tess mochte ich durchgängig total gerne. Nach allem was ihr in diesem ersten Teil so passiert, ist sie eine so starke Persönlichkeit. Das sie dann am Ende des Buches noch weiterhin eine so starke Persönlichkeit ist, finde ich ganz große Klasse.

Der Millionär „Q“ ist für mich auch zum Helden geworden. Zuerst dachte ich mir nur, was es doch für kranke Menschen auf der Welt gibt, jedoch fand ich ihn von Kapitel zu Kapitel immer sympatischer & toller. Ich denke, dass jedes Mädchen einen Helden namens Q braucht ;).

Ein wenig hat mich dieses Buch an den Film „96 Hours“ mit Liam Neeson erinnert. In diesem Film fliegt seine Tochter auch nach Frankreich mit einer Freundin & sie geraten in die Hände von Frauenhändler, die diese wiederum an Vergewaltiger & Co. verkaufen. In diesem Buch wird Tess ja auch von Frauenhändler entführt & nach Frankreich verkauft.

Dieses Buch hat total viele heiße Stellen, bei denen einem sofort ganz anders wird ? ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit diesem Buch. Wer sehr sensibel ist, was zum Beispiel das Thema Vergewaltigung oder Gewalt an Frauen angeht, der sollte dieses Buch aber dann lieber doch nicht lesen. Auch Jugendliche unter 18 Jahren sollten meiner Meinung nach so ein Buch noch nicht lesen, da sie für so eine Story einfach zu jung sind & eventuell noch nicht genau wissen, wie sie bestimmte Themen einschätzen sollen.

Wie schon oben erwähnt war es für mich das erste mal, dass ich ein Buch in diesem Genre gelesen habe & es wird definitiv nicht mein letztes Buch sein. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil rund um Tess & Q & bin sehr gespannt, wie sich alles noch entwickeln wird.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken. Danke, dass ihr mir ein so tolles Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habt. Vielen vielen Dank! ?

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!! Ich bin wirklich begeistert!!

Toller Abschluss!

Game of Destiny

Handlung:

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Ich lasse hier bewusst die Zusammenfassung weg, da ich sonst sicher das ein oder andere Spoilern müsste. Deswegen kommt hier direkt meine Meinung zum Buch & generell zur kompletten Trilogie :).

Der dritte Teil hat mir, so wie der zweite Teil zuvor wieder sehr gut gefallen. Diesen hatte ich auch innerhalb weniger Tage ausgelesen, da der Schreibstil einfach so leicht ist & man quasi nur so durch das Buch fliegt. Die Kapitel sind wieder sehr kurz gehalten, sodass man auch nur so durch das Buch fliegt.

Die Spannung, wer denn nur der Mörder ist, wird auch bis zum Schluss aufrecht gehalten. Ich habe ja viel spekuliert darüber, wer denn nun der Mörder ist, aber mit diesem Ende hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich wurde vollkommen überrascht.

Die Handlung im dritten Teil fand ich auch oft sehr unvorhersehbar, so hätte ich auch noch mit dem ein oder anderem, was in diesem letzten Teil aufgedeckt wird, nicht gerechnet. Für mich war dies ein wirklich grandioser Abschluss dieser Trilogie.

Der erste Teil dieser Trilogie hat mir ja leider so gar nicht gefallen. Da ich aber wissen wollte, wie es nun weitergeht, musste ich natürlich den zweiten Teil auch lesen & habe diesem somit eine Chance gegeben. Was ich im ersten Teil noch sehr bemängelt hatte, nämlich das mir die Verhöre der Polizei für einen Mordfall zu wenig waren, hat sich dann im zweiten Teil sehr schnell geändert. Die Spannung war weiterhin da & natürlich hatte man auch in diesem zweiten Teil nicht wirklich eine Idee, wer denn nun der Mörder sei. Der dritte Teil war genau so toll, wie der zweite & konnte mich somit auch überzeugen.

Ich gebe dem dritten Teil & der gesamten Trilogie 4/5 Sterne!!

Toller Einstieg!

Palace of Glass - Die Wächterin

Stellen Sie sich vor…

Stellen Sie sich vor…

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben heißt unsere Heldin in diesem Buch Rea. Rea gehört zu den „Magdalenen“, diese können mit ihrer bloßen Berührung in die Gedanken von Menschen eindringen & diese kontrollieren bzw. auch verändern. Ansonsten sieht Rea ganz normal aus, wie jeder andere Mensch auch. Den Menschen ist es in der Zukunft auch verboten, Haut zu zeigen & Körperkontakt zu haben. Deswegen ziehen die Menschen sich immer sehr verschlossen an & Körperkontakt ist auch nur zur Fortpflanzung gestattet.

Für die Magdalenen ist der Hautkontakt wie eine Droge, deswegen streifen sie verbotenerweise Seide auf ihren Körper, diese beruhigt sie ein wenig & unterdrückt den Drang nach der Haut von anderen. Nachts geht Rea diesem Drang jedoch ab- & zu nach, denn sie streift ihre Handschuhe ab & geht in den Ring. Dort kämpft sie gegen andere Frauen & Männer & versucht so wenigstens, ab- & zu in deren Gedanken zu steigen. Dies ist aber total illegal.

Rea lebt gemeinsam mit ihrem Bruder in einer kleiner Wohung in New York, er ist kein Magdalene, sondern ein ganz normaler Mensch, jedoch weiß er von ihrer Fähigkeit. Die beiden haben nur noch sich & Reas Bruder Liam, träumt von einer Zukunft in Paris für sich & seine kleine Schwester, da dort die Magdalenen nicht verfolgt & gejagt werden.

Ihr größter Feind ist der englische Königshof, da sie Schuld daran sind, dass die Magdalenen verfolgt werden. Eines Tages wird jedoch Rea vom Königshof abgeholt mit der Bitte, dass sie den Königlichen Prinzen beschützen soll. Offiziell soll sie seine Freundin spielen, jedoch ist sie heimlich sein Bodyguard. Der Hofe hat nämlich von ihren erfolgreichen Schlägereien erfahren & da erst vor kurzem ein Anschlag auf den Prinzen vollzogen worden ist, ist dies eine bessere Möglichkeit ihn zu schützen.

Eigentlich ist der Prinz Reas größter Feind, sollte er oder der gesamte Hof von ihrem Geheimnis erfahren, jedoch kommt sie nicht mehr aus der Angelegenheit heraus. Es bleibt also sehr spannend, ob Rea ihr Geheimnis für sich behalten kann & ob sie den Traum gemeinsam mit ihrem Bruder Liam nach Paris auszuwandern, wahr werden lassen kann..

Mir hat dieser Einstieg in die neue Trilogie wirklich sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive geschrieben & man liest dieses gesamte Buch aus der Sicht von Rea. Man kann sich dadurch wirklich so gut in sie hineinversetzen. Das Buch spielt ja einige Jahre in der Zukunft, jedoch hatte ich für meine Verhältnisse ständig ein Bild vom Mittelalter im Kopf, da die Menschen ja nur verschleiert rumlaufen durften etc. , da fand ich es ein bisschen seltsam, dass die Menschen dann Handys & Co. hatten.

Die Geschichte hat mir total gut gefallen & dadurch habe ich auch irgendwie meine Freude an Fantasy gewonnen. Obwohl ich also mit diesem Genre bis jetzt großartig nie etwas anfangen konnte, konnte ich mich so gut in dieses Buch hineindenken. Mir hat es so viel Spaß bereitet, in eine etwas andere Welt einzutauchen.

Die Handlung & der Verlauf des Buches, haben mir auch sehr gut gefallen. Mit diesem Ende des Buches, hätte ich nicht gerechnet & ich muss auch unbedingt den zweiten Teil lesen, um endlich zu wissen wie es weitergeht. Das Cover des Buches hat mich natürlich auch sofort angesprochen. Das sieht einfach nur sehr schön aus.

Ich bedanke mich beim Verlag für dieses Rezensionsexemplar :). Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!